Und noch eine Schwäbin

Finnlover

10 Jahre Mitglied
Hallo miteinander. ich bin die Christina aus Ulm, ursprünglich komme ich aber aus Niedersachsen - spreche also auch richtiges deutsch ;).

Unser Hund Finn, der natürlich mit einem viel längeren Namen geboren wurde, ist ein Amstaff mit deutschen Papieren von einem deutschen Züchter und auch, theoretisch, in Zuchtqualität (X-Pert Linie). Durch 3 "Sehr gut" bei 3 verschiedenen Zuchtschauen ist er vom Typus her auf jeden Fall ein gewünschtes Exemplar seiner Rasse und entspricht dem Zuchtstandard sehr gut :D Das HD-Röntgen steht noch aus und auch auf einen Zuchtverband müssen wir uns noch einigen. Aber damit haben wir ja noch Zeit, er ist ja noch so ein Kind :rolleyes:

Finn ist jetzt 14 Monate und gerade dabei sich mit mir auf einem Schäferhundverein-Platz auf die Begleithunde-Prüfung vorbereitet. Sehr lustig - wobei sich seine wahren Stärken eher in der Bergung von Plastikflaschen und Riesenästen aus der Donau zeigen ;)

Aber ich glaub ich könnte hier ewig schreiben und euch langweilen - soll ja nur kurz sein, gell?! Den Rest werde ich also verteilt auf die verschiedenen Forumsthemen bei zeit mal erzählen.

Bis dann viele Grüße
Christina
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Finnlover ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen :hallo:

Euer Finn ist wirklich ein wunderschöner Hund!
 
Hallo und willkommen hier im Forum.

Der Finn ist wirklich ein schöner Kerl - da sind sicher auch ein paar tolle Hunde vom Schaller unter den Vorfahren :love:
 
Hey, herzlich willkommen hier und viel Spaß...

bin schon gespannt auf diverses in diversen Themen :D :hallo:
 
:hallo:Hallo und Herzlich Willkommen:hallo:

Finn ist wirklich ein wunderhübscher Hund!!!

LG
Bianca
 
Schaller´s

Hey, das freut mich hier noch andere X-Pert Fans zu finden.
Und richtig, ein paar Schaller´s Vorfahren sind vorhanden ;)
Vaterseite:
CH Schaller’s April April of X-Pert
Mutterseite:
Schaller´s Ormsby´s Mac of X-Pert
SchH2 Schaller´s X-Pert Maya
BH, FH, SchH3, IPO3 Schaller´s Quinta -Roo
 
Hallo und willkommen,

einen wirklich wunderschönen Hund habt Ihr. :love::hallo:
 
Hallo und herzlich Willkommen aus Esslingen!

Ein Traumexemplar, euer Finn :love: :hallo:
 
:) Auch aus NRW Essen ein Willkommen und viel Spaß beim lesen und schreiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Und noch eine Schwäbin“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten