Brauche dringend Hilfe!

Michi_

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich komme aus Wien und habe vor 9monaten eine Pitmix hündin vom Tierheim übernommen.
Sie wurde geschlagen,bekam kaum was zu essen und und und..
aufjedenfall hatte ich sie übernommen mit den problem das sie zwickt,kam sehr selten vor!
Doch heute als ich spazieren ging "attackierte" sie mich!!! Zum Glück habe ich eine gut gepolsterte Jacke!!!
Und zwar heute um 12uhr mittags ging ich mit ihr eine riesen große runde,aufeinmal biss sie mir in den Oberarm ..jacke hat natürlich löcher!
Dann am abend um 18uhr ging ich wieder lange hinaus ich hatte in der linken hand einen ball und sie hatte ich an meiner rechten Seite! Und sie sprang wieder hoch und biss zwischen Schulter-und Brustbereich!!
Aber auch wenn nichts ist,ich rufe sie sag weiter oder komm und sie springt an mir hoch!
Denn langsam befürchte ich das sie mal zubeisst und ich keine Jacke anhabe!!!
Deshalb wollte ich gerne wissen ob jemand von hier eventuell einen guten Trainer bzw Trainerin aus Österreich weiß!!!

Danke!

Lg Michi
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Michi_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann es sein, dass sie sehr grob spielt? Bubu's Spielereine können auch weh tun. Ich würde mir einen guten Trainer suchen um das Problem zu beheben
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hi,

für mich ist das kein Spiel sondern Trieb(stau), Übersprung gepaart mit austesten - so wie es mein Bürschchen auch gerne getrieben hat 4 Wochen lang, ich hatte nicht nur Löcher im Ärmel und Terrier ist nicht drin ;).

Das Schicksal hat uns eine Zwangspause auferzwungen und nurmehr seit 1 Woche Ruhe und nur minimal-Training, minimal-Spiel daheim, was ihm aber (mit Halskragen) offensichtlich NICHT schadet, auch Leine macht Fortschritte.

Umlenken, lieber Spieli in die Zähne stopfen (und dann ignorieren, nur mitnehmen lassen), als Arm/Kopf... leider kenne ich in A keine Trainer und kann auch nur von uns berichten.

Viel Glück und Durchhaltevermögen!
 
Hast Du sie vom Wiener Tierschutzhaus?
Was ich weiss arbeiten die nämlich mit einigen Trainern zusammen - vielleicht können die Dir Tipps wg. Trainer geben.

top-dog.at soll auch eine gute Adresse sein, liest man zumindest immer wieder. Bin selbst nicht aus Wien, daher weiss ich es nicht.
 
Kannst du denn wenigstens erkennen in welchen Situationen und mit welcher Intention sie das macht? Es kommt mir so vor, als könntest du das nicht einschätzen. Und da müsstest du dir wirklich einen Trainer suchen der dir das Hundeverhalten an sich erklärt. Ich drücke dir für die Suche alle Daumen.
 
Beim ersten mal war es so sie schaute mir kurz in die Augen und sprang schon rauf biss zu,schüttelte und knurrte! Das war alles so schnell !!
Beim zweiten mal wie gesagt der Ball links sie rechts und sie sprang an mir hoch und biss im Schulter und Brustbereich hin! Nur im moment ist es echt so,dass ich echt schon befürchte das sie zu beisst ohne das ich einen "Schutz" habe.


Ja sie ist aus den Wr. Tierschutzhaus! Ich habe meiner ehemaligen Trainerin schon geschrieben! Und auch einer anderen.
 
hy....schreib mal Zufall ausn forum, an........ :D
 
So habe bereits eine gute Hundetrainerin gefunden!
Bzw. wurde mir von mehreren Empfohlen die auch mit Problemhunden aus den Tierschutz zusammen gearbeitet hat. Eine echt sympathische Frau !

Habe bereits am Freitag einen Termin.

Sie darf nicht mehr spielen,da sie sehr triebstark ist und nicht weiß wohin damit!

lg
 
Nur eine Zeit lang! Bis wir das unter kontrolle kriegen! ..
Im moment halt Such-spiele!
 
Ich kann das nur empfehlen, mein Dogo ging ständig auf die Arme und flippte total aus. Am Anfang war das einfach ein Austesten, aber es ist total schlimm, wenn du unterwegs bist und der Hund geht dauernd gegen dich und immer genau dann wenn du es überhaupt nicht brauchen kannst. Wir spielen auch nicht mehr mit ihm, das hat geholfen, heute will er gar nicht mehr mit uns spielen sondern nur mehr mit unserer Hündin (die kam ein jahr nach ihm).
Es half auch ignorieren, Auszeit (5 min einfach weggehen, Tür vor der Nase zuschlagen war die größte Strafe für ihn) und einfach Knie vor die Brust nehmen.

Nicht aufgeben, das ist zu schaffen, auch wenn es nicht lustig ausschaut am Anfang!
 
Und wie baut ihr jetzt den Triebstau ab, ohne Spieli und Leine (?), würde mich echt interessieren! Denn der Stau baut sich ja schon bei Verlassen des Hauses auf (bei uns jedenfalls), bei meinem Querulanten habe ich bislang gute Ergebnisse mit kontrolliertem REIN/RAUS des Spielis - also ins/aus dem Maul, zu Haus wie auch draussen und dabei UO, plus Leine aus dem Aktionsradius halten, sonst geht es ab und Leine wird totgebissen, geschüttelt, gekratzt unter reichlich Krach. Was ja wieder positiv ist, wenn er still und leise angreifen bzw. übergreifen würde, dann sähe ich es als echtes Problem.

Ich spiele auch nur kontrolliert, aber spiele bzw. leite um, also zur Hauptfrage zurück: Wie leitest Du jetzt um bzw. ignorierst komplett (fällt schwer, wenn einem ein 30 kg Hund am Schlafittchen hängt)?

Toll, dass Du eine Trainerin gefunden hast!
 
Toll, dass Du eine Trainerin gefunden hast. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt.
 
Es ist ja nicht jeder Hund gleich, aber bei meinem funktioniert Auslastung über ZOS oder andere Aufgaben. Beispielsweise sprang er immer Besucher an und biss sie in die Handgelenke oder raste im kreis und knurrte dabei, ich fand heraus, dass er es nicht tut, wenn er kleine Aufgaben zu erfüllen hat.

Im Ignorieren bin ich mittlerweile amtierende Weltmeisterin, hab ihn manchmal auch wo angebunden einfach und bin weggegangen bis er sich beruhigt hat.

Deine Trainerin klingt gut, gratuliere, wir mussten bis zu Thomas Baumann rennen, bis jemand mit dem Rüden zurecht kam ;)))
 
Dankeschön!
Ich merk ja jetzt schon ohne Spiele das sie ruhiger ist!
Und ich freu mich schon wahnsinnig auf morgen um 18uhr da treffen wir uns mit ihr!
Falls ich Freitag geschrieben habe,sorry!
Sie ist ja auch so ein super hund!
Sie ist total verschmust,es gibt keine probleme mit mein Zwerg,treu,anhänglich vom Wesen her einfach einzigartig!
Vorallem hat sie eine Chance verdient und die nutzen wir auch!
Denn ich nehme mir keinen Hund aus den Tierschutzhaus um ihn wieder abzugeben weil er zu "triebig" ist!
Da ich in anderen Foren auch fragte antwortete einer:"Der Hund ist nicht therapierbar,der soll sofort weg"..
ich dachte ich spinn!!!

Ich melde mich zwischendurch und berichte über meine bzw. unsere Fortschritte!

Liebe Grüße
 
Das hab ich sogar von Trainern gehört, dass ich ihn doch bitte einschläfern lassen soll weil zu gefährlich! Und jetzt ist er ein wirklich lieber Hund (mit großen macken ok ;)))
 
ich glaube es ist eine Kombination aus "triebig" und "respektlos"....das muß sie halt erst lernen.
Wenn in unseren Hundegruppen Hunde so zum Spielen auffordern werden sie von den älteren Hunden zurecht gewiesen. Hatten so eine Hündin, die hat ziemlich lange dafür gebraucht.
Hat uns immer in die Arme und Beine gezwickt wenn wir den Raum betraten.
Wir haben dann alles mögliche mit ihr geübt. War durch die vielen verschiedenen Betreuer aber nicht einfach. Das neue Frauchen hat es besser in den Griff bekommen.

es ist ein Lernprozeß unsererseits, dass man durch manche Spiele den Hund nicht auspowert sondern hochdreht. Das mußte ich auch erst lernen, hatte immer eher lahme Hunde...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend Hilfe!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
R
ich habe die bilder vom hund gesehen und konnte mir ein lachen echt nicht verkneifen, muahaha, der ist ja so klein.
Antworten
49
Aufrufe
7K
toubab
toubab
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten