Hilfe Er nimmt die wohnung auseinander!!!

Isa83

10 Jahre Mitglied
Hallo an alle

meine freundin hat einen ca 9 monaten alten Staffmix welpen zu hause immer wenn sie raus geht nimmt er alles auseinander was er nur kriegen kann letztens waren es kissen alle neune weg dann fing er an die seiten teile der couch anzunabbern kaputt und jetzt holt er schon in der mitte der couch alles raus, was kann man denn da gegen machen???

Würde mich freuen wenn jemand ein paar tips hätte...
Danke im vorraus :))
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Isa83 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Altersgemäß physisch und psychisch auslasten!
Er ist jetzt mitten in der "Rüpelphase", hat sie ihm das Alleinbleiben nicht gelernt?
Großen Zimmerkennel kaufen, positiv verknüpfen und ihn daran gewöhnen wäre auch ne Möglichkeit.
Unser Terrorist bekommt nen gefüllten Kong aus der TK in den Kennel und pennt darüber ein :lol:
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
meine freundin hat einen ca 9 monaten alten Staffmix welpen zu hause

ääääähhh??? ist er 9 wochen oder wirkl. 9 monate alt?
denn dann ist er schon monatelang kein welpe mehr. :unsicher:

mit 9 monaten ist er ein ganz agiler junghund und in seiner "sturm- und drangzeit".
da helfen nur viele aktivitäten. auspowern (aber junghundgerecht).
und deine freundin kann ihn an eine box gewöhnen, in die sie ihn sperrt, wenn sie ausser haus ist.

lg
bine

edit: sorry, so ähnlich hat es ja schon meine vorschreiberin geschrieben. grad erst gelesen. :rolleyes:
 
Meiner hat das auch aus langerweile gemacht, auch indem alter.
Dazu kam, das wir gerade dabei waren ihm beizubringen alleine zu bleiben.
Wir sind seine normale Runde gegangen und haben ihn dann ausgepowert, und falls ihm zuhaus dann doch noch langweilig wird, haben wir einfach leckerchen zuhause versteckt oder ihm nen schönen großen Knochen dagelassen.
Er hat ungelogen in der Zeit als wir das noch nicht gemacht hatten meine alte + neue couch zerissen, immer in der Mitte und das innere schön rausgekramt.
Meine Wohnung sah dann auch dementsprechend aus, jetzt haben wir alles neu und ich konnte ihm ohne bedenken nen lederbett kaufen, hat also super bei uns geklappt.

Würde es einfach mal versuchen, ihn vorher auszulasten oder ihm was dalassen, woran er freude hat und was zutun hat, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt sich etwas anderes zu holen.
Vielleicht auch erstmal das alleine bleiben üben mit ihm.
 
danke erstmal für eure antworten..
hatte vergessen dazu zu sagen er ist nie ganz allein sondern mit der mutter sie ist den halben tag mit denen draussen toben machen und tun sie geht erst ab18 uhr arbeiten und dann sie sie ca. 5 stunden allein ausser ihr vater kommt alle 2 tage in der zeit wo sie weg ist manchmal waren die nur 20 minuten allein und es war trotz dessen was kaputt.
Aber das mit dem kennel ist ne sehr gute idee denn das geht echt nicht mehr so weiter ...
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Also wie du ja sagst ist der Hund anscheinend ausgelastet.Dann würde ich mal überlegen mit Kameras in dem Raum zu arbeiten und ihm beizubringen,dass er das nicht darf,genau wenn es passiert.So haben wir unserem Hund direkt am anfang als er zu uns kam beigebracht,dass er nicht auf die couch darf.Hat super geklappt.Infrarotkamera für die Dunkelheit auch super.;)Lg Sabrina&Lennox:hallo:
 
Altersgemäß physisch und psychisch auslasten!
Er ist jetzt mitten in der "Rüpelphase", hat sie ihm das Alleinbleiben nicht gelernt?
Großen Zimmerkennel kaufen, positiv verknüpfen und ihn daran gewöhnen wäre auch ne Möglichkeit.
Unser Terrorist bekommt nen gefüllten Kong aus der TK in den Kennel und pennt darüber ein :lol:


Und im Kennel soll der Hund dann allein bleiben bis zum Teil 5 Stunden lang?
 
mit den kamaras das hat sie heute gemacht um rauszubekommen ob beide an die couch gegen oder nur er und es ist nur er die mama geht das nix an früher hat sie schuhe auseinander genommen aber das hat sie aus ihr wieder raus bekommen...
Aber was soll man denn machen bzw verhalten wenn man nach hause kommt und das halbe wohnzimmer ist voll von dem zeugs was in der couch war??
Mit dem kennel ist ja erstmal noch nichts fest denn ich selber hab son ding noch nie gehabt und weiss auch nicht wie lange ein hund darin bleiben kann?!
 
Oh schuldige habe mich vllt etwas blöd ausgedrückt,meine es nicht nur zu filmen,sondern auch direkt in der Situation einzugreifen.Wir haben es z.b so gemacht,dass wir im Wohnzimmer die Kamera hatten und im Schlafzimmer en kleinen Bildschirm,wo wir sehen konnten,was Lenni macht und konnten dann sofort eingreifen.
 
ja an sich echt ne gute idee aber macht sich schlecht bei 1 1/2 zimmern!!
Aber auch wenn sie in der küche sitzt macht er garnichts es geht nur dann los wenn sie geht sie sagt ja auch man was soll ich noch machen ist vor der arbeit 3 stunden mit denen im auslauf gebiet gewesen wo es noch warm war täglich schwimmen normalerweise müsste er nach hause krauchen aber nein er muss was kaputt machen:((
 
Wenn jetzt zumindest einer einen Laptop hätte ginge es über einen Messinger...eine Cam auf die Bude ausrichten ( vorrausgesetzt da steht ein PC) und Messi an...Laptop mitnehmen und eine Videokonferenz herstellen und schon kann man außerhalb der Wohung wunderbar beobachten....
 
Ich würde das allein sein nochmal ganz neu aufbauen.
Erst kurz aus dem Haus, wenn er ruhig ist wieder rein. Und das ganze langsam steigern. Geht natürlich nicht von heut auf morgen.

Kisha mußte es auch neu lernen, was hat die hier alles angestellt... Schränke, Türen, Backofen, nichts war vor ihr sicher. Also habe ich langsam angefangen, das sie alleine bleiben kann.
Mittlerweile kann sie 5-6 Stunden alleine sein, ohne etwas anzustellen. Na gut, manchmal, ist eine Schranktür oder eine Schublade auf, aber damit kann ich leben. Sie holt nicht mehr alles da raus.:unsicher:

Mit einer Gitterbox hatte ich es auch mal probiert am Anfang. Habe sie auch langsam dran gewöhnt, und ich denke, sie fand es gut. Hat auch nachts freiwillig dort geschlafen mit offener Tür.
Dann hab ich sie dort reingelassen, und habe sie, nachdem die Zeiten vorher geklappt hatten, ca. 1 Stunde allein gelassen.
Als ich wieder kam, stand sie wedelnd vor der Haustür.:rolleyes: Sie hat den Draht so verbogen, das sie da durch passte.:D
Der Gitterkennel flog dann unters Bett und ich habe wieder langsam angefangen mit dem allein sein. Und es hat nach ca. nem halbem Jahr gekalppt, so das ich mein Haus wieder erkannt habe, wenn ich weg ging.:)
 
ich danke euch sehr für euro tipps werde mich gleich mal mit ihr treffen und ihr das alles mal so durchgeben:))
 
Wenn jetzt zumindest einer einen Laptop hätte ginge es über einen Messinger...eine Cam auf die Bude ausrichten ( vorrausgesetzt da steht ein PC) und Messi an...Laptop mitnehmen und eine herstellen und schon kann man außerhalb der Wohung wunderbar beobachten....

Das HILFT! ja trotzdem nicht dabei, wenn mein Hund durchdreht unnd di Cam an ist...
 
Wird er den auch kopfmässig ausgelastet?? Duke ist z.b. so ein Kandidat, der ist körperlich auch nicht platt zu kriegen, selbst wenn er den ganzen Tag in action ist. 15 min konzentriertes Arbeiten genügt um ihn für mind. drei std "lahm" zu legen.

Bei Lu haben Schuhe zum Zerkauen geholfen, seitdem hab ich wenig "Unfälle" mit Dingen die sie nicht ankauen darf.

Was ich auch wichtig fände, sofern denn nicht schon geschehen, zuhause Ruhezeit einführen. Sprich, ich "genehmige" Spiel und Spass in der Wohnung, ansonsten wirdauf dem Platz geblieben bzw. sich nur auf "Erlaubnis" bewegt.

Zu guter letzt würde ich deiner Freundin nen Trainer ans Herz legen, grad in der Sturm und Drangphase ist das oft gut investiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe Er nimmt die wohnung auseinander!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
falls du jetzt zum beispiel den te meinst? wo habe ich ihn denn beleidigt, ausser dass ich meinen eindruck zu seiner person geäussert habe. und wieso allwissend? es ist gelaufen, wie es gelaufen ist und ich hasse es, wennn jemand hilfe erwartet und nicht ehrlich ist, den Hund wissentlich so...
Antworten
169
Aufrufe
23K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
dito
Einige Tierärzte sind der Meinung, dass es im Grunde gar keinen absolut genauen und wirklich zuverlässigen Test gibt. Vor allem nicht, bei latent chronischen Entzündungszuständen. Aber selbst bei hochakuten Bauchspeicheldrüsenentzündungen kommt es wohl vor, dass Tests einfach nichts eindeutiges...
Antworten
6
Aufrufe
2K
G
Stomper
Ja, genau das wäre auch meine Frage: Baut er Muskeln ab oder verschwindet nur das Fett? Ist das richtig rapide? Weil dann würde ich auch auf Würmer tippen. Die kann sie sich überall "erschnüffelt" haben.
Antworten
5
Aufrufe
685
Baby-Hunter
B
bacira05
also ich würde da auch auf eine schülddrüsenüberfunktion tippen. wenn dein TA da bis jetzt nicht draufgekommen ist, dann sorry, ist er blind. bestehe darauf ein großes blutbild machen zu lassen. kostet ca. 120 euro. und dann solle man gezielt nach schilddrüsenproblem schauen. ich hatte bei...
Antworten
7
Aufrufe
13K
hellraiser
H
pbt
mach doch mal aus der Not eine Tugend. Hänge extra "Wäsche" für Sie auf und geb ein Kommando für "Wäsche von der Leine holen". Das macht es kontrollierbarer und es wird ein Erlebnis für Euch beide zumal nicht das Wäscheklauen selbst die Belohnung ist, sondern Dein Lob.
Antworten
16
Aufrufe
4K
lindsay
L
Zurück
Oben Unten