Verschiedene Verhaltensweisen bei gleicher Gegebenheit

BarSinister

10 Jahre Mitglied
Ich habe es genossen und gelacht ohne Ende.

Ab dem Tag,an dem Pepper einzog,habe Tag für Tag ausgetestet,was an ihr anders ist als bei den Jungs.
Ich bin am Samstag zum HuPl ausserhalb des Betriebs,habe die "Kinner" mal machen lassen und sie beobachtet.
Es wurde die A-Wand entdeckt,die Verstecke waren auch toll und alles soooooooo voller Gerüche.
Nach einer ganzen Weile haben sie die Apfelbäume mit dem Fallobst darunter entdeckt.

Ich werfe Cooper einen Apfel hin und er beisst in "Coopermanier" hinein und kaut ihn brutal und mit stoischer Ruhe auf
rolleyes.png


Pepper nimmt den Apfel,schüttelt ihn tot,rennt weg um ihn in gesicherter Entfernung mit Kuchenzähnen anzuknabbern.
love.png


Der Ice-Mann nimmt den Apfel,rennt los,schüttelt ihn,wirft ihn hoch und als der Apfel zu Boden fällt,hüpft er mit allen vieren auf ihm rum und verbellt ihn dabei als wenn er schreien würden......."Los,wehr Dich,Du Schuft!"
biggrin.png


Die ganzen 2 Stunden waren so ereignissreich für mich,dass ich mindestens so kaputt war wie die Bullis.

Pepper fügt sich übrigens so gut ins Rudel ein,dass der Ice-Mann schon hinter ihr steht,Bibi ist die olle Omma,die man einfach in Ruhe läßt,Cooper ist ihr ein und alles und sie läßt sich doch tatsächlich zu dem einen oder anderen "Schweinerennen" mit dem Ice-Mann herab.
biggrin.png


An die Rudelbesitzer:
Wie ist es bei Euch,wenn ihr "Gäste",ob dauerhaft oder kurzweilig habt.

Danny
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi BarSinister ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns ist es so, dass Emma versucht alles nachzumachen. Solange bis sie von Bakkies ein paar auf die Zwölf bekommt. :D

Der mag alles gerne geordnet und geregelt. Und er ist derjenige der die Regeln vorgibt. Die Mädels müssen sich dran halten.

Macht Hanja eigentlich immer (und wenn nicht, dann endet das in 3 Wochen dienstfrei weil sie meinte sie müsse mal prpbieren ob sie ihn vielleicht doch überholen dürfte :unsicher: )

Emma probiert viel mehr aus als Hanja, dass sogar Bakkies aufgegeben hat und ihr Dinge erlaubt (zuerst durch die Tür gehen) die er Hanja nicht durchgehen lassen würde. Ich frag mich manchmal, wo das nur enden soll...

Gäste finden unsere eigentlich immer erstmal doof. Welpen erst recht. Dann hoffen Hanja und Bakkies das die ganz schnell wieder verschwinden. Ansonsten haben wir nicht viel Besuch, zumindest keinen 4-beinigen. Höchstens mal einen kastrierten Mopsmischling in den Bakkies verliebt ist :unsicher:
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Hundegäste sind bei uns leider seit dem Einzug von Omo nicht mehr möglich , zumindest nicht wenn es Stress frei zu gehen soll.

Vorher war es den Großen egal und Klamo wachte über ihre Dinge aber es ging ganz gut, für Omo wäre es eine Katastrophe.
 
Hundegäste (es kommen nur Hündinnen, "altbekannte" Rüden oder eben Kastraten) dürfen bei Django so gut wie alles, er weiß, dass sie wieder gehen und dann dürfen sie hier machen, was sie wollen. Die Hündin meiner Freundin erobert oft genug seinen Platz, darf sein Futter fressen, sein Spielzeug klauen.... wenn er merkt, sie bleiben "länger", stellt er dann doch Regeln auf. Hat sie z.Bsp. ihren Napf dabei, soll sie gefällisgt auch aus ihrem fressen und dann ist auch sein Spielzeug bitte seins :lol: . Rüden oder Kastraten ignoriert er meist und lässt die Jungspunde machen, versucht dann eher, das sich doch bitte die Menschen mehr um ihn bemühen ;)

Fry hat nur toben im Kopf, hat aber eine genaue Vorstellung davon, wann sie was möchte. Bei Ruhephasen zeigt sie deutlich, wo sie hingehört und dass der/die andere ja nur zu Besuch ist.
 
Bei uns ist es aaaaaanstrengend und Hundegäste sind hier seit dem letzten und vorletzten Einzug ohnehin passé, die Hunde sind verschieden wie nur was und vieles musste ich im Ablauf umstellen, anders handlen. Leo und Schäfi-Mix drehen regelmäßig ab bei WINZIGSTEN Gegebenheiten (Aufstehen morgens, MEIN GOTT FRAUCHEN STEHT AUF! SIE WAR 3 WOCHEN WEG...), Oppa bleibt cool und Griechin sieht zu, dass sie nicht unter Leonberger-Pfoten verschwindet sondern bei Oppa.

Hier ist jeden Tag ein Debakel - total idiotisch, 4 verschiedene Charaktere mit 4 verschiedenen Hintergründen aber Paarung 2x2 ähnlich bekloppt.

Nach heute bin ich auch wieder ko.
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Hundegäste tage-,stunden- oder wochenweise sind hier immer willkommen und dürfen sich problemlos am Eigentum vom Arturo vergreifen. Arturo zeigt keinerlei Ressourcenverteidigung bei gar nichts. Auch fremden Hunden draußen verhält er sich neutral. Wenn es zu einer Ansage von ihm kommt, sind sie kurz und deutlich auch versteht er Ansagen anderer Hunde. Im Allgemeinen hält er sich aus Streitigkeiten heraus.

Wir hatten Probleme mit unserer Pflegehündin, die wurde von ihm aus unerklärlichen Gründen nach 3 Monaten nicht mehr akzeptiert.

Menschengäste werden erstmal, wenn sie fremd sind, abgecheckt und wenn für gut befunden geht er auch hin und lässt sich anfassen. Futter nimmt er nicht von ihnen nie nicht. Wenn nicht für gut befunden bleibt er auf Distanz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verschiedene Verhaltensweisen bei gleicher Gegebenheit“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Der KfH ist in dieser Beziehung genau wie die Kinder - er räumt gern aus… aber nicht wieder ein. Wobei wir wieder bei der Frage wären… :gruebel:
Antworten
15
Aufrufe
646
lektoratte
lektoratte
P
Warum sollte es - bis auf die verschiedenen Bestimmungen, wie z.B. SV-Meisterschaften nur mit DSH - nicht gehen? Wenn man sich die VDH IPO DM anschaut, so sind ja so ziemlich alle Stars der Szene vertreten, würden alle Mali-Leute nur über den DMC starten, so würden sie sich ja "selbst...
Antworten
2
Aufrufe
823
Coony
*SpanishDream*
Bekommst du.☺ Ich schick dir morgen die Daten, muss den IBAN raussuchen ☺
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
dito
  • Geschlossen
Hallo, ich habe mal wieder aussortiert: Tunika von Sarah Santos Größe ist mit M ausgezeichnet, ist aber definitiv größer! Maße: Gesamtlänge Rücken mittig gemessen: ca. 83 cm Weite von Achsel zu Achsel: ca. 61 cm Detailfotos auf Anfrage! Preis: 20 Euro plus 4,30 DPD Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
1K
dito
Budges66482
  • Geschlossen
Die Leggings sind weg :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
934
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten