Schlegel - Erfahrungswerte??

Heraline

20 Jahre Mitglied
Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, habe ich mit Hera einen Hund der auf Grund seiner Vorgeschichte Angst vor Menschen hat.

Ich habe sie seit nunmehr fast 3 Jahren. Sie ist nun 4 Jahre alt.

In dieser Zeit habe ich viel mit ihr gearbeitet ihr viel Vertrauen in die Menschen zurückgeben können und auch heute noch erlebe ich immer wieder kleine Fortschritte.

Da ich diese Fortschritte sehe frage ich mich oft:

Hast du alles gegeben? Kannst du noch mehr tun?

Denn auch ich leide oft mit ihr unter ihrer Angst auch wenn es kein Vergleich mehr zu früher ist.

Ich habe einiges von Herrn Schlegel im Fernsehen gesehen und hatte einen positiven Eindruck. Daher überlege ich immer öfter ob ich mir mit Hera nicht mal ein Wochenendseminar o.ä. bei ihm gönnen sollte. Einfach um von einem Fachmann zu hören: ist noch mehr möglich und wenn ja was?

Denn ich bin an einem Punkt angelangt an dem mir "normale" Hundetrainer nicht weiterhelfen können. Ich ernte maximal Lob für das was ich bisher vollbracht habe aber damit wars das dann auch.

Kennt jemand von euch Herrn Schlegel persönlich, wurden schon Erfahrungen gemacht?

Würde mich über reichlich Antworten freuen!

Connie
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Danke, da hab ich zwischen Erstellen des Themas und gerade reingeschaut.

Ich möchte bei ihm keinen Erziehungskurs belegen. Meint ihr nicht, so umstritten er auch immer sein mag, dass er nicht doch so viel Ahnung von Hunden hat um meine Fragen zu beantworten?
 
Ich kenne Herrn Schlegel nicht, hatte aber auch nicht vor, ihn kennenzulernen.

In meinen Augen gibt es genügend andere gute Hundetrainer, die nicht so bekannt sind. Warum also unnötig viel Geld ausgeben, wenn man in der Nähe auch gute Trainer finden kann.

Ich bringe meine Pferde auch nicht zu Monty Roberts, nur weil er in den Medien ist....
 
Hallo,

ich würde sagen du vergisst diesen Gedanken wieder.
Ich habe vor einiger Zeit (muss ein Anfall von geistiger Verwirrung gewesen sein) ein Tierkommunikationsseminar bei ihm besucht.
Am liebsten wäre ich mitten im Kurs wieder heimgefahren - da gab´s nur altbekannte "Weisheiten" in etwas abgewandelter Form.
Ich bin zwar der Meinung, dass Herr Schlegl mit Hunden wirklich gut umgehen kann - das können aber alle guten Trainer. Außerdem habe ich schon von sehr harten Methoden bei seinen "weiterführenden" Seminaren gehört, was ich zum k***** finde.
Meiner Meinung nach sind seine Preise einfach überteuert und du bist mit einem guten Trainer, der nicht so viel Wert auf Medienrummel hat sicher besser bedient.

LG
Astrid, Mia und Brandy
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hallo Heraline,
einen wirklich sehr guten Hundetrainer kannst du finden unter , unter Netzwerk sind Adressen von Hundeschulen die nach dem animal-learn-Prinzip arbeiten. Und das ist wirklich zu empfehlen.

LG Gabi
 
Aus welchem Bundesland kommt Heraline denn?
 
Heraline ist ein American Pit Bull Terrier und kommt aus Amerika!

Späßle! ich komme aus BW.

Connie
 
Danke Tora für deinen Tipp! Eine Trainerin ist sogar in meiner Nähe.

Schau, bzw. hör mir das mal an.

Connie
 
Hans Schlegel

Hallo Heraline:)

Bei IHM bist DU da BESTENS aufgehoben...dass sage ich Dir nur aus Überzeugung.

Viele liebe Grüsse...Chrissi...:hallo:
 
Ihr verwirrt mich!! Und es wird mir schon ganz schlecht wenn ich die Beiträge bzw. Ansichten um Herrn Schlegel lese.

Aber es wird bei "Erziehungsfragen" wohl immer sehr unterschiedliche Ansichten geben.

Chrissi, hältst du Herrn Schlegel wirklich für tauglich um mir mitzuteilen ob ich mit Hera noch mehr erreichen kann oder nicht?

Bringt er genug Sensibilität auf um auf mein "verstörtes, ängstliches Mäuschen" einzugehen?

Bitte nicht die gleiche harte Auseinandersetzung wie in anderen Diskussionen um Herrn Schlegel, da bin ich zu sensibel und sehr schnell verängstigt!!!!!

Connie
 
Hallo liebe Connie

Ich weiss leider nicht, wie anstrengend es für Dich ist, aber Deinem Hund würde es bestimmt sehr gut tun.

Ich kann da leider nur von MIR ausgehen und weiss nicht, wie es andere Auffassen.
Schreib Ihm doch mal, Er wird Dir bestimmt antworten und dann kannst Du ja immer noch überlegen, ob Du es möchtest ;)

Viele liebe Grüsse...Chrissi...
 
Hi Heraline,

mit den Erfahrungswerten ist das so eine Sache.
Sprich' am besten mit Menschen, die schon bei ihm waren (!!!) und versuche zusätzlich, dir über die Berichte in den Medien ein Bild zu machen.
An IHN selbst zu schreiben ist natürlich auch ein toller Tip. Ich bin sicher, er antwortet im Zweifelsfall daß er lieber auf xxx Euro verzichtet weil er sich bei deinem Hund überfordert fühlt...:rolleyes:

Quintessenz: Alles was 'berühmt' ist, ist auch teuer, dadurch aber leider nicht unbedingt besser. Such' dir doch in aller Ruhe einen guten Trainer in deiner Nähe, bei dem du und die Kleine sich gut aufgehoben fühlen. :)

Alexis
 
Jetzt platz mir aber langsam der Kragen Chrissi! Du kennst ihn nicht, du warst noch nicht bei ihm also hör auf jemanden zu empfehlen zu einem Typen zu gehen der Hunde schlägt! Wenn du keine Ahnung hast dann lass es einfach und lass die agressive Werbung für ihn, man könnte meinen Schlegel sitzt höchstpersönlich an der Tastatur!
 
Was ich für Ahnung habe, kannst Du bestimmt nicht beurteilen und wenn eine neutrale Frage gestellt wird, kann man auch eine Meinung dazu sagen! Die Umsetzung muss jeder für sich entscheiden, aber wenn schon um Hilfe gebeten wird, sollte man die bestimmt nicht ablehen.
...Chrissi...
 
*Gong* :D

Ist gut Chrissy. Du hast deinen Tip gegeben. Missionieren versuchst du ja schon in 'Presse/Medien'; hier muß das nicht auch noch sein.

Alexis
 
Oh nach deinen Postings kann ich das sehr wohl.
 
Original geschrieben von Alexis
*Gong* :D

Ist gut Chrissy. Du hast deinen Tip gegeben. Missionieren versuchst du ja schon in 'Presse/Medien'; hier muß das nicht auch noch sein.

Alexis

...ach Du glaubst es nicht. Jetzt geht`s hier weiter mit dem Rattenfang?
Ach herrje, ein Thread, der unter Realsatire verbucht werden kann, sollte doch reichen:crazy: .
Arme Admins, da verliert man schnell den Überblick, gell? Es gibt ja auch noch die Ignorieren-Liste...

Grüße
 
Hallo, Connie,

ich würde dir davon abraten, bei Schlegel zu trainieren.
Schlegel ist top in der Gebrauchs- und Diensthunde-Ausbildung, deren Ausbildung etwas anders abläuft. Bei einem Problemhund wie deinem würde ich zu einem guten Ausbilder in deiner Nähe raten, der regelmäßig dir beratend zur Seite stehen kann.

Gruß,
Sabine
 
Hi Heraline,

BW schreibst Du? Ich denke ich wüßte da eine überaus patente Person, die sich Deinen Hund zumindest mal angucken könnte?

Soll ich mal nachfragen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlegel - Erfahrungswerte??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Ich weiß das es "alt" ist, aber leider wurde nur damals soviel berichtet nach den Vorfällen, danach nix mehr. Da ich mich jedoch selbst überzeugen konnte, dachte ich, ich schreibe das nun einfach mal in "wenn auch das alte Forum". Ist eben nur meine Meinung, die ich mir vor einiger Zeit dieses...
Antworten
21
Aufrufe
18K
Michaela69
Michaela69
M
Als Tierarzt kenne ich die Schlegels in Kandel. War lange Zeit (bald 10 Jahre) bei ihnen. Doch in Zusammenhang mit dem LHundG kann ich leider nichts sagen.
Antworten
5
Aufrufe
2K
The Martin
T
SALIM
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
22
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
michaels
Antworten
5
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
P
Hallo, ich suche die DVD von Schlegel: " In Freiheit erzogen" zu einem angemessenen Preis oder leihweise. :hallo: LG Pfote
Antworten
0
Aufrufe
598
P
Zurück
Oben Unten