hund und katz

BAD2LIFE

15 Jahre Mitglied
hi
hab heute einen welpen gekriegt einen 3 monate alten mischling (schäferhund/retriver) schätz ich habe aber auch katzen wie kann ich sie am besten aneinander gewöhnen

mfg
BAD2LIFE
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi BAD2LIFE ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bad2Life,

wir haben auch einen 16 Jahre alten Kater und der hat schon mit dem Cocker meiner Frau, unserem SH/Doggen-Mischling (der leider viel zu früh verstorben ist mit 15 Monaten) und nun mit unserer Chicca zusammengelebt. Eigentlich sind alle unsere Hunde (als sie neu bei uns waren) dem Kater erst mal aus dem Weg gegangen. Hund und Katz kamen sich ganz von allein näher. Chicca ist seine Nähe aber immer noch unheimlich (hab ich grad heute wieder mitbekommen als ich mit Chicca auf dem Boden kuschelte und der Kater dazu kam). Normalerweise, denke ich, wird der Hund die Katze als Mitglied des Rudels aktzeptieren, zumal wenn er noch jung ist.

Lieben Gruß
Wolfgang
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Hi

hast Du Dir den Kangal aus dem Kopf geschlagen?
Würde mich interessieren.

gruß,
margit+Boxers
 
also meine katzen sind erst ma doppelt so gross geworden als sie hundi gesehen haben :D und hundi hat sich gefreut **die sehn ja aus wie ich** sind sich aber ganz von allein näher gekommen (ui is das interessant) und mitlerweile liegen zwei hunde und zwei katzen so in unter über neben zwischeneinander das man kaum erkennen kann,was von wem ist :D :D :D :D :D :D :D :D
 
@margit ne hab ich nicht kamm im tierheim an da hiss es der kangal der is schon weg
und das obwohl ich mich angemeldet hatte 100 km für nix wollten mir dann andere hunde andrehen bin dann aus prinzip in ein anderes tierheim und da hab ich bonnie entdeckt und aus ihrem zwinger befreit :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Das ging ja schnell. Konntest du Bonnie gleich mitnehmen (ohne Vorkontrolle)?
 
Hallo Bad2Life,
unsere Katze war auch schon älter als unser Hund(auch als Welpe) dazu kam.
Die Katze hat den Welpen ständig beobachtet und hat schnell erkannt das es ein Frischling ist von dem keine Gefahr ausgeht :D !
Die Gewöhnung ging eigentlich recht schnell voran,jetzt sitzen sie nebeneinander wenn es Leckerchen gibt,die Katze klaut beim Hund aus dem Napf während Hund frißt und der Hund beschützt die Katze im Garten vor dem Nachbarskater:p !
Mußt nur die erste Zeit darauf achten (wenn der Welpe älter wird) das er die Katzen nicht jagt im Haus!
Bei uns gibt es auch Verfolgungsjagden im Haus aber ich erkenne sofort ob gespielt wird oder ob der Hund die Katze ärgert!
Katze selbst ärgert aber auch gern mal den Hund:D
Sind halt wie Kinder:crazy: .



Gruß

Dobifreund
 
@wolfgang ich hab ihn mir angekuckt und als ich sagte das ich ihn nehme haben sie ihn direkt in ihr auto gepackt und sind mitgefahren als sie dann gesehen haben das alles ihn ordnung ist durfte ich ihn behalten
 
Geh mal unter die Suchfunktion, da gibt es ne Menge Themen zu Hund und Katze.
Meine beiden Kampfis haben sich ruck zuck an die 4 Katzen im Haus gewöhnt und umgekehrt.
 
Bei uns hat die gewöhnung ganz gut geklappt.
Shari war früher erfolgreicher Katzenjäger und Jessy hat Jagdtrieb, dann ist Lady eingezogen. Shari fünf Jahre und Jessy vier Jahre alt und beide noch nie mit einer Katze in einem Haus.
Es hat viel Gedult und Zeit gebraucht. Zum Glück haben wir genügend Platz, so dass wir alle gut voneinander trennen konnten.
Wir haben erst die Hunde an der Leine gelassen, wenn Lady hier in der Wohnung gelaufen ist. Nachts und wenn wir nicht da waren, waren sie erstmal voneinander getrennt. Das ging ungefähr einen Monat so. Natürlich wurden die Hunde seeeeehhhhhrrr kräftig gelobt, wenn sie brav liegen geblieben sind, wenn die Katze an ihrer Nase vorbeigelaufen ist.
Ich denke dass es kein Patentmittel um Hund und Katz aneinander zu gewöhnen. Das muß jeder am Charakter von Hunde und Katzen festmachen.
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg.
 
na da bin ich mal gespannt was daraus wird
brauch ich webspace um ein bild zu posten hab nähmlich keinen sonst würd ich euch mal ein bild zeigen
 
Hast du die Suchfunktion genutzt?

Nö, du speichert schießt ein Foto mit der Digi-Cam, speicherst es als jpg (Achtung, darf nicht zu groß sein), gehst auf Antworten und unten ist ein Button Datei anhängen oder durchsuchen oder so ähnlich, draufklicken, Bild laden, fertig.
 
wie groß dürfen die bilder sein für das benutzer bild und kann ich das mit paint verkleinern hab nix anderes
 
Das Benutzerbild darf 80x80 sein. Die Verkleinerung ist auch beim beschrieben.
 
Sind zwar die Ohren etwas abgeschnitten ;)
wenn Du es besser haben willst, dann stell doch mal ein größeres Bild rein :hallo:
 
habs hingekriegt :D

zwischenbericht die katzen fauchen den hund immer noch an bonnie ist lieb zu ihnen bis zu dem moment wo die katzen fauchen dann meldet sie sich und ich sag euch für ihre 3 monate macht sie ganz schön rabatz :crazy:
 
Hallo BAD2LIFE

Dein Retriever/Schäferhund mischling sieht aber sehr nach einem Kanga-MIx
aus. Aus welchem Tierheim ist der denn ? Man sieht es auf dem Bild schlecht aber
ich glaube der Hund hat auch nen Ringelschwanz, was ja typisch für einen Kangal(-
Mix) wäre . Trotzden dürfte es kein problem sein einen Welpen an Katzen zu ge-
wöhnen.

Grüße paule ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hund und katz“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
251
Natalie
Natalie
Grazi
Wie fast schon zu erwarten, hat die süße Maus recht schnell ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
612
Grazi
Grazi
Niebla hat endlich eine passende Stelle gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
754
Grazi
DickundDoof
DAS glaub ich dir! :lol:
Antworten
42
Aufrufe
3K
snowflake
S
Sonnenschein
Ich beziehe ja den Großteil des Futters zumindest aus der BIO-Tonne. ;) Aber dort findet sich, wohl aufgrund des höheren Preises, auch ein sehr hoher Anteil an BIO Produkten.
Antworten
9
Aufrufe
869
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten