spike immer noch nicht stubenrein!!!

D

denise21

... wurde gelöscht.
hallo! bin neu hier im forum, mein bully ist jetzt 20 wochen alt und immer noch nicht stubenrein, er will es einfach nicht verstehen das er sich melden soll, ne stattdessen setzt er sich frech neben mich und pullert einfach los, vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich, gruß denise und spike!!!!
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi denise21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Denise!

Erst mal Geduld, manche Hunde werden schneller stubenrein, bei Anderen dauert es etwas länger - mein Bullimädl war erst mit ca. 7 Monaten stubenrein - manche Hunde brauchen auch bis zu einem Jahr, Andere sind wiederum mit 10 Wochen schon sauber. Es ist sehr verschieden.
Wie oft und wann gehst du denn mit ihm runter?
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
denise21 schrieb:
, er will es einfach nicht verstehen das er sich melden soll, ne stattdessen setzt er sich frech neben mich !


ich glaube nicht , dass er nicht verstehen "will".
Viele Hunde verstehen es eben später bzw. es gibt auch Hunde, die gar kein Zeichen geben(selbst wenn sie schon stubenrein sind) wenn sie mal müßen.
Man muß den Hunde ganz genau beobachten und seine Signale verstehen lernen.



Nicht die Geduld verlieren.
Charly hat auch sehr lange gebraucht, bis er nicht mehr in die Wohnung gemacht hat.

Glaubst Du wirklich er ist "frech"..?vielleicht kann er im Moment einfach nicht anders?


Wie hast Du denn versucht ihm das Pinkeln draussen beizubringen? Erzähle doch mal....
 
Eben.

Schnapp ihn Dir spätestens, wenn er sich "frech neben Dich setzt" und trag ihn raus. Wenn er dann draußen sein Geschäft gemacht hat, loben loben loben und mach 'nen Affen aus Dir.

Was machst Du denn, wenn er in die Wohnung gemacht hat?
 
erst mal danke für eure antworten, ich gehe jedes mal wenn er aufwacht mit ihm, jedes mal wenn er im kreis läuft und schnüffelt, jedes mal wenn ich denke er muss, dann gehe ich mittags 1-2 stunden mit ihm und manchmal aber nur noch selten nachts 1 mal! wenn er in die wohnung macht dann nehme ich mir ihn auf den arm sage nein oder aus ist das gehe mit ihm raus und setzte ihn auf die wiese und wenn er dann nochmal macht lobe ich ihn, und wirklich so das es affiig aussieht, das ist doch eigentlich richtig so wie ich das mache oder nicht????
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Klingt so - Dann mußt Du einfach Geduld haben. Kinder sind ja auch nicht alle zur selben Zeit stubenrein. ;)
 
Einer unserer Hunde war erst mit knapp einem Jahr stubenrein- er pieselte meist WÄHREND des Trinkens (oben rein und unten raus)- da ist es schlecht möglich gewesen, ihn jedesmal vom Wassernapf wegzureissen und nach draussen zu bringen. Es wurde mit der Zeit immer seltener und irgendwann war das ganz überstanden...
 
ja er ist gesund hab ihn ja direkt beim tierarzt durchchecken lassen!!!
 
Hallo,
bitte immer nur ein Kommando verwenden (du schriebst: "ich sage nein oder aus"). Entweder nein oder aus, sonst verwirrt das den Hund. Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an, Geduld und ganz viel loben, wenn er draußen pullert/kackt. Und bitte nicht bestrafen, wenn er schon längst "fertig ist", aber das weißt du sicher :)

LG Jeany
 
ne wenn er gemacht hat dann nehm ich ihn mir und setzt in draussen auf die wiese wenn er dann nochmal macht dann lob ich ihn ganz doll!!!
 
Marion schrieb:
Eben.

Schnapp ihn Dir spätestens, wenn er sich "frech neben Dich setzt" und trag ihn raus. Wenn er dann draußen sein Geschäft gemacht hat, loben loben loben und mach 'nen Affen aus Dir.

Was machst Du denn, wenn er in die Wohnung gemacht hat?

Ich musste eben herzlich lachen ..... meine Welpen sind 11 Monate alt und ich mache immer noch einen Affen aus mir und freue mich überschwenglich über jedes Häufchen, dass sie draussen machen - machmal stehe ich 20 Minuten nur da und sage mindestens einmal pro Minute "jetzt mach mal Dein Häufchen -auf komm - ich weiss doch dass Du musst - mach doch Dein Häufchen" .... ich hab schon ganz ausgefranzte Lippen!
Und die Taschen voller Leckerchen... .zur postitiven Bestärkung der gelungen Tat des Häufchen machens! :D

Meine beiden Kleinen sind zwar schon Stubenrein, aber manchmal ist Spielen halt doch wichtiger und da möchte man Abends einfach kein Häufchen mehr machen - lieber jagt man Mami Nachts um 3 Uhr nochmal raus .....:rolleyes:

Ciao Viola
 
Kleiner Tipp zum melden...welpen machen nur sehr sehr ungern auf Ihr nachtlager...ich würd das Körbchen neben´s Bett stellen und ein Laufgitter oder sowas dum, eigentlich fängt fast jeder Welpe an zu jammern wenn´s um sein Bettchen geht. Trifft wie alle Tipps nicht auf jeden Hund zu.
 
meine Paula ist jetzt 8Mon. alt und auch noch nicht zu 1000% stubenrein.

Es ist aber äußerst selten das noch was passiert :)

Bei mir werden z.Z. alle Hunde überschwänglich gelobt wenn sie ihr Geschäft draußen machen, sogar der fast 14J. alte Aron :lol:
 
wo wir gerade beim thema sind...
hab gerade diese anzeige gefunden... da war wohl jemand überfordert. wie kann ein hund mit 4 monaten schon einen "schwierigen charakter" haben?
-.-

 
ist zwar selten, aber kann vorkommen....

aber es ist eher wahrschinlich das der kleine einfach nur Zähne bekommt und alles anfrisst was zu finden ist und so unverschämt ist und mit seinen 4 Mon. noch keine 8 Std. am Stück alleine bleiben kann ;)

oder er zieht an der Leine, hört nicht oder oder oder.....

alles was dem Alter eigentlich normal ist, leider machen sich viele Leute keine Gedanken darüber das so ein Welpi nicht von alleine zum perfekten Begleiter hernawächst, sondern das das einiges an Arbeit beinhaltet und auch einiges an Zeit in anspruch nimmt...

Naja und dann landen all diese Hunde mit "schwierigem Charakter" im TH oder an der Autobahnraststätte :(

EDIT: ich habe mal gefragt was sie mit einem schwierigen Charakter meinen....
bin mal gespannt was ich für eine Antwort bekomme
 
Sabrina schrieb:
ist zwar selten, aber kann vorkommen....

aber es ist eher wahrschinlich das der kleine einfach nur Zähne bekommt und alles anfrisst was zu finden ist und so unverschämt ist und mit seinen 4 Mon. noch keine 8 Std. am Stück alleine bleiben kann ;)

oder er zieht an der Leine, hört nicht oder oder oder.....

alles was dem Alter eigentlich normal ist, leider machen sich viele Leute keine Gedanken darüber das so ein Welpi nicht von alleine zum perfekten Begleiter hernawächst, sondern das das einiges an Arbeit beinhaltet und auch einiges an Zeit in anspruch nimmt...

Naja und dann landen all diese Hunde mit "schwierigem Charakter" im TH oder an der Autobahnraststätte :(

EDIT: ich habe mal gefragt was sie mit einem schwierigen Charakter meinen....
bin mal gespannt was ich für eine Antwort bekomme



Wenn ihr ganz nach unten scrollt findet ihr das Problem, wegen dem er in hundeerfahrene Hände soll: man hat es nicht geschafft ihn stubenrein zu bekommen!

:rolleyes:
 
Boah ey.....sorry aber wie dämlich sind manche Leute eigendtlich?!
 
Ok biete euch meine Paula zum KAUF an wer will sie haben :eg:

ACHTUNG IRONIE!!!!!!!!!!!!
 
gabbertusse schrieb:
wo wir gerade beim thema sind...
hab gerade diese anzeige gefunden... da war wohl jemand überfordert. wie kann ein hund mit 4 monaten schon einen "schwierigen charakter" haben?
-.-

[/url]

Tja, da war wirklich wohl jemand überfordert....:nee:

Warum nur erkundigen sich die Leute nicht VORHER - bevor sie einen Hund kaufen/holen :verwirrt:

Ciao Viola
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „spike immer noch nicht stubenrein!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
630
lektoratte
lektoratte
mausi
Na ja... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Geschirr ist aber von der gleichen Marke, allerdings trägt der Herr, wie hier, schwarz, bzw rot. Schaun wir mal, ob wir unser Treffen vielleicht noch im Dezember hin kriegen. Lust hätte ich allemal und Zabi wird auch in...
Antworten
395
Aufrufe
16K
Candavio
Grazi
Ich finde das auch immer sehr traurig, wenn ein Tier im Tierheim verstirbt. Bei Julius aus dem Berliner TH befürchte ich das ja auch.
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
858
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten