anhängliche Scheinschwangere

Loki

15 Jahre Mitglied
ich hab in den letzten tagen feststellen müssen, das peppi wieder scheinträchtig ist, das wieder sagt ja schon das sie das bereits war, aber jetzt ist sie noch anhänglicher als beim ersten mal. wenn ich duschen gehe sitz sie vor der tür und quengelt das sie rein darf, wenn ich die wohnung verlasse das gleiche spiel. am besten war allerdings das sie ihre quengelei heute nacht um halb vier vor der schlafstubentür begonnen hat, sie darf zwar zum wecken ins bett, weiss aber (eigentlich) das solange die tür zu ist, nachtruhe iss.

erste frage kennt jemand das verhalten?

zweite wirds noch schlimmer :nee:
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Loki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen,

meine erste Hündin war auch nach fast jeder Läufigkeit scheinträchtig, einmal so schlimm, dass ich wirklich dachte irgendjemand hätte vielleicht doch nicht richtig aufgepasst und sie wäre wirklich trächtig... sehr gute Schauspielerin :) Meine Hündin war sowieso immer sehr anhänglich, sie ist mir immer hinterher gelaufen, auch wenn sie nicht scheinschwanger war. Aber sie hat sich ständig Nester gebaut als sie es war, am liebsten in meinem Bett... Und Milch hatte sie auch immer produziert.
Wie ist es denn bei euch? Ist es nur die Anhänglichkeit?
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
im Prinzip sieht es ja aus, als ob so eine Scheinträchtigkeit recht harmlos ist, aber mein TA hat damals mir immer geraten sie kastrieren zu lassen, da solche Scheinschwangerschaften zu Gebärmutterkrebs führen kann. Ich habe sie aber trotzdem nicht kastrieren lassen...
 
Hallo Loki,

das Problem Scheinschwangerschaft kenne ich.

Meine Hündin war bei jeder größeren Veränderung, also wenn ich auf Klassenfahrt gegangen bin oder wir umgezogen sind, scheinschwanger. Während dieser Tage ging es ihr richtig dreckig. Sie zog sich in ihr Körbchen zurück, wollte nicht spielen und war fast schon apathisch. Nicht mal in mein Bett wollte sie. Sie hat einfach still vor sich hin gelitten.
Nach der fünften Scheinschwangerschaft haben wir sie totaloperieren lassen. Jetzt ist ihr Fell hart und ölig, weil diese Hormone fehlen, und sie ist noch etwas zänkischer geworden, aber dafür leidet sie jetzt nicht mehr.

MfG
CD
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
isis hat auch schwer gelitten, das führte soweit das sie nicht mehr raus wollte und nicht mehr mit anderen hunden spielte:(
Sie ist kastriert , und seitdem ist sie wieder total gut drauf, sie tobt wie eine wilde:)
Das Fell hat sich nicht verändert und vom Wesen auch nicht.
mein voriger Hund war auch kastriert und er hat sich auch nicht vom Wesen verändert , das Fell auch nicht:hallo:
 
hmm, so ist sie wie immer, nur das ich 2 schatten habe z.Z. und das gequengele ist neu. operieren lassen will ich se noch nicht, weil sie nich nicht alt genug ist, meiner meinung nach.
 
meine ist auch immer scheinschwanger nach jeder läüfigkeit...arzt meinete damals das wenn man ne hündin einmal deckt dann kann es sein das es weg geht.......
aber nix war...ist jedes mal.....immer weider....
man soll nur aufpassen das es nicht zum gebärmutterkrebs führen kann...

aber es ist was ganz normales also keine krankheit......so wurde es mir erklärt....



ivi
 
was war das denn für ein toller TA:sauer: Hündin einmal decken lassen? Und Du hast es gemacht und Hunde vermehrt?
Und was ist das für eine Aussage Du sollst aufpassen das sie kein krebs bekommt, da kann man garnicht aufpassen
 
@Brumsum der ta meinte es kann sein. muss aber nicht...sie wurde einmal gedeckt und einmal sollte man es tun bei einer hündin wo ist dein problem?

alle welpen wurden gut vermittelt und es war im jahr 2001.....den tieren geht es heute noch gut.....
 
ivonne schrieb:
...sie wurde einmal gedeckt und einmal sollte man es tun bei einer hündin wo ist dein problem?.
Bei so einer Aussage bin ich gleich auf 180! :eg:

Du produzierst Hunde (auf Grund eines Märchens) und die THs sind übervoll mit Hunden, die dort teilweise jahrelang sitzen! Es gibt schon viel viel mehr als genug Hunde, da braucht es nicht noch mehr Hobbyzüchter! :sauer:
 
@The Martin

das ist mir egal......ob du auf 180 bist oder nicht....

ich habe es damals getan wegen scheinschwangerschaft und einmal babys von ihr zu haben es gab genug abnehmer und da war ich mir sicher....
es ist kein hund im th gelandet oder sonst wo ...
es geht allen gut und punkt an dieser stelle.
 
Wie sollen die THs ihre Hunde loswerden, wenn immer von privat munter weitervermehrt wird!?
Du hast deine eigenen Interessen über das Wohl aller Hunde gestellt.

Wenn ich schon höre "Ich wollte unbedingt mal Babies haben", dann könnte ich die Wand raufkrabbeln!

Du bist das beste Beispiel dafür, dass besser jede Hündin kastriert werden sollte.
 
ivonne schrieb:
@Brumsum der ta meinte es kann sein. muss aber nicht...sie wurde einmal gedeckt und einmal sollte man es tun bei einer hündin wo ist dein problem?

alle welpen wurden gut vermittelt und es war im jahr 2001.....den tieren geht es heute noch gut.....

naja, also ich hab jetzt meine 2. Hündin und hab noch nie gehört, dass man eine Hündin auf jeden Fall einmal decken lassen soll... :unsicher:
 
PitBullKim schrieb:
naja, also ich hab jetzt meine 2. Hündin und hab noch nie gehört, dass man eine Hündin auf jeden Fall einmal decken lassen soll... :unsicher:
Ich hab das Märchen leider schon oft genug gehört.
Meistens dient es als Begründung dafür, dass man doch unbedingt von seiner ach so perfekten Hündin ach so süße Welpen braucht.

Sehr interessanter und wichtiger Link:

"Es ist doch ganz einfach... Ich habe eine Hündin, und ich kenne einen Rüden, der soo gut dazu passen würde: warum sollte ich das nicht machen? Die süßen Babys werd' ich schon los!"
Und damit fängt das Elend an. Wer süße Welpen haben möchte, sollte als erstes einmal darüber nachdenken, ob es nicht genug Hunde im Tierheim gibt? Das alte Märchen, dass jede Hündin einmal im Leben einen Wurf gehabt haben sollte, ist auch endgültig enttarnt: Schon bei den Wölfen hat normalerweise nur die Alphahündin eines Rudels Welpen bekommen!


@ivonne: Was für Qualifikationen hast du als Züchterin?
Wie hast du den Deckrüden ausgewählt?
Was für Gesundheitsuntersuchung hast du machen lassen?
Wie hast du die Zucht geplant?
 
:sauer: , und seine Fragen stelle ich mir ebenfalls-.
The martin hat schon alles gesagt was ich auch denke.
ich finde was ivonne getan hat zum kotzen
 
ivonne schrieb:
@Brumsum der ta meinte es kann sein. muss aber nicht...sie wurde einmal gedeckt und einmal sollte man es tun bei einer hündin wo ist dein problem?

alle welpen wurden gut vermittelt und es war im jahr 2001.....den tieren geht es heute noch gut.....

Boah, da geht mir aber gleich die Hutschnur hoch :sauer: :sauer:
Das ist echt unter aller Kanone.
Im Jahr 2001 gab es übrigens schon die Verordnungen.

Martin hat schon alles dazu gesagt...... :sauer: :sauer:

@ivonne:
Du erweckst bei mir immer mehr den Eindruck als ob du von tuten und blasen keine Ahnung hast. Da fehlen mir echt die Worte.
 
klein floh wurde mit der 1. läufigkeit gedeckt und warf 4 welpen (nein, nicht geplant und auch nicht bei mir !!!).
danach kam sie zu mir und wurde nach der 2. läufigkeit scheinträchtig.
ich bemühe mich, die hündin bei läufigkeit nur sehr mäßig zu füttern und ihr "stress" zu machen. also viele aktivitäten und beschäftigung.
das bewirkt, dass der hund kaum zeit hat sich auf eine eingebildete trächtigkeit zu konzentrieren und durch die "knappe" futterversorgung sagt der körper ihr, dass er die resourcen selbst benötigt.
und so umgehen wir grziös das problem der scheinträchtigkeit.

nein, der hund läuft nicht halb verhungert wie ein bügelbrett herum! aber er ist auch nicht zu fett!
weiß nicht ob das generell funktioniert, da ich nur die praxiserfahrung mit meiner kleinen habe.
 
Hallo Ivonne
Ich wollte dich mal eben in Schutz nehmen ;) . Nur weil es Leute gibt die persönlich wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Tierheimen / sicher auch zu vielen Hobbyzüchtern... und nur eine Meinung akzeptieren...
Es ist sicher gut wenn du deine Hündin 1mal hast Decken lassen! Solange man danach Verantwortungsvoll nach neuen Besitzern sucht ist das kein Problem (man könnte ja auch, um ganz genau zu gehen, versichern den Hund zurückzunehmen gesetzt der Fall dass der neue Hundebesitzer kann den Welpen nicht mehr halten - warum auch immer) Meine Hündin wollte ich damals auch nich kastrieren lassen und sie ist mir mit 7 Jahren genau an diesem Fehler an Gebährmutterkrebs gestorben...
Es is auch sicher leicht zu sagen, dass man eine Hündin einfach kastrieren lassen soll, nur weil es bei dem ein oder anderen gut gegangen ist... es kann immer mal gut gehen, aber es kann auch schlecht gehen und es ist und bleibt ein wahnsinns Eingriff in den Hormonhaushalt des Hundes!! Keiner kann voraussagen wie dein Hund darauf reagieren wird!
Deshalb (und aus vielen anderen Gründen, ... wird nur viel zu lang werden alles aufzuführen) ist es mehr als artgerecht sich so eine Entscheidung gut zu überlegen und sich am Ende für die natürliche Art und Weise zu entscheiden! Der natürlich gegebene Trieb einer Hündin Welpen zu bekommen!!! Und mit jeder Kastraktion verändert sich ein Hund... ob er träge /depressiv oder aufgedreht wird. Ganz egal, er verändert sich, weil der Mensch das so will... und wenn er am Ende besser drauf ist passt das einem Menschen besser in den kram wie wenn er depressiver wird - ist ja auch bequemer für denjenigen und nur aus diesem Grund sagen diese Leute dann kastraktionen seien gut weil ihre "Erfahrung" (von 1-2 Hunden!) so ist...
Es kommt immer darauf an wie man es macht! Und die Tiere im Tierheim... im Gegensatz zu denen die sich z.B. in Spanien von ganz alleine vortpflanzen ist die Zahl in Dt.ein Witz und die Tiere im Tierheim haben Pflege, Essen, Zuneigung Trinken... . Abgesehen davon... alle glauben immer ein Hund braucht den Menschen zum Glücklich sein--> in Deutschland gibt es sicherlich mehr die mit dem Menschen bei dem sie Leben UNGLÜCKLICH sind (gerade durch solche Falschentscheidungen). Den Streunern geht es sicher viel besser als vielen Haushunden - da sie so leben wie es ihre Natur ist und nicht wie wir Menschen das wollen!
Ich war in Spanien (auch Tierauffangstationen) und habe dort mehr glückliche Hunde gesehen als hier!!! Sicher sehen sie nicht immer schön aus (schrammen, dreckig, kratzer...) aber genau das ist die NATUR eines Hundes! Sicher, viele sind von agressiven Menschen misshandelt worden, aber ich will auch nich wissen wieviele Menschen in Dt. ihre Hunde schlagen um ihren Frust loszuwerden hinter verschlossenen Türen--- verdammt viele! Der Unterschiet? dort bekommt man es mit... hier nicht. und das ist alles bis auf die fehlende medizin dort.
 
ivonne schrieb:
...sie wurde einmal gedeckt und einmal sollte man es tun bei einer hündin wo ist dein problem?.
Bei so einer Aussage bin ich gleich auf 180! :eg:

Du produzierst Hunde (auf Grund eines Märchens) und die THs sind übervoll mit Hunden, die dort teilweise jahrelang sitzen! Es gibt schon viel viel mehr als genug Hunde, da braucht es nicht noch mehr Hobbyzüchter! :sauer:

So, du sagst die Tierheime sind voll von Hunden, stimm ich dir voll und ganz zu.
Wunderbar ,dann bitte auch keine Hunde aus dem Ausland, denn unsere Tierheime sind ja wohl voll :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „anhängliche Scheinschwangere“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Kann verschoben werden, Mila hat ein neues Zuhause gefunden. :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Steffimausy
S
Zurück
Oben Unten