Hund im Bett

Kaddüü

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Habe gelesen, das viele von euch die Hunde mit im Bett schlafen lassen...
Ich persönlich bin da kein Fan von, das Schlafzimmer ist bei uns " Tierchen-freie-Zone".
(Aber muss ja jeder selber wissen)


Ich habe viel über das Thema gelesen und auch schon im TV gesehen.
Und immer wird da behauptet, das dadurch der Hund eine Stufe höher in der Rangordnung steigt.
Was sich auch Problematisch auswirken KANN, z.B. wenn man noch andere Hunde oder Tiere hat oder kleinere Kinder. Ein sehr dominanter Hund reicht da auch schon, wenn er sich dann z.B. über einen der Familienmitglieder stellt oder gestellt fühlt.


Ich kenne das Problem von einer Bekannten, die ihren Hund mit im Bett schlafen lässt und er seit dem der Meinung ist, er wäre der Alleinherrscher der gesammten Wohnung. Er hat sich zu einem richtigen Tyrannen entwickelt.

Wenn er jedoch ein paar Tage bei mir ist, ist es das genaue Gegenteil, er ist dann sehr freundlich, hört auch sehr gut und macht überhaupt keine Mätzchen.
Und ins Bett kommt der bei mir auch nicht.:D


Habt ihr davon auch schon gehört oder irgendwelche Erfahrungen gemacht?


Lg Kaddüü:hallo:
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Kaddüü ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
;)

entweder ist der Hund eh schon selbstbewußt genug oder er lernt es nie :D

Ist ebenso Quatsch (in meinen Augen) wie das "Du gehst vor Deinem Hund durch jede Tür".

watson
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Stimm Watson zu.
Ich denke: Wenn alles stimmt und die Positionen klar sind, dann macht sowas sicher nix aus.
Malou darf auch aufs Sofa, aber sie hat sofort zu gehen wenn ich es sage und Platz zu machen, wenn ich mich hinsetze.
Ins Bett darf sie aus hygienischen Gründen nicht, schläft aber vor meinem Bett. Was übrigens auch von einigen Hundemenschen als wichtig gedeutet wird, wegen dem Rudelanschluss.
Wenn wir woanders nächtigen, schläft sie auch davor. Das ist ihr Platz an meiner Seite, egal wo ich bin.
Und das der Hund bei dir besser hört, liegt vielleicht eher an deiner Einstellung und an deinen Fähigkeiten und bestimmt nicht daran, dass er nicht ins Bett darf ;)
 
Meine Bunny hat die ersten 4 Jahre bei mir im Bett geschlafen und es hat nie Probleme gegeben. :D
 
nja wie dem auch sein, mir kommen keine Tierchen ins Schlafzimmer oder ins Bett.
Schließlich muss Mensch ja auch mal einen Raum für sich haben, ohne Tierharre und das ewige rumgewussel von den 4 Beinern^^

ausserdem wär es ja gemein wenn der Hund ins Schlafzimmer dürfte und die Katzen nicht, oder anders rum
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
nja wie dem auch sein, mir kommen keine Tierchen ins Schlafzimmer oder ins Bett.
Schließlich muss Mensch ja auch mal einen Raum für sich haben, ohne Tierharre und das ewige rumgewussel von den 4 Beinern^^

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden :kp:
 
Schließlich muss Mensch ja auch mal einen Raum für sich haben, ohne Tierharre und das ewige rumgewussel von den 4 Beinern^^

Nö, ich muss das nicht ;)

ausserdem wär es ja gemein wenn der Hund ins Schlafzimmer dürfte und die Katzen nicht, oder anders rum

Richtig, darum dürfen bei mir alle rein :p
Schlafe mit 2 Hunden unter der Bettdecke und einem Kater auf dem Kopfkissen.
Ist tolllllllll!!!! :D
 
Stimm Watson zu.
Ich denke: Wenn alles stimmt und die Positionen klar sind, dann macht sowas sicher nix aus.
Malou darf auch aufs Sofa, aber sie hat sofort zu gehen wenn ich es sage und Platz zu machen, wenn ich mich hinsetze.
Ins Bett darf sie aus hygienischen Gründen nicht, schläft aber vor meinem Bett. Was übrigens auch von einigen Hundemenschen als wichtig gedeutet wird, wegen dem Rudelanschluss.
Wenn wir woanders nächtigen, schläft sie auch davor. Das ist ihr Platz an meiner Seite, egal wo ich bin.
Und das der Hund bei dir besser hört, liegt vielleicht eher an deiner Einstellung und an deinen Fähigkeiten und bestimmt nicht daran, dass er nicht ins Bett darf ;)

Genauso sehe ich das auch
Bei uns liegen alle Hunde nachts vor dem Bett
Der einzige Grund warum wir die Hunde nicht ins Bett lasse ist die Hygiene
Dafür dürfen Sie aber auf die Couch
Und nicht alles was im TV irgendeine Hundenanny wieder mal was von sich gibt stimmt

Gruß Thomas
 
Bei mir zuhause pennt Amy auch im Bett unter der Bettdecke und 2 Katzen noch dazu. In der Wohnung meines Freundes ist das Schlafzimmer für die Hunde aus technischen Gründen - Steigleiter - nicht erreichbar - ich habe nicht das Gefühl dass das meinen Hund in seiner Stellung beeinflusst. ;)
 
Mein Lucky schläft mit im Schlafzimmer, momentan auch im Bett. Er trauert um seinen besten Freund den er letzte Woche verloren hat. Sonst schläft er vor oder neben dem Bett, aber immer in meiner nähe. Ich habe damit keine Probleme, denn wenn ich Lucky sage das er nicht ins Bett darf dann geht er auch nicht ins Bett.

-Jessika mit Lucky und Gino im Herzen-
 
Bei uns schlafen die eindeutig rangniederen Hunde im Bett, alle drei.
Die Chefin hat keine Lust im Bett zu schlafen, ist ihr zu unruhig und zu warm.:D:D
 
Ist ebenso Quatsch (in meinen Augen) wie das "Du gehst vor Deinem Hund durch jede Tür".

dito ,
solche leute frag ich dann immer ... und wer steigt zuerst ins auto ?? :lol::lol:

meine dürfen ins bett und auf die couch .. würde auch nix ändern .. mir fehlt kein grund ein .

hunde die ihren grenzen nicht kennen , werden es auch nicht durch couch-und/oder bettverbot lernen .
 
Auch ich stimme Watson zu!

Albert darf auch bei uns am Bettende( er drängt sich meistens dann neben mich) schlafen, obwohl mein Mann jedesmal knurrt.:D
Ich kann es aber auch verstehen, wenn manche HH sagen:"Hund kommt mir nicht ins Schlafzimmer"
Wenn Albert keine Lust hat, dann schläft er auf seinem Sofa.
Ich habe so gut wie nie kalte Füsse:love::love::love:

Ich glaube kaum das es den Hund verändert wenn er im Bett schlafen darf. Im gegenteil! man ist sich seinem Hund näher. Es ist ein schönen Gefühl wenn unser Dicker sich an uns (mich) kuschelt.
 
:D bei uns ist auch das bett voll belegt, eigentlich hatten wir uns vorgenommen, dass der nächste hund nicht im bett schläft (also eigentlich hatte mein Göga das so angedacht) und nun ratet mal wer denn dann pelle das erstemal da rein genommen hat, genau mein Göga :D beim nachmittagsnickerchen (der kleine hat ihn ja so lieb angeguckt) tz männer.
ich denke all dieses gerede über dominanz verhalten vom hund, bezieht sich immer auf die fälle, wo der hund halt wirklich knurrt wenn man ihn z.B von der couch oder aus dem bett schickt. solange das halt nicht so ist und der dicke das tut was man von ihm erwartet ist doch wohl klar wie sich die situation für den hund darstellt.
ich steig auch über meinen drüber wenn er im web lieg und schick ihn nicht jedesmal beseite, ausser es geht nicht anders, aber dann geht er auch ohne zu murren. ich geb ihm einen kauknochen und krieg ihn wenn ich aus sage (das sieht bei seinem spielseil anders aus, weil das teil ist halt für zerrspiele gedacht und sobald ich es anfasse geht der kampf los, aber das ist halt spiel)

was die bettgeschichte angeht, wenn ich ins bett will und er liegt schon ihm tiefschlaf da, muss er wohl oder übel nochmal aufstehen, damit ich unter die decke kann :D

hab ich jetzt nen dominanten aber freundlichen hund???:love:

irgendwo gibts hier in der fotoecke glaub ich nen fred mit super süßen "hund im bett" bildern, schau dir die mal an ;O)
ohne den dicken würd mir nachts was fehlen

lg gabi
 
Donnie ist 2001 aus dem Tierheim zu uns gezogen und schläft von Anfang an mit im Bett.

Wenn ich ein Hund ins Bett lasse, gewähre ich ihm keine "höhere" Position im Rudel.
Ein Hund liegt im Bett, weil es für ihn bequem ist und weil er so nicht alleine schlafen muss. Natürlich wird er auch versuchen, im Bett einen besonders guten Platz zu bekommen (ein Hund denkt eben erst einmal an sich), aber er legt sich nicht ins Bett, um die Macht in der Familie zu übernehmen.

Einzig bei Hunden, die zur Ressourcenverteidigung neigen, würde ich das Bett naheliegenderweise verbieten.
 
meine momo schlief bei mir im bett und meine kleine neele durfte auch von anfang an mit unter meiner decke schlafen.
mir würde es ganz entschieden fehlen, wenn dieses kleine, warme, gutriechende päckchen voll freude nicht mit im bett schlafen würde! :love:

da neele kurzhaarig ist und keinerlei unterwolle hat, sehe ich da überhaupt keine hygienischen gründe die gegen eine bettmitbenutzung sprechen würden! sie ist immer sauber und riecht auch immer gut! :love:

meine alte ekh-katze schläft auch mit im bett - wenn ich haare finde, dann sind sie von ihr... aber auch das stört mich kein bissl! dafür gibt es waschmaschinen...
für mich ist es einfach unglaublich entspannend und gemütlich, wenn meine liebsten bei mir liegen!

achso - mit der "rangordnung" gab es bei mir noch nie irgendwelche probleme... die viecher sind froh, dass sie sich nicht selbst das essen zubereiten müssen und autofahren wollen sie auch nicht lernen... :lol:
 
Meine kleine Maus wandert des nachts von Bett zu Schrank zu Boden und dann wieder ins Bett, sie liet imer am Fussende und das ist ein schönes Gefühl. Shrek unser Amstaff-Baby liegt zur Zeit neben mir im Körbchen, wenn er des Nachts unruhi gwird, dann lege ich meine Hand vor seine Schnauze und er schläft weiter. Na ja, eigentlich ist abgemacht das der net ins Bett kommt, aber schaun mer mal.
 
da neele kurzhaarig ist und keinerlei unterwolle hat, sehe ich da überhaupt keine hygienischen gründe die gegen eine bettmitbenutzung sprechen würden! sie ist immer sauber und riecht auch immer gut! :love:

:uhh: Malou hat auch raspelurzes Fell und keine Unterwolle (wurde sogar schon mal gefragt ob sie geschoren wäre), aaaber:

Wenn sie haart, dann aber hallo :heul: Ist das beim Neelchen nich so :verwirrt: *staunt*
 
Ich kanns ja verstehen wenn ihr eure Tiere im Bett schlafen lasst, aber allein schon weil die Katzen Nachts so aktiv sind mach ich es nicht. Die spinnen Nachts immer so rum, weil sie den ganzen Tag pennen. Und wenn der Hund dann da ist kommt er natürlich auch auch nicht ins Schlafzimmer. Ich habe erst überlegt ob ich den neuen Wuff dann mit ins Schlafzimmer nehme, aber ich weiß wie meine Katzen dann reagieren. Dann wird an der Tür gekratzt und rumgequakt. Das muss ich nicht haben. Und mein alter HUnd wollte nie ins Bett, einfach weil es ihm zu warm war.(Bernhadinerwolle halt)


Unsere Hunde früher Zuhause durfte ich nie mir ins Bett nehmem. Deshalb muss ich es auch jetzt nicht.
 
Also mein Hund durfte am anfang auch bei mir im Bett schlafen, dass hab ich ihm dann aber ganz schnell abgewöhnt weil jeden abend wenn ich mit meinem Freund ins Bett gegangen bin, hat mein lieber Tommy, meinen Freund angeknurrt und die Zähne gefletscht.
Seit dem Tommy nicht mer im Bett schläft ist er der liebste Hund der Welt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund im Bett“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Auch von mir die besten Wuensche, dass sie gut anspricht auf die Medis.
Antworten
20
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Fact & Fiction
Ich schlafe tatsächlich mit Mann und Hund im Bett am besten. Die kuscheln sich nämlich so nah aneinander, dass ich eine Menge Platz habe :D Wenn Hund oder Herrchen nicht im Bett liegen und ich als Kuschelersatz für einen der schlafenden Herren herhalten muss, zieh ich aus.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Gamergirl
G
Honesty
Mutter ist Mutter :p
Antworten
45
Aufrufe
5K
Manny
Manny
Meizu
hier ist und war (bis auf fuer den mastino) freie platzwahl fuer hund und katz..und wenn ich mal nicht gestoert werden moechte, wird die tuer einfach zugemacht ;) da jammert nur die katze manchmal :)
Antworten
17
Aufrufe
6K
embrujo
embrujo
Podifan
kein Hund im Bett, weil ich sonst keinen Platz mehr habe - maximal ein Kater, aber Kitty sucht neuerdings die Nähe zu Bonny und Dio fliegt raus, weil er nervt
Antworten
63
Aufrufe
5K
felis
Zurück
Oben Unten