Hunde aus Schlafzimmer lotsen

BirgitLS

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tip.
Ich wohne mit meinen drei Hunden (Boxerin, Boxermixbub und French-Bully-Mädchen) zusammen und eigentlich gibt’s außer den üblichen Kleinigkeiten keine Schwierigkeiten. Die Drei schlafen im Schlafzimmer, aber im eigenen Hundebett. Mein Freund jedoch kann bei dem Geschnarche (und vor allem das Boxermädchen schnarcht wirklich heftig laut) kaum noch Ruhe finden. Inzwischen ist es schon so, dass wir meißtens getrennt schlafen – also ich mit den Hunden im Schlafzimmer und er im Gästezimmer. Das ist allerdings auch nicht so meine Traumlösung, also überlege ich die Hunde so langsam vorsichtig aus dem Schlafzimmer zu lotsen. Ich habe eine neue Kudde bestellt, die dann ins Wohnzimmer soll, habe allerdings jetzt schon Gewissensbisse, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass ich sie damit abschiebe. Ist es für die Hunde wirklich so furchtbar, wenn sie nicht im Schlafzimmer schlafen, sondern zu dritt im Wohnzimmer? Und wie mache es am Besten? Langsam umgewöhnen mit Tür auf oder gleich einfach ins Wohnzimmer bringen zum Schlafen?
Schon mal vielen Dank vorab!
Liebe Grüße

Birgit
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi BirgitLS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo .. also ich finde es nicht schlimm , wenn Hunde im WOhnzimmer / flur etc schlafen ... unser schläft über all in der wohnung , nur das schlafzimmer is Tabu ....

Meistens Liegt er um FLur , das man nachts ja überihn fällz , wenn man mal kein Licht anmacht =)

Rufst du sie abends wenn ihr ins Bett geht , das sie mitkommen ins Schlafzimmer !?

Also ich würde sie abends vorm schlafen gehen auf den "Neuen " schlafplatz legen , und dann gehst du mit deinem Freund ins schlafzimmer .... am anfang würde ich die Tür einen Spalt auflassen ... und dnan siehst du ja wer kommt und wer nicht =)
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Und wie mache es am Besten?
Das sicher einfachste wäre, wenn Du Dir einen neuen (schnarchresistenten) Freund suchst. ;)

Sollte das auch unüberwindliche Probleme machen, dann einfach die Schlafkörbe Deiner Hund in das Wohnzimmer stellen und die Tür schließen.
Ich denke, Deine Hunde werden sich schneller daran gewöhnen, als Dein Freund. (ist der nicht ausgelastet, weil er einen so leichten Schlaf hat?)

:hallo: Klaus
 
Huhu,

also Klaus das ist fieß :D Ich wache NUR beim schnarchen auf zum Beispiel :D

Für mich wäre aber dann klar das mein Freund bei mir pennt und nicht die Hunde :rolleyes: Wäre keine Diskussion bei mir, 10mal nich bei 3 Hunden, da is ja noch genug zum kuscheln vorhanden.

Würd es machen wie klaus sagt, gar kein großes TamTam drum.

Grüße :)
 
Hallo Ihr Beiden,

danke schonmal!
Also tatsächlich einfach ins Wohnzimmer dirigieren abends... alle Drei laufen mir natürlich nach, wenn ich ins Bett gehe - und dann schicke ich sie demnächst ins neue Bettchen... Ich denke fast, daß ich damit ein viel größeres Problem haben werde als die Drei... :(
@Klaus: Ist nicht so, daß ich darauf nicht gewartet hätte. ;) Aber meine Boxerin ist wirklich extrem. Sie hat eine so tiefe Frequenz beim Schnarchen, daß mein Trommelfell tatsächlich flackert. Und mein Freund hat schon alles probiert von Auspowern und Laufen gehen vorm Schlafen bis hin zu Ohrenstöpseln - es hilft nix gegen ihr Brummen... Auf ein einfaches "Bäh, die Hunde stören aber" hätte ich selbstredend mit Rausschmiss reagiert!
Vielleicht noch andere Meinungen oder Tips?
Liebe Grüße

Birgit
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Nee, kann mich Suki nur anschließen! :)

Mein Hund schläft auch nicht im Schlafzimmer. Weil der lange Zeit durch seine Verdauungsprobleme erbärmlichst gestunken hat. Ich bin nicht sehr geruchsempfindlich, aber das hat sogar mir intervallartig Übelkeit verschafft.

Er hat's überlebt, und ich denke, deine überleben das auch.
 
alle Drei laufen mir natürlich nach, wenn ich ins Bett gehe - und dann schicke ich sie demnächst ins neue Bettchen...
Ist ja auch klar. In Deinem Schlafzimmer stehen ja ihre Körbe.

Ich denke fast, daß ich damit ein viel größeres Problem haben werde als die Drei...
Tröste Dich, Du behältst ja noch Deinen Freund. ;)

Aber meine Boxerin ist wirklich extrem. Sie hat eine so tiefe Frequenz beim Schnarchen, daß mein Trommelfell tatsächlich flackert.
Kenne ich zur Genüge. Einer unserer Altrüden schnarcht (zusätzlich zu mir) auch so extrem. Der darf auch nur im Wohnzimmer schlafen (hat dort aber auch noch Gesellschaft)

Und mein Freund hat schon alles probiert von Auspowern und Laufen gehen vorm Schlafen bis hin zu Ohrenstöpseln - es hilft nix gegen ihr Brummen...
Wenn das organisch bedingt ist, hilft da auch nichts wirklich. Im Gegenteil: Je tiefer der Schlaf, je kräftiger die Schnarchlaute.

Grüße Klaus
 
hi birgit,

mach es so wie klaus es schon geschrieben hat. die hunde machen sich da nur halb soviel gedanken wie du.
der bulli meiner eltern ist auch ein echtes "sägewerk" :zzz: und darf bei mir nicht im schlafzimmer schlafen, obwohl die anderen das dürfen. hat sie sofort verstanden.
(ja, mein schlaf ist genauso leicht wie der deines freundes und das trotz ohropax!) ;)

bei meinen eltern durfte sie sogar im bett schlafen und ließ sich auch kaum davon abhalten. wozu ich sagen muß meine eltern sind da auch nicht gerade sehr konsequent. 2 mal jammern und sie durfte wieder. :rolleyes: bis zu dem tag wo sie siche ein wasserbett gekauft haben. :eg: körbchen in den flur gestellt, tür zu und nach 2 tagen kam kein ton mehr.

also einfach ganz selbstverständlich hunde auf ihren neuen platz und tür zu. :D

viel erfolg!

jana
 
Das ist ganz einfach:

Körbchen in ein anderes Zimmer stellen, abends alleine ins Schlafzimmer gehen - Türe zu - und fertig. ;)
 
Ich drücke ja die Daumen, dass es tatsächlich so einfach wird - hier wäre es das nicht ;)
Aber ich würde es auch auf keinen Fall so wollen. Ohne Hunde im Bett kann ich kaum schlafen...
 
Übergangslösung:
Hunde in den flur vors Schlafzimmer, Türe offen lassen und Kindergitter in die schlafzimmertür.
Dann irgendwann die türe schließen.
 
Ich drücke ja die Daumen, dass es tatsächlich so einfach wird - hier wäre es das nicht ;)
Aber ich würde es auch auf keinen Fall so wollen. Ohne Hunde im Bett kann ich kaum schlafen...

Ich glaub aber ihre Hunde schlafen vor dem Bett, ich find das is schon ein Unterschied...zum abgewöhnen sicherlich einfacher :)
 
Hallo nochmal,

ja, meine Hunde schlafen im eigenen Hundebett. Sie haben aber in jedem Raum Körbe oder Kudden stehen. Die neue Kudde soll zwei Körbe im Wohnzimmer ersetzen. Das Hundebett im Schlafzimmer wollte ich erstmal stehen lassen, weil sie ja tagsüber schon mal auch im Schlafzimmer liegen, wenn ich mich dort kurz aufhalte. Später kann ich das Bett dann ja immernoch rausschmeißen. Hunde im Bett ist nicht so meins - wird ab einer gewissen Anzahl und Tobementalität auch schwierig und sehr haarig. Das mit dem Kindergitter hatte ich auch überlegt, fand die Idee ganz gut, weil sie eben noch dabei sind und erst, wenn sie sich daran gewöhnt haben, daß sie jetzt im Wohnzimmer schlafen dann so richtig entwöhnt würden, in dem ich die Tür schließe. Ich weiß nur nicht, ob das eine - eigentlich zumindest für die Hunde gar nicht so problematische Situation - nicht unnötig dramtisiert...?
Liebe Grüße

Birgit
 
Hi Consultani,

ich nehms nicht böse auf - bin mit meinen Hunden wirklich ein Weichei, ich weiß. Aber ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal ohne Hundeschnarchen geschlafen habe. Falls ich das dann nicht aushalte, gibts doch wieder getrennte Schlafzimmer ;)
 
Ja, ich hatte es schon so verstanden, dass die Hunde vor dem Bett schlafen. Sicher macht das für die Umgewöhnung auch einen Unterschied - aber keinen so großen denke ich.

Luzi, hmm... Woher die gewissheit, dass dies alles so einfach ist? Ich hätte keine Nacht Ruhe (zumindest anfangs nicht) würde ich Shiwa ausquartieren wollen, Ich kann nicht mal tagsüber Türen zwischen uns schließen, ohne dass sie singt ohne Ende. Während sie mit allein bleiben gar kein Problem hat, aber WENN ich da bin, muss sie bei mir sein - sonst heult sie wie ein Baby...

Aber mal was ganz anderes: Warum wird das "schlafzimmertür schließen" immer so betant? Schlaft ihr tatsächlich alle immer mit geschlossener Schlafzimmertür? :uhh: Völlig unabhängig von Hunden oder nicht schlafe ich IMMER mit offener Schlafzimmertür. Warum muss eine Schlafzimmertür in der eigenen Wohnung denn geschlossen sein? *mal ganz naiv fragt* Ich mag keine geschlossenen Türen... (Außer die Küchentür, um das Chaos dahinter zu verstecken :p Ich hasse Küche putzen :eg:)
 
Achso, ich dacht es wär falsch verstanden :)

Mmmh, weiß nich, irgendwie macht das schon einen Unterschied...ich denke weil vielleicht der Körperkontakt eben keine Wichtigkeit darstellt wenn sie im Körbchen schlafen und das Körbchen eben in erster Linie wichtig ist. (Malou ist ihr Platz sehr wichtig, wenn wir in Urlaub gehen oder woanders schlafen kommt zumindest eine Decke daraus mit - wenn nich das ganze Schiff).

Bei mir sind alle Türen zu, ich mag keine offenen Türen :D
 
Luzi, hmm... Woher die gewissheit, dass dies alles so einfach ist? Ich hätte keine Nacht Ruhe (zumindest anfangs nicht) würde ich Shiwa ausquartieren wollen, Ich kann nicht mal tagsüber Türen zwischen uns schließen, ohne dass sie singt ohne Ende. Während sie mit allein bleiben gar kein Problem hat, aber WENN ich da bin, muss sie bei mir sein - sonst heult sie wie ein Baby...

Natalie - jeder Jeck ist anders. Gehen mir meine Hunde auf den Sender weil sie z.B. schnarchen, sich in Stinkendem gewälzt haben oder ich sie aus ähnlichen/anderen Gründen nicht im Schlafzimmer haben will, fliegen sie eben raus. Da diskutiere ich gar nicht drüber. ;)

In meiner Wohnung sind ausreichend Körbchen für jeden Hund vorhanden, jeder hat seinen Platz im Wohnzimmer - und gut ist. Ein "hinterher rennen" und/oder jaulen wenn ich mal eine Tür schließe, würde ich nicht dulden!

Davon ab schläft Herbert im Schlafzimmer (als einziger Hund) - aber er schnarcht nicht, nervt mich nicht und stinkt auch nur nach unseren Hunderunden ... (und DANN schläft er im Wohnzimmer und nicht neben mir). :albern:

Darauf BESTEHEN sollte er aber lieber nicht und ich kann ihn problemlos und jederzeit "ausweisen". ;)

Aber mal was ganz anderes: Warum wird das "schlafzimmertür schließen" immer so betant? Schlaft ihr tatsächlich alle immer mit geschlossener Schlafzimmertür? :uhh: Völlig unabhängig von Hunden oder nicht schlafe ich IMMER mit offener Schlafzimmertür. Warum muss eine Schlafzimmertür in der eigenen Wohnung denn geschlossen sein? *mal ganz naiv fragt* Ich mag keine geschlossenen Türen... (Außer die Küchentür, um das Chaos dahinter zu verstecken :p Ich hasse Küche putzen :eg:)

Meine Schlafzimmertür ist immer offen - aber bei mir rennen auch keine Hunde rein und raus wenn ich das nicht möchte und stören meinen Schlaf (in dem Fall würde ich sie entweder schließen - oder ein Kindergitter anbringen). ;)
 
Bei mir sind alle Türen zu, ich mag keine offenen Türen :D

:D

Faszinierend, so verschieden sind die Menschen! :)

Also mein Freund und ich haben getrennte Schlafzimmer.Hatten wir aber auch schon, bevor wir die Hunde hatten, einfach weil wir extrem verschiedene Schlafenszeiten haben bzw. vorallem früher beim Einzug hatten (er fängt um 6 an zu arbeiten, ich war bis vor Kurzem Studentin und ging gegen 5 ins Bett :p)
Damit nicht einer den anderen ständig weckt (zumal er etwa 30 Minuten Weckerbeschallung braucht, um überhaupt wach zu werden) und da ich in der alten Wohnung eh darum meist im Wohnzimmer gepennt hatte, haben wir beim Umzug vor 5 Jahren direkt getrennte Schlafzimmer gemacht. Am Wochenende und wenn er Urlaub hat, pennen wir zusammen bei ihm.

Im Normalfall schlafen die Hunde mit bei mir im Bett und ich könnte auch allein im Bett nicht schlafen. Mein Freund kann aber mit Hunden im Bett nicht schlafen, so dass die Hunde an den WEs und in der Urlaubszeit, wenn ich bei meinem Freund im Bett schlafe, im Sessel vor dem Bett bzw. aufd em Hundekissen neben dem Bett schlafen. Das war ihnen recht einfach beizubringen, da das Bett meines Freundes eh von jeher tabu war. Aber sie müssen uns im Blick haben bzw. in der Nähe wittern, sonst macht zumindest Shiwa Alarm...

Bei mehr als ein paar Tagen Urlaub am Stück, vermisse ich das Kuscheln mit den Hunden im Bett übrigens so sehr, dass ich mich richtig wieder auf mein Bett freue :love:
 
Bei mir sind die Türen eigentlich auch immer offen - aber was hilft es gegen das Schnarchen, wenn ich die Hunde Luftlinie fünf Meter weiter weg schlafen, dann aber die Tür offen lasse? Ich denke, man wird sie auch durch die geschlossene Tür noch hören können. Bei offener Tür jedoch, macht das ganze Unterfangen wenig Sinn...
Meine Hunde liegen grundsätzlich auch eher in dem Zimmer, in dem ich mich aufhalte. Aber sie bleiben schon auch mal im Wohnzimmer, wenn ich ins Arbeitszimmer gehe und trudeln dann erst nach und nach ein. Geweint haben sie noch nie, wenn ich sie mal kurzfristig (Schornsteinfegerbesuch o.ä.) wegräumen musste. Das können sie schon ab - wenn sie es auch sehr doof finden. Letztlich entscheide im Zweifelsfall ich, wo sie sein sollen - das ist eben in der Regel bei mir (gehen auch alle mit mir ins Büro), aber im Ausnahmefall auch mal nicht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde aus Schlafzimmer lotsen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
81
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
312
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
346
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
712
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten