Hund frißt Katzenkot

Hemi426

10 Jahre Mitglied
mein Charly hat eine neue Leidenschaft, seit neuestem pluendert er das Katzenklo...:wut: :sauer:
Seit einiger Zeit findet er es klasse das Katzenklo zu pluendern und die "Leckerlis" zu fressen, :unsicher: keine Ahnung warum ?
Ich frage mich wie das riesen Vieh das macht, seinen Kopf durch die kleine Oeffnung zu bekommen und noch irgendwie die Pfoten rein zum wuehlen....
Das Futter ist das gleiche wie seit 1,5 Jahren, aber seit einiger Zeit steht er auf die Katzen " Leckerlis". Ich aber weniger, eher garnicht...
Was kann man tun ? In vier Wochen hat sich das Problem zwar erledigt, aber trotzdem interessiert es mich warum der das seit neuestem macht.

Gruss
Manu
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hemi426 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eventueller Mangel an Nährstoffen. Kann über ein Blutbild abgecheckt werden.

Ihr füttert ja auch bestes Futter? Evntuell mal die Diskussion hier im Forum angucken, vielleicht haben die wirklich was an der Zusammensetzung geändert.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Für Hunde riechen auch die Hinterlassenschaften einer Katze noch höchst attraktiv!
Kann aber auch Kalkmangel sein, hab ich mir mal sagen lassen.
Warum hat sich das Problem denn in vier Wochen erledigt?
 
meine hunde würden alle "katzenpralinen" naschen, wenn sie könnten! da sie sich beim gassi aber für sonstige hinterlassenschaften nicht interessieren, schliesse ich einen nährstoffmangel aus und denke es hat einfach was mit "geschmack" zu tun. *würgs*

bei mir steht das katzenklo hinter einem grossen brett mit katzengrosser öffnung - hunde bekommen nichtmal den kopf durch.
 
bei mir steht das katzenklo hinter einem grossen brett mit katzengrosser öffnung - hunde bekommen nichtmal den kopf durch.
Jepp, so auch bei uns... Na ja, fast so. Die Katzenklos stehen in einem Abstellraum, aus dem ich die Tür entfernt hab. Da hab ich ein Brett vorgepackt, ist zwar nicht besonders hoch aber Pebbles lässt sich dadurch davon abhalten
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Zum Glück hab ich damit kein Problem.
Aber wie wärs eventuell mit nem Kindertrenngitter vor der Badezimmertür bzw. da, wo die Katzenklos stehen? Damit der Hund nicht in den entsprechenden Raum kommt?

Ich hab irgendwo mal gelesen, das Katzenkot für Hunde wie Kaviar ist. Keine Ahnung obs stimmt.
 
Gegen Naerstoffmangel spricht das Tyson sich garnicht dafuer interessiert, zum Glueck.!!! Komischerweise interssieren ihn nur die von unserer Katze, die auf der Strasse oder im Gruenstreifen ignoriert er. Kann natuerlich auch sein das nur die "Leckerlis" unserer Maus diesen absolut leckeren, delikaten Geschmack haben...
"Wuerg" und mich dann abschalbbern wollen...
 
Charly und Thyson können auch verschiedene Werte haben...

Pferdeäpfel frisst er ja auch.
 
*kicher*

Smokey hat das auch manchmal: kommt mit einem leckeren Crispy-Goodie aus dem Badezimmer und freut sich wie Sau über seine neueste Errungenschaft. Danach ist das Katzenklo für längere Zeit vor ihm "sicher", aber hin und wieder "packt es ihn einfach" ;)
 
Mir wurde gesagt für Hunde ist Katzenkacke wie für uns Kaviar , deswegen immer schön wech das Klo
 
Ich denke Pferdeaepfel wuerden die meisten fressen, hoert man meistens am Geschrei auf der Koller das sie es lassen sollen....
Aber verschiedene Werte ist sicher richtig !
 
Menschenkot, Katzenkot und Pferdeäpfel stehen bei uns in der genau der Reihenfolge auf der Delikatessenliste ganz oben! :):love:

*würg, brech*
 
Du solltest ihn auf gar keinen Fall den Katzenkot fressen lassen.

Meine 13 Jahre alte Pittihündin ist vor 1/2 Jahr an Toxoplasmose schwerst
erkrankt. Wird von/durch Katzenkot übertragen.

Da wir sie aus dem TH haben , konnte ich nicht nachvollziehen seit wann sie
so krank war und woher.

Bitte kläre das nochmal ab.

Meine es nur gut.:hallo:
 
Nadine, Du erstaunst mich....
Aber so hat jeder seine Neigungen...
Saarland eben.
Ich sag nur Saarlaender Adventskranz...

Die Maus ist eine 10 jaehrige Hauskatze die nie rauskommt (dritter Stock), von daher sehe ich die Gefahr einer Toxoplasmose als nicht so hoch an.

Ich bin immer noch von Nadine geschockt....
 
Wenn er kann genisst Manfred auch in jeder unbeobachteten Minuten jegliche Hinterlassenschaften (egal ob von Mensch oder Tier) und versteht die Welt nicht mehr wenn ich dann schimpfe :rolleyes: :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund frißt Katzenkot“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Kleine Anmerkung zu Deiner (inneren) Haltung zu Hunden: Hunde sind nicht einsichtig. Ist mir nur in der Formulierung aufgefallen, evtl solltet ihr da bei euch ansetzen und entsprechend die Erwartungshaltung und Erziehung ändern. Der Hund kann dieses oder jenes lernen, er kann lernen was er darf...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Y
AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
Parsonfan
Wirst noch viel Spaß mit ihm haben :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
902
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Suki
Danke Laura; wenn ich wieder Medikamente hole, frage ich danach. Allgemein geht es ihr besser. Gestern waren Freunde zu Besuch; da hat mich dann doch erschrocken, dass der Besuch Malou als stark gealtert, dünn und schwach empfand, im Vergleich zum Sommer :(
Antworten
46
Aufrufe
7K
Suki
A
Das kann 3/4 Tage dauern. Manchmal sieht man es auch nicht weil es von der Kagge ummantelt wird:mies:. Mach Dir keinen Kopf, ist wirklich nicht schlimm!
Antworten
3
Aufrufe
9K
Rudi456
Zurück
Oben Unten