Mein Hund frisst Tierkot!!!!

$Spike-Schatzi$

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Kampfschmuser,

undzwar habe ich vor einigen Tagen entdeckt das mein Spike in Cookies Katzenklo geht (ist schon eins mit Deckel und Klappe davor) und sich da die "*******" raus holt und frisst...
Dann beim spazieren gehen rennt er auf einen Misthaufen und frisst Kuhscheiße, muss ich mir da sorgen machen um ihn????
Und dann kommt er an und möchte einen auch noch abschlecken, das ist ganz schön eklig :sauer:


Kann ich dageben etwas tun?????

Lg Sassi und Kampfschmuser Spike
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi $Spike-Schatzi$ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, es verbieten ;)

Amy wollte früher auch mal ans Katzenklo, das hab ich ihr recht schnell ausreden können.

An Kuh- oder Pferdemist würd sie heut auch oft noch gern... kommt dann immer drauf an wer von uns beiden schneller ist. :D

Es geht ja net nur darum, dass das Abschlabbern danach eklig ist, die können sich ja was weiß ich dabei holen und ich hab keine Lust meinen Hund wöchentlich entwurmen zu müssen.
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
ja verbieten, also ich glaub der nimmt mich nicht immer ganz für voll, aber bleib dran wie bei allem :))
 
Wie gut ist er denn abrufbar?
So nen Misthaufen sieht man ja schon von weitem, da würde ich ihn rechtzeitig ranrufen und bei Fuss gehen lassen. Wenn Du meinst, er bleibt nicht im "Fuss" anleinen.
 
Gerade an Pferdeäpfel gehen viele Hunde gerne. :( Soll auch nicht schädlich sein, da ein Pferd nichts frisst was schlecht ist, weils es ja sonst gleich Koliken bekommt. Da ist irgendwas drin, was die Hunde anzieht. Wenn sie also nur mal ein kleines bischen dran knabbern, geht grad noch (falls sichs nicht vermeiden lässt). :unsicher: Katzenclo muß tabu sein. In Pferde- oder Kuhfladen reinwälzen würden sich meine allzu gerne, meist bin ich schneller! :lol:
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Bäh, Kisha hat mal Kuhfladen gefressen. Die kamen bei ihr nachts hinten wieder raus, wie sie auf der Koppel lagen. *würg*
Mittlerweile reicht ein scharfes "Nein" und sie geht nicht bei.:)
Also Geduld.
 
Hinterlassenschaften von Menschen im Wald finden meine Drei besonderst lecker! Bei zwei von meinen reicht ein scharfes Nein. Die Dritte ist ja leider taub, da muß ich schon sehr schnell sein um bei ihr anzukommen und es ihr zu verbieten. Die Inhaltsstoffe scheinen wohl sehr lecker zu sein. Man sollte nicht vergessen, das in Naturvölkern die Hunde dazu angehallten wurden die Kinder( und auch andere Hinterlassenschaften) zu säubern. Vieleicht liegt es ja in ihrer Natur.
 
Ein Abbruchbefehl reicht auf Dauer, zumindest bei Pferdekot, Menschenkot scheint noch viel verlockender zu sein. Bei Tieren ist es auch üblich, wenn der Hund eine Amme ist, dass er egal wem dem Popo abschleckt. Allerdings hört das Beseitigen der Hinterlassenschaften der Hundewelpen in der 5 ? Woche ca. auf. Da scheint was drin zu sein, was sie dann nicht mehr mögen.
 
:lol:

Eddy frisst auch mit Vorliebe das Kacka anderer... ganz gleich was...

Am liebsten aber, wenn Bijay sich gerade hinsetzt und er hängt mit seinem Maul schon dahinter...

Manchmal glaub ich, dass er es am liebsten schon "raussaugen" würde... :kindergarten::kp:


Zum Glück lässt er sich mittlerweile so weit abrufen, dass er nur noch dran schnuppert... :D

Geschmacksverkalkung halt... :lol:
 
Ein Abbruchbefehl reicht auf Dauer, zumindest bei Pferdekot, Menschenkot scheint noch viel verlockender zu sein. Bei Tieren ist es auch üblich, wenn der Hund eine Amme ist, dass er egal wem dem Popo abschleckt. Allerdings hört das Beseitigen der Hinterlassenschaften der Hundewelpen in der 5 ? Woche ca. auf. Da scheint was drin zu sein, was sie dann nicht mehr mögen.

Naja, ich denke auch das Fressen von Menschenkot ist nicht so ganz unnormal! Denk doch mal an diese afrikanischen Pariahunde, die von einem Stamm noch immer als wandelnde Fäka-vernichter gehalten werden! Mir fällt jetzt leider nicht ein, welcher Stamm das ist.
Das Fressen von tierischem Kot insbes. Pferd, Schaf und Rind ist wohl auch nicht außergewöhnlich, geschweige denn, daß es auf eine Mangelversorgung hindeutet.
Das fressen des eigenen Kotes oder des anderer Hunde hingegen finde ich schon seltsam!

Homöopathisch wird da Carbo vegetabilis und Veratrum album empfohlen. Habe auch schon acidum nitricum mit Erfolg gegeben!

Erzieherisch geht nur: gut beobachten und Einführung eines Abbruchsignals!
 
Shilise ist seit Barf auf den geschmack gekommen und findet neben alten Dönern und Burgern auch Ausscheidungen jeglicher Art lecker...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund frisst Tierkot!!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Kleine Anmerkung zu Deiner (inneren) Haltung zu Hunden: Hunde sind nicht einsichtig. Ist mir nur in der Formulierung aufgefallen, evtl solltet ihr da bei euch ansetzen und entsprechend die Erwartungshaltung und Erziehung ändern. Der Hund kann dieses oder jenes lernen, er kann lernen was er darf...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Y
AnneAusE
3 Monate ohne den kleinen Hund. :( Heute nichtsahnend das erste Mal wieder durch den Schlossgarten gelaufen und festgestellt, dass da unheimlich viele Erinnerungen hochkamen. Wie gerne Emmi dort immer durchs Laub geflitzt ist... an welchen Stellen man aufpassen musste, dass sie keine...
Antworten
107
Aufrufe
9K
AnneAusE
Parsonfan
Wirst noch viel Spaß mit ihm haben :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
902
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Suki
Danke Laura; wenn ich wieder Medikamente hole, frage ich danach. Allgemein geht es ihr besser. Gestern waren Freunde zu Besuch; da hat mich dann doch erschrocken, dass der Besuch Malou als stark gealtert, dünn und schwach empfand, im Vergleich zum Sommer :(
Antworten
46
Aufrufe
7K
Suki
A
Das kann 3/4 Tage dauern. Manchmal sieht man es auch nicht weil es von der Kagge ummantelt wird:mies:. Mach Dir keinen Kopf, ist wirklich nicht schlimm!
Antworten
3
Aufrufe
9K
Rudi456
Zurück
Oben Unten