Tipps um Welpen stubenrein zu bekommen

mortl666

10 Jahre Mitglied
Servus,

Wollte mal fragen ob es besondere "Tricks" gibt um einen Welpen stubenrein zu bekommen ???
Bisher lassen wir die kleine nach jeden aufwachen, trinken und futtern raus und da macht sie auch fleißig ihre Geschäffte wonach sie dann immer gelobt wird.

Allerdings schaffen wir es nicht immer ...
Wenn sie Stuhlgang machen muss stellt sie sich an die Tür und gibt bescheid jedoch wenn wir sie nicht rechtzeitig erwischen macht sie uns nen Bach in die Wohnung :p

Bin mal gespannt auf euere Tipps
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mortl666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja du hast es dir schon selber beantwortet. Wenn du zu langsam bist dann hast du leider einen Bach oder ein Häufchen in der Wohnung.
Wie alt ist dein Welpe?
Zunächst kann ich dir nur raten sie keinen Moment aus den Augen zu lassen damit du den richtigen Moment erkennst.
Wenn sie/er draußen ihre Geschäfte erledigt dann must du sie ganz doll loben. Alles was in die Wohnung geht wird ignoriert. So wird er/sie ganz schnell lernen das es besser ist sich draußen zu lösen.
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
@anni&betty,

Das dachten wir uns schon :)
Die kleine (weibchen) ist süße 11 Wochen alt.
Wenn sie einen Haufen machen muss gibt sie auch immer bescheid ! Sie läuft an die tür und maunzt kurz, mit den pinkeln klappt es noch nicht sooo gut aber aber ist ja auch ok, dafür lernen die kleinen ja noch :)
Wollte einfach wissen ob man sonst noch was machen kann etc ?
 
Mein kleiner war ja 6 wochen als ich ihn bekam. Klar, da is noch kein pipi halten drin. Locker 15mal am tag ne kleine pfütze. Es läuft
einfach wann und wo es will.

Wir habens uns da von anfang an angewöhnt, jedes mal wenn ein pipi aus dem kleinen mann kam ihn schnell (auch wenn dat pipi noch läuft) ins Katzenklo zu tragen.

Das hat der kleine kerl ganz ganz schnell kapiert und ist dann selbst reingeeilt.

Am anfang können die kleinen ja auch noch gar nicht halten. Nach jedem schlafen, fressen, spielen sofort lulu... Lach...

Und jedes mal wenn wir 5min draußen waren mit ihm und da kam zufällig ein pipi suuuper übertrieben gelobt.

Dann haben wir umgestellt. Jedes mal wenn er ins katzenklo wollte gings ab nach draußen... Und wieder überschwenglich gelobt.

Jetzt geht's von alleine. Er steht an der tür, macht auf sich aufmerksam und dann muß man eben zügig mit ihm raus. Am anfang hieß da auch immer "schneeeeeeell er muß". Und dann eben flitzen. Aber mit der zeit klappt auch das halten. ;)

Aber so sind wir super zurecht gekommen.
 
Die kleine (weibchen) ist süße 11 Wochen alt.
Na ja, das ist noch ein Alter in dem man mit solchen Ereignissen leben muss.

Wollte einfach wissen ob man sonst noch was machen kann etc ?
Ganz einfach: Vormachen! :)
Wenn ich einen Junghund hatte und den stubenrein bekommen wollte, habe ich zur "Aufmunterung" in unseren Garten gepinkelt. Da mussten dann natürlich alle drübermarkieren. :lol:
Ist natürlich ein schlechter Tip, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und der Garten von allen Mitbewohnern einsehbar ist.
Grüße Klaus
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Direkt nach der Fütterung kommen meine Welpen auf den Hof und machen ihr Geschäft. Ich warte dann tatsächlich solange, bis es klappt ;)

In dieser Zeit wird weder gespielt, noch gekuschelt oder sonstiges...

Es ist einfach nur Gassizeit ;)

watson

PS: Die Kleinen hatte ich nach einigen Tagen stubenrein ;)
 
mortl666: Du bist schon auf Bestem Weg! Mach weiter so!

Bei den Ratschlägen der anderen schließe ich mich an. Auch ganz wichtig: niemals bestrafen! Dein Welpe muss die Stubenreinheit erst lernen und außerdem wird er bei Bestrafung dann auch noch zusätzlich vor Schreck sich erleichtern.
Wenn das Maleur doch mal passiert ist: Ignorieren und wenn der Welpe nicht mehr da ist, wegmachen. Aber kein Essigreiniger benutzen, denn das riecht wie Hundeurin und verleitet zum Drüberpinkeln.
 
ich danke euch allen :)
Das mit den drüber makieren haben wir schon versucht, lappt nicht ;)
denke soweit sind wir auf einen guten weg und haben die letzten 2 tage auch eine pfütze mehr gehabt im haus
 
Die kleine (weibchen) ist süße 11 Wochen alt.
Na ja, das ist noch ein Alter in dem man mit solchen Ereignissen leben muss.

Wollte einfach wissen ob man sonst noch was machen kann etc ?
Ganz einfach: Vormachen! :)
Wenn ich einen Junghund hatte und den stubenrein bekommen wollte, habe ich zur "Aufmunterung" in unseren Garten gepinkelt. Da mussten dann natürlich alle drübermarkieren. :lol:
Ist natürlich ein schlechter Tip, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und der Garten von allen Mitbewohnern einsehbar ist.
Grüße Klaus

:zufrieden: Da bekommt der Begriff "Penisneid" doch gleich eine ganz andere Relevanz!:lol:
Aber wer mag sich schon mit entblößtem Popo vor der gesamten Nachbarschaft hinhocken??
Mein Tip: Ich persönlich mag das nicht so, deshalb fülle ich mein Pipi immer in eine alte Sprühflasche.
Da hat man dann den ganzen Tag immer etwas parat.
Ach übrigens, für die Damenhandtasche finde ich das mit der Sprühflasche nicht so schön, die sind ja manchmal nicht ganz dicht, nehme ich immer kleine Pipettenfläschchen aus der Apotheke. gibt es ab 10 ml zu kaufen!
 
wir haben auch immer gute Erfahrungen nachts mit einer Box gemacht. Da melden die sich etwas massiver, als wenn sie neben dem Bett ein bißchen junksen....dann geht auch nachts nichts mehr daneben und die meisten Hunde mögen die Box. (natürlich groß genug und wird attraktiv gemacht, weil leckere Leberwurstkongs gibts auch in der Box...)
 
Ein Züchter wirbt damit, dass seine Welpen mit 8 Wochen stubenrein sind/wären?

Kann das sein? (Theorie & Praxis?)

Ist das ein falsches Versprechen?

Kann man daraus Rückschlüsse auf die Seriösität ziehen?
 
Ein Züchter wirbt damit, dass seine Welpen mit 8 Wochen stubenrein sind/wären?

Kann das sein? (Theorie & Praxis?)
theoretisch ja (also vom Kopf her), der Welpe kann in dem Alter wissen, dass er draußen machen soll....................aber in der Praxis bezweifel ist das: die Schließmuskel lassen sich in dem Alter einfach noch nicht so steuern.
Ist das ein falsches Versprechen?
wenn man Theorie und Praxis nimmt: ja (meine Meinung)
Kann man daraus Rückschlüsse auf die Seriösität ziehen?
:D ganz einfach: macht der Welpe dann mal ins Haus, dann hat der Züchter eben gelogen :p
 
Ein Züchter wirbt damit, dass seine Welpen mit 8 Wochen stubenrein sind/wären?

Kann das sein? (Theorie & Praxis?)
theoretisch ja (also vom Kopf her), der Welpe kann in dem Alter wissen, dass er draußen machen soll....................aber in der Praxis bezweifel ist das: die Schließmuskel lassen sich in dem Alter einfach noch nicht so steuern.
Da sagt mir meine Erfahrung etwas anderes. Alle meine Welpen waren von Anfang an stubenrein. Hier hat wirklich noch nie ein Welpe in die Wohnung gemacht. Man muß dabei natürlich auch auf die Signale des Welpen achten. ;)
Ist das ein falsches Versprechen?
wenn man Theorie und Praxis nimmt: ja (meine Meinung)
Kann man daraus Rückschlüsse auf die Seriösität ziehen?
:D ganz einfach: macht der Welpe dann mal ins Haus, dann hat der Züchter eben gelogen :p
[/QUOTE]
Dann hat eher der neue Besitzer gepennt. ;)
 
klappte bei uns auch, die hatten schnell die Hundeklappe begriffen und dann passte das :)

war ein reges kommen und gehen - mal einzeln, mal Gruppenpullern :lol:, mal habe ich sie dann gesucht weil sie draußen spielten und nach dem Spiel in irgendeiner Ecke des Gartens eingepennt waren....
 
Die kleine (weibchen) ist süße 11 Wochen alt.
Na ja, das ist noch ein Alter in dem man mit solchen Ereignissen leben muss.

Wollte einfach wissen ob man sonst noch was machen kann etc ?
Ganz einfach: Vormachen! :)
Wenn ich einen Junghund hatte und den stubenrein bekommen wollte, habe ich zur "Aufmunterung" in unseren Garten gepinkelt. Da mussten dann natürlich alle drübermarkieren. :lol:
Ist natürlich ein schlechter Tip, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und der Garten von allen Mitbewohnern einsehbar ist.
Grüße Klaus

:zufrieden: Da bekommt der Begriff "Penisneid" doch gleich eine ganz andere Relevanz!:lol:
Aber wer mag sich schon mit entblößtem Popo vor der gesamten Nachbarschaft hinhocken??
Mein Tip: Ich persönlich mag das nicht so, deshalb fülle ich mein Pipi immer in eine alte Sprühflasche.
Da hat man dann den ganzen Tag immer etwas parat.
Ach übrigens, für die Damenhandtasche finde ich das mit der Sprühflasche nicht so schön, die sind ja manchmal nicht ganz dicht, nehme ich immer kleine Pipettenfläschchen aus der Apotheke. gibt es ab 10 ml zu kaufen!


Meinst du das jetzt ernst?:verwirrt:
Du dackelst mit einer Flasche voll Pipi durch die Gegend?


ist nicht böse gemeint, ich hatte noch keinen Welpen - aber das muss doch anders gehen, oder? Ich find das jetzt ehrlich gesagt ein wenig eklig...
 
Na ja, das ist noch ein Alter in dem man mit solchen Ereignissen leben muss.


Ganz einfach: Vormachen! :)
Wenn ich einen Junghund hatte und den stubenrein bekommen wollte, habe ich zur "Aufmunterung" in unseren Garten gepinkelt. Da mussten dann natürlich alle drübermarkieren. :lol:
Ist natürlich ein schlechter Tip, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und der Garten von allen Mitbewohnern einsehbar ist.
Grüße Klaus

:zufrieden: Da bekommt der Begriff "Penisneid" doch gleich eine ganz andere Relevanz!:lol:
Aber wer mag sich schon mit entblößtem Popo vor der gesamten Nachbarschaft hinhocken??
Mein Tip: Ich persönlich mag das nicht so, deshalb fülle ich mein Pipi immer in eine alte
Sprühflasche.
Da hat man dann den ganzen Tag immer etwas parat.
Ach übrigens, für die Damenhandtasche finde ich das mit der Sprühflasche nicht so schön, die sind ja manchmal nicht ganz dicht, nehme ich immer kleine Pipettenfläschchen aus der Apotheke. gibt es ab 10 ml zu kaufen!


Meinst du das jetzt ernst?:verwirrt:
Du dackelst mit einer Flasche voll Pipi durch die Gegend?


ist nicht böse gemeint, ich hatte noch keinen Welpen - aber das muss doch anders gehen, oder? Ich find das jetzt ehrlich gesagt ein wenig eklig...


:lol::lol::lol:
 
:zufrieden: Da bekommt der Begriff "Penisneid" doch gleich eine ganz andere Relevanz!:lol:
Aber wer mag sich schon mit entblößtem Popo vor der gesamten Nachbarschaft hinhocken??
Mein Tip: Ich persönlich mag das nicht so, deshalb fülle ich mein Pipi immer in eine alte
Sprühflasche.
Da hat man dann den ganzen Tag immer etwas parat.
Ach übrigens, für die Damenhandtasche finde ich das mit der Sprühflasche nicht so schön, die sind ja manchmal nicht ganz dicht, nehme ich immer kleine Pipettenfläschchen aus der Apotheke. gibt es ab 10 ml zu kaufen!


Meinst du das jetzt ernst?:verwirrt:
Du dackelst mit einer Flasche voll Pipi durch die Gegend?


ist nicht böse gemeint, ich hatte noch keinen Welpen - aber das muss doch anders gehen, oder? Ich find das jetzt ehrlich gesagt ein wenig eklig...


:lol::lol::lol:


He, das ist nicht lustig - ich weiß das echt nicht, ob es nun ernst gemeint war oder ein Scherz!:lol:

Mal im Ernst, dann hole ich mir lieber doch keinen Welpen, wenn ich da mit ner Flasche voll Pipi rumlaufen müsste... *örks*
 
Meinst du das jetzt ernst?:verwirrt:
Du dackelst mit einer Flasche voll Pipi durch die Gegend?


ist nicht böse gemeint, ich hatte noch keinen Welpen - aber das muss doch anders gehen, oder? Ich find das jetzt ehrlich gesagt ein wenig eklig...


:lol::lol::lol:


He, das ist nicht lustig - ich weiß das echt nicht, ob es nun ernst gemeint war oder ein Scherz!:lol:

Mal im Ernst, dann hole ich mir lieber doch keinen Welpen, wenn ich da mit ner Flasche voll Pipi rumlaufen müsste... *örks*
Ach, man (Frau) gewöhnt sich an alles. ;) Wenn ich überlege welche Abstriche man wegen der Hundehaltung machen muß wäre das eindeutig das keinere Übel. :hallo:

Und ein Welpe/Junghund kann dich übrigens auch ganz ohne Flaschenpipi in den Wahnsinn treiben. Wenn ich überlege das die Zicke im zarten Alter von 4 Monaten angefangen hat im Dunkeln Passanten auf der Strasse zu stellen (und die meinte es dabei nicht nett), weil die Kampftermite meinte mich und den Dicken beschützen zu müssen .... :rolleyes:
 
Also ich brauchte kein Flaschenpipi und hab auch nicht in den Garten gelullert ;)
Ihr müsst einfach lernen euren Hundi zu lesen und das Geschäft vorher abpassen.
Mit Kafka bin ich ganz stoisch immer aller 2 Stunden raus gegangen und habe teilweise nachts draußen gestancden und habe gewartet das er alles macht.
Und wenn es dann soweit war hab ich natürlich extrem gelobt. So hatte ich ihn in ca. 14 Tagen stubenrein und es gab in der zeit höchstens 4-5 Missgeschicke, wo ich immer selber Schuld war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tipps um Welpen stubenrein zu bekommen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maxx
Achte bei Durchfall vorallem darauf, dass dein Welpe ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, damit sie nicht austrocknet. Das Zahnfleisch wird blass/weiß in dem Fall. Nimm eine Einweg-Spritze und sprühe der KLeinen Wasser ins Mäulchen. Warum und wie lange bekommt deine Maus Antibiotika...
Antworten
9
Aufrufe
10K
ForeverBulli
F
IgorAndersen
Cool. Danke! Kannte ich gar nicht.
Antworten
17
Aufrufe
722
IgorAndersen
IgorAndersen
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
S
Ich habe Fußbodenheizung und festgestellt, daß ich da nicht mehr als 21°C brauche, damit es richtig gemütlich warm ist. Kein Problem sie auf 20°C runterzustellen. Das reicht mir auch und man hat immer warme Füße und der Hund friert nicht auf dem Boden. Aber hoch- und runterdrehen ist da nicht...
Antworten
50
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten