Unsere Welt geht unter!

manuel&nadine

Hallo Leute!
Ich glaube unsere welt geht unter! wir waren heute bei einer Hundeschule mit tyson, wegen seinen problemen mit anderen Hunden. anfang des Jahren als wir ihn bekamen hatte er bloß ein "problem" mit großen hunden. da es inzwischen JEDER hund ist ausser unserem, den er angeifert, wollten wir zu einer Hundeschule um zu chauen ob wir etwas falsch machen und was überhaupt sein problem ist.

Zu seiner vorgeschichte erstmal etwas: tyson ist 10 jahre alt und wurde abgegeben weil die nachbarn(jäger) ihn erschiessen wollten da er immer auf deren grundstück ist um im see zum baden und wieder zurück nach hause. der kerl dachte aber ****** kampfhund will meine ponys töten und verjagt meine ferienhausgäste :wand:
darauf hin hat seine vorbesitzerin ihn ins tierheim gegeben.

Als wir nun in der hundeschule waren mussten wir an einer reihe hunden vorbei und tyson hat sich nicht grad von seiner besten seite gezeigt. er ist sofort zum erstbesten hin der sich auch nur gewagt hat zu bewegen und hat nicht mal geknurrt sondern wollte sofort drauf und ihn platt machen. dabei ist es ihm egal ob es sich um männlein oder weiblein, dackel oder deutsche dogge handelt. sie sagte gleich ok das reicht. der hund ist verhunzt! das kriegt man nie wieder raus. der besteht nur aus agressionen wenn er andere hunde sieht. der will auch nicht bloß einmal sagen "ich bin chef du nix" sondern beißen bs sich nichts mehr bewegt. sie sagte dieser hund in den falschen händen ist eine tickende zeitbombe. es wäre nur eine frage der zeit bis er sich emmely schnappt und auch uns beißen würde. wir haben nicht genug erfahrung mit hunden und auch nicht die besten voraussetzungen um ihm im griff zu haben. und ich wollte im sommer eine ausbildung beginnen, da müsste er zu meiner mutter, die sogar mit ihrem überfordert ist. und kinder wollten wir eigentlich auch.
danach standen wir noch mit der hundetrainerin und einem mann da und haben uns unterhalten. der mann hat tyson in die augen geschaut ganz unbewusst, als tyson aufstand ein schritt auf ihn zu und ihn so aunschaute als wenn er sagen will: wie war das? mach das nochmal und dann kannst du was erleben. sowas ist mir vorher noch nie aufgefallen!

Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen?! sollen wir ihn wieder ins tierheim bringen? oder sollen wir ein zuhause für ihn suchen was besser für ihn geschaffen wäre, also nicht als 2. hund, keine kinder(wunsch) und viel erfahrung? oder sollen wir ihn behalten und das risiko eingehen??

HILFE!!!!!!!!
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi manuel&nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich so unsicher wäre, was meinen Hund, bzw. sein Wesen und seine weitere Zukunft angeht, würde ich mich immer an Menschen wenden (wie z. B. Frau Schürmannn von BiN), die sich seit Jahrzehnten mit solchen Hunden befassen, vermutlich schon hunderte ähnlich gelagerter Fälle gesehen haben und die wohl am ehesten in der Lage sind, eine Einschätzung der Lage abzugeben.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
zuallererst würde ich mir eine zweite Meinung einholen - und wenn nötig auch eine dritte So eine Aussage nach so wie du schreibst kurzen Begutachtung SO ein (in meinen AUgen Seltsames) Urteil zu fällen wirft kein gutes Licht auf die qualifikation der Trainerin, er wird sich ja nicht grundlos so verhalten, eigentlich wäre es ihre Aufgabe diesen Hintergrund zu entschlüsseln.

Ich kann mir vorstellen das sie euch zutiefst verunsichert hat , klar kommt da Arbeit auf euch zu um das Problem in den Griff zu bekommen aber ich denke naicht das diese vergeblich wäre.

A
 
also bis heute war alles gut und dann kommt ne sogenannte hundetrainerin und plötzlich soll euer hund zurück ins TH? ich würdmal dringend zu einem wirklichen profi und mir eine zweitmeinung holen.

ich kenn euren Hund ja nicht, aber das klingt eher danach als wäre euch heute schlagartig bewußt geworden, dass euer hund nicht ungefährlich ist aber was ich nicht verstehe, jetzt wo ihr das problem seht, soll es so schnell es nur geht weg? ihr habt ja noch keine kinder und noch ist ja nicht aller tage abend. es geht also nichtdrum einfach mit dem risiko zu leben sondern daran zu arbeiten.natürlich nur falls ihr euch das zutraut.

ich brauch ja nicht zu sagen wie "hoch" die vermittlungschancen bei einem alten soka ist?

ausserdem fand ich den typen auf demhundeplatz ja mal klasse, einen hund anstarren ist ja lektion eins im richtigen Umgang mit hund.

andre hunde hätten da ganz anders reagiert, alles was ty doch schlussendlich getan hat, war zurück zu starren oder seh ich das falsch? er hat nicht geknurrt?

hat er sich die Hündin denn schonmal irgendwann gemobbt oder sich ihr böse genähert,geknurrt weggebissen, etc? wie ist es mit futterneid ihr gegenüber?

wie gesagt ich komm zurück zum anfnag,jemand der Ahnung hat sollte den hund mal anschauen, ich halte so gar nichts von leuten die einen Hund gleich mal abschreiben nur weil er fremde hunde angeht, und dann die besitzer auch noch ordentlich verunsichert.
 
Hallo,

habe ich das richtig verstanden: . In seinem seinem vorherigen Zuhause ist Tyson oft ausgebüxt, aber es ist nie etwas "passiert" - also er hat niemanden angefallen oder angegriffen, obwohl er auf sich allein gestellt war.

Ich würde mal bejaupten, dass einige Hunde es nicht mögen, wenn sie von Fremden in die Augen gestarrt werden. Unsere Hundetrainerin hat uns erklärt, dass dies ein Zeichen von Dominanz (von dem Fremden gegenüber deinem Hund) ist, und dass es Hunde gibt, die dies unerhört finden - "Was masst sich der Typ mir gegenüber an?". Ob er wirklich nach vorne gehen würde, ist doch gar nicht sicher, oder?

Und dass er momentan unverträglich ist mit anderen Hunden, daran kann man vlt. arbeiten. Könnte es evtl. sein, dass die Hundetrainerin Vorurteile wegen der Rasse hatte? Was meinst du?

Ich will damit nichts runterreden, aber vlt. war es einfach nicht die richtige Hundeschule für EUER Problem - vlt. hatte die Dame aber auch Recht. Könntest du dir nicht noch eine zweite Fachmeinung einholen?
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
*g* Ich war zu langsam...

3 Posts, eine Meinung. Das hat wohl Seltenheitswert, oder ?
 
hallo,
ich würde mich da auch nicht so verunsichern lassen, sondern, wie die anderen sagen mehrere meinungen einholen.
das er am anfang sich "nur" auf große hunde beschränkt hat, ist m.e. nichts besonderes, er hat sich ja erst mal eingelebt und seine position in seinem rudel finden müssen, -will sagen, ich glaube nicht, dass sich da etwas entwickelt hat.
meine pitbill hündin pöbelt fremde hunde aufs übelste an, nach wie vor,- in der eigenen hundegruppe ist sie ein schatz und mit menschen sowieso.

lg barbara:hallo:
 
und ich wollte im sommer eine ausbildung beginnen, da müsste er zu meiner mutter, die sogar mit ihrem überfordert ist. und kinder wollten wir eigentlich auch.

Kurz zum Thema Kinder:

Wenn Du eine Ausbildung beginnst, wirst Du vermutlich in der Ausbildungszeit noch kein Kind wollen, oder? Also hast Du da schon mal 3 weitere kinderlose Jahre. Und dann steht das Kind ja auch nicht von heut auf morgen vor der Tür, also ggf. nochmal ein Jahr "Wartezeit" ;) - wären ca. 4 Jahre von jetzt an gerechnet. Der Hund ist jetzt 10....

Warum ist Deine Mutter denn mit dem Hund überfordert? Müsste sie mit ihm spazieren gehen, oder soll er nur bei ihr wohnen, während Du arbeiten bist?
 
anfang des Jahren als wir ihn bekamen hatte er bloß ein "problem" mit großen hunden. da es inzwischen JEDER hund ist ausser unserem, den er angeifert, wollten wir zu einer Hundeschule um zu chauen ob wir etwas falsch machen und was überhaupt sein problem ist.
Klingt schon so, als wäre in den letzten Monaten etwas ganz schön in die falsche Richtung gelaufen, denn aus einer Mücke wurde ein Elefant, zumindest was die Verträglichkeit angeht
Als wir nun in der hundeschule waren mussten wir an einer reihe hunden vorbei und tyson hat sich nicht grad von seiner besten seite gezeigt. er ist sofort zum erstbesten hin der sich auch nur gewagt hat zu bewegen und hat nicht mal geknurrt sondern wollte sofort drauf und ihn platt machen.
Wer sagt Dir das? Ein Trainer, der nicht einmal eine Freilauf-Phase für die Hunde hat in seinem Unterrich? Das einzige, was ich daraus herauslese, ist, dass die Trainer-Fähigkeiten nicht die besten sind - das gute daran aber ist, dass der Trainer wenigstens in dem Punkt nicht an Selbstüberschätzung leidet
sie sagte gleich ok das reicht. der hund ist verhunzt! das kriegt man nie wieder raus. der besteht nur aus agressionen wenn er andere hunde sieht. der will auch nicht bloß einmal sagen "ich bin chef du nix" sondern beißen bs sich nichts mehr bewegt. sie sagte dieser hund in den falschen händen ist eine tickende zeitbombe. es wäre nur eine frage der zeit bis er sich emmely schnappt und auch uns beißen würde.
exakt das gleiche hat sich hasch-key hier aus dem Forum auch schon angehört, sogar mehr als einmal und ihr wurde zur Einschläferung ihrer tickenden Zeitbombe geraten.... ich kenne den Hund - er ist in manchen Situationen von Vorerfahrungen geprägt, aber an sich ein klasse Hund, der nun bei einem guten Trainer in die HuSchu geht und mit seinen Menschen zu einem Superteam zusammengewachsen ist ...
danach standen wir noch mit der hundetrainerin und einem mann da und haben uns unterhalten. der mann hat tyson in die augen geschaut ganz unbewusst, als tyson aufstand ein schritt auf ihn zu und ihn so aunschaute als wenn er sagen will: wie war das? mach das nochmal und dann kannst du was erleben. sowas ist mir vorher noch nie aufgefallen!
Was erwartest Du von einem Hund, den man eben unter massivsten Stress setzte, der dann merkt, dass Dein ganzes Verhalten auf einmal komisch ist? ich finde, mit nur "scheel gucken" hat Dein Rüde das noch sehr dezent gelöst.....

Fakt ist, Ihr braucht eine vernünftige Hundeschule , vor allem, um das heute zerbröselte Vertrauen in den Hund wieder aufzubauen
 
Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen?! sollen wir ihn wieder ins tierheim bringen? oder sollen wir ein zuhause für ihn suchen was besser für ihn geschaffen wäre, also nicht als 2. hund, keine kinder(wunsch) und viel erfahrung? oder sollen wir ihn behalten und das risiko eingehen??

HILFE!!!!!!!!
Finde es toll von Euch einem älteren Hund ein Zuhause gegebenzu haben, und nun denke ich das Ihr entscheiden müsst ob er bleiben soll.

Soll er nicht bei Euch bleiben, braucht Ihr Euch aus ganz praktischem Grunde keine weiteren Erziehungsgedanken machen.
Dann müssen Andere es tun.
Habt Ihr ihn sooo ins Herz geschlossen das er bleiben soll , ist eine Lösungsstrategie zur Verhalten-Umlenkung zu überlegen.

Dazu braucht es einen Profi der die Rasse berücksichtigt und Verhalten-fehlverknüpfungen aufdrösseln kann.
Dazu fällt mir ein: [Eigenwerbung gelöscht! Lass Dir bei der nächsten Werbung gerne eine Rechnung zukommen! Caro***

Was da in der Hundeschule abgegangen ist, war eher kontraproduktiv und demotivierend wie die Zukunft aussehen kann..... .

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Problemlösung.


WUFF

MASSA von SAMMY
 
nur mal so nebenbei..ich versteh jetzt nich so richtig was artgenossenunverträglichkeit mit kinderunverträglichkeit zu tun hat, d.h. ich kapier nich wie die trainerin von artgenossenunverträglichkeit auf beisst alles und jeden kommen kann. der hund meiner eltern ist auch nicht mit artgenossen verträglich, aber uns oder besuch..auch kinder..ist er nie angegangen..nich mal n kleines knurren. und zu dem leinenpöbeln...das kriegt man hin (heißt, das eure erziehung auch dahin gehen kann, dass er an der leine an anderen hunden ruhig vorbei gehen kann, sofern der hund tatsächlich unverträglich ist..gibt ja auch hunde die an der leine pöbeln, aber ansonsten ziemlich verträglich sind - gabs denn schon mal eine direkte konfrontation?)

vielleicht ist aber solch eine gruppenstunde für euren hund auch als erstes nich so das non plus ultra.
 
ich hab in der aufregung noch einiges vergessen.
also er wurde bei seiner vorbesitzerin bereits 3 mal von großen hunden gebissen. daher dachten wir das er aus angst einen auf dicke hose macht. doch als er dann auch auf den dackelwasauchimmerhundetier los ging haben wir uns gedacht das kann so nicht weitergehen. dann waren wir bei einer "hundeschule" und die sagten uns er mag keine großen hunde besonders schäferhunde hat er sich ausgesucht. sie sagten das bekommt man nicht wieder weg. aber als wir kurze zeit später von meiner tante gehört haben das die hundetrainerin gar keine ausbildung hat im umgang mit hunden, waren wir etwas skeptisch. :unsicher: dann hat meine tante uns die trainerin empfohlen da sie auch schon mit ihr zusammen gearbeitet hat. meine tante hat sich tyson auch schon angeschaut und sagte uns das tyson hier der chef ist und auch nicht wir. er hat mich angeknurrt, nach mir geschnappt und das auch bei emmely. die hündin meiner mutter hat er auch schon versucht zu schnappen, des öfteren kam das alles vor. dann ein mal war ein kind der familie zu besuch und hing im im wahrsten sinne am hals und als dann auch noch senna ihm am maul schlabberte, fing er an um sich zu schnappen und ich konnte ihn noch fest halten. die frau der hundeschule hat gesagt das er ein sehr agressives verhalten hat gegenüber anderen hunden und so wie sie ihn einschätzt wird das immer schlimmer. sie ist bereit mit uns und ihm zu arbeiten auch OHNE das wir sie bezahlen! sie hat von anfang an gesagt das sie nicht findet das ein hund mit maulkorb laufen muss. aber nach tyson sagte sie das man mit ihm nicht ohne maulkorb laufen darf. in ihrer stunde war auch ein rottweiler, also rassenfeindlich ist sie nicht.
Wir können und wollen nicht glauben das er eine "bestie" sein soll! Ihn ins tierheim zu geben haben wir sehr schnell ausgeschloßen. Wir wollen mit ihm arbeiten, so oder so! Tyson ist doch so ein süßes kuschelndes tier. Das mit dem mann der ihm in die augen geschaut hat, haben wir auch schon für normal befunden. denn wenn ein rüde dominant ist, dann ist das doch normal! das zeigt eben nur das er sich von einem fremden mann nicht aufordern lässt und das "auf sich sitzen lässt"
inzwischen sind wir auch schon wieder etwas beruhigter.
 
Dazu braucht es einen Profi der die Rasse berücksichtigt und Verhalten-fehlverknüpfungen aufdrösseln kann.
Dazu fällt mir ein: [Eigenwerbung von Massa gelöscht]

Na, wer wird denn da für sich selbst werben? :D
 
ausserdem fand ich den typen auf demhundeplatz ja mal klasse, einen hund anstarren ist ja lektion eins im richtigen Umgang mit hund.

zustimm, geht ja gar nicht

Und was erwartet man, wenn Hunde an der Leine sind zum eine und dann so viele andere Hunde zum anderen

Was da an Körpersprache abgegangen ist, hat diese Trainerin oder Trainer wohl gar nicht mitbekommen! Aber klar, ist eine Zeitbombe und das alles kann man in so kurzer Zeit beurteilen! Auf Streß und Überforderung kommt man da natürlich nicht.

oder sollen wir ihn behalten und das risiko eingehen??

Gute Frage?

Gegenfrage: Wieviel bedeutet euch Tyson und was traut ihr euch zu?
 
Von meiner Erfahrung her kann man nicht von Hundeunverträglichkeit auf Gefährlichkeit gegenüber Menschen schliesen, siehe dazu:




Sandro war absolut hundeunverträglich aber zeit seines Lebens Menschen gegenüber eine Schmussebagge

Aus meiner Sicht, nur Mut.
 
Wir lieben Tyson schon sehr auch wenn er erst ein halbes jahr bei uns ist! Da problem liegt ja auch darin: Tyson und emmely dürfen bei uns aufs sofa und schläft auch gerne mit unter der decke. Die hündin meiner mutter genau so. wenn wir nun aber wollen das er uns als chef akzeptiert darf er das alles nicht mehr und emmely dann natürlich auch nicht. wenn ich nun in ausbildung gehe, kommt er ja tagsüber zu meiner mutter. wenn senna aber aufs sofa darf und er nicht, wird er auf kurz oder lang auf senna gehen, weil er dann die rangordnung in frage gestellt sieht. und das wird meine mutter nicht einsehen und auch nicht durchsetzen können weil senna ihr kein bisschen gehorcht.
Und noch ganz wichtig! es geht uns nicht darum das wir die arbeit scheuen an ihm und auch an uns zu arbeiten!! Meine Hunde sind mir mehr wert als ich selber! wenn wir kein geld mehr haben, und das kommt jeden monat ungefähr am 17. vor, kaufe ich als erstes meinen hunde was zu essen und zu spielen, als uns! das jetzt nur für die jenigen die sich denken: na klar kaum "funktioniert" der hund nicht mehr muss er ins tierheim...:unsicher:
 
ich hab in der aufregung noch einiges vergessen.
also er wurde bei seiner vorbesitzerin bereits 3 mal von großen hunden gebissen. daher dachten wir das er aus angst einen auf dicke hose macht. doch als er dann auch auf den dackelwasauchimmerhundetier los ging haben wir uns gedacht das kann so nicht weitergehen..
Das ist ja schonmal eine logische Erklärung für seine Unverträglichkeit. Er ist also nicht aus heiterem Himmel unverträglich, sondern hat auf Grund seiner schlechten Erfahrungen auch einen Grund für sein Verhalten.

er hat mich angeknurrt, nach mir geschnappt und das auch bei emmely. die hündin meiner mutter hat er auch schon versucht zu schnappen, des öfteren kam das alles vor. dann ein mal war ein kind der familie zu besuch und hing im im wahrsten sinne am hals und als dann auch noch senna ihm am maul schlabberte, fing er an um sich zu schnappen und ich konnte ihn noch fest halten...
Sorry, aber du lässt einen Hund, der nach dir und anderen Hunden geschnappt hat von einem Kind so bedrängen, und das auch noch wenn andere Hunde anwesend sind????:uhh: Da kann ich nur sagen, Glück gehabt, das hätte auch anders ausgehen können und das wäre dann traurigerweise mal wieder eine Schlagzeile in der Blöd gewesen!!!

Tyson ist doch so ein süßes kuschelndes tier.
Ist das vielleicht auch Teil eures Problems??? Tyson ist in erster Linie ein Hund!!! Wenn ihr in nicht für ihn verständlicher klarer Art und Weise mit ihm umgeht, ist es kein Wunder, dass er Auffälligkeiten entwickelt. Gerade wenn er wie von dir beschrieben vorher ein recht "selbstständiges" Leben geführt, also für sich der Chef war... nun kommt er in ein "Rudel" in dem er als Kuscheltier behandelt wird... So hatte ich das zumindest aus deinem Satz und aus dem Satz mit dem Kind herausgelesen.

Das mit der Trainerin versteh ich nicht so ganz, die, die euch angeboten hat kostenlos mit euch zu arbeiten ist die von der du aus dem ersten Post geschrieben hast oder eine andere?
 
Dazu braucht es einen Profi der die Rasse berücksichtigt und Verhalten-fehlverknüpfungen aufdrösseln kann.
Dazu fällt mir ein:XXX

Dabei sollten wir aber berücksichtigen, dass unser Ewald hier mutig für sich selber wirbt, was er PerlRonin gegenüber rigoros ausgeschlossen hat ;)


@manuel&nadine

Wenn ihr in eurer Gegend eine wirklich gute Hundeschule sucht, kann ich euch gerne mal einen Link zukommen lassen. Leider ist die etwas kostenintensiv aber dafür an Kompetenz kaum zu überbieten und anrufen kostet eben nur den Anruf;)
 
Ich wollte mit dem satz das er so ein kuschelnder hund ist nur sagen das er eben gerne mit uns kuschelt! er kommt schließlich zu uns und legt sich auf unseren schoß! und nicht wir rufen ihn zu uns! ich sage damit nur das er menschen liebt und ich mir nicht vorstellen kann das er menschen beißt.
und zu dem mit dem kind. tyson war und ist nicht auffällig gegenüber kindern. er ist mit kindern aufgewachsen. ich habe dem mädchen schon 100000 mal gesagt sie soll ihn nicht so bedrängen aber sie kann nicht hören, auch in der situation habe ich es ihr gesagt und sie sagt dann nur: nur einmal umarmen. das ist so eine knutschkugel.! ich lasse tyson nie alleine mit kindern oder überhaupt ihm fremden. mit dem mädchen sind sogar die eltern überfordert und sie muss tabletten nehmen gegen ads und sowas! will damit sagen das ich es nicht wollte das sie ihn umarmt! und sie auf NIEMANDEN hört! aus dieser situation hab ich gelernt und werde sie gar nicht mehr an tyson ran lassen!und nach der situation hoffe ich auch das sie es von alleine lassen würde.
Die trainerin von heute hat uns die angeboten mit ihm zu arbeiten. nicht die ohne ausbildung.
 
Wir lieben Tyson schon sehr auch wenn er erst ein halbes jahr bei uns ist! Da problem liegt ja auch darin: Tyson und emmely dürfen bei uns aufs sofa und schläft auch gerne mit unter der decke. Die hündin meiner mutter genau so. wenn wir nun aber wollen das er uns als chef akzeptiert darf er das alles nicht mehr und emmely dann natürlich auch nicht. wenn ich nun in ausbildung gehe, kommt er ja tagsüber zu meiner mutter. wenn senna aber aufs sofa darf und er nicht, wird er auf kurz oder lang auf senna gehen, weil er dann die rangordnung in frage gestellt sieht. und das wird meine mutter nicht einsehen und auch nicht durchsetzen können weil senna ihr kein bisschen gehorcht.
Und noch ganz wichtig! es geht uns nicht darum das wir die arbeit scheuen an ihm und auch an uns zu arbeiten!! Meine Hunde sind mir mehr wert als ich selber! wenn wir kein geld mehr haben, und das kommt jeden monat ungefähr am 17. vor, kaufe ich als erstes meinen hunde was zu essen und zu spielen, als uns! das jetzt nur für die jenigen die sich denken: na klar kaum "funktioniert" der hund nicht mehr muss er ins tierheim...:unsicher:

Wenn ihr ganz klare Regeln festlegt wird das sicher nicht so sein, vielleicht sollte deine Mutter wenn ihr eine kompetente Hundeschule gefunden habt mitkommen, sie wird ja dann wenn du eine Ausbildung beginnst einen großen Teil des Tages mit deinen Hunden verbringen. Und sie scheint ja ehrlich gesagt nicht wirklich kompetent im Umgang mit Hunden zu sein, so das das wirklich dringend anzuraten ist.

Das ihr die Arbeit scheut denke ich nicht und ich glaube dir auch, dass dir der Hund unheimlich viel Wert ist, allerdings wirkst du ehrlich gesagt recht unreif und oftmals scheitert die Arbeit mit dem Hund an der nötigen Konsequenz, dem nötigen Verantwortungsbewusstsein oder an dem nötigen Geld...:unsicher:

Das Angebot von Büste klingt doch recht vielversprechend. Drück für den Hund auf jeden Fall die Daumen!

Aso, das mit dem Kind klang halt anders, sorry...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsere Welt geht unter!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Danke für den Tipp, werde es auch kaufen :)
Antworten
2
Aufrufe
504
Lana
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
375
helki-reloaded
helki-reloaded
kitty-kyf
Grad erst entdeckt... Mein Herz weint mit euch...:(
Antworten
28
Aufrufe
783
Candavio
lektoratte
Ganz sicher. Nur so kann es sein.
Antworten
4
Aufrufe
349
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten