Brauche eine Rundrumberatung

kassisusi

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Hundefreunde,

zuerst muss ich sagen, dass ich nicht sehr viel Erfahrung hab mit Hunden und ich kenn mich auch nicht sehr gut aus. Wir haben unseren Hund jetzt seit knapp einem Jahr, sie ist ein Rottweiler, zumindest sieht Kassi so aus.

Sie ist ungefähr 1 1/2 Jahre alt und ist sehr lieb bzw freundlich. Sie kann Sitz, Platz, gib Pfötchen und Hier. Irgendwie ist sie aber seit vielleicht 2 Monaten anders geworden, sie hört nicht mehr richtig auf die Kommandos, vorallem das Hier ignoriert sie total. In der Hundeschule meinte meine Ausbilderin, dass Kassi nicht in der Unterordnung steht und ich sie mit einer Kette bewerfen soll wenn sie nicht wieder kommt und ich soll an einer Flexileine oder einer Fährtenleine üben. Kassi weiss aber dass eine Leine dran ist und kommt dann immer direkt. Mach ich was falsch? Wenn ja was denn?

Als wir Kassi damals von dem Obdachlosen bekamen, sagte er uns dass sie keine anderen Hunde mag und dass sie nicht mit ihnen spielen würde. Deshalb haben wir sie nur an der Leine andere Hunde beschnuppern lassen aber nie zusammen laufen, doch jetzt bellt und knurrt sie andere Hunde immer an wenn wir einen treffen und zieht total an der Leine. Die Ausbilderin meinte es wurde eine Prägungsphase verpasst und sie wird sich immer so aufführen und nie verträglich werden. Geht das Verhalten wirklich nie wieder weg? Zuvor hat sie immer mit dem Schwanz gewedelt wenn sie einen Hund sah???

Entschuldigt dass ich so blöde Fragen stelle aber in den Hundebüchern die ich lese, steht nichts darüber dass ein Hund sich plötzlich verändert? Kann mir jemand helfen?

Danke
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kassisusi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eins vorweg,Ferndiagnosen finde ich immer ein bisschen gewagt,wenn man den Hund nicht sieht!