Brauche eine Rundrumberatung

kassisusi

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe Hundefreunde,

zuerst muss ich sagen, dass ich nicht sehr viel Erfahrung hab mit Hunden und ich kenn mich auch nicht sehr gut aus. Wir haben unseren Hund jetzt seit knapp einem Jahr, sie ist ein Rottweiler, zumindest sieht Kassi so aus.

Sie ist ungefähr 1 1/2 Jahre alt und ist sehr lieb bzw freundlich. Sie kann Sitz, Platz, gib Pfötchen und Hier. Irgendwie ist sie aber seit vielleicht 2 Monaten anders geworden, sie hört nicht mehr richtig auf die Kommandos, vorallem das Hier ignoriert sie total. In der Hundeschule meinte meine Ausbilderin, dass Kassi nicht in der Unterordnung steht und ich sie mit einer Kette bewerfen soll wenn sie nicht wieder kommt und ich soll an einer Flexileine oder einer Fährtenleine üben. Kassi weiss aber dass eine Leine dran ist und kommt dann immer direkt. Mach ich was falsch? Wenn ja was denn?

Als wir Kassi damals von dem Obdachlosen bekamen, sagte er uns dass sie keine anderen Hunde mag und dass sie nicht mit ihnen spielen würde. Deshalb haben wir sie nur an der Leine andere Hunde beschnuppern lassen aber nie zusammen laufen, doch jetzt bellt und knurrt sie andere Hunde immer an wenn wir einen treffen und zieht total an der Leine. Die Ausbilderin meinte es wurde eine Prägungsphase verpasst und sie wird sich immer so aufführen und nie verträglich werden. Geht das Verhalten wirklich nie wieder weg? Zuvor hat sie immer mit dem Schwanz gewedelt wenn sie einen Hund sah???

Entschuldigt dass ich so blöde Fragen stelle aber in den Hundebüchern die ich lese, steht nichts darüber dass ein Hund sich plötzlich verändert? Kann mir jemand helfen?

Danke
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kassisusi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eins vorweg,Ferndiagnosen finde ich immer ein bisschen gewagt,wenn man den Hund nicht sieht!
Deinen Schilderungen nach würde ich sagen,sie steckt in der Pubertät und testet ihre Grenzen aus.
Was das "Hier"-Kommando angeht,such hier mal nach "Schleppleinentraining",bevor Du anfängst,mit der Kette nach ihr zu werfen. ;)
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Oh, ich möchte sie natürlich nicht mit einer Kette abwerfen, ehrlich gesagt mag ich gar nix was mit Gewalt zu tun hat. Mit der Schleppleine geht das aber halt auch nich wirklich, denn sie merkt doch wenn die Leine dran ist.

Mir wurde auch ein Teletakt (?) empfohlen. Sind das die Stöckchen, die der Hund mit der Nasenspitze berühren muss und was hat das mit dem Herkommen zu tun?

Pupertät beim Hund? Gibt es so etwas? Also geht das Verhalten wieder weg?
 
Such mal nach "Schleppleinentraining" und lies Dir das alles mal durch!Andere können das besser erklären als ich. ;)

Teletakt???? Wer empfiehlt denn sowas? *kotz*

Ja sicher gibts die Pubertät beim Hund!Da hilft echt nur Konsequenz,Konsequenz und nochmal Konsequenz!Im Grunde wie bei menschlichen Teenagern auch..... :D
 
Sie ist ungefähr 1 1/2 Jahre alt....
...und somit mitten in der Pubertät und testet ihre Grenzen aus....

sie hört nicht mehr richtig auf die Kommandos, vorallem das Hier ignoriert sie total. In der Hundeschule meinte meine Ausbilderin, dass Kassi nicht in der Unterordnung steht und ich sie mit einer Kette bewerfen soll wenn sie nicht wieder kommt und ich soll an einer Flexileine oder einer Fährtenleine üben.
....siehe oben....
Warum sollst du sie mit einer Kette bewerfen? Was für einen Sinn soll das haben?:verwirrt:
Ich würde evtl. die Hundeschule wechseln.
Wer solche Aussagen trifft, der hat wohl ganz klar sein Berufsziel verfehlt. :unsicher:
Mit einer Flexileine übt man schon mal gar nix.
Mein Tipp: Schleppleinentraining und ein GUTER Trainer

Als wir Kassi damals von dem Obdachlosen bekamen, sagte er uns dass sie keine anderen Hunde mag und dass sie nicht mit ihnen spielen würde. Deshalb haben wir sie nur an der Leine andere Hunde beschnuppern lassen aber nie zusammen laufen,
....öhm, und warum nicht?
Nur wegen der Aussage eines Landstreichers?
Wenn der Hund an der Leine freundlich ist, warum soll er dann auch nicht ohne Leine freundlich sein?
Die meisten Hunde sind an der Leine weitaus unverträglicher als ohne Leine.

....und in der Hundeschule durfte sie auch keinen Hundekontakt haben???? :verwirrt:

doch jetzt bellt und knurrt sie andere Hunde immer an wenn wir einen treffen und zieht total an der Leine.
Würde ich auch machen - aus lauter Frust....
Die Ausbilderin meinte es wurde eine Prägungsphase verpasst und sie wird sich immer so aufführen und nie verträglich werden.
Ist sie Hellseher? Hat sie nur einmal deinen Hund zusammen mit anderen Hunden frei lauen lassen, das sie so eine Aussage treffen kann?
Geht das Verhalten wirklich nie wieder weg?
Das kann dir keiner per Ferndiagnose sagen
Zuvor hat sie immer mit dem Schwanz gewedelt wenn sie einen Hund sah???
Schwanz wedeln heißt nur Aufregung, das kann im positiven und auch im negativen Sinne sein.

Wie gesagt:
Such dir einen GESCHEITEN Hundetrainer, das ist schon mal die halbe Miete
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Oh je, das mit dem Teletakt vergess mal ganz schnell wieder. Das ist ein Gerät (am Halsband), welches Elektroimpulse aussendet. Der Hund kriegt also eine gescheuert. Kommt dem gleich, als wenn du in ne Steckdose greifst.

Von wo bist du denn? Der Besuch einer Hundeschule sollte für dich selbstverständlich sein.
 
Mir wurde auch ein Teletakt (?) empfohlen.
Ist das jetzt ein schlechter Witz? Mir wird grad schlecht.....
Wer hat dir das empfohlen? Auch die Trainerin?
Das Teil ist per Gesetz verboten und darf gar nicht mehr benutzt werden.
Sind das die Stöckchen, die der Hund mit der Nasenspitze berühren muss und was hat das mit dem Herkommen zu tun?

Pupertät beim Hund? Gibt es so etwas? Also geht das Verhalten wieder weg?

Öhm jetzt mal ganz ehrlich:
Für mich liest sich das so, als das du absolut keine Ahnung von Hunden hast, das solltest du schleunigst mal nachholen......
 
Wo kommst du denn her?
Evtl. wohnt ja jemand bei dir und er Nähe und kann dir eine gute Hundeschule / einen guten Hundetrainer empfehlen.

....und vielleicht auch noch ein paar gute Bücher obendrauf....

Ich kann z. Bsp. alle Hundeschulen und Bücher (und Seminare) von empfehlen.
 
Ich vermute mal, dass du den Hund nicht treffen sollst, oder? Geht eher darum, dass du mit dem "Krach" die Aufmerksamkeit des Hundes auf dich lenken sollst.

Schleppleinentraining ist ne gute Sache. Und nein, der Hund muß nicht unbedingt merken, dass die Leine dranhängt, denn du hast die ja nicht in der Hand.
Du brauchst diese dünne Trainingsleine. Die gibts in verschiedenen Längen (10 Meter ist ganz brauchbar).
Hier ist bestimmt irgendwo beschrieben wie das funzt (und es klappt, glaubs ruhig ;) )

Teletakt? Finger weg von solchem Kram!

Und wirklich mal nach einer anderen Hundeschule suchen! Deine scheint mit einem Hund wie deinem wohl schon überfordert zu sein..
 
In der Hundeschule durfte sie nicht mit anderen Hunden spielen. Ich möchte nicht dass sie einen beisst. Ich weiss ja nicht wie sie wäre. Also die Ausbilderin hat einen von ihren Hunden mal frei gelassen und Kassi musste an der Leine bleiben, sie wollte erst mal sehen wie das funktioniert und Kassi sich verhält. Kassi hat gebellt und an der Leine gezerrt und ja, sie hat auch ein wenig geknurrt und die Haare an der Schulter nach oben gestellt. Da sagte die Ausbilderin, es hätte keinen Sinn sie auch abzuleinen.

Ich komm aus einem ganz kleinen Dorf in der Nähe von Crimmitschau/Sachsen. Ich bin froh dass diese Hundeausbilderin mich überhaupt genommen hat, denn eigentlich unterrichtet sie keine Rottweiler nur Familienhunde (?)

Den Tip mit dem Teletakt bekam ich bzw mein Mann von seinem Arbeitskollegen, der in einem Hundesportverein ist. Er hat einen Schäferhund, der sehr gut gehorcht, er hat das mit nem Teletakt gemacht. Ich wusste nicht dass das ein Stromgerät ist. Das möchte ich für meine Kassi nicht.

Kassi schreckt immer noch sehr zurück wenn man den Arm hebt und duckt sich auch wenn ein Fremder sie am Kopf streicheln will. Sie wurde wohl ganz schön heftig geschlagen von dem Obdachlosen oder dem anderen Vorbesitzer, deshalb möchte ich sie lieber ohne Gewalt erziehen wenns geht.

Sitz und Platz hat sie auch nur mit Leckerlies gelernt, ist das falsch?
 
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich eigentlich nie einen Hund wollte, und wenn dann nur einen ganz kleinen. Wir wollten Kassi ja auch ins Tierheim bringen, zuvor waren wir bei der Polizei und die meinten, dass ein Hund, der ins Tierheim kommt dort manchmal ewig bleiben muss. Und ob wir sie nicht nehmen wollen, da ist mein Mann gleich losgefahren und hat Halsband, Leine und Körbchen besorgt. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, dort wurde sie geimpft und entwurmt gechipt,.. und dann haben wir sie halt behalten. Hundebücher hab ich ein paar gelesen aber viel geholfen hat es mir noch nicht.
 
In der Hundeschule durfte sie nicht mit anderen Hunden spielen. Ich möchte nicht dass sie einen beisst. Ich weiss ja nicht wie sie wäre. Also die Ausbilderin hat einen von ihren Hunden mal frei gelassen und Kassi musste an der Leine bleiben, sie wollte erst mal sehen wie das funktioniert und Kassi sich verhält. Kassi hat gebellt und an der Leine gezerrt und ja, sie hat auch ein wenig geknurrt und die Haare an der Schulter nach oben gestellt. Da sagte die Ausbilderin, es hätte keinen Sinn sie auch abzuleinen.
Also wenn ich das höre, dann stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf vor Graus.
Wo hat die ihren Trainerschein gemacht?
Deine Unsicherheit überträgt sich über die Leine auf deinen Hund. Bist du unsicher, ist der Hund unsicher.....
So schaut man bestimmt nicht, ob der Hund mit anderen Hunden kann oder nicht.

Ich komm aus einem ganz kleinen Dorf in der Nähe von Crimmitschau/Sachsen. Ich bin froh dass diese Hundeausbilderin mich überhaupt genommen hat, denn eigentlich unterrichtet sie keine Rottweiler nur Familienhunde (?)
Wo ist der Kotzsmilie? :sauer:
Deine Hundetrainerin kannst du getrost in die Tonne treten, die sollte besser gar nix unterrichten, damit wäre allen besser gehofen.
....und du solltest auf so jemanden auch nicht hören, mit der Tante bist du mehr als schlecht beraten....

Den Tip mit dem Teletakt bekam ich bzw mein Mann von seinem Arbeitskollegen, der in einem Hundesportverein ist. Er hat einen Schäferhund, der sehr gut gehorcht, er hat das mit nem Teletakt gemacht. Ich wusste nicht dass das ein Stromgerät ist. Das möchte ich für meine Kassi nicht.
Dann sag ihm mal nen schönen Gruß, das es illegal ist.
Anstatt Hundesportverein wäre der Ausdruck Truppenübungsplatz wohl besser angebracht.
Hack's ab und vergess den Sch.eiß
Kassi schreckt immer noch sehr zurück wenn man den Arm hebt und duckt sich auch wenn ein Fremder sie am Kopf streicheln will. Sie wurde wohl ganz schön heftig geschlagen von dem Obdachlosen oder dem anderen Vorbesitzer, deshalb möchte ich sie lieber ohne Gewalt erziehen wenns geht.
Das ist auch genau der richtige Ansatz.
Jetzt brauchst du nur noch gescheite Unterstützung.
Schau doch mal, ob du unter was findest in deiner Nähe.
Sitz und Platz hat sie auch nur mit Leckerlies gelernt, ist das falsch?
Nein, das ist absolut ok......
 
Ausbilderin? Bist du sicher, dass das eine ist? Mir gehen echt die Nackenhaare hoch, wenn ich das lese!

Mal abgesehen von dem Teletakt - was ist mit dem Verein, in dem der Kollege deines Mannes ist?
Versuch dringend eine andere HuSchu zu finden! Es ist sicherlich noch nicht Hopfen und Malz verloren, aber man muß dran arbeiten. Das geht aber nur unter wirklich fachkundiger Anleitung - und die hast du bei dieser Ausbilderin definitiv nicht.
 
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich eigentlich nie einen Hund wollte, und wenn dann nur einen ganz kleinen. Wir wollten Kassi ja auch ins Tierheim bringen, zuvor waren wir bei der Polizei und die meinten, dass ein Hund, der ins Tierheim kommt dort manchmal ewig bleiben muss.
Ja, machmal ist das so, aber nicht die Regel.
Hundebücher hab ich ein paar gelesen aber viel geholfen hat es mir noch nicht.
Schau mal hier in die Schmökerecke http://forum.ksgemeinde.de/schmoekerstube/ , da findest du gute Bücher.
 
Hundeausbilder bin ich mit Sicherheit nicht, aber:

In der Hundeschule durfte sie nicht mit anderen Hunden spielen. Ich möchte nicht dass sie einen beisst. Ich weiss ja nicht wie sie wäre. Also die Ausbilderin hat einen von ihren Hunden mal frei gelassen und Kassi musste an der Leine bleiben, sie wollte erst mal sehen wie das funktioniert und Kassi sich verhält. Kassi hat gebellt und an der Leine gezerrt und ja, sie hat auch ein wenig geknurrt und die Haare an der Schulter nach oben gestellt. Da sagte die Ausbilderin, es hätte keinen Sinn sie auch abzuleinen.

Gut möglich, dass in der Prägephase was verpasst wurde. Aber meiner bescheidenen Meinung nach, wird das Problem nur vergrößert, wenn man sie von Artgenossen komplett fern hält.

Ich komm aus einem ganz kleinen Dorf in der Nähe von Crimmitschau/Sachsen. Ich bin froh dass diese Hundeausbilderin mich überhaupt genommen hat, denn eigentlich unterrichtet sie keine Rottweiler nur Familienhunde (?)

Spätestens mit dieser Aussage hat sich die Trainerin in meinen Augen (sofern sie das so gesagt hat) disqualifiziert....:unsicher:

Den Tip mit dem Teletakt bekam ich bzw mein Mann von seinem Arbeitskollegen, der in einem Hundesportverein ist. Er hat einen Schäferhund, der sehr gut gehorcht, er hat das mit nem Teletakt gemacht. Ich wusste nicht dass das ein Stromgerät ist. Das möchte ich für meine Kassi nicht.

Kassi schreckt immer noch sehr zurück wenn man den Arm hebt und duckt sich auch wenn ein Fremder sie am Kopf streicheln will. Sie wurde wohl ganz schön heftig geschlagen von dem Obdachlosen oder dem anderen Vorbesitzer, deshalb möchte ich sie lieber ohne Gewalt erziehen wenns geht.

Sitz und Platz hat sie auch nur mit Leckerlies gelernt, ist das falsch?

Vergiss das mit dem Teletakt, der Hund bekommt Stromstöße - das ist Tierquälerei! Ein Hund lernt durch positives Bestärken mit Sicherheit schneller und mehr als durch körperliche Schmerzen! Wie du selber sagst: Sitz und Platz hat sie mit Leckerli gelernt - daran ist überhaupt nix falsch!

Insgesamt kann ich mich den anderen nur anschließen: Du scheinst im Umgang mit dem Hund sehr unsicher zu sein (was auch ein Grund für einige Schwierigkeiten sein kann, weil sich die Unsicherheit auf den Hund überträgt) und keine Erfahrung mit Hunden zu haben. Dein Weg zu einer Hundeschule war auf jeden Fall der richtige - allerdings ist nicht jede Hundeschule ihr Geld wert;) Bitte such dir einen kompetenten Trainer (ein Indiz hierfür wäre schonmal, dass der Trainer keine Vorurteile gegen die Rasse hat).
Dir handfeste Tips mit auf den Weg geben (ala mach in der Situation genau das) wird hier niemand, da keiner hier hellsehen kann und alle die Situation nicht wirklich erleben sondern nur aus deiner Schilderung kennen. Ursachen für ein Verhalten können vielseitig sein und das kann man nicht "raten";)

Übrigens finde ich es toll, dass du mit dem Hund weiterarbeiten willst. Unterstützung und Mutmacher wirst du hier sicher finden - nur wie gesagt konkrete Verhaltenshinweise kann dir aus der Ferne niemand geben (zumindest keine seriösen!) Viel Erfolg euch beiden!
 
Ich würde auch ein Schleppleinentraining empfehlen:)
Hat mir zb. enorm geholfen auch in Verbinung mit Futterdummytraining...

zu der Ursache äußere ich mich besser nicht, da schwirren hier hier andere rum die da mehr Ahnung haben;)
 
Oh, das sind aber viele nette Antworten.

Unsicher bin ich nur wenn ich andere Hunde treffe, das stimmt. Ansonsten verhält sie sich ganz normal. Ich leite eine kleine Kinderchorgruppe in unserem Dorf und mit den Kindern kommt Kassi auch ganz prima aus, sie ist immer dabei, auch wenn wir kleine Auftritte haben z.B. im Seniorenheim. Sie ist ein echtes Schmusetier, nur halt das mit den Hunden ist blöd und dass sie mittlerweile erst nach dem 3. Rufen kommt.

Die Worte der Hundetrainerin waren: Na eigentlich bilde ich keine Rottweiler und dergleichen aus. Denn diese haben ein gesteigertes Aggressionspotential und sind in einem Hundesportverein besser aufgehoben. Ich bilde Familienhunde aus wie zum Beispiel den Golden Retriever, diese sind leichtführig und freundlich. Der Rottweiler ist für solch eine Ausbildung eigentlich nicht geeignet...
So ungefähr waren ihre Worte (?)

Daher also der Tip mit dem Hundesportverein aber der Kollege meines Mannes meinte dass solche Dinge wie Sitz, Platz und Fuß zwar gelernt würden aber es dort keine Ausbildung zum Familienhund gibt ??!! Er hat sich unsere Kassi auch mal angeschaut und meinte sie hätte kein Potential für den Hundesport.

Wie soll ich denn ne gute Hundeschule finden? Gibts auch was zwischen Golden Retrieverausbildung und Sporthund? Nehmen Hundeschule von Animallearn jeden Hund? Auch wenn er kein Welpe mehr ist? ca 100km entfernt hat eine Animallearn Schule aufgemacht.

Draussen kann ich keine Leckerlies geben, da frisst sie leider gar nix, ist viel zu beschäftigt mit schnuppern und rumrennen. Sie mag Bälle wenn das auch geht?

Danke nochmals für die guten Antworten!
 
Die Worte der Hundetrainerin waren: Na eigentlich bilde ich keine Rottweiler und dergleichen aus. Denn diese haben ein gesteigertes Aggressionspotential und sind in einem Hundesportverein besser aufgehoben. Ich bilde Familienhunde aus wie zum Beispiel den Golden Retriever, diese sind leichtführig und freundlich. Der Rottweiler ist für solch eine Ausbildung eigentlich nicht geeignet...
So ungefähr waren ihre Worte (?)
So ein Schwachsinn aus dem Mund einer Hundetrainierin sagt alles aus.
Damit hat sie sich absolut disqualifiziert. :sauer::sauer:

Hund ist Hund. Punkt.
Die Rasse ist dabei nicht ausschlaggebend.
Es gibt quer durch alle Rassen durch schwierige und einfache Hunde und man soll es nicht für möglich halten, auch bei den Golden Retrievern. :unsicher:
Daher also der Tip mit dem Hundesportverein aber der Kollege meines Mannes meinte dass solche Dinge wie Sitz, Platz und Fuß zwar gelernt würden aber es dort keine Ausbildung zum Familienhund gibt ??!! Er hat sich unsere Kassi auch mal angeschaut und meinte sie hätte kein Potential für den Hundesport.
Das ist doch genauso eine dümmliche Aussage.....
Meine Fresse, das kann man sich echt nur drüber aufregen, wirklich :sauer:
Wie soll ich denn ne gute Hundeschule finden? Gibts auch was zwischen Golden Retrieverausbildung und Sporthund?
Jeder GUTE Hundeverein nimmt JEDE Rasse in JEDEM Alter.
Es ist völlig wurscht ob Chihuahua, Golden Retriever, Rottweiler, Pudel, Jack Russell, Pitbull oder ähnliches.
In einem guten Verein werden verschiedene Dinge angeboten:
Unterordnung, Agility, Turnierhundesport, evtl. noch Fährtenarbeit, VPG etc. etc.
Da ist für jeden was dabei und man kann schauen, was dem Hund (und dem Halter gefällt).
ca 100km entfernt hat eine Animallearn Schule aufgemacht
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, dann bist du dort mit Sicherheit sehr gut aufgehoben.
Ruf dort einfach mal an und erkundige dich ganz unverbindlich.
Draussen kann ich keine Leckerlies geben, da frisst sie leider gar nix, ist viel zu beschäftigt mit schnuppern und rumrennen. Sie mag Bälle wenn das auch geht?
Klaro geht auch ein Ball aus Belohung anstatt ein Leckerli.
Hast du es mal mit Fleischwurst oder Käsestückchen probiert?
 
Bestell deiner Hunde"trainerin" mal einen schönen Gruß ;) Unsere sagte immer: "Ich hab gerne eine "Kampfhund" in der Gruppe, die haben immer alles ganz schnell raus und können es den anderen dann vormachen wie es richtig gemacht wird" ;)

Nimm deinen Hund und lauf ganz schnell dort weg.

Btw... das mit deiner Angst kann ich nachvollziehen. Mir gings/gehts nicht anders. Smokey macht an der Leine immer Theater bis zum umfallen, aber ich hab mich nie getraut, ihn von der Leine abzumachen (auch wenn mir von unserer Trainerin und auch hier im Forum immer der Kopf gewaschen worden ist das ich es immer schlimmer machen würde als es schon ist und mein Hund nicht "abgrundtief böse" ist wie ich immer dachte). Wir haben uns dann geeinigt, das wir ihm einen Maulkorb aufsetzen und gucken was passiert. Er hört zum Glück wirklich gut und zeigt mit seiner Körpersprache sehr extrem wen er mag und wen nicht, mittlerweile vertraue ich ihm wiederfast zu 90% das er eben ohne Leine nicht auf alles Vierbeinige los geht... War ein harter Weg und den Maulkorb brauchen wir nicht mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche eine Rundrumberatung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
484
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten