Tequila, meine unerfüllte Liebe

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Da ich den Vermittlungsthread nicht sprengen möchte, aber gerne mehr über meine unerfüllte Liebe berichten will, gibt es hier noch einen Thread.:)

Ich würde Tequila auf der Stelle mit nach Hause nehmen, da ich mich unsterblich in dieses Tier verliebt habe. :love:Als ich ihn vor 3 Wochen im Zuge der Beschlagnahmung beim Besitzer abgeholt habe, fragte ich mich, was mich geritten hat, so einen Hund freiwillig aufzunehmen ;) Ich bin sicher, meine Vorstandskollegen hätten mich anfangs am Liebsten dafür erschlagen :eg: Er war not amused von uns, mal gelinde ausgedrückt.:p
Aber schon nach 1 Woche Annäherung, konnte ich ihn aus dem Zwinger holen.:) Mittlerweile sind wir Beide richtig dicke Freunde. Fremde mag er weiterhin nicht. Lässt sich da zwar Leckerchen geben und ist auch mal recht brav, ohne anzuschlagen, braucht aber ne Aufwärmphase. Sprich, derzeit gehe nur ich mit ihm Gassi.
Gestern war ich mit ihm beim Tierarzt, da er am rechten Vorderbein humpelte. Er wurde geröntgt.:rolleyes:
Ich war im Wartezimmer so stolz auf ihn. :love:Obwohl ein großer Rüde reinkam, konnte ich ihn mit Hilfe der eingeklingten Leine im Maulkorb lenken.
Man merkte ihm allerdings an, dass er direkt damit rechnete, dass er von mir geschlagen wird.:heul: Als er merkte, dass ihm nix passiert, drückte er sich an mich.:D Irgendwann kletterte er mit seinen 39 kg halb auf meinen Schoß!

Ich bin unendlich traurig, dass ich Tequila nicht bei mir aufnehmen kann. :(Am liebsten würde ich ihn direkt mitnehmen. Doch es gibt leider genug Gründe dagegen. Ein Dritthund ist zu viel für mich, noch dazu ein so Problematischer. Mir fehlt die Zeit, ein 2. Mal Gassi zu gehen. Unser Grundstück müsste verändert werden, das ist für so einen wachsamen Hund nicht ausgelegt. Und mit Paul und ihm würde es sowieso nicht reibungslos gehen.:unsicher:
Mir bleibt also nix anderes übrig, als für „meinen“ Hund ein gutes Zuhause zu suchen.:(

Da er beim Tierarzt leicht narkotisiert wurde (das Röntgen war recht aufwendig und mit Fremden ist er ja nicht so kompatibel), musste ich ihn anschließend aus dem Auto heben. Puh, anstrengend! :p

Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß, ich kann hier keine Bilder verkleinern










 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow. Wirklich ein wunderschöner Rüde!
Schon doof, wenn man sich in Hunde/Tiere verliebt, aber diese nicht behalten/halten darf/kann.... :(
 
Wow der ist echt hübsch :love: obwohl er gestromt ist gefällt er mir echt gut :love:
 
Schön geschrieben Nadine ;)
Tequila ist wirklich ein ganz hübscher :love:
Drücken wir die Daumen das er bald ein tolles Zuhause findet.
 
Wow. Wirklich ein wunderschöner Rüde!
Schon doof, wenn man sich in Hunde/Tiere verliebt, aber diese nicht behalten/halten darf/kann.... :(

Du, das ist mir bisher auch nie passiert. Ich hab mir immer vor Augen gehalten, emotional immer einen gewissen Abstand zu halten, eben weil ich weiß, dass einer mehr schlecht geht. Aber in dem Fall!
Obwohl Nelly, die Staffhündin aus der gleichen Beschlagnahmung auch absolut in mein Beuteschema fällt und einfach nur lieb ist, hat er es mir angetan :love:

Ich hoffe sehr, dass er als Dogo Canario Rassliebhaber findet. Wäre er ein Staff/Pit, hätte ich schlechtere Vermittlungsprognosen. Da sitzen die Heime von lieben Tieren voll, da schaut fast niemand nach Problemfällen.
Er ist ja hier in der Tiervermittlung, falls sich noch jemand verliebt ;)

Er erinnert mich einfach auch so oft an meinen Paul. Ihn kann ich genauso gut "lesen" wie Paul. Er hat ein sehr ehrliches Wesen.
 
Ich kenn das wohl. Hatte Praktika und ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet.. Ich habe mir geschworen, mich an keinen Hund großartig emotional zu binden.. und BÄM.. Liebe auf den ersten Blick.. Man, ha ich diesen Hund geliebt, obwohl ihn fast alle ziemlich "nervig" fanden.. Und dann noch mal, bei einer sehr schüchternen/ängstlichen Podi Dame.. ..Aber naja, ich hoffe es geht ihnen gut, da wo sie nun sind.. *schnief*

Aber stimmt, Tequila hat scheinbar noch Glück, dank der Rasse. Ich wüsste eventuell schon wen, der sich in den Großen hier verlieben könnte, aber das wäre wohl, durch die anderen Hunde auch nicht unbedingt leicht bzw. machbar.. hmpf

Echt ein Schönling der Tequila :love:
 
Was für ein hübsches Tier :love:
Schade das man ihm die Ohren abgeschnitten hat...
39 Kg sind für einen Canario Rüden aber noch nicht viel, soviel wiegt meine Hündin auch :D

Lg
 
Schön geschrieben und bei dem Kerl kann ich dich direkt verstehen, ein Traum von Hund, den selbst die gequälten Ohren nicht entstellen können.... :love:
 
ich verliebe mich immer wieder mal und dann ist es echt eine Zeitlang emotionaler Druck für mich. Nicht in jeden Hund den ich betreue, aber ab und an...und dann meistens ab dem ersten Spaziergang. Ich mag die nicht einfacher, die sich nicht sofort an einen drücken...usw.
Wenn sie dann ein Zuhause gefunden haben, dann sagt mein Verstand zwar: super, aber mein Herz ist ein paar Wochen traurig...
deshalb kann ich das so gut verstehen, aber ich finde es auch gut, wenn jemand aus Vernunftsgründen so wie du "nein" sagen kann.
Du wirst ihn ja sicher noch ne Weile betreuen....
dann hören wir mehr.
Die Ohren finde ich schrecklich, ich kann einfach nicht verstehen, was daran schön sein soll, aber der ganze Hund ist TROTZ der Ohren wunderschön.
 
Wow so ein wunderschöner Kerl, wenn ich ihn live sehen würde, würd ich mich sicher auch sofort verlieben :)
 
Ich werde mir den neuen Text und die Bilder für die Homepage und Zergportal etc. klauen

Schön das es so toll mit dem Stinker läuft :love:
Wer hätte das noch Freitags abends bei uns im Tierheim gedacht :D

Tja so ist das eben manchmal....trotz allem Abstand, den wir immer wieder zu den Tieren haben, ist ab und an mal einer drunter, der es einem besonders angetan hat und den man am liebsten mitnehmen möchte *seufz*

Er ist übrigens bildhübsch *schwärm*
 
Freitags abends bei euch im Tierheim? Da sah ich mich schon von meinen Vorstandskollegen ans Frankfurter Kreuz genagelt :lol: Hatten sie dann samstags beim ersten Zusammentreffen mit ihm, gedanklich sicher auch gemacht. :p

Ich habe gerade eben eine Anfrage aus der Schweiz für ihn erhalten. Ist natürlich ein Lichtblick :love: Ist eben blöd. Ich weiß, dass wir aufs Internet bauen müssen. Gleichzeitig ist da die Distanz aber wieder recht groß, so dass mehrmalige Besuche schwierig sind.
Bei umgänglichen Hunden macht man da ja mal Abstriche, wenn die Vorkontrolle ok war. Aber hier hätten neue Besitzer das gleiche Problem wie wir freitags abends :unsicher: Geifernde 40 kg, die niemand an sich ranlassen.

Nee, also da muss schon ein gewisses Vertrauensverhältnis da sein, wenn Tequila umziehen wird. Am Besten mit einem mehrtägigen Aufenthalt bei uns verbunden.

Morgen kann ich den Bären wieder knuddeln, ach, ich freu mich, wenn er sich wieder schüttelt und die Sabberfäden fliegen durch die Gegend :rolleyes:;)
 
Oh! Ein Traum (bis auf die armen Ohrchen natürlich). Hätte ich meinen Fila nicht würde ich den auch sofort nehmen!
 
Freitags abends bei euch im Tierheim? Da sah ich mich schon von meinen Vorstandskollegen ans Frankfurter Kreuz genagelt :lol: Hatten sie dann samstags beim ersten Zusammentreffen mit ihm, gedanklich sicher auch gemacht. :p
Ganz ehrlich: Ich glaube meine Kollegen hätten mich auch"gelyncht", wenn wir den aufgenommen hätten.
Dann wären so Sprüche gekommen wie: Das ist mal wieder auf deinem Mist gewachsen - herzlichen Glückwunsch, du und deine Kampfhunde.... :lol:
Aber man muß ja wirklich sagen, das der Stinker alles andere als einen netten Eindruck gemacht hat, da hat man wirklich mal laut drüber nachdenken müssen, was mit ihm passieren wird, wenn er so besch.... bleibt.
Aber Gott sei Dank hat er sich ja dann doch schnellstens umentschieden :love:
Ich habe gerade eben eine Anfrage aus der Schweiz für ihn erhalten. Ist natürlich ein Lichtblick :love: Ist eben blöd. Ich weiß, dass wir aufs Internet bauen müssen. Gleichzeitig ist da die Distanz aber wieder recht groß, so dass mehrmalige Besuche schwierig sind.
Bei umgänglichen Hunden macht man da ja mal Abstriche, wenn die Vorkontrolle ok war. Aber hier hätten neue Besitzer das gleiche Problem wie wir freitags abends :unsicher: Geifernde 40 kg, die niemand an sich ranlassen.

Nee, also da muss schon ein gewisses Vertrauensverhältnis da sein, wenn Tequila umziehen wird. Am Besten mit einem mehrtägigen Aufenthalt bei uns verbunden.
Na das is ja schon mal was, das freut mich.
Klar, die Leute müssen dann ein paar Tage im schönen RLP auf sich nehmen.....aber wenn sie wirklich Interesse haben, dann dürfte das ja weniger das Problem sein.
Ich drücke die Daumen.
 
Obwohl ich auch glaube, dass Leute die mit der Rasse Erfahrung und die Örtlichkeiten dazu, auch sehr gut klar kommen würden.
Aber woher sollt ihr denn wissen, dass die Leute die Erfahrung wirklich haben und sich dann auch so Verhalten?
Ist schon richtig so...
 
Oh nee :heul:
Der Mailkontakt mit der Interessentin war prima, hörte sich alles super an, zumal sie bereit gewesen wäre, ein paar Tage hier zu verbringen.
Dann fiel es ihr selbst ein und mir wie Schuppen von den Augen. :(
Tequila darf mit seinen kupierten Ohren ja gar nicht in die Schweiz :(

Aber es macht Hoffnung! :)

Nach so kurzer Zeit überhaupt schon eine Anfrage ist was.
 
Hoffentlich meldet sich bald jemand, der sich genauso unsterblich in ihn verliebt :love:
 
Wenn sich vielleicht hier jemand finden würde, der meine Mutter aufnimmt, würde ich mir noch mal überlegen, ihn selbst zu nehmen :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tequila, meine unerfüllte Liebe“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zuckerschnute
Tequila gehts saugut: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
827
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Chromdragon
ach Mensch :( Viel zu kurz. Gute Reise, hübsches Mädchen :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Suki
Taz
Hallo, ich höre auf den schönen Namen Tequila, bin ein Dogo Argentino Rüde (kastriert) und am 14.12.2006 geboren. Was für ein aufregendes Leben auf mich zukommen würde, ahnte ich als tapsiger Welpe noch lange nicht. Nun bin ich hier im Tierheim Stuttgart und das Sorgenkind des Monats Juli...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taz
K
Oh ich hatte ihn hier nie gesehen.Schön das er eingestellt war. Ich wünsche Tequila auch alles alles Gute dieser Welt.
Antworten
3
Aufrufe
958
Aja
Zurück
Oben Unten