5 1/2 Terrier - Swinging in the Rain

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Gestern und heute ist das Wetter bei uns Niederrhein typisch regnerisch. Aber davon lassen sich unsere Mädels die Laune nicht verderben.

Auf gehts zur Hundewiese!



Urmel auf der Jagd nach Kitty



Ätsch, du fängst mich nicht!



Oh Mann, da ist die nächste hinter mir her.



Der zeig ichs aber jetzt.



Ich bin die Größte! Da hab ich Maggie mal abgehängt.



Annlis übt in der Zwischenzeit elegante Flüge über die Wiese.
Auch wenn sie den Terriern viel abschaut, die Rangeleien untereinander sind nicht ihr Ding.



Unsere Boys bevorzugen ja eher eine ruhigere Gangart. Oder anders ausgedrückt: die Mädels halten sie für Schlaftabletten. Aber wasserfest sind sie wenigstens.

Filou begutachtet den Wald, was natürlich Stunden dauert, da er an jedem Ast stehen bleiben muß.



Joe dagegen hat beschlossen den Wald mit nach Hause zu nehmen, da in seinem Fell die Ästchen wunderbar hängen bleiben.



Vorsichtshalber kein Bild haben wir von unserem Flur gemacht, nachdem die ganze Bande abgetrocknet war.
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
echt super süß die Bande und ein tolles Hundeleben haben die!!!
 
Die Bande macht bei jedem Wetter gute Laune :love:

Ja, das stimmt. Es gibt schon das eine oder andere Alterszipperlein, aber im großen Ganzen sind sie fit und darüber sind wir sehr froh.
Kitty hat lange gebraucht, bis sie sich so entspannen konnte und ich finde, sie sieht richtig schön aus auf den Bildern. Als sie mit 8 Jahren aus der Zucht ging und ich sie übernommen habe, meinte die Züchterin, sie wäre ja nicht schön, aber mit dem richtigen Rüden wären ihre Welpen sehr schön gewesen.
Da sieht man wohin der Weg geht. Vom Arbeitsterrier zum Showterrier. Nur das Aussehen zählt, nicht der Charakter und die Persönlichkeit.
 
sooo toll. Will auch noch viele Hunde;)

Besonders gefallen mir auch die Geschirre:love:
 
ich find die Bande klasse!

besonders das bild :) rudelharmonie :love:
img4610g.jpg

Das gefiel meinem Mann auch am besten. Man sieht genau, wie die Bande aufeinander eingeschworen ist. Maggie und Kitty zicken sich auch gerne mal an. Keine gibt gerne nach. Aber die Rangfolge ist klar geregelt. So wie auf dem Bild auch zu sehen.
Urmel, Maggie, Kitty,.......Fee. Annlis, unser kleiner Mal(terrier)teser ist Out of Order. :love: Sie ist zwar vollwertiges Rudelmitglied, nimmt aber keine Verteidigungsaufgaben wahr.
Fee ist noch zu unsicher, versucht aber langsam sich den drei Terriern an zu schließen.
Filou ist erst seit Oktober bei uns und stellt sich ganz brav hinter den Mädels an und läßt sich wirklich alles von ihnen sagen. Er muß auch als letzter laufen. Durch seine lange Zeit als Vermehrerrüde muß er erst lernen sich mit anderen Hunden zu "unterhalten" und sie zu verstehen.
Aber ich bin sicher Maggie wird es sich nicht nehmen lassen, ihm seinen Platz klar zu machen. Auf jeden Fall gaaaaanz weit hinter ihr.
 
sooo toll. Will auch noch viele Hunde;)

Besonders gefallen mir auch die Geschirre:love:

Die sind ausnahmsweise mal nicht von Blaire, was wir ein bißchen bereut haben, weil die Qualität nicht so gut ist wie die von Blaire.
Aber schön sind sie. :D Türkis Neopren und Totenkopfborte.
 
Tolle Bande :love:

Wie unterscheidest Du, wem welches Geschirr gehört? Namen drauf gestickt?
 
Tolle Bande :love:

Wie unterscheidest Du, wem welches Geschirr gehört? Namen drauf gestickt?

Mein Mann hat bei unserem Tierarzt um 6 Impfplaketten gebeten und da ist eine Seite unbeschriftet. Dann hat er den Anfangsbuchstaben jedes Hundes darauf graviert.
Urmel und Annlis Geschirre kann man ja größenmäßig auseinander halten, aber bei den anderen wäre es sonst schwierig, obwohl sie auf Maß gearbeitet sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „5 1/2 Terrier - Swinging in the Rain“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Amreis Gassikumpel Jack soll ggf der große Bruder werden. Ich bin gespannt, ob es klappt :)
Antworten
1
Aufrufe
99
La Traviata
La Traviata
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
187
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
524
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
295
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
779
tessa
Zurück
Oben Unten