Tesa, Podenca-Mix, 12-13 Jahre in der Perrera Etxaurie - ein Oldtimer fährt nach Haus

Torla

10 Jahre Mitglied
Ein Notruf aus Extauri, einer Perrera in Nordspanien, im Baskenland erreicht uns.
Dort sitzt eine 12 - 13 jährige Podenca in der Tötung.
Wir überlegen, 5 Hunde? Kann es funktionieren? Passt sie ins Rudel?

Wer übernimmt einen Hund von 12 - 13 Jahren?

Erste Fotos

6663931snh.jpg


6663932hpn.jpg


Ja, Tesa, du bekommst ein endgültiges Zuhause.

Ich mache Theater, tierisches Gezicke - Postings in facebook, Tesa soll in eine Pension (komfortabel? NEIN, 2,00 € am Tag, aber besser als Perrera, sie soll nicht bis Transport im März in der Perrera bleiben.

Toll, nichts, keine Nachrichten.

Lebt Tesa noch? Wie geht es ihr?

Endlich Nachrichten, Tesa lebt, sie wird die Perrera verlassen, aber Tesa hat eine dicke Backe.

6664426ebi.jpg


6664427rgd.jpg


Tesa wird behandelt, dann die erschütternde Nachricht, Tesa hat Mammatumore. Kein veterinärmedizinischer Bericht, nur ein spanischer Satz.

La podenquita viejita tiene un tumor en una mama trasera y luego otro
delante que no se si afecta solo a una cadena mamaria o a las dos.

Nein, wir werden sie nicht im Stich lassen, Tesa hat eine FAMILIE, wie stehen zu ihr.

Freunde meinten: "Laß sie in Spanien einschläfern, es warten so viele gesunde junge Hunde. Was für einen willst du?"

Endlich, der Trapo steht fest, Tesa kommt am 12.03.11. Wir fahren fast bis Köln, der Trapo kommt an, Tesa ist dabei, sie hat diesen unsäglichen Trapo überlebt.

Tesa ist zurückhaltend, nicht eingepisst und eingekackt, klar sie ist ein Podi-Mix, die sind anders als andere Hunde. Ich umarme Tesa, ich bin stolz aus sie, Tesa hat den Trapo geschafft.

Tesa schaut mich an, ihre Augen sagen: Hast du etwa gedacht, ich schaffe das nicht? Klar ich sehe Sch.. aus, bin fertig und stinke wie ....! Können wir nun nach Hause fahren, mich den anderen vorstellen und salonfähig machen?

Wir fahren ganz schnell die 300 km, nehmen noch 2 Hunde mit, übergeben den 1 Hund am Hermsdorferkreuz und der andere Hund wird am nächsten Morgen abgeholt.

Zuhause ankommen wird freundlich begrüßt, die 2 Damen (Gasthund und Tesa stinken entsetzlich). Alle rümpfen die Nase. Wir haben keine Wahl, Tesa und Gasthund kommen in die Wanne.

6663907jpx.jpg

Tesa kurz nach Ankunft

Die dunklen Flecken sind Bisswunden.

6663910kqd.jpg

Tesa, gebadet und satt, im Träumeland

6663904ave.jpg

Tesa, am nächsten Morgen

6663902ilh.jpg

Podencos unter sich, aufgenimmen am 24.03.11
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Torla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
toll, dass Du Dich so eingesetzt hast! :respekt::zufrieden: Jetzt ist die Hübsche in Sicherheit. :)
 
Die Mammatumore (ich habe einen Tumor hinten festgestellt und ein Lipom (Fettgewebetumor, habe ich auch an der Hüfte) vorn Mitte gefunden) werden nächste Woche geröngt. Diese Woche hatte mein TA Urlaub.
Wenn es möglich ist wird Tesa operiert.

Bitte alle Daumen drücken, Tesa soll noch eine ganz lange schöne Zeit haben.

Ich halte euch mit Fotos und dem TA-Besuch auf dem laufenden.

Sie ist wirklich ein toller Hund.
 
Ich freue mich auch für Tesa und finde es toll, dass ihr sie geholt habt!
Diese Hunde sind so dankbare Wesen!
Auch wenn es manchmal viel Arbeit macht.
 
Ich kann nicht mit Schippe in der Küche oder im Esszimmer dienen, Tesa ist stubenrein, Tesa muss nicht an der Schleppleine laufen, sie ist ableinbar.

Tesa ist ein lebensbejahender Hund.

Wieviele Menschen sagen, ein alter Hund tut sich schwer mit Veränderungen?

Ein alter Hund kann nicht sein Umfeld wechseln?
Ein alter Hund macht Probleme?
Ein alter Hund in ein Rudel?

Strafen uns diese Bilder Lügen?
6666062fdr.jpg


6666064snx.jpg


6666066akt.jpg


6666069hvl.jpg


6666072ojx.jpg


6666073oxb.jpg
#

Freilaufende Podencos und 1 Galgo.

Tesa, du willst leben und sollst leben.,
 
na das ist mal wieder so richtig nach meinem Geschmack, habt Ihr klasse gemacht :love: :love:

und nu hoffe ich mal, dass Tesa noch lange Zeit bleibt, das hier und jetzt zu geniessen
 
super das ihr das gemacht habt.
die Omma wird es euch danken:love:
 
Wat `ne süsse Podi(mix) Omi :love::love:
...mit eigenem TEDDY...:p
...hachz...:love:
...hattu feingemacht...*click* :fuerdich:
 
Danke für die positiven Kommentare zu Tesa, nicht jeder kann ihr Glück wünschen. Sie ist ein Auslandshund, alt und krank.

Tesa wird es schaffen. Tesa hat eine Familie.
 
Wunderschöne Bilder und toll, dass Tesa eine Familie hat.
Egal wie lange sie es noch genießen kann.
Eine Freundin hatte einen alten Hund, aus dem TH, zum sterben aufgenommen.:(
Er ist wieder aufgeblüht und hatte noch viele schöne Jahre!:love:
 
:zufrieden:

Schön, das ihr Tesa ein zu Hause gebt. Ich wünsche euch eine lange und schöne gemeinsame Zeit.:love:

Eingelebt hat sie sich ja scheinbar schon.:)
 
Toll, dass ihr Tesa ein Zuhause geschenkt habt! :zufrieden:
Für die Untersuchungen in der nächsten Woche drücke ich euch fest die Daumen!

Eine schöne und lange gemeinsame Zeit wünsch ich euch! :love:
 
Tesa ist schon reichlich 2 Wochen bei uns. Sie ist inzwischen ganz schön aufgetaut. :love:
Beim Frühstück vorbereiten hat sie eine "große Klappe" und kann es kaum erwarten.

Steht sie am Napf, futtert sie genüßlich, aber den Schwanz klemmt sie dabei ganz fest zwischen die Beine. Die Jai macht es auch noch, scheint die Etxaurie-Freß-Stellung zu sein.:rolleyes:

Treppensteigen traut sie sich noch nicht. Sie klettert 3 Stufen auf den großen Absatz und wartet brav, dass sie getragen wird.

Die Lieblingsbeschäftigung der anderen 4 Racker hat sie sich auch schon zu eigen gemacht, zur Tür raus - an den Zaun rennen - lautstark bellen, egal ob da etwas ist oder nicht.:rolleyes:

Gestern hat sie sich ein Spieltau aus der Spielkiste genommen und herumgetragen.
(Schitt, die Kamera lag oben:rolleyes:

Den Sinn von Gartenstühlen kennt sie auch.:love:
6685153oem.jpg


6685154yjj.jpg


Als sie ankam hatte sie nur braune, völlig mit Zahnstein überzogene Zähne. An das Trockenfutter wollte sie nicht so recht ran, inzwischen ist sie regelrecht wild auf Knabberzeug. An Zähne kommen auch wieder zum Vorschein.:eg:
6685155lue.jpg
 
Die Sache, mit dem Fressen, kennen wir auch. Was selbst ängstlich Hunde nicht alles dafür tun!:rolleyes:
Und was gemütlich ist wissen sie auch sehr schnell.:unsicher:
Den Photoapparat habe ich immer griffbereit, wenn ich ihn nicht gerade verloren hab!:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tesa, Podenca-Mix, 12-13 Jahre in der Perrera Etxaurie - ein Oldtimer fährt nach Haus“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Bullblue
Antworten
2
Aufrufe
617
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Boxerchen
Lana hat ihr neues Zuhause im Saarland gefunden, wo sie ihr neues Zuhause mit einem Kater teilt. Auch an Hundegesellschaft wird es ihr nicht mangeln, da in der Familie bereits ein Border Collie und ein Chihuahua auf sie warten. Als eine Art "Therapiehund" wird sie ihr Frauchen auf der Arbeit...
Antworten
1
Aufrufe
942
Boxerchen
Boxerchen
ApachMy
Antworten
4
Aufrufe
672
ApachMy
ApachMy
I
Antworten
4
Aufrufe
585
Noxpit
Noxpit
Zurück
Oben Unten