Unser Osterurlaub in Holland

Natalie

15 Jahre Mitglied
Nachdem die R.A.D. ja letztes Jahr endlich kassiert wurde und seit Januar auch ein Gesetz in den Niederlanden in Kraft ist, wovon sich fast alle deutschen Bundesländer eine Scheibe abschneiden könnten, konnten wir unseren ersten Hollandurlaub kaum noch erwarten...
Mein Leben lang bin ich mindestens einmal jährlich nach Petten in Nord-Holland zum Zelten gefahren und jetzt war ich schon sooooo viele Jahre nicht mehr dort, u.A. eben wegen der R.A.D. Es war wundervoll nach über 10 Jahren wieder dort zu sein :)

Und ich war so gespannt, wie die Hunde auf Meer mit Brandung reagieren (kannten bisher ja nur das Wattenmeer), hatte allerdings Sorge, dass gerade Lilou Angst vor den Wellen hat. Hatte sie aber überhaupt nicht - ist sofort rein gestürzt :love:

Beide Mädchen hatten 4 Tage lang großen Spaß an Strand, Meer und Dünen und mein Herz ging echt über vor Freude :) Sie sind ja nun auch schon alt und man weiß nie, wie lange Zeit einem noch zusammen bleibt, und ich bin so glücklich, dass ich ihnen das noch ermöglichen konnte!

Erste Fotos - Wenn ihr möchtet, später gern mehr...

Ostersonntag am Strand von Callantsoog:

ksg1.jpg


Salznase Lilou :love:

ksg9.jpg


"Lichtspiele"

ksg4.jpg


ksg2.jpg


Sonnenuntergang

ksg11.jpg


ksg12.jpg


ksg10.jpg



Ostermontag vor der Abreise - Strand von Callantsoog bei grandiosem Wetter:

ksg8.jpg


ksg6.jpg


"Salzwasser schmeckt voll nicht!" :p

ksg5.jpg


ksg7.jpg


Später noch Dünenfotos, Schwimmfotos, Fotos aus Petten... - Wenn ihr mögt ;)
 

Anhänge

  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach so, bisschen was an Impressionen ganz ohne Hunde hab ich auch schon fertig...

Sonne:

land1.jpg


land2.jpg


Vögel:

land3.jpg


land4.jpg


land5.jpg


land6r.jpg


Am Rande:
Der Umgang mit Hunden in Holland ist so unglaublich entspannt, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. War ja jetzt das erste mal mit den Mädelz außer Landes und bin echt begeistert, wie selbstverständlich das Leben mit Hunden dort ist...
Wir freuen uns schon sehr auf unseren Sommerurlaub dort! :)
 
:love: Die Ommas!! Mir geht das Herz richtig auf, wenn ich das so sehe. :love:
Natürlich mehr Bilder, was dachtest du denn??:nee::nee:

Salzwasser wirkt verjüngend, die Lilou strahlt ja richtig vor Ommapower :D

Neidisch bin auf Hundestrandvergnügen :schmoll:
 
Schöne Bilder. Habt ihr am Sonntag evtl. den Tibet-Terrier Norbert aus Herne getroffen? :lol: Eine Freundin von mir war nämlich auch eine Woche in Callantsoog.
 
Später noch Dünenfotos, Schwimmfotos, Fotos aus Petten... - Wenn ihr mögt ;)
Wasn das fürn Satz?! Her damit, und zwar schnell! :love: Gibt doch nix schöneres als ausgelassen im Wasser plantschende, Sand verkrustete Hunde :love:

Sieht wunderschön da aus, würd auch gerne mal nach Holland!

Tolle Bilder!
 
Ich wusste gar nicht das du so schöne Bilder machen kannst Natalie, toll! :)
 
Schliesse mich an ... tolle Bilder :) ... mehr davon!!!

.. auch wieder nach Holland will :heul:
 
Super Bilder und trotz klasse Wetter ein leerer Strand :love:, ich will auch wieder an die Nordsee :heul:.
 
Schöne Eindrücke.
Und natürlich wollen wir mehr Meer.:)
 
Ihr ward in Callantsoog? :love::love::love:

Ich habe quasi meine gesamte Kindheit in den Sommerferien in Bergen verbracht. Dem Sohn unseres Pensionswirtes gehoerte damals der einzige grosse Imbiss in Callantsoog, und wir haben viele Radtouren dahin gemacht, von Bergen aus, durch den Schorler Wald, dann durch die Duenen bis Camperduin, dann den langen Deich entlang, und durch das Naturschutzgebiet.

Die Kombination aus Wald und Duenen, wenn Du Dich zwischen Egmond, Bergen und Camperduin bewegst, ist einfach der absolute Traum.

Wir fahren immer noch hin und wieder da runter (jetzt durch die Pendelei, wo ich ohnehin so selten zuhause bin, leider nicht).

In der Ecke Hollands koennte ich echt alt werden.
 
Fahrt ihr mal alle schön nach Callantsoog. Dann hab ich in Noordwijk meine Ruhe. :D
 
Schöne Bilder. Habt ihr am Sonntag evtl. den Tibet-Terrier Norbert aus Herne getroffen? :lol: Eine Freundin von mir war nämlich auch eine Woche in Callantsoog.

Wir haben viele andere Hunde am Strand getroffen, auch von deutschen Touristen. An einen Tibet-Terrier kann ich mich aber grad nicht erinnern. Aber ein anderes Auto mit HER-Kennzeichen haben wir durch Callantsoog fahren sehen ;)

Ich wusste gar nicht das du so schöne Bilder machen kannst Natalie, toll! :)

Vielen Dank! :rotwerd:

Super Bilder und trotz klasse Wetter ein leerer Strand :love:, ich will auch wieder an die Nordsee :heul:.

Sooo leer war der Strand nicht. Aber wenn man sichein paar Schritte von den "Haupteingangspunkten" weg bewegte, war es besser. Hunde dürfen offiziell bis 9 und ab 19 Uhr frei dort laufen, an der Leine immer mit. Aber im Ernst: Ich habe fast keinen angeleinten Hund am Strand gesehen, egal zu welcher Zeit. Und noch besser: Ich hab auch niemanden gesehen, der sich darüber aufgeregt hätte ;)

Ihr ward in Callantsoog? :love::love::love:

Ich habe quasi meine gesamte Kindheit in den Sommerferien in Bergen verbracht. Dem Sohn unseres Pensionswirtes gehoerte damals der einzige grosse Imbiss in Callantsoog, und wir haben viele Radtouren dahin gemacht, von Bergen aus, durch den Schorler Wald, dann durch die Duenen bis Camperduin, dann den langen Deich entlang, und durch das Naturschutzgebiet.

Die Kombination aus Wald und Duenen, wenn Du Dich zwischen Egmond, Bergen und Camperduin bewegst, ist einfach der absolute Traum.

Wir fahren immer noch hin und wieder da runter (jetzt durch die Pendelei, wo ich ohnehin so selten zuhause bin, leider nicht).

In der Ecke Hollands koennte ich echt alt werden.

Basti und ich haben auch spontan gesagt, dass wir da mal unseren Ruhestand verbringen werden :p

Bei mir war's wie gesagt Petten, wo ich meine Kindheit verbracht hab.
Da ist ja auch ein toller Wald, direkt an den Dünen. Sehr toll alles dort! Basti war vorher noch nie dort gewesen.

Jetzt kommen nach und nach mehr Bilder - ab jetzt dann chronologisch. Freitag hab ich keine gemacht, aber starten wir mal mit den Frühstücksbildern vom Samstag :)

ksg_sa1.jpg


ksg_sa2.jpg


ksg_sa4.jpg
 
Süüß, FerdiFuchs Wurst zum Frühstück! :love::lol: (ich liebe die Leberwurst von FerdiFuchs ;):D)

Alles sehr schöne Bilder!!...bin richtig neidisch. :p :D :love:
 
Bei mir war's wie gesagt Petten, wo ich meine Kindheit verbracht hab.
Da ist ja auch ein toller Wald, direkt an den Dünen. Sehr toll alles dort! Basti war vorher noch nie dort gewesen.

War Petten nicht der Ort, wo's dieses Lokal mit den Trambolinen gab? Da haben wir bei Radtouren richtung Callantsoog/Den-Helder oft Pause gemacht, und der kleine PR durfte dann hopsen :love:
 
na sehr schöne bilder :love:

kommen mir bekannt vor, nur das wir in cuxhaven irgendwie nur ebbe hatte ;)
 
Danke! :)

Cuxhafen ist doch aber auch Wattenmeer, oder?
Da haste doch nie wirklich Brandung und bei Ebbe musste kilometerweit an's Wasser laufen, oder?
Wir waren letztes Jahr mit den Mädchen in Hooksiel. Das war auch toll und die Wattwanderung fanden beide auch ganz spannend, aber diesmal wollten wir ja extra an's offene Meer mit Wellen und allem. Wir hatten auf manchen der Bilder auch Ebbe, aber am offenen Meer macht das ja nur ein paar Meter Unterschied...
Allerdings - wie ihr an den Bildern gleich sehen werden - hatten wir Samstag auch kaum Seegang bzw. Brandung. Sonntag auch nur ein bisschen, aber Montag vor der Abreise - das war so wunderschön. Da war das beste Wetter und richtige Wellen und alles.
Wir waren mit meinem Vater und meinem Bruder da (daher die 4 Brettchen am Tisch) und die beiden sind schon ganz früh morgens gefahren, um nicht in den Rückreiseverkehr zu geraten. Wir haben uns noch bis 15 Uhr nen tollen Tag am Strand gemacht und kamen trotzdem in keinen Stau :p

@DanFran: Ich esse ja eigentlich generell kaum Wurst. Aber die Ferdi Fuchs Wurst find ich echt lecker, die gönn ich mir ab und an ;) Es liegt aber auch mein Biogouda und mein Apfelkraut auf dem Tisch...
 
Sooo, Fotos vom Mittag-Spaziergang am Strand in Callantsoog am Ostersamstag.
Da war es wettermäßig etwas bedeckt, darum ist die Quali nicht bei allen sooo toll... Hoffe, sie gefallen trotzdem :)

Rein in die Fluten:

ksg_sa10.jpg


ksg_sa26.jpg


ksg_sa24.jpg


Frustriertes Abziehen: Da geht man sooo weit ins eiskalte Wasser, um den vermeintlichen Stock zu ergattern und dann ist das 'n viel zu schwerer rostiger Metallbügel :sauer:

ksg_sa21.jpg


ksg_sa11.jpg


ksg_sa12.jpg


ksg_sa7.jpg


ksg_sa6.jpg


ksg_sa8.jpg


ksg_sa29.jpg


ksg_sa27.jpg


ksg_sa5.jpg


Doch ganz schön kalt...

ksg_sa9.jpg


ksg_sa16.jpg


ksg_sa25.jpg


ksg_sa28.jpg


ksg_sa17.jpg
 
Und dann wurden die Muschelfelsen erklommen:

Evil Lilou :lol:

ksg_sa18.jpg


ksg_sa20.jpg


Das tut weh anne Füße, da komm ich wieder weg...

ksg_sa19.jpg


Ist sie nicht wunderschön? :love: (leider momentan sehr durch's Cortison gezeichnet, aber trotzdem!)

kg_sa14.jpg


ksg_sa15.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Osterurlaub in Holland“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 11.04.2001 Osterurlaub: Hunde sind in Holland erlaubt Osnabrück (ten) Darf ich meinen Hund mit in den Osterurlaub nach Holland nehmen? Diese Frage stellen sich derzeit viele in der Region Osnabrück-Emsland, die während der...
Antworten
0
Aufrufe
667
WHeimann
W
sunnysteeler
Besprich mit deinem TA gleich, ob ihr einen Impfstoff mit der höchsten Gültigkeit nehmt und der TA dementsprechend einträgt, dann erspart ihr euch vielleicht zukünftige Impfungen.
Antworten
12
Aufrufe
4K
Coony
V
Texel in der Nebensaison! :love: Ich bin absoluter Texelfan und fühle mich auf der Insel schon richtig zu Hause, obwohl wir erst zweimal da waren! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das für euch passende Häuschen kann ich allerdings nicht bieten.
Antworten
3
Aufrufe
674
chiquita
chiquita
mailein1989
awww ok das ist doof...man muß zeitig buchen, das Problem hab ich ja auch immer..ich hasse es immer schon ein Jahr vorher zu buchen, aber anders hast du kaum eine Chance...ich werde wahrscheinlich mal versuchen im nächsten Jahr das Haus zu buchen, vorher schaue ich es mir an wenn wir ohnehin da...
Antworten
37
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
sunnysteeler
Stimmt aber die benutzen den Pferdekopf als Unterschlupf.
Antworten
231
Aufrufe
13K
junglist1
J
Zurück
Oben Unten