Paule alias Gaston alias Uhlan

  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Waxel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier die Bilder.
Er hat doch abgenommen, oder? Wir können leider nicht jeden Tag durch die Stadt fahren, um ihn beim TA auf die Waage zu stellen, aber ich finde, er sieht "schlanker" aus...
 

Anhänge

wow das sind ja Welten.... der sieht aus wie ein anderer Hund ... supi weiter so
 
Auf Bild 3 finde ich, das er abgenommen hat. Auf jeden Fall sieht er schon viel besser aus.
Ein ganz süßer Kerl.
 
Da ist nicht nur ein lieber, sondern auch ein sehr schöner Hund unter dem Speck:).
Vor allem schaut er richtig fröhlich aus :D
 
heute nachmittag in der Schweiz

deutlich mehr als vierzig Kilo waschechter und sehr rassetypischer Labrador brechen gut gelaunt zum Spaziergang auf

5493311.jpg


dieses Hundemädel war ihm fremd - vielen KSGlern wohl weniger ;)

5493312.jpg


Paul wartet mit seiner tollen Fundsache darauf, dass sein Personal herbei eilt und ihn der Situation entsprechend gebührend bespasst - er musste nicht lange warten :D

5493314.jpg


eine Weile später begann Paul sich intensiv um die nach wie vor vorhandene fremde Hundedame zu bemühen, selbige kam allerdings gar nicht dazu, ihm ihren Unwillen auf hündisch mitzuteilen, da bereits mit dem ersten Ansatz von "Paule will aufreiten" gleich zwei menschliche Weiber verbal über ihn herfielen und ihm sämtliche Lust an weiteren Versuchen nahmen .........

5493316.jpg


alle drei gibt`s nur einmal zu bewundern, die Damen hatten es nicht so miteinander - liegt vielleicht auch daran, dass die Dackeline bislang unangefochtene Klassenbeste in Sachen Abnehmen ist :D. Wenn Paul nur halb so viel Figur kriegt wie sie, dann sieht er für einen Labi schon ganz passabel aus ;) (wobei der vom Körperbau selbst für einen Labi an sich schon ein Brocken ist, der hat keine Pfoten, der hat Pranken :uhh: )

5493318.jpg


Fazit: schön war`s für alle Beteiligten, auch wenn es zwischendrin mal den einen oder anderen kleinen vierbeinigen Frust zu schieben galt, denn auch die beiden Dämlichkeiten bekamen nicht immer das, wonach ihnen der Sinn stand (Nelly hätte gerne Kater Grammy gefressen, worauf Dackeline Nelly gerne vor die Tür gesetzt hätte ...)
 
Pruuuust....

Du hast vergessen zu erwähnen, das Grammy - mit Dackeline im Rücken- durchaus provokativ zu Nelly war. Gerne hätte er ihr auf dem Tisch vor der Nase rumgetanzt und nebenbei mal runtergehangelt :D

Dafür war die Nelly seeeehr tolerant...

Und sollte mit "rassetypischer Labrador" etwa seine kommunikative Art (andere nennen es Distanzlosigkeit :rolleyes:) gemeint sein?

War ein schöner, schöner Nachmittag und die Bilder hätten wir gerne im Original - ich verspreche auch, bis 40 kg keine Äste mehr zu werfen... :uhh:

Übrigens: Paule liiiiebt seinen neuen Plüschkorb, er ward heute abend nicht mehr im Wohnzimmer gesehen, weil er sich wohligst in seinem Körbchen im Schlafzimmer rumfleetzte...
Ausserdem haben er und Dackeline nach Eurem Aufbruch erst mal lecker getrockneten Pansen vertilgt und das versöhnte Dackeline endgültig- nachdem ich ihr mitteilte, das das von Nellydames Frauchen stammte gg

Und wir sind heilfroh, die Nachkontrolle bestanden zu haben..
 
die Bilder hätten wir gerne im Original
guckste email ;)
ich verspreche auch, bis 40 kg keine Äste mehr zu werfen...
das bedarf wohl ein paar erklärender Worte: mir haben die Hinterbeine vom Paule nicht so recht gefallen, was die Stabilität angeht und da er zudem noch ein Wahnsinns-Gewicht beschleunigen und abbremsen muss (stürzt sich trotz Leibefülle voller Elan auf Wurf-Spielangebote) erscheint es mir persönlich der Gelenke und Bänder wegen vernünftiger, erstmal Zergelspiele und Co. mit ihm zu machen bis die Masse weniger geworden ist
Übrigens: Paule liiiiebt seinen neuen Plüschkorb, er ward heute abend nicht mehr im Wohnzimmer gesehen, weil er sich wohligst in seinem Körbchen im Schlafzimmer rumfleetzte...
na das ist doch feini, dass er nu auch ein Betti gefunden hat, das Dackeline nicht für sich beansprucht (so ein Second-Hand-Kratten ist der bestimmt zu poppelig ;), nachdem sie ja längst weiß, was hund bei Euch so als "Standard" genießen kann)
 
....wie schön, wie schön,- Paule hat weiter abgenommen und sieht schon besser aus. er ist ein entzückender hund, trotz seines "noch" gewichtes. freu mich so für ihn und euch:knuddel:. ... übrigens erwähnte ich schon: bilder kann es nie genug geben...
 
Strike :love:

Paule wog beim gestrigen Wiegen 45,4 kg, 10 Tage vorher noch 46,5, es wird also langsam. Er hechelt nicht mehr so schnell und trabt schon recht hurtig über die Wiese, wenn er einen Kumpel sieht.

Erstaunlicherweise scheint ihm das reduzierte Futter nichts auszumachen, zwar steht er zu Fressenszeiten pünktlich mit Dackeline auf der Küchenmatte, aber danach ist auch ok.

Von Biggy und Nelly hat er bei ihrem Besuch einen riesigen Plüschkorb bekommen, in dem im Zweifelsfall auch ein Pony Platz finden könnte. Danke Biggy :love:

Der steht bei uns im Schlafzimmer, da Dackeline ja wechselweise die beiden Körbe im Wohnzimmer benutzt und wurde von Paule gut angenommen, er liebt ihn und auch Dackeline fand es okay und blieb im Wohnzimmer.

Bis zur denkwürdigen Nacht vor 5 Tagen nachts um 3 Uhr in der Schweiz.

Klack klack klack (Krallen auf Parkett), schnuffel schnuffel (dicker Labbykopf auf meinem Bett und gefährlich nahe an meinem Ohr) fiep fiep fiep. Mein verschlafenes "Paule leg Dich hin" wurde mit einem resignierten Seufzen und einem Plumps auf den Boden vor meinem Bett beantwortet.

Ich entschloss mich dann, endgültig wach zu werden und knipste die Nachttischlampe an. Und staunte nicht schlecht:

Da lag eine zusammengerollte Dackeline im Paulekorb und schnachte zufrieden vor sich hin, gleichzeitig schaute Paule mich sehr betrübt an.

Nachts um 3.15 Uhr in der Schweiz: Ich quälte mich aus dem Bett, wankte ins Wohnzimmer, holte einen der nicht eben kleinen Körbe, schaffte ihn ins Schlafzimmer, stellte ihn neben dem Paulekorb auf, weckte Dackeline, indem ich sie umsetzte, was sie wiederum mit einem beleidigten Auszug aus dem Schlafzimmer quittierte und sah Paule zu, der sich dankbar in seinen Korb sinken liess.

Für Dackelines Befindlichkeit war ich zu müde, stellte aber morgens beim Aufwachen fest, dass sie neben Paule in ihrem Körbchen schlief und das ist jetzt Ritual.

Folglich balancieren wir abends auf dem Weg ins Bett zwischen den Körben durch- die Hunde finden es klasse.

Dackeline ist Chefin und Paule ist zufrieden damit. Wenn Paule sich mit anderen Hundekumpels in seiner Grösse beschäftigt, schaut sie missmutig zu und wenn es ihrer Meinung nach zu viel wird, bellt sie empört aus sicherer Entfernung :D

Die beiden sind ein Dreamteam, es gibt keinerlei Aggressionen zwischen ihnen, Leckerlis kann ich nacheinander nebeneinander reichen (Dackeline first), zu dritt eng aneinander schmusen wir gemeinsam, gefressen wird an getrennten Orten, aber dennoch hinterher gegenseitig inspiziert, ob der andere was im Napf gelassen hat - die Hoffnung stirbt zuletzt :p
 
45,4 kg - WAOH :respekt:, Paule samt Personal.....

Der gnädigsten Frau Dackeline bitte ich dann zu bestellen, dass sie ein Raffzahn ist - und das auch noch mit schlechtem Timeing, denn ich hätte ihr durchaus Plüschkorb Nr. 2 dagelassen, hätte sie gleich Interesse bekundet ....

ach ja: und Ihr braucht wohl ein größeres Schlafzimmer oder alternativ ein separates Ankleidezimmer :D
 
Also, Dackeline hätte bestimmt nicht nein gesagt - und ich müsste nicht täglich zweimal Körbchen tragen seufz... denn Grammy erhebt ja auch noch Anspruch...

Paule hat übrigens ein neues Spielei, auch aus dem Fundus von Biggys mitgebrachtem Riesensack: Nämlich den Wurfball an der Schnur. Am Ende unseres Spaziergangs kommen wir an einem Brunnen vorbei, der auch eine grosse Hundetränke beiinhaltet und aus der Paule gerne säuft. Er liebt es, wenn ich den Ball hineinwerfe und er seinen Bollerkopp untertunken muss, um ihn zu retten und kann davon nicht genug bekommen. Dass er danach beim Trocknen müffelt wie eingeschlafene Füsse, stört ihn dabei keineswegs...
 
Paule hat übrigens ein neues Spielei,......den Wurfball an der Schnur. Am Ende unseres Spaziergangs kommen wir an einem Brunnen vorbei, der auch eine grosse Hundetränke beiinhaltet und aus der Paule gerne säuft. Er liebt es, wenn ich den Ball hineinwerfe und er seinen Bollerkopp untertunken muss, um ihn zu retten und kann davon nicht genug bekommen. Dass er danach beim Trocknen müffelt wie eingeschlafene Füsse, stört ihn dabei keineswegs...
:lol::lol::lol: wusstest Du, dass die meisten Hundespielsachen nur solange ohne gravierende Beeinträchtigung menschlicher Wohlfühlfunktionen funktionieren, bis eben jener besagte Mensch sich einschaltet und auch mitspielen will? :eg:

ansonsten freue ich mich einfach, dass die "ich kram mal in meinem Fundus rum"-Aktion bei Paule so gut ankommt, ist halt einfach ein Labi, immer freundlich:love:
 
:lol:..... na mal bitte alles bestens,- bis auf das geackere mit dem hunde- bezw. ponykörbchen. ... aber ehrlich schlimmer als grinschisohren, kann paule och nicht muffeln;). und wie sagt man: hauptsache der jung hat spaß:p. ansonsten- welcher herr=hund hat den neben der dame, das sagen?- so etwas gibt es auch nicht im richtigen leben;).
freu mich einfach
 
Öhhm, nach dem heutigen Spaziergang kann ich mich aufgrund zweier Vorkomnisse (mehr unten) nicht so ganz entscheiden, ob ich schallend lachen odere bittere Tränen vergiessen soll :uhh:

Aber vorab: In unserem Hundeauslaufgebiet ist der Dicke bekannt wie ein bunter Hund, klar, erstmal sein Gewicht, der Bollerkopf und dann noch Dackeline an seiner Seite. Da er, wie Biggy schon schrieb, ein wesenstypischer Labby ist, findet er alles klasse, Männer, Frauen, Kinder.

Und wir üben nun ein bisschen Dezenz. Das sieht so aus: Uns kommen Leute entgegen und ich lasse Paule neben mir Platz nehmen. Da sitzt nun der Klops und hechelt freundlich erwartungsvoll mit wedelndem Schwanz auf dem Boden den Leuten entgegen - und ich bin ganz stolz, denn er sitzt verlässlich :love:

Tja und dann: Kommen die meisten Leute, auch Nichthundebesitzer/innen auf ihn zu: "Da ist der Liebe ja... jööööö". Dann darf Paule zu ihnen, ich verwarne aber immer auf seine Nässe, sein feuchtes Fell, denn der Dicke wirft sich an den Menschen, stapft mit seinen schmuddeligen Pranken auf den Schuhen und reibt sich genüsslich windend unter der Hand. Und alle finden es toll.

Nun gut, er wird wohl nie ein distanziert-schüchterner Hund :D

Heute trafen wir eine läufige Hündin, Paule ist nicht kastriert und ich war ganz gespannt, wie er reagiert. Wir waren im Freilaufgebiet, ich leinte Paule an, weil ein anderer Hund an der Leine mir entgegenkan, die Besitzerin rief "Sie ist läufig". Ich packte die Leine ein bisschen fester, man weiss ja nie bei 45kg und wir gingen vorbei.

Paule trottete in aller Gemütsruhe neben mir her und wirkte so, als wäre nichts. Kein gesteigertes Interesse, kein Stehenbleiben, alles normal
Fand ich klasse.

Und darauf unmittelbar folgend trafen wir dann die sehr gestylte ältere Dame mit einem freilaufenden hellen Labby. Klar, die Hunde mögen sich, also plaudert man ein bisschen.

Sie erzählte mir, dass sie selbst früher Labbys gezogen hat, sogar Austellungen in ganz Europa gewonnen hat und musterte den Dicken frachfrauisch.

Sie: "Sie, das ist aber ein ganz reinrassiger"
Ich: "Kann sein"
Sie: "Der ist ja so typvoll, unglaublich, das gibt es heute ja kaum noch. Heute sollen die alle dünn und zierlich sein"
Ich : "paule, hör sofort weg :lol:
Und dann kams: Haben Sie schon mal überlegt, ihn eine typvolle Hündin decken zu lassen? :heul:

Gut, wir warfen danach noch den Ball ins Becken, Paule rettete schnaufend, was auch immer sich widersetzen wollte, auch Blätter, und nun liegt er platt in seinem Riesenteil - habs heute mal gemessen : 1,40cm :uhh: rund und schläft.

Dackleine hingegen scheint es richtig klasse zu finden, dass so ein Berg Hund unter ihrer Fuchtel steht und testet mal aus, ob Frauchen vielleicht auch gewillt wäre. Im Moment leidet sie unter einer sehr begrenzten Taubheit, die immer dann auftritt, wenn es Mäuselöcher gibt. Da zuckt noch nicht mal das Ohr, wenn ich rufe. :rolleyes:
 
Da er, wie Biggy schon schrieb, ein wesenstypischer Labby ist, findet er alles klasse, Männer, Frauen, Kinder.
ich vervollständige mal noch um Hunde :D

Öhhm, nach dem heutigen Spaziergang kann ich mich aufgrund zweier Vorkomnisse (mehr unten) nicht so ganz entscheiden, ob ich schallend lachen odere bittere Tränen vergiessen soll
ich biete Dir eine dritte Variante an: stolz auf Deinen Neuzugang Paule sein :love:

der ist doch der Traum schlechthin, verlässlich sitzen trotz dringenden Wunsches, das Gegenüber mit Beschlag zu belegen und gekonnte eine läufige Hündin auf der Werteskala hinter Frauchen einreihen - Herz, was willst Du mehr?

und irgendwelche Dodos, die bei einem solchen Charakter-Labi ans Züchten denken, wird es immer geben - hat ja auch einen wunderschönen Bollerkopp der Paule
aber Schönheit alleine reicht nun mal nicht als Begründung zum Vermehren ;)

und Dackeline? sagen wir`s mal so: sie ist nicht blöd und weiß genau, wann und wo sie sich ein bisserl was rausnehmen kann :D
aber auf der anderen Seite: wäre sie im Oberstüberl weniger hell beleuchtet, würde es Dir kaum Spass machen, mit ihr zu klickern ;)
 
:)prima freut mich, aber muss sehr lachen -bei dem versuch- ihn nicht mehr begrüßen zu lassen;).
14omtr Durchmesser= Ponybettchen. paule macht sich und dackelline sucht mäuse- meine sind schon einen schritt weiter, die schlucken die runter:heul:. einfach wäre es auch wenn paule meinem tageskind DSH 67cm schulterhöhe, 10kg abgeben könnte. die kleene wiegt nur knapp 25kg,- barbie ist daneben fett. also füttere ich hundi auf und ihr hund ab. meine monsterliese geht morgen TA + aus mit welpen. anbei ein bild von der unfugmacherin. lg
5613606.jpg
 
Eigentlich hatte ich mir die Abende mit Paule und Dackeline anders vorgestellt: Ich dachte an Paule, der neben mir auf dem Sofa fletzt, Dackeline auf dem Teppich (sie mag nicht aufs Sofa, wenn jemand dabei ist :unsicher:), ich lese ein Buch und lausche dem harmonischen Atmen der Hunde.

Anfangs wars ja auch so, anfangs. Dann brachte Biggy den Ponykorb, der mangels Platz im Schlafzimmer aufgebaut wurde. Dackeline zog dann ja rasch nach und hat nun ihren eigenen Korb, damit Paule zumindest einen abbekommt. Und nun verziehen sich beide nach der Abendmahlzeit ins Schlafzimmer, beide legen sich in den richtigen Korb und werden nicht mehr gesehen.. :heul:

Immerhin kommt Paule ab und an mal, wenn er ein Geräusch hört, dass sich lohnt, nachzuschauen, die Kühlschranktür z.B. Da er eben kurz wach war, nutzte ich die Gelegenheit, mal ein paar Fotos zu machen.

Paule nimmt offensichtlich ab, aber irgendwie merkwürdig verteilt, ich habs mal fotografiert. Am Bauch ist er immer noch sehr speckig. Übrigens, als ich die Fotos gesehen habe, wo der Bauch rot wirkt, habe ich sofort nachgesehen, ob am Bauch was wund ist. Ist aber nicht, ist offensichtlich nur durch den Blitz.

Von oben sieht er hingegen viel schmaler aus. Man beachte auch seine Liegepostion bzg. der Hinterbeine.

Ich habe mal die Leckwunde aufgenommen, sie war viel grösser, als er kam, kreisrund. Sie ist kleiner geworden, aber immer noch nicht zu. Wir haben schon ein paarmal gedacht, jetzt ist es okay, aber dann ist sie doch wieder da. Ich habe ihm aus Kindersocken einen feschen Stulpen gebastelt, nun ja, der ist auch Geschichte. Findet er doof.

Ich creme mit Betaisadona, aber ich überlege, da ja immer noch eine Restwunde da ist, trotz 5 Wochen Cremen, ob vielleicht was anderes sinnvoller wäre. Wenn jemand eine Idee hat... immer her damit ;)

Ein Foto von Chefin Dackeline ist dabei- im Hintergrund sieht man den Riesenpaulekorb...
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paule alias Gaston alias Uhlan“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Lieber Paula, ganz herzliche Glückwünsche zum zehnten Geburtstag! Ich wünsche dir noch ganz, ganz viele glückliche Jahre mit deinem Großrudel! :birthday::ballon::ballon::birthday::ballon::torte::torte::torte::torte::torte:
Antworten
7
Aufrufe
807
Caro-BX
Caro-BX
Paulemaus
Einmal abgewartet, dachte er hätte sich nur versprungen - brachte Tigger einen Abszess ein, der mit Zugsalbe behandelt werden konnte, z.G. nicht aufgeschnitten. Bei Bommel konnte ich an seiner Pfote auch nichts finden, diesmal gleich zum TA und innerhalb von einem Tag hatte sich ein sehr...
Antworten
5
Aufrufe
606
golden cross
G
Paulemaus
Also ich weiss jetzt ned was du genau fütterst.. Barfst du??? Ich habe auch einen Hund mit Hautproblemen (Dogo = Immunsystemproblem) und ich Barfe ihn... Er bekommt alles nur auf Lammbasis gefüttert.... ab und an mal Hase (so wie ich es bekomme) und damit lebt er sehr gut..... hat aber auch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Zeus79
Paulemaus
Antworten
6
Aufrufe
760
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Zurück
Oben Unten