Heute vor 6 Jahren...

Natalie

15 Jahre Mitglied
haben wir Shiwa zu uns geholt.
Heute wäre sie genau 6 Jahre bei uns...

Ich hätte mir mehr als alles andere gewünscht, dass ich diesen Strang, den ich die letzten Jahre geführt habe, einfach hätte weiterführen können. Was würde ich darum geben, auch heute voller Freude verkünden zu können, dass Shiwa jetzt schon 6 Jahre bei uns ist und ich ihr etwas schönes zum Jahrestag geschenkt habe. Aber leider war uns dies nicht vergönnt :(

Heute vor 6 Jahren hat sich mein Leben sehr verändert. Mit Shiwas Einzug begann für mich eine spannende Reise voller Liebe, neuer Erfahrungen, oft Angst und Schmerz, aber vorallem Freude, Lachen und Leben.
Ich bin sicher, dass es Schicksal war, dass wir zueinander gefunden haben. Ich habe viel von ihr gelernt von dem ich weiß, dass ich es in meinem weiteren Leben brauchen werde. Für neue Aufgaben, die auf mich warten. Viel über mich, über meine Stärke, über die Liebe, über das Leben.
Viele gemeinsame Kämpfen haben wir gewonnen. Auch den härtesten in diesem Frühjahr. So konnten wir unsere Hochzeit und unsere Flitterwochen noch mit Shiwa zusammen verbringen.
Letztlich mussten wir uns doch einen tragischen Unglück geschlagen geben. Man hat nicht alles in der Hand und dies wird einem mitunter sehr schmerzhaft vor Augen geführt. Vielleicht war aber auch das Schicksal - wir wissen es nicht.

Ich werde Shiwa immer bei mir tragen. Im Prinzip ist sie heute 6 Jahre bei mir. In meinem Herzen. In meiner Seele. In meinen Gedanken. Nur nicht mehr an meiner Seite. Das tut sehr weh und ich weine noch immer viel um sie.
Aber ich bin dankbar, dass ich sie wenigstens 5 Jahre, 8 Monate und 2 Tage auf ihrem Weg begleiten durfte. Und sie mich. Auch wenn ich mir sehr gewünscht hätte, der gemeinsame Weg wäre noch ein wenig länger gewesen und nicht vor 17 Wochen und 2 Tagen jäh geendet hätte. Letztlich ist es aber wohl immer zu früh :(

Ich bin sicher, sie schaut jetzt von oben auf uns herab. Und beobachtet vielleicht, wie das Leben hier unten jetzt weitergeht. Was ich mit dem anfange, was sie mir hinterlassen hat. Ob ich es zu etwas Gutem nutze. Ich werde mich bemühen! :)

Ich wollte eigentlich ein Video basteln zu dem Lied, was ich zu ihrer Abschiednahme gespielt habe. Mit den schönsten Bildern aus ihrem Leben hier bei uns. Ich habe das noch nicht geschafft. Noch immer kann ich dieses Lied nicht hören. Aber ich habe eines gebastelt, zu einem anderen Lied, was mir passend erscheint. Eine Reise durch unsere gemeinsame, schöne Zeit von 2004 bis 2010.

Meine geliebte Shiwa, das ist für dich:
YouTube - Für Shiwa
(falls es noch nicht freigeschaltet ist, später nochmal versuchen)

Ich werde dir jetzt eine Kerze anzünden. Und eines Tages werden wir uns wiedersehen :) Ich weiß es. Bis dahin halte ich dich fest in meiner Erinnerung.
love_herz_255.gif
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einfach nur Wunderschön deine geschriebene Worte!

Fühle Dich mal aus der Ferne umarmt :knuddel:

Sie wird immer in deinem Herzen weiter leben!!!
 
ein wirklich tolles video!
ich mußte schon wieder heulen...
man spürt gradezu die liebe die dich und shiwa in ewigkeit verbindet!
den titel hast du super ausgewählt!
das past genau...ihr 2...EIN PAAR WIE BLITZ UND DONNER!
besser könnte man euch nicht beschreiben!
 
Ein wunderbares Video. Die kleine Zuckermaus.
Ich musste weinen, fühl dich gedrückt.:knuddel:
 
Ich danke euch! :knuddel:

Ich weine auch noch öfter. Nicht mehr jeden Tag, aber oft.
Sie fehlt mir unendlich. Aber gleichzeitig muss und will ich auch nach vorn schauen.

Wisst ihr, sie ist morgen schon 4 Monate nicht mehr bei mir. Aber manchmal habe ich es trotzdem noch nicht richtig begriffen. Also es ist nicht mehr so wie am Anfang. Dass ich quasi erwarte, dass sie losbellt wenn es klingelt oder dass ich erwarte beim Nachhausekommen vor Freude an der Tüt beinahme umgeworfen zu werden.
Aber ganz oft wenn ich sage (oder denke:( "Jetzt hätte Shiwa das und das gemacht" kommt es mir vor als hätte ich das gestern erst gesehen. Niemals so, als sei das schon 4 Monate her, dass ich es das letzte mal erlebt habe :(
Gestern z.B. ging es darum, dass Basti Lilou den Rest seines Essens direkt aus der Pfanne in den Napf gekratzt hat. Und ich hab gesagt, er soll aufpassen, dass Lilou nicht so gierig ist, dass sie sich noch beim Kratzen die Nase an der heißen Pfanne verbrennt (das Essen war kühler, aber so eine Pfanne hält die Hitze ja länger). Und im nächsten Moment hab ich gesagt, dass Lilou sowas ja nicht macht. Weil sie nicht so gierig, aber dass man bei Shiwa da hätte aufpassen müssen. Die hätte schon beim Rauskratzen den Rüssel drunter gehalten und versucht, alles direkt aufzufangen :love:

Und solche Sachen habe ich noch so genau vor Augen. Ihr Knöttern (sehr besonders, wird jeder bestätigen, der sie mal gehört hat) habe ich noch im Ohr. Jeden Abend wenn ich ins Bett gehe, habe ich ihr lautes, wohliges Schnaufen im Ohr, was sie jedesmal ausstieß direkt nachdem sie sich unter meiner Decke ganz dich neben mir fallen gelassen hat - den Kopf auf meinem Kopfkissen hat sie mir ins Ohr geschnaubt. Ich glaube das - dieses Abendritual, dieses Geräusch, was mich wohlog einschlafen ließ, fehlt mir am allermeisten :heul: Und dass das nie wieder kommen soll, dass es schon so lange her ist, dass ich es das letzte mal gehört habe, ist noch immer unbegreiflich für mich...

Aber so oder so und trotz vieler Tränen und obwohl sie mir wirklich schrecklich fehlt - das Leben geht weiter... Und das ist auch gut so, auch wenn es 1000 mal schöner wäre, sie könnte den Weg, der jetzt vor mir liegt, noch mit mir zusammen gehen...
 
Ich musste auch heulen !
Wirklich ein super schönes Video !
Schade, dass ich so wenige gemeinsame Fotos von mir und Hope habe (sie war ja leider nur ein paar Monate bei mir), man denkt immer , dass man ja noch sooo viel Zeit hat.....

Wer singt denn den alten Lindenbergsong ?
Gefällt mir !
 
Danke!

Und ich finde trotzdem, dass dafür, dass wir fast 6 Jahre hatten, das auch verdammt wenig gemeinsame Fotos sind. Ich wollte immer mal gerne mit Shiwa nochmal richtig im Fotostudio Bilder machen lassen. Ist leider nicht mehr dazu gekommen :( Wollte warten, bis das Fell ganz nachgewachsen ist von der OP aber so lange hatten wir dann nicht mehr :heul:

Von meinem Kater (der ja kurz nach Shiwas Tod überfahren wurde) und gibt es nur von einem einzigen Tag aus 2004 gemeinsame Bilder. Das finde ich unheimlich traurig :( Ist mir auch nie so aufgefallen...

Die Version ist von Rosenstolz. Ich wollte erst das Lindenbergoriginal nehmen, aber zum einen wollte ich dann doch lieber was, was eine Frau singt und zum anderen ist die Lindenbergversion so lang, ich hätte nicht genug Fotos gehabt, um die zu füllen glaube ich. Das sind schon so ziemlich alle die es gibt.
 
Ein wunderschönes Video Natalie!

Ich musste weinen und habe noch immer eine Gänsehaut!

Wirklich wunderschön! Ich spüre jedesmal, wie sehr du Shiwa geliebt hast!
 
Die Zeit vergeht so schnell :knuddel:, Ömi ist morgen schon 7 Wochen von uns fern :(
Ich finde das Video & Bilder total schön :love:

"Das mit uns ging so tief rein, das kann nie zu Ende sein.
So was Großes geht nicht einfach so vorbei"
 
fühl dich gedrückt... Finds schön das du jetzt wieder besser nach vorne schauen kannst... Man merkt auch an manchen Beiträgen im forum das du s ncoh nicht ganz kapiert hast das nur noch ein Hund da ist.... hab letztens irgendwo gelesen das du geschrieben hast "meine hunde..." wollte dich nicht drauf aufmerksam machen um dir nicht weh zu tun
 
Wunderschön Natalie. Mehr kann man seinen Hund nicht lieben, das spürt man deutlich.


LG Sina
 
Danke
neue_smileys_26.gif


Ja mausi, das mit "meine Hunde" passiert mir in 80% der Fälle noch, aber meistens fällt es mir beim Tippen dan auf :( und ich korrigiere es.. Aber eben nicht immer...
 
Das Video ist super schön geworden! :knuddel:Habs mir gestern schon angeschaut, aber erst heute habe ich mich getraut, den Ton anzuschalten .... jetzt kullern die Tränen wieder.
 
natalie, ich musste noch vor der ersten sekunde des videos heulen... es ist so schön und strahlt eure liebe mit jedem bild nach aussen in die welt! :love: :love:

noch immer schniefende grüsse
tanja
 
Also ehrlich gesagt kullerten bei mir schon die Tränen bevor das Video losging. Hatte die Geschichte so ein bisschen mitverfolgt. Und so wie Du um Shiwa trauerst, geht es mit mit Matze. War zwar nicht mein Hund (Tierheimhund) aber verloren durch inkompetente neue Halter die Ihn nach 4 Wochen klammheimlich haben einschläfern lassen weil sie mit seinem Temperament nicht fertig geworden sind. Hieß dann bei denn das er gefährlich war. :verwirrt:


Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Allerdings muss ich sagen: Auch nach jetzt fast 8 Jahre weine ich heute noch um Matze. Es gibt immer wieder Momente, wie diesen hier, wo ich daran erinnert werde das ein gesunder 3jähriger vor Kraft strotzender Hund sein Leben lassen musste weil Leute zu unfähig waren. :heul:

Viel Glück für euch und wir werden für Shiwa nachträglich noch eine Kerze anzünden.
 
Hey natalie,das waren echt super schöne Bilder von euch!!!Nur muss ich jetzt hier verheult zur Autowerkstatt,na toll;)ne echt schön!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute vor 6 Jahren...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten