Schock am Ostersonntag-Hund weg!

Suki

KSG-Froschkäse-Gourmet™
10 Jahre Mitglied
Hallo Foris,

gestern war mal wieder echt mein persönlicher Katastrophentag :unsicher:

Angefangen hatte er toll mit einem 2-stündigen Schneespaziergang und netten Hundebegegnungen. Aufgehört hatte er am Abend das ich 3 Stunden (!!!) meinen Hund suchen musste, und das nach einem superaufreibenden Familientreff:

Abends gegen 20 Uhr bin ich die normale Gassirunde gelaufen, als plötzlich aus dem Nichts ein Schäfermix auf Malou losging:sauer:
Beide Hunde warne unangeleint, das ganze passierte ca. 3 min. Fußweg von meiner Wohnung weg.
Malou flüchtete panisch vor dem wildgewordenen Vieh (sorry), der Besitzer war augenscheinlich besoffen und hatte seinen Hund null unter Kontrolle.

Tja...nach ca. 5 min kam der Schäfermix wieder- aber Malou blieb verschwunden:(
Die Hauptstrasse ist in der Nähe, wir befanden uns quasi mitten im Dorf...und es war ja dunkel.

Ich weiß ja das die meisten Hunde wieder an den Platz zurückkehren, aber sie kam nicht. Ich stand da erstmal völlig aufgelöst und wirr eine Stunde da und habe auf sie gewartet, sie gerufen...nichts!
Dann bin ich zum Haus gejoggt, in der Hoffnung sie stünde davor- auch nichts.
Leute gefragt- nichts:(

Heulend habe ich meine Hundetrainerin angerufen, sie kam auch direkt mit 2 ihrer Hunde, drückte mir Einen in die Hand und dann haben wir uns aufgeteilt.
Sie rief noch die Polizei falls eine Meldung reingeht.

Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für ne Angst hatte...mir sind die schlimmsten Gedanken durch den Kopf und alles andere war plötzlich sooo unwichtig.
Ich wollt einfach meinen Hund heile wieder haben!!!

Nach weiteren 1 1/2std. suchen und immer wieder an meinem Haus vorbeigehend, stupste mich Mo (der geliehene Hund) ans Bein und horchte angestrengt:

Und dann sah ich meine Kleine in Nachbarsgarten, völlig cool hinterm Zaun sitzend, sich freuend uns zu sehen:love::lol::love:
Fragt nicht wie lange sie schon dort saß und uns vorbeilaufen hat sehen:rolleyes: v.a. nicht wie sie da rein kam; ich musste sie nämlich "retten":
Über den riesen Zaun klettern, Hund auf ne Mülltonne setzen (wozu die Übung "bleib" alles gut ist), ich wieder rüber und Hund rüberheben :lol:
Ich war in dem Moment der glücklichste Mensch der Welt:love:

Sie hatte keine Verletzungen und ihr gings relativ gut; was sie für einen Stress hatte hab ich dann nachts gemerkt, 4 mal sich übergeben und 2 mal Pipi...

Das war unser aufregender Ostersonntag:eg:

Das musste ich loswerden. 3 std. in der Eiseskälte, heulend und bangend-manmanman..und dann sitzt die Kleene direkt vor meiner Wohnung und gibt keinen Mucks von sich:D

:hallo:
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow! Ein echter Alptraum. Aber Gott sei dank ist ja alles gut ausgegangen.
Hoffentlich erholt sich deine Malou schnell wieder!

MfG Katja
 
ohje, ich weiß wie du dich gefühlt hast..mein dicker ist ja auch mal verschwunden gewesen..er war zwar "nur" 15min weg aber das kam mir vor wie ne ewigkeit!
was für ein glück das alles gut ausgegangen ist
 
ojjeh..klingt ja nicht sehr schön..

zum Glück ist es gut ausgegangen
Ich hab auch dauernd mit unangeleinten ( hab noch kein wesenstest/leinenbefreiung) aufdringlichen Hunden zu tun ( eibe ist heiß) die dann allerdings ordendlich ein paar von Eibe abgeräumt bekommen)

...vielleicht hat sie ja ein unbekannter "retter" alleine angetroffen und dann vorsichtshalber über den zaun gesetzt damit sie nicht überfahren wird? ich sammel hier auch alle halbe Jahre mal einen streuner ein ( die Nachbarn( dorf) bringen eh alles verlorengegangene getier direkt zu mir- wenn man einmal den ruf als auffangstation hat:) also zettel ins fenster und Th anrufen nach ca 30 min klingelt dann für gewöhnlich ein erschöpfter( von den nachbarn hergeschickter) wochenendausflügler ( ich wohne am Rhein) und sammelt dankbar seinen Hund wieder ein:)

Mir ist mal mein Sohn abhanden gekommen ( mit 16! Monaten ) ich hab mich nur einmal umgedreht um der schwester die Schuhe zuzumachen , da war er ratzfatz schon gegenüber im Kaufhof verschwunden und auf dem Weg zurück in die Spielzeugabteilung... *g* ich hab ihn dann ach 10 min später freudestrahlend dort eingesammelt nachdem ich die durchsage gehört habe ..er fand es großartig.. aber ich weis jetzt was angst ist
 
Ja, das war ein echter Schock...

Madame ist zwar im Wald schonmal ausgebüchst, da hab ich mir keine Sorgen gemacht weil ich wusste sie kommt wieder, aber das war was völlig anderes jetzt.
Als sie nach ner Std. nich wiederkam hab ich so nen Horror gehabt, das ihr was passiert ist, das sie jemand mitgenommen hat und und und. Ich hatte nichmal wirklich gesehen in welche richtung sie gerannt ist, weil sie auch noch den Blinker verloren hatte.

Der Typ wollt mir noch suchen helfen, aber darauf hab ich dann verzichtet, so viel Angst wie sie vor seinem Hund hatte.

Ich war soo froh als meine Trainerin kam und mir geholfen hat...

GSD ist alles gut ausgegangen :sorry:

@pixelstall: das wär natürlich ne Möglichkeit...sie ist ja ne superliebe und vielleicht dachte jemand sie gehöre dorthin. Allerdings hatte sie ihre Erkennungsmarke inklusive meiner Handynr. am HB.
Tja, das werde ich wol nie erfahren, wie sie da rein kam. Der Zaun ist über einen Meter hoch und da kann sie nich drüber hopsen. sie hatte es dann ja auch versucht als wir davor standen.

Oh Gott, Kind verschwunden...das geht so schnell manchmal! Mein Patenkind ist den Kindergärtnerinnen mal abgehauen im Wald, das war auch echt heftig.
 
Hallo Ellen, es freut mich das die Geschichte gut ausgegangen ist. Da bekommt der Wunsch auf ein "schönes, ruhiges Osterfest " gleich eine ganz andere Bedeutung.;)
Ach so zum "heimlichen Retter", auch wenn diese Variante am Heldenhaftesten und Romantischsten wäre, denke ich das ein gesunder Staff durchaus über einen Zaun von über 1 Meter springen kann. Es muss nur der Reiz auf der anderen Seite groß genug sein oder in diesem Falle die "Angst im Nacken".:)
Noch einen schönen Ruhigen Ostermontag.

Der Dr.:D;)
 
Ach so zum "heimlichen Retter", auch wenn diese Variante am Heldenhaftesten und Romantischsten wäre, denke ich das ein gesunder Staff durchaus über einen Zaun von über 1 Meter springen kann. Es muss nur der Reiz auf der anderen Seite groß genug sein oder in diesem Falle die "Angst im Nacken".:)
Der Dr.:D;)

Da hast du sicher recht...im Wald lass ich sie auch oft sehr hoch springen.
Ich denk halt nicht das der andere Hund sie bis dorthin verfolgt hatte.
Aber wissen tu ichs halt nicht:verwirrt:

Ich bin soo froh das sie wieder da ist:musik: dieser Hund hält mich echt auf Trab.

:hallo:
 
Möönsch Ellen! Was muss ich da lesen?:uhh:
GsD haste Deine Süße wohlbehalten wieder gefunden...*puh*

Ich denke Du hattest da einfach was missverstanden: an Ostern sucht man Eier, keine Hunde :p;)
 
Schön, dass du Malou wieder gefunden hast.
Dass der Hund plötzlich weg ist, ist eine meiner schlimmsten Horrorvorstellungen.
Ich kann gut nachvollziehen wie aufgelöst du warst, und 3 Stunden sind echt eine verdammt lange Zeit.

Als Sessy einige Monate alt war, ist sie mir auch abgehauen.
Sie hat sich furchtbar vor einigen Reitern und (vor allem vor) deren Pferden erschreckt und ist bellenderweise davon gerannt.
Sah lustig aus, die Reiter haben gelacht und ich hab nach ihr geschrieen, was natürlich überhaupt nichts gebracht hat.
Es war mitten im Wald und sie ist Richtung "zu Hause" geflüchtet, musste über 2 Straßen, eine davon eine Landstraße.
Auf dem Weg zurück bin ich dann einige Tode gestorben.
Sessy ist glücklicherweise tatsächlich nach Hause gerannt, sie war ganz und gar gelb, weil sie wie eine Gestörte durch eine nasse Sonnenblumenwiese gerannt ist.
Das Ganze hat "nur" an die 20 Minuten gedauert ... und wenn ich mir vorstelle 3 ganze Stunden! ... so hast du mein volles Mitgefühl.
 
Oh man Ellen das muss echt heftig gewesen sein... du kennst mich ja , ich glaub ich wäre gestorben an deiner Stelle.

GsD ist meiner Malou nix passiert... Dicker Knuddler au vom Büffel
 
Es war echt schlimm... 3 Stunden sind ewig. Ich hätte die ganze Nacht draußen verbracht wenns sein müsste:(
Ich wusste ja nichmal ob der Hund sie irgendwie verletzt hatte.

Es geht ihr nich sooo gut, sie hat vorhin wieder gekotzt, und sieht ganz müde aus:(
Hat ihr rgendwie schon einen mitgegeben, v.a. 3 Std. in dieser sch....Kälte, meine arme Frostbeule.

Jap Eva, du wärst gestorben;) Ich war auch kurz davor. V.a. kann man ja nich viel machen außer rumrennen, rufen, suchen.

@Lana: Wow, das ist auch schlimm. Gelb, süß:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schock am Ostersonntag-Hund weg!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anne+Lotte
Superduper, ich danke euch...jetzt sind wir bestens gewappnet - bei Attacken und für die Fellpflege! :schwester:
Antworten
35
Aufrufe
3K
Anne+Lotte
Anne+Lotte
Podifan
Ich fahre viel Mountainbike, im Wald brettere ich da auch über Stock und Stein, wenn man geübt ist, fällt man da nicht hin. Und so ein Welpe ist ja auch nachgiebig. :wtf:
Antworten
4
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Naja, was diese Tierschutzombudsfrau von sich gibt, ist auch nur theoretisches Geschwätz. Ohne die Umstände zu kenne, warum der Hund die Enkelin gebissen hat irgendwas zu empfehlen, egal ob "Spezial"-Halsband oder Klicker hlft weder dem einen noch dem andern, wenn das Problem irgendwoanders...
Antworten
1
Aufrufe
659
Mich
Zurück
Oben Unten