Tonis Welt

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
...in Tonis Welt gab es vor 8 Wochen nur drei Dinge:

zuallererst: TONI
dann weil er so supertoll ist : TONI

und dann noch ganz viele Untergebene die Aufgrund ihrer totalen Unbedeutsamkeit ruhig zusammengefasst werden können:)


Und dann kamen ich, die Kinder, die Zickige Eibe und last but not least der Wassersprüher!


Tonis Welt oder aus dem neuen Leben eines Giftzwerges..

Teil eins: Durchlauchts Palastwechsel.

Ankunft in meinem neuen Reich....

Nachdem ich das Auto eifrig durch bellen zum weiterfahren angehalten habe , WILL ich JETZT raus! Los Mensch Tür auf ! SOFORT! .. wieso macht die denn die Tür wieder zu *huchverstumm* ahh Jetzt geht es auf , LASS MICH RAUS.. *bumm* HÄ?? ... okee jetzt geht es wieder auf , un dwas kommt jetzt? Ahh ich darf raus.. na endlich , das geht aber auch schneller..

So und wat ist nu, wer tanzt hier alles nach meiner Pfeife? Ich nehme erstmal den Kleinsten und besteige ihn eifrig .. kläffe und knurre alle anderen an wenn die nicht parieren..

wasn das für ne Frechheit!!! die trägt mich einfach raus, na warte *schnapp*ehyy ich komm nicht dran und das interessiert die garnicht , ich bin doch kein Sack Kartoffeln den man einfach rausträgt Ich bin hier der MACKERTONI Frechheit! So eine unverschämtheit, der erzähl ich aber mal was! Aber wenn die so GROß einen schnellen Schritt auf mich zumacht dann *huuu* geh ich doch lieber auf meinen Platz *wetz*ohhh jetzt ist die wieder nett zu mir*puh*


*merke* Wenn ich den Zwerg besteige quitscht der zwar Lustig aber die große schmeisst mich dann raus und macht die Tür zu un dich bin alleine das ja mal *volldoof* besteigen sein lassen..



Schock, da geht jemand an MEINEN Wassernapf! NA WARTE !!! GROAAARRRR!!.....









und vermöbelt mich dann auch noch*aua*!

Ok gelernt Wassernapf ist kein Privateigentum, und Eibe kann ganz schön austeilen...



So aber jetzt wir gestreichelt! Sofort streichelt mich ihr Lakaien! Sofort sofort sofort! *huch* wasn das? keiner guckt mich an *wuff* ??

*merke*wenn ich belle, nimmt mich keiner zur Kenntnis..


Aber beim rausgehen, da geht das doch immer so ich mache tüchtig Randale hopse rum kläffe schnappe springe, dann beeilen die sich alle, unverschämtheit das das überhaupt so lange dauert!

*Wie?* Die hängt die Leine weg.. ? EHYYY! und ich soll auf meinen Platz?
nagut die scheint es ernst zu meinen die redet wieder so deutlich*huch*

Oh ja ja ja die Leine die Leine die Leine *hüpffreubell* öhhh wasn jetzt Leine wieder weg?

ok geh ich mal wieder auf den Platz da hat sie ja die Leine wieder genommen ... oh es klappt !

Merke: Leine gibt es nur am Platz wenn ich die Klappe halte.. und andere bestimmen wann es rausgeht.. *seufz*

sowas aber auch .. mach ich mal lieber gutwetter bei der.. und dann ist die richtig nett und zeigt mir neue Sachen und so .. und wenn ich das richtig mache bekomme ich was... das ja nett..


Nachdem Toni von gefühlter Ponygöße auf 15kg schrumpfe..

die erste Autofahrt:

Also ich bin ja nachwievor der Meinung das das Auto immer dann losfährt wenn ich genug gebellt habe.... *kläff* fahr weiter du Transportdiener..

*IHHHH* was ist das denn ? ich bin ja naß, das kam von da vorne..PROTEST wie kannst du es wag..*pffffttst* Ihhh .. bäh nee .. schonwieder.. ichbin ja schon ruhig , du kannst das ja mit dem Autofahren alleine.. schlaf ich eben, ich ja auch irgendwie beruhigend wie gut du das machst.. brauchst mich ja garnicht.. aber ich glaube jetzt ich brauch dich*schnüff*


Fortsetzung folgt.....


Teil 2

oder wie verköstige man einen Königlichen Müllschlucker?

Zuallererst ich bin wie auch meine Geräuschkulisse dem hinterletzen Dorfdeppen klar machen müsste, ein ALLESFRESSER!

Und da ich alles fresse und nach meiner höchsteigenen Logik alles das ich fresse auch mit gehört, ach was erklär ich da..... als nebengott gehört mir eh alles, und am besten mainfestiere ich meinen Besitzanspruch an kaubarem durch Einverleiben deselbigen!

*grunzschnüffelgrunzsabberschnüff** Also liebe Taschenücher,Holzstückchen, geliebtes Katzenfutter ( was es damit auf sich hat finde ich auch noch raus), du versteckter Brotkrümel, halbes Reiskorn unter der Fußleiste.. nein ich bin mir auch icht zu schade für dich den Diener zu machen , denn ich bin die Welt also diene ich nicht dir sondern vergrößere nur meinen Glanz wenn ich mich für dich krumm mache..

Noch nicht einmal so überflüssige wenn auch wohlriechende Dinge wie der Herd oder die verschraubte Eckbank kann mich davon abhalten mir zu holen was mir gehört.. auch wenn ich dabei dahinter hoffnungslos stecken bleibe...




NEIN und das ist auch nicht entwürdigend oder SO .. das ist einfach nur ärgerlich!

es ist auch nicht angebracht in solch einer Position zu jammern oder so , nein ärgerlich bellen das hilft dann kommt schon bald mein Hofdiener und rettet mich.. obwohl ich ja nicht gerettet werden muß.. natürlich nicht, denn 2min später stecke ich in derselben Misere es kann sich ja schließlich nur um ein mißgeschick des Universums handeln das der Spalt kleiner als mein Kopf ist- nicht um eine Tatsache..

Um nochmal auf das Katzenfutter zurück zu kommen .. da ist irgendwas Haariges das kenne ich nicht aber egal .. ICHKRIEGESICHKRIEGESICHKRIEGES! *WETZWETZWETZ BUMMM*

AUA!! der Herd das Mistding dauernd steht der im Weg! und dieses entwürdigende Laminatboden wie soll ich da meine Eleganz und königliche Kraft entfalten wenn meine Beine durchdrehen?
und jetzt ist dieses gefleckte etwas schon wieder durch das Loch da in der Tür, nagut mal den Kopf durchstecken und wütend bellen *kommherdusack!*

Feigling ! Irgendwann bekomme ich dich! und jetzt troll ich mich besser die große hat grade laut was von RAUS HIER gessagt, das ich da besser gehe hab ich verstanden.. isjagutisjagut...*blödekuh*

Aber füttern könnte die mich auch mal , nur das mein bauch immer so dick ist und ich muss auch immer gaaanz oft scheissen, das nervt, aber jetzt hat die ewas von getreidefrei gesagt und seidem mach ich richtige Haufen! Und auch meine haut juckt garnicht mehr und die Pfoten tun auch nicht so weh..

irgendwie fühle ich mich besser jetzt mit dem neuen Futter..

Aber neben allem Essbaren gibt es noch einen lieblingsbesitz von mir .. der ist Rund konnte ( gelobet sei eine Schere, Anmerk. der Autorin) quitschen und den schupse ich solange durch die Bude bis der wieder unter der doofen Eckbank verschwindet.. blöde Eckbank, blöder Herd!
Und hergeben tu ich den schonmal garnicht das ist MEINS, und meine Kiefer werden Stahlhart den bekommst du nic...uääää..was macht dein Finger denn da..? UPS jetzt hast du den , GIB her! GIB HER! .. wie ich soll sitz machen? .. ok du bist am Zug *rumms* aber jetzt .. wie NEIN . DOCH! *hä* .. wie WIRKLICH NEIN ? jetzt aber.ich bin auch ganz brav und nehm den ganz langsam ... danke :)

Und mein Bärchen das hab ich auch lieb .. an dem nuckel ich mich nach einen mehr oder weniger erfolreichen Tag meiner Regentschaft n den Schlaf *hach* Kleinsein ist manchmal soo schöön ..



fortsetzung folgt
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willst Du den Hund vermitteln - oder alle Interessenten vergraulen ... ??? :lol:
 
sooo schlimm? Ist halt ein Bully :unsicher: die sind wohl alle ein wenig BLUNA.. :love:

aber das ist ja erst der Anfang der Geschichte :) heute hab ich ihm das erste Stresstraining zukommen lassen 15min kreisel und 5 min Bushalte, und er hat sich sogar auf chef fixiert anstatt chef zu spielen ! Trotz einfahrendem Bus und Passanten!kein gekläff! er macht gute fortschritte.. wenn der fisch erstmal geschluckt ist ist er auch weg, er setzt sich von alleine an der straße ab meistens.. usw..



claus hat einen Narren an ihm gefressen ,er sagt er sei eben ein liebenswertes Ars ch loch:)
 
er sagt er sei eben ein liebenswertes Ars ch loch:)

wenn hier nicht schon so ein Großkotz unterwegs wäre, bestünde die Option auf "haben will"

Dankeschön, so herrlich beschrieben das hier Kaffee am Bildschirm klebt und ich am Morgen schon Pipiwasser vom lachen in den Augen habe
 
Herrlich, alleine der Anfang :albern: der supertolle TOOONIIIII :lol:

Hammer...den Kerl würd ich ja gerne mal sehen, ich lieeebe Frenchies :love:

Da fällt mir ein: eine alte Dame kam mit ihrer Frenchie des Weges, Malou und ich hin und weg. Dann meinte ich: Ooooh ein Frenchie!
Sagte die Dame doch: Wie? Nein, das is eine Bordeux Dogge :gerissen:

Ich ließ sie in ihrem Glauben...

*TO-NI*TO-NI*TO-NI* Laoooola :fuerdich:
 
Das ist soo schön geschrieben - meeeeeeehr davon :D

Ist der Toni eigentlich wirklich so ein kleines größenwahnsinniges Monster?

Lg Lena
 
zu beginn, eindeutig ja, er und die welt hatten ein grooßes mißverständnis bezgl. seiner größe:)

inzwischen hat sich das geändert, zumindest mir gegenüber, aber man muss 100% konsequent und auf der hut sein , dann fügt er sich gerne, aber er "verzeiht" keinerlei Führungs Schwäche, so bin ich die einzige bei der er sich anständig anziehen lässt bei claus der ihn immer streichelt wenn TONI das will macht er den selben terz wie ehedem, einen interessenten hat er in die Füße gebissen!( hatte ich nicht mit gerechnet) , weil der sich hat vorher von ihm auf den schoß hopsen lassen usw..
Zwischen ihm und mir war das schnell geklärt auch wenn ich zT ziemlich hart durchgreifen musste, wenn er ( erfolgreich) versucht hat mich zu beissen, weil er sich Zb nicht die ohren behandeln( bzw angucken) lassen wollte, am Ende habe ich mich durchgesetzt, zwar mit blaugebissenen armen aber ich konnte sein akut entzündetes ohr( pilzifektion) widerstandslos behandeln inzwischen darf ich ihm ( geniessend) in den Ohren grabbeln.

Wenn man das mit ihm einmal geklärt hat ist er zahm und lieb, folgt auf Handzeichen schleimt sich eifrig ein usw.. auch wenn man wirklich immer wieder damit rechnen muss das er bockig schnappt wenn man ihn zB am Nacken packt um ihn zu entsorgen, oder nach dem schuh wenn man ihn wegschieben will. Also händel ich ihn lieber Verbal und Körpersprachlich zB um ihn aus einem Raum zu treiben wenn er Eibe anmacht oder die Kinder beim essen belästigt.

Inzwischen mag ich ihn sogar :) er ist halt ein Charakterhund, und zu 100% ehrlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tonis Welt“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Danke für den Tipp, werde es auch kaufen :)
Antworten
2
Aufrufe
486
Lana
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
369
helki-reloaded
helki-reloaded
kitty-kyf
Grad erst entdeckt... Mein Herz weint mit euch...:(
Antworten
28
Aufrufe
781
Candavio
lektoratte
Ganz sicher. Nur so kann es sein.
Antworten
4
Aufrufe
347
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten