Bißchen Platz is' noch - Paradies mit Trampelpfad

felis

15 Jahre Mitglied
Also alles fing eigentlich damit an, daß ich geboren wurde. :)

Is' ja gut, etwas weit ausgeholt. :gruebel:

Nochmal neu:

Alles fing damit an, daß ich Katzen hatte, geheiratet habe, Katzen hatte, Hund hatte, Haus hatte, mit allen umgezogen bin, Hunde und Kater habe und ein Haus mit Garten und diesen PC.

Kurz genug?:lol:

Nun, Katzen kann Mensch eigentlich nie genug haben.

Dann kam im Forum der Hilfeschrei einer Umzüglerein. Habe da auch ein bißchen tragen geholfen und dabei die riskante Bemerkung losgelassen, daß mein einsamer Kater wohl etwas Gesellschaft vertragen könnte.

Prompt bekam ich den vorsichtigen Hinweis, daß da in einem bestimmten Tierheim eine Rentnergang sitzt, Kater-Männerfreundschaft. Aha! Die mußte ich mir doch gleich bekucken, als ich wieder zuhause war. PC angeworfen und richtig, da saßen Heinz und Erhard :love: ; und sitzen da noch immer auf der HP.:sauer:

Mit Hilfe des Umzugs-Threads haben wir dann zu dritt eine konspier....nenene, auch ein böses k-Wort.... also uns verabredet. Treffen am Tierheim Essen am Mittwoch 8. April 2009 um 13 Uhr.

War auch alles richtig abgelaufen. Shyu mit neuer Haarfarbe, Edda live dabei, das kann ja nur gut werden! :D

Das TH selber kommentiere ich vielleicht später mal, würde jetzt hier nur ablenken. Um also beim Thema zu bleiben: "Die Rentner sind schon vermittelt" :verwirrt: , war die Aussage, aber da wäre für meine häusliche Situation im anderen Katzenhaus noch wer. Wir also rüber, Plastiktütenüberschuhe an (Edda nicht) und rein in die Krankenstation.

Zusammenfassung von mir nach ca. 10 Minuten: Ich glaub' ich nehm alle. Was mir zu ca. 15 weiteren Katzen / Katern verholfen hätte. Hm, Haus ist nach fertigem Umbau eigentlich dann groß genug. Sofern ich dann auch eine Scheidung inkauf nähme. Zurück zum Thema.

Aber ausgemachte Sache ist, der empfohlene Kater "Bueno" (was für ein Name), 10 Monate jung und zur Zeit noch ein wenig kränklich auf der Blase, den habe ich reserviert. So mit meinem Namen und der Telefonnummer und angekündigten weiteren Besuchen. :love::love::love::love: Morgen mittag zum Bleistift...:)

Hach, freu, seufz....

Der Tag hatte noch ganz schön viele Überraschungen auf Lager. Nicht alle waren toll. Aber davon später.

Luzi habe ich gefragt, ob und, wenn ja, was sie Edda gegeben hätte. Die Kurze lag nämlich die ganze Zeit bei Mama im Arm, schlief und lächelte, lächelte lächelte... Sie sei eben so, wurde mir daraufhin gesagt. :love:
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Luzi habe ich gefragt, ob und, wenn ja, was sie Edda gegeben hätte. Die Kurze lag nämlich die ganze Zeit bei Mama im Arm, schlief und lächelte, lächelte lächelte... Sie sei eben so, wurde mir daraufhin gesagt. :love:

Amen. :lol:

Was sagt denn jetzt Dein Mann zu dem süßen Bueno? Der Name ist Programm, nehme ich an, oder? Anders gehts ja gar nicht ... ;)
 
Keine Bilder, leider. :( Vielleicht kann ich heute mittag eines machen, "Bueno" hinter Gittern.
Mein Mann kommt mit ins TH, das heißt, wenn er nicht so wie gestern wieder sonstwohin muß zum arbeiten.:rolleyes:

Ansonsten geht die Geschichte gleich weiter. Will das ganze nur in "Themenblöcke" unterteilen. Hier können wir über fast alles quatschen, weil ich nicht allzuviel offtopic erkennen kann. :D
 
Jule bekommt nach Ostern auch eine Katze ( ...äh, das bitte jetzt nicht falsch verstehen) :lol: und braucht natürlich Ausrüstung. Davon habe ich soviel, daß ich froh bin, wenn was weggeht. :D

Wir haben dann Shyus Pelu und die kleine Nala abgeholt und sind zu mir gefahren. Hundisch muß ich aber noch sehr viel lernen. Was Pelu und Nala mir auf der Fahrt von hinten ins Ohr geflüstert haben, wage ich nicht zu übersetzen. Wahrscheinlich waren es entsetzte Kommentare zu meinem Fahrstil. :rolleyes:

Und der Rackertest, da war ich ja mal gespannt. Ich naiver Hirni bin, vorher schon zugeb'!:verlegen:

Jule und ihre zwei sind dann vom Auto aus direkt in den Garten, während ich die Racker geholt habe. Dann gings los, und wie. Vorab gleich die Erkenntnis, daß wir für diesen Test eigentlich zwei Leute zu wenig waren. :mies:

Bonny kam zweidrittel der Zeit zu mir gerannt, da und auch sonst beim geringsten Streitverdacht auf der Seite oder auf dem Rücken liegend, ansonsten interessiert und freundlich. Dabei gibt sie doch Rufus ständig "Saures", oder versucht das zumindest.
Pelu hat erstmal den gesamten Garten markiert, mit Rufus im Schlepptau, der darüber arg irritiert war. Zeitweise war das 'ne richtige Karawane, Pelu vorneweg, Stück dahinter Rufus und dann Bonny, manchmal mit Nala auf den Fersen. :gruebel:

Meine hauptsächliche Beschäftigung nach ein paar Minuten war allerdings, Nala am abhauen zu hindern, weil die fast ohne ducken unter dem Tor durchpaßt. Also hockte ich da, im Wechsel Bonny an meiner Seite oder Nala im festen Griff, und die beiden "Herren" im munteren Nachlaufspiel. :lol::rolleyes:

Das änderte sich aber nach kurzer Zeit. Soweit ich das mitbekommen habe, fing Rufus an, eifersüchtig zu werden: "Meine" Bonny :motz:" . Pelu und Rufus haben zweimal versucht, daß zu diskutieren :sauer: . Beim erstenmal ging das Trennen noch per Zuruf, beide haben sofort gehorcht. Die nächste Diskussionsrunde haben wir dann mit "jede nimmt ihren Rüden am Schlafittchen" getrennt. :(
Damit war auch die Gartenrunde sofort beendet. Drinnen haben wir die 4 Rabauken getrennt untergebracht.
Ihr braucht gar nicht mit mir zu schimpfen. Das habe ich schon selber gemacht. Es hätte ganz schnell richtig schief gehen können. Wir haben Glück gehabt. :(:verlegen:

Damit wir in Ruhe Zwergkatzenzeuchs aussuchen konnten, wurden Pelu und Nala allerdings an unserem Treppenpfosten angeleint.
Nach ca. 10 min. kam dann zu meiner Freude und Überrraschung Kitty von oben und ging zum Schnuppern bis auf knapp 30 cm an Pelu heran, der ganz souverän garnix gemacht hat! Nala hat den Kater erst richtig registriert, als der schon wieder fast auf dem Weg nach oben war. :)

Das freut mich ganz besonders, weil die Zwergin :hallo: wohl einen tollen Hundekumpel bekommt.
Bestätigt wurde auch mein Verdacht, daß Kitty Hunde weiterhin mag, die Racker aber "Bäh" sind. :rolleyes:

Wir haben dann ein wenig "Material" zusammengestellt und denn die Rückfahrt angetreten. Jule meinte dann auch, daß mit zwei Hunden und dem ganzen Gepäck eine Fahrt mit dem ÖPNV zu den "letzten Abenteuern dieser Erde" gehört hätte. :eg:

Als ich wieder zuhause war, kamen die Racker natürlich sofort wieder in den Garten. Und da war auch der erste Lerneffekt sichtbar. Rufus hat zum ersten Mal in seinem jungen Rüdenleben markiert. Mit allergrößter Sorgfalt hat er alle Stellen, an denen Pelu gepieselt hat, "aufgearbeitet".

Eine Frage hätt' ich da noch: Jule, was ist mit Nalas Ohren?
 
ooh, das hast du aber nett geschrieben :D
nalas ohren geht es, wie ich mir einbilde, echt gut... seit gestern morgen wird 2x pro tag gesäubert und gefettet :lol: meiner meinung nach kratzt sie sich deutlich weniger (kann das so schnell funktionieren?)

uuuuund - das wichtigste: was sagt der göttergatte zum katzenmann? (der übrigens wirklich herzallerliebst ist... wie aber eigentlich alle miezen da auf der station :love:)
 
nalas ohren geht es, wie ich mir einbilde, echt gut... seit gestern morgen wird 2x pro tag gesäubert und gefettet :lol: meiner meinung nach kratzt sie sich deutlich weniger (kann das so schnell funktionieren?)

uuuuund - das wichtigste: was sagt der göttergatte zum katzenmann? (der übrigens wirklich herzallerliebst ist... wie aber eigentlich alle miezen da auf der station :love:)

Ja, Maus, das kann so schnell funktionieren. Und bitte noch mindestens zwei Tage weitermachen, wenn es weg zu sein scheint. Es sollte also nix braunes mehr beim Saubermachen kommen. Freu mich für Nala, denn mit nichtjuckenden Ohren macht das Leben viiiel mehr Spaß.:lol: Knuddel die beiden mal von mir.

Mein Mann ist skeptisch. Aber eher grundsätzlich." Na, ob das gutgeht. Halt dir die Option offen, daß die ihn wiedernehmen, wenn's nicht klappt". :rolleyes:
Äh, ja, das ist beim "Ablösevertrag" eh vorgesehen. Nicht daß er den lesen würde...:rolleyes:
 
Bis ich denn am Mittwoch wieder zuhause war, war auch schon an der Zeit, die Fütterung der diversen Raubtiere vorzubereiten. Anschließend dachte ich, es wäre ein klein wenig Zeit für mich selber :) . Könnte zum Beispiel mal selber was essen. Und dann vielleicht ein bißchen ins Internet..... :)

Hatte mich gerade warmgelesen, geht das Telefon. Nanu? :verwirrt:

Dieser Anruf wird an anderer Stelle erläutert (http://forum.ksgemeinde.de/regenbogenbruecke/92079-ein-neues-grab-bei-uns.html). :heul:

Wir haben dann noch eine ganze Zeit zusammengesessen und über diese arme Katzenomi und viele andere Dinge geredet. Das tut einfach gut, wenn einem gerade das Herz gebrochen ist.:(

Die nächsten Stunden waren dann aber doch wie immer, Racker bespaßen, Kitty kümmern, bißchen im Internet surfen. Nun, und dann alle Mann schlafen gehen. :D Und das Drama nimmt seinen Lauf...:eg:

Auf dem Weg nach oben in meine eigene Heia schlägt die Grobmotorik :rolleyes: zu und :shit: ich erwische mit dem linken Fuß außen ungebremst meine sorgsam aus dem Weg gestellten :wut: Kurzpanele für die Treppenhausverschönerung. :sauer:

Es ist sooo schön, wenn der Schmerz nachläßt ... :eg::heul::heul::wand:

Bin also seitdem deutlich gehbehindert :rolleyes: . Zum Arzt gehen? Auch am Donnerstag keine Option für mich. Womöglich stellt der was fest, hat eine Diagnose"... :gruebel::schmoll:
:idee: Neene, ich sage das Mantra "der ist nur geprellt, da is' nix gebrochen" solange auf, bis ich es sogar im Schlaf glaube.
Solange ich einen festen Schuh anhabe, kann ich sogar ganz brauchbar humpeln. :lol:

Der Karfreitag sieht mich dann im Garten, die Racker, mit neuem Geschirr, an der Hofleine, ich mit schwerem Gerät gegen Brombeer und Co. In meinem Arbeitseifer habe ich an die Kamera nicht gedacht, also gibbet auch keine Bilder.

Summa sumarum 120 l Blumenerde verarbeitet, 30 Geranien gepflanzt, Dutzende von Gladiolen, Iris und Lilien eingepottet, zwischendurch meine "Balljunkies" gehetzt, ca. 3 m lange und 1 m breite Schneise in das Gestrüpp hinter meinem Gastank geschlagen. Bin stolz auf mich. :cool::respekt:

Abends dann das übliche Programm. Gegen 22 Uhr kommt auch der meinige von der Arbeit. Schön, ich bin noch wach genug, um ihn auf Anhieb zu erkennen, und festzustellen, daß er doppelt so müde ist wie ich.:(:rolleyes:

Pantoffeln sind zur Zeit unbequem, vor allem am linken Fuß. Deshalb :schlau: lasse ich sie unten stehen, mache alle Lichter aus und kassiere prompt die Strafe für Blödheit im Dienst. :eg: Mit dem linken Fuß semmel ich ungebremst in die Sandsteinkonstruktion, die den Tisch für die Rackernäpfe bildet. :wand::wand:

Sagte ich vorhin, es sei schön, wenn der Schmerz nachläßt? Im Vergleich hierzu wußte ich am Mittwoch nicht, was Schmerzen sind. Nachdem ich mit Jaulen fertig war, hatte ich nur einen Satz für mich parat: Jetzt isser endgültig hin. Für die Treppe nach oben brauchte ich auch nur 5 min. :sauer::sauer::sauer:

Diagnose: Der neue Unfall hat wahrscheinlich alles an seinen richtigen Platz zurückgeschoben. Nix Schwellung, kein neuer Bluterguß. Das Humpeln seitdem ist auch nicht stärker, sondern nur anders. :auslach::auslach:

Während die liebe felis das schreibt, teilt der GG mit, daß er ma'eben nach Würzburg muß. Wenn heute abend nicht zurück, muß er auf dem Pott bis zur Donau mitfahren und ist dann sonstwann wieder hier. Gestern war es ja nur ma' eben zur Firma und von da aus ma' eben bis nach Frankfurt. :kindergarten::wand::nee::motz:

In diesem Sinne: Frohe Ostern :love:

PS: habe da neu gekaufte 200 l Blumenerde und ein Gartengrundstück. Bißchen Platz is' noch...
 
Du nimmst aber auch alles mit oder? :lol:
Aber ich musste wirklich lachen beim lesen deines Posts und wurde schon schief von der Seite angeschaut deswegen *lach*

Ich hoffe mit deinem Fuss ist alles ok!

Weißt du eigentlich schon wann du den Katzenjungen abholen kannst? Ist er auf dem Weg der Genesung?
 
Lachen war durchaus beabsichtigt :D . Da der Fuß deutlich besser funktioniert (mitkopfaufholzklopf), kann ich auch wieder nettere Texte schreiben. :lol::lol:

Dio geht es gut, siehe Fotoecke/Bericht und er wird am Donnerstag vormittag die Reise in sein neues Heim antreten. Ich darf ihn vor der Öffnungszeit abholen :love:
Er war ja auch nur ein wenig kränklich auf der Blase und die Medi hat gut funktioniert. :)
 
bißchen Platz ist noch! Das haben auch diese Kleinen gehört :love: . Meine Anfrage beim NABU Herten ergab gestern abend folgende Antwort:

Guten Abend,
Sie sind heute der dritte Fall von wegen erdbewohnende Wildbienen.
Sie wollen sie schützen - das finde ich prima.
Zum Lebensweg der kleinen Nützlinge ,diese haben in wenigen Tagen für Nachwuchs gesorgt und verlassen dann unseren Planeten.
Ein Maschendraht wäre ein guter Schutz.


Das Zäunchen wird nachher um beide Löcher gebaut, weil beide bewohnt werden. Diese Wildbienen stechen übrigens nicht. Genauso wie Hummeln.
 

Anhänge

das sind ja dicke brummer! :uhh:


und die katze scheint auch bequem zu liegen *gg*
 
Was tun an einem schönen Sonntag? Richtig! Arbeiten :lol::lol:

Die Racker beim arbeiten ( Wurzeln ausgraben) und beim entspannten Überwachen der sonntäglichen Passanten :D

Auf dem letzten Bild sieht man eigentlich nur Giersch wachsen. Schlimm genug, aber da hat es auch versteckten Hopfen, Brombeeren und Löwenzahn. Weiter rechts, nicht mehr im Bild, steht der bereits dreimal komplett ausgegrabene Ranunkelstrauch. :rolleyes:

Auch dem vierten Ausgraben folgt dann eine Anpflanzung auf dem Nebengelände, damit es da etwas hübscher aussieht. :)
 

Anhänge

Kampf dem Giersch auch vor dem Haus :eg: So nach und nach kann ich wieder erkennen, was ich da im letzten Jahr begonnen habe. Ich muß nur noch herausfinden, ob da ein Maulwurf oder eine Wühlmaus sein/ihr Unwesen treibt. Maulwurf darf (muß) bleiben :), aber :eg::eg:

Bild 2 zeigt den nächsten Arbeitsplatz am Haus :motz:, ebenfalls die alten Bekannten Hopfen, Brombeere und dazu Brennessel.

Nuja und die Racker im Portrait :love:
 

Anhänge

bißchen Platz is' noch, dachten wir uns letztes Jahr. :lol: Und weil das Loch, welches Amber durch ihren Tod :heul: im Januar gerissen hatte, sich nie schließen würde, wenn wir nicht anderen Pelznasen zu einem warmen Platz am Ofen verhelfen würden, kamen dann die Racker:

1. Bonny mit Mama am Tag der Abholung
2. Bonny mit Mama am Tag der Abholung
3. Rufus am Tag der Abholung
4. Rufus am Tag der Abholung
5. erste Nacht im neuen Heim
 

Anhänge

1. Zwei Tage später :D Da konnte ich die beiden (12 Wochen alt) noch mit einer Hand gleichzeitig führen :lol:

So sehen sie jetzt aus :love:

2. Portrait
3. Portrait
4. Das gibt es zur Feier des Tages
5. es ist jetzt 20:50
 

Anhänge

Mit Genuß und großem Fleiß wird das Festmahl bearbeitet
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bißchen Platz is' noch - Paradies mit Trampelpfad“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wieviel Ruhezeit bekommt denn der Kleine jetzt am Tag? Ein Welpe braucht schon viel davon. Ich würde auch davon abhängig vorgehen. Und, was wir bei allen Welpen gemacht haben, häufig ganz selbstverständlich die Tür hinter uns geschlossen, ggf. auch ein Kindergitter geschlossener statt der Tür.
Antworten
5
Aufrufe
779
matty
Hannes7
Antworten
9
Aufrufe
695
golden cross
G
Crabat
Nuckeln tut Daisy auch ^^ dabei guckt ihre Zungenspitze immer raus - das ist so niedlich :D
Antworten
9
Aufrufe
851
BlackCloud
BlackCloud
PerlRonin
Auch ich wünsche euch beiden noch eine lange gemeinsame Zeit! Mit Verspätung : Alles Liebe zum Geburtstag Eddie:love::love:
Antworten
20
Aufrufe
2K
Booba
Podifan
Ich halte es auch für unsinnig, bei Haltungsproblemen die Chemiekeule rauszuholen. Das bringt nun wirklich nix und ist vor allem sicherlich für den Hund nicht besonders gesund- schon gar nicht auf Dauer.
Antworten
7
Aufrufe
714
asta453
asta453
Zurück
Oben Unten