Wer hat erfahrung

manu3214

10 Jahre Mitglied
hallo leute!! ich hab eine rotti hündin und sie wird bald 8 monate!!! wollte von euch wissen wann die rottihündinen in der höhe (nur in der höhe ausgewachsen sind)
und welches futter ihr mit gutem gewissen empfehlen könnt! ich füttere derzeit royal canin! ich hab aber satt solche wucherpreise zu zahlen!!! wenn man bedenkt dieses futter wird in armen länder produziert! die reichen werden immer reicher und die armen immer ärmer!!!!!!!!!!!

danke lg manu:hallo:
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi manu3214 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Royal Canin hat en recht schlechtes Preisleistungsverhältnis, stümmt, aber ich würd mir kein billigeres Futter suchen, sondern ein bessres. vor allem bei einem Hund im Wachstum wird die TA-Rechnung dann nachher eventuell teurer als das bisschen Ersparnis beim Füttern. Wie sagt man so schön? du bist was du isst. Wer beim Futter spart, spart an der falschen stelle. Die Futtersorten die ich empfehlen würde, sind mindestens so teuer wie das RC. Rohfütterung ist immer eine Alternative, sowohl gesundheitlich als auch finanziell, aber es braucht ein bißchen Zeit sich mit der ernährung des Hundes auseinander zu setzen und natürlich ist der Zeitaufwand auch ein wenig größer als tüte auf, Futter rausnehmen, tüte zumachen, andrerseits macht es auch riesig Spaß..
 
danke für die antwort aber welches futter??? und wann ist sie in der höhe ausgewachsen??
 
Hmmm Royal Canin wird meines Wissens in Frankreich hergestellt????? Steht zumindestens auf der Packung. War erst auch nicht hellauf Begeistert. Aber ich fütter den 2en Sack RC und das ist das erste Mal das der TA beinahe ne Vermissten Anzeige aufgegeben hat weil ich wegen den Pfoten nicht bei ihm war.

Aber um ehrlich zu sein wenn sie nicht soo empfindlich würd ich auch anderes Futter füttern aber kein "Billig" Futter. W

Wenn du dich nicht an Rohfütterung rantraust (ich bin zu feige dafür) könntest du es mal mit Orijen versuchen. (ist aber preislich im gleichen Rahmen wie RC) Denke das ist ein sehr gutes und hochwertiges Futter, und wenn es nicht zu viel Rohprotein für meine Maus hätte würd ich sofort umsteigen darauf.
 
Benutze einfach mal die Suchfunktion. Es gibt schon zig threads über Futtersorten.
Welches Du dann letztendlich nimmst, ist eh Deine Entscheidung.
Bringt ja nichts, wenn hier jetzt 10 verschiedene Futtersorten empfohlen werden, und Dein Hund kann die gar nicht ab.
 
ich kenn mich mit heranwachsenden Rottis leider nicht aus. Müßten aber so 1 1/2 Jahre bis die Wachstumsfugen geschlossen sind, der Hund also ausgewachsen ist, vll weiß da einer unserer Rotti-Experten besser Bescheid.

Wegen dem Futter, wie gesagt etwas günstigeres als RC kann ich dir grad nicht sagen, ich fütter größtenteils roh und wenn Trofu dann Orijen, das ist aber wirklich sehr teuer.

Bestes Futter vll? auch nicht billig, aber sehr gut. Vll hat ja sonst noch einer einen Tip.
 
Bestes Futter vll? auch nicht billig, aber sehr gut. Vll hat ja sonst noch einer einen Tip.
Einen Tipp hätte ich dazu, einem 8 Monate alten Hund würde ich auf keinen Fall mehr Welpenfutter oä. füttern. ;)
Meine Hunde bekamen von Welpenalter (8. Woche) an überwiegend Frischfutter, als TroFu zum Zufüttern gabs die Hausmarke von Fressnapf. ;)

Übrigens kann man den Hund mit Frischfutter auch gut beschäftigen. Meine brauchen z.B. für einen Schafs-, Ziegenkopf 1-2h.

Rottis sind mit ca 1,5 Jahren in der Höhe ausgewachsen, danach gehen sie noch etwas in die Breite.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die dollsten Wachstumsschübe vorbei sind.
Es werden noch ein paar cm dazu kommen bis zum Alter von ca. 1,5 Jahren.
Ich füttere auch Roh, vormittags bekommen meine Drei jedoch eine kleine Ration Trockenfutter nach der Gassi-Runde. Ich verfüttere Josera (abwechselnd Sensi-Plus, Festival etc.); das einzige TF welches meine drei Mädels kontinuierlich fressen:rolleyes:.
Welpenfutter oder Juniorfutter füttere ich jedoch auch nicht; auch meine 7 Monate alte BX bekommt das gleiche Futter wie die "Alten".

LG Ruth:hallo:

(Wie "hoch" ist deine Kleine denn schon?)
 
Also unsere Hund haben immer das Premium Futter von Happy Dog bekommen. Der Preis ist in Ordnung, die Zusammensetzung ist besser als bei Royal Canin und Happy Dog produziert in Deutschland!
 
Bestes Futter vll? auch nicht billig, aber sehr gut. Vll hat ja sonst noch einer einen Tip.
Einen Tipp hätte ich dazu, einem 8 Monate alten Hund würde ich auf keinen Fall mehr Welpenfutter oä. füttern. ;)
Meine Hunde bekamen von Welpenalter (8. Woche) an überwiegend Frischfutter, als TroFu zum Zufüttern gabs die Hausmarke von Fressnapf. ;)

Übrigens kann man den Hund mit Frischfutter auch gut beschäftigen. Meine brauchen z.B. für einen Schafs-, Ziegenkopf 1-2h.

Rottis sind mit ca 1,5 Jahren in der Höhe ausgewachsen, danach gehen sie noch etwas in die Breite.

das hat sich auch schon zu einigen Futtermittelherstellern rumgesprochen, daß Junghunde kein Welpenfutter kriegen sollen, der Nährstoffgehalt ist auch ein andrer als beim Welpenfutter, dennoch ist ein heranwachsender Hund kein erwachsender Hund. Natürlich kann man aber auch ein Erwachsenenfutter geben, wenn noch nicht jetzt, dann eh in den nächsten Monaten. von der fressmarkt-hausmarke bin ich nicht wirklich überzeugt...
 
von der fressmarkt-hausmarke bin ich nicht wirklich überzeugt...
Da ich ja meist frisch füttere, nehme ich es eh nur zum zufüttern. Die Hunde fressen es gern und vertragen es super und es ist günstig. Das "gesparte" Geld investiere ich lieber beim Schäfer in Frischfleisch, da weis ich genau was ich hab. ;)

Übrigens hab ich von einer Bekannten aktuell je einen Sack ProPlan/Eukanuba bekommen. Ich sag mal: Begeisterung sieht ganz anders aus. :p (hilft ihnen aber nix, was einmal in der Schüssel liegt wird gefressen :eg:)
 
:p datt wirst dann sehn wenn der Tierschutzverein vor deiner Tür steht wegen ganz übler Tierquälerei! :D:D:D
 
Datt is datt schöne wenn de HSH hast, da kommt keiner bis an die Tür. :lol: :hallo: (erst recht nicht wenn die Hunger haben ... :eg:)
 
Die Entwicklung des Knochenbaus ist in der Regel (!) nach 12 Monaten abgeschlossen.
Danach kräftigt sich aber noch die Muskulatur und auch die Bänder werden noch fester.

Zur zweiten Frage habe ich mehr als eimal etwas geschrieben.
Nur soviel:
RC ist Mist und Happy Dog oder Eukanuba kann man ebenfalls getrost vergessen.
Purina war mal gut - lässt aber offensichtlich nun in der Qualität nach.
 
Also meine Biyok Hündin läßt sich zwar nicht mit einem Rotti vergleichen...
Aber ich füttere RC. Als wir sie geholt haben, haben wir ein Starterpaket Pedigree dazubekommen. Das ging aber gar nicht. Sie hatte ein schönes Fell mehr und mußte mehrmals am Tag kacken. Eine Bekannte von mir hat eine Hundeschule. Sie hat mir das Royal Canin empfohlen. Das verträgt meine Kleine ganz super. Haben jetzt langsam von Welpen auf Adult umgestellt.
Habe es auch mit der Fressnapf Marke probiert(Welpenclub-Paket), aber das hat sie immer wieder rausgebrochen. Und das Hills oder Happy Dog sortiert sie regelrecht aus. Die Futterunterlage sieht dasnn immer sehr bunt aus. Also hab ich es aufgegeben und bleibe bei RC.
An Nassfutter frißt sie übrigens nur Cesar und die dm-Hausmarke. Alles andere bleibt im Napf.
Leckerli auch nur von dm.
 
Hi.

Wie schon gesagt, die größten Wachstumsschübe sind vorbei, bei vielen Hündinnen ist es auch so, dass sie das Höhenwachstum mit der ersten Läufigkeit einstellen. Bei unseren Hündinnen (Dobermänner) sind nach dem 8. Monat maximal noch 1 - 4 cm Höhe drauf gekommen - wenn überhaupt, nach dem 12. Monat gar nix mehr.

Futter: Ich habe gute Erfahrungen mit gemacht, da liegt man preismäßig so bei 33 - 45 Euro / 14 kg, ist also auch günstiger als Royal Canin.

Muss man aber ausprobieren, ob der Hund das mag/verträgt.

Gruß
tessa
 
Das beste Futter ist das, das der jeweilige Hund am besten verträgt.

Welches Futter, oder welche Fütterungsart...... das artet meist in Glaubenskriege aus.

Ich würde mal sagen, Du solltest mindestens in der Preisklasse von RC bleiben, nur Dir qualitativ was Besseres suchen.
"Bestes Futter" ist ja schon genannt worden, manche füttern Josera, Arcana, Natural Balance, Orijen, ...........
Wie schon gesagt, Suchfunktion nützen, googeln gehen, Hundeausstellung besuchen, ...

Alles was biliger ist, würde ich wegen dem hohen Getreideanteil eher an Hühner verfüttern.......

In Polly's Napf kommt übrigens "Platinum".
 
unser boxer hat sich noch bis fast 4 in die breite entwickelt.. behaupte ich jedenfalls.. die höhe war mit 1,5-2 vorbei.. ist zwar nicht das gleiche, aber der grosse wiegt immerhin auch 42kg..

wenn trockenfutter, dann kaufe ich nur kaltgepresstes. das sind barren, wie kaninchenfutter.. :D extruderfutter (wie zb Royal Canin) quillt im magen auf, das bekommt er nicht..
royal canin, eukanuba,... m.M. nach alles mist.. im fressnapf bekommst du -ausser vllt markus mühle- kein richtig gutes trockenfutter..

was ich im fressnapf kaufen würde, wäre nur nassfutter von entweder real nature oder der hausmarke (?) select gold..

guck dir mal die seite futterfreund mit dem üblichen davor und dahinter an.

das canis alpha möchte ich als nächstes probieren, weil ich das gern als leckerlie nehme..

ich kann dir aber auch nur barfen oder wenigstens dose ans herz legen, trofu.. es sind hunde... ;) :D
oder du mischt "wenigstens".. dass du zb morgens trofu gibst und abends dann dose oder fleisch.. paar kartoffeln oder nudeln kochen, hüttenkäse drauf.. und du bist das weltbeste frauchen für dein rottimädel :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat erfahrung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
797
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
7K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
582
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten