Welpe barfen?

Bulli_Fan

10 Jahre Mitglied
Hallo :hallo:

Vielleicht haben ja schon einige mitbekommen, dass wir uns zu den Sommerferien einen Hund holen werden. Geplant war ein Staff aus dem Tierheim, was aber daran scheiterte, dass der Vermieter eine Zaunerhöhung nicht erlaubt (zur Haltung mind. 1,60m vorgeschrieben). Jetzt sind wir über Bekannte auf Presa Canario Welpen (geb. im März und in BaWü nicht gelistet) von privat gestoßen. Am Freitag werden wir uns die mal anschauen (auch wenn ich bis vor kurzen noch gesagt habe: "Auf keine Fall einen Welpen" :D)

Nunja, jetzt ist eigentlich das größte Porblem die Fütterung. Ich weiß nicht was ich ihm füttern soll. Ich habe mir schon lange überlegt zu barfen, aber wie sieht das denn dann bei einem Welpen (in diesem Fall eigentlich schon fast Junghund ;)) aus? Was muss ich da beachten?

Ganz liebe Grüße Lisa
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli_Fan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kauf dir am besten das Welpen Barf Buch von Swanie Simon, kostet 5,-- und ist absolut empfehlenswert. :hallo:
 
Hallo,

schön das du dich fürs Barfen entschieden hast....kann dir auch nur das oben genannte buch empfehlen...und noch ein Tipp am Rande....beim durchlesen kommt einem das als Anfänger immer voll kompliziert vor...ist es aber gar nichz....glaub es mir....mit der Zeit hat man das so verinnerlicht das es nichts mehr anderes ist als Futter im Laden kaufen..


...und nicht vergessen...wenn du die Welpen besuchst....

....BILDER.....BILDER.....BILDER
 
kann dir auch das welpen-barf von swanie simon wärmstens empfehlen.
 
Danke für die schnellen Antworten :zufrieden: Ich habe das Buch gerade bestellt :D
 
Bekommen wir dann auch bilder von deinen süßen? :)
 
Aber klar doch - ich werde dann einen Thread für den kleinen "Bushido" (Name steht schon, weil nur noch Rüden übrig sind) aufmachen ;)
 
Aber hoffentlich baut der kleine nicht son mist,wie der richtige bushido ;)
 
Wenn er dann wie der richtige wieder auf den richtigen Weg kommt ist das kein Problem :D
 
Seh ich auch so :)
Aber so weit muss mans ja nicht kommen lassen,gell?
Und dein vermieter?
Weil der presa sieht ja doch recht (kampfimäßig) aus.
Hat er nichts gegen die rasse einzuwenden?
 
Nein, ich denke nicht dass es soweit kommen wird ;)
Ich ziehe ja zu meinem Vater und der wohnt in einem Haus mit Garten und der Vermieter hat da zum Glück keine Probleme mit der Rasse :)
 
Achso,na dann ist doch alles paletti :p
Und deine jagdhundmix dame bleibt bei deiner mama,oder wie?
Oder ist sie nicht mehr bei euch?
 
Doch wir haben sie noch und sie liegt auch gerade neben mir :D
Sie wird dann bei meiner Mutter bleiben und ich werde sie dann aber ab und zu zum Aufpassen zu mir nehmen...
 
Ach so,na dann ;)
Freut mich,dass du jetzt endlich deinen kampfschmuser gefunden hast ;)
 
Ja... Da hat doch immer irgendwie was gefehlt... Vor allem nachdem ich Nala nicht mehr hatte....
 
Wer ist nala?
Sorry,dass ich so viele fragen stelle,sag mir einfach,wenn du es nicht sagen möchtest,es geht mich ja eigentlich nichts an;)
 
Nein passt schon ;)
Also Nala war die Pitbullhündin, die ich immer Tierheim ausgeführt habe, bis sie am 9. November 2009 im Tierheim gestorben ist.... es gab/gibt hier auch einen Thread dazu...
 
Hast du sie allein ausgeführt?
Tut mir leid wegen der maus :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe barfen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
511
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten