Welpenfutter

VaBi

10 Jahre Mitglied
Am 26.12. zieht die kleine Frida bei mir ein :). Sie ist eine Mini Bullterrier Hündin und wird dann zwöf Wochen alt sein.
Kann mir hier jemand ein gutes Welpenfutter empfehlen? Hatte an Happy Dog gedacht oder James Wellbeloved. Nutro hat meine Schwester für ihre franz. Bulldogge genommen, sie hat es wohl super vertragen... Hat jemand schon Erfahrung mit dem Futter???
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi VaBi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab für meinen frenchbully, als er mit acht wochen bei mir einzog, direkt ein super welpenfutter aufgetan: frischfleisch und gemüsekrams. schmeckt wundervoll und macht einen schönen, gesunden hund.

:hallo:
 
ich hab für meinen frenchbully, als er mit acht wochen bei mir einzog, direkt ein super welpenfutter aufgetan: frischfleisch und gemüsekrams. schmeckt wundervoll und macht einen schönen, gesunden hund.

:hallo:


nicht jedermanns sache einen welpen bereits voll zu barfen..dazu gehört gehört schon noch etwas know how was für "gemüsekrams" zb. und wie zubereitet..
von welpenfutter als solchem halte ich rein gar nix.. nur geldmacherei.
wir haben alle hunde bereits ab welpenalter teil gebarft, allerdings nur morgens mit adult trofu und milch/quark ab- und zu eigelb, geriebenes obst und angedünstetes gemüse, sowie fein geriebene karotten. mittags und abends frischfleisch, roher fisch, sowie 3 mal die woche rind/hühnererleber oder andere innereien.
grosse fleischknochen ersetzen bei uns die meisten "kauartikel".
 
@VaBi
Wenn Du kein Frischfleisch füttern willst, welches für Hunde in jeder Lebenslage (gesund, krank, jung, alt) geeignet wäre, nimm wenigstens eine hochwertige Marke. Dabei kommt es nicht so sehr darauf an, daß Welpenfutter draufsteht (s. Andreas Beitrag), sondern daß nicht so viel Müll drin ist. Happy Dog gehört leider nicht zu diesen hochwertigen Sorten, die anderen genannten kenne ich nicht.

LG
Ute
 
Danke schon mal für die Antworten! Ich würde auf jeden Fall ein hochwertiges Futter nehmen... Aber welches gehört dazu? Das ist ja mein Problem. Wenn man in Foren schaut, sind die Meinungen immer sehr verschieden und jeder sagt etwas anderes :(...
 
bei den hundefuttersorten als solche scheiden sich die geister..
empfohlen wird auf jeden fall getreide und glutenfrei. vit. k, welches künstlich zugesetzt wird, ebenfalls nicht empfehlenwert.
gute erfahrungen gemacht haben wir mit : "bestesfutter"
bei diesem bin ich hängen geblieben. es gibt auch dort verschiedene angebote wie zb mit banane, senior (brauchen wir zb) etc..
kann dir höchstens mal eine liste kopieren..

Hundefutter, in denen KEIN Vitamin K3 (Menadion) enthalten ist Quelle:
Kathi Eicke, [email protected] & Selbstdeklaration der Hersteller & Kiss. Infos über Menadion (Vit. K3) gibts :

- Acana
- Allfarm (Swiss Natural Dog Food)
- AniFit
- Animonda
- Best Choice
- Biopur
- Bozita
- Canidae
- CanisAlpha
- Canis Natural (da frei von synthetischen Vitis, dürfte kein Menadion enthalten sein)
- Canis 2000
- cdVet (laut Selbstdeklaration. Gerüchten zufolge wurde trotzdem K3 darin gefunden)
- DogDog
- Grau
- Husse
- Iso-Dog
- Josera
- Lecky (Schweizer)
- Luposan
- Lupovet
- Magnusson
- Marengo
- Markus-Mühle
- Propac
- Rinti
- Swiss Natural Dog Food (Allfarm)
- UniQ
- Yomis

hier die liste von verbrauchern (anderes forum) , welche gute erfahrungen mit diesem futter gemacht haben.

TroFu:
- CanisAlpha pur
- CD-Vet
- TerraCanis Areo
- Lupovet
- Bestes Futter (bedingt, führt häufig zu grossen Kotmengen oder seltener zu Blähungen)
- Acana
- Yomis
- Orijen
- Platinum/ Allfarm Fresh
- UniQ
- Marengo
- Markus Mühle
- Real Nature

NaFu:
- Rinti
- Almo Nature
- Vet-Concept
- Bozita
- Lunderland (Da sind auch die Ergänzungsfuttermittel zu empfehlen!)
- Grau
- Hermanns
- Terra Pura
- Biopur
- Marengo
- Real Nature
- Terra Canis
- Auenland
- AniFit (NaFu ist annehmbar, TroFu nicht)



vielleicht hilft dir das bei der übersicht etwas weiter.
 
Danke! Das hilft mir auf jeden Fall weiter :). Das Forum hier ist echt super. Ich habe schon auf einige Frage Antworten erhalten.
 
Ach so,das weiß ich nicht! Die bestellen ihr Futter über ihren Taubenverein... Hab aber noch mal angefragt u schreibe es,wenn ich ne Antwort bekomme! Ich möchte auf jd Fall gern getreidefrei füttern u habe an Jameswellbeloved o Orijen gedacht!
 
Ich füttere Bestes Futter und bin damit total froh. Die Hunde vertragen und verwerten es gut und preislich ist es erheblich günstiger als viele andere bei teilweise schlechterer Qualität. ;)
 
Also, ich habe jetzt die Züchter noch mal gefragt. Sie bekommt jetzt Ovator Junior und verträgt das sehr gut. Kennt das jemand. Habe sogar einen Händler gefunden, der es bei uns in der Nähe verkauft...

Ansonsten habe ich meine Auswahl auf Acana Welpenfutter oder Bosch Young&Active beschränkt. Kann zu den beiden Sorten vielleicht noch etwas sagen?
 
Ansonsten habe ich meine Auswahl auf Acana Welpenfutter oder Bosch Young&Active beschränkt. Kann zu den beiden Sorten vielleicht noch etwas sagen?

Was waren deine Gründe, dich für diese beiden Sorten zu entscheiden?
Und wie lange willst Du Welpenfutter füttern?
Warum willst Du das Futter vom Züchter nicht weiterfüttern wenn Dein Hund das gut verträgt?
 
Also, ich habe jetzt die Züchter noch mal gefragt. Sie bekommt jetzt Ovator Junior und verträgt das sehr gut. Kennt das jemand. Habe sogar einen Händler gefunden, der es bei uns in der Nähe verkauft...

Ansonsten habe ich meine Auswahl auf Acana Welpenfutter oder Bosch Young&Active beschränkt. Kann zu den beiden Sorten vielleicht noch etwas sagen?
Ovator kenne ich nicht, von Bosch halte ich nicht viel (außer, es geht um Autoteile) und Acana ist mein Lieblingstrofu.:)

LG
Ute
 
Also, ich habe jetzt die Züchter noch mal gefragt. Sie bekommt jetzt Ovator Junior und verträgt das sehr gut. Kennt das jemand. Habe sogar einen Händler gefunden, der es bei uns in der Nähe verkauft...

Ansonsten habe ich meine Auswahl auf Acana Welpenfutter oder Bosch Young&Active beschränkt. Kann zu den beiden Sorten vielleicht noch etwas sagen?
Ovator kenne ich nicht, von Bosch halte ich nicht viel (außer, es geht um Autoteile) und Acana ist mein Lieblingstrofu.:)

LG
Ute

faye bekommt auch bosch (lamm und reis) und fährt damit super.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
:love:Dankeschön Ja sein Gewicht ist im normal Bereich genauso wie seine Figur . Ich werde ihm jetzt schon noch das Puppy futter was ich noch habe geben.. bin immerhin noch Studentin und kann jetzt einfach nich mal 80€ Futter verschenken und neues kaufen danach werde ich auf Barf umstellen
Antworten
19
Aufrufe
1K
Selena trailovc
S
J
oops. Überlesen.:kp: Danke:)
Antworten
76
Aufrufe
4K
Parsonfan
Parsonfan
Buntspecht
Warum macht man dafür einen Thread auf :gruebel:? Tierheim, private TS-Orga, Futtersammelbox in Lebensmittel- oder Baumärkten, .... Irgendwo für einen guten Zweck, wenn's eh verschenkt werden soll/kann. Was ja wiederum sehr löblich ist :dafuer:.
Antworten
3
Aufrufe
672
Candavio
Candavio
Buntspecht
Irgendwohin, wo man es gut gebrauchen kann. Tierheim, private TS-Orga, .... Gerne auch in diese Futter-Sammelboxen, wie sie in Einkaufsmärkten stehen, wenn man Zeit sparen will.
Antworten
2
Aufrufe
584
Candavio
Candavio
S
Ja, ich denke auch, dass man das mit Anschauen und Wiegen am besten im Griff hat.
Antworten
14
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben Unten