BEULE!!!! HiLFE!!!

_STAFFORDFREAK_

10 Jahre Mitglied
Hallo

Ich habe seine säugende hündin bei mir und sie hat schon seit einigen woche eine art beule bei der hüfte SPRICH zwischen der letzen rippe und dem schnekel:rolleyes:...

Ich mach mir tierische sorgen hole mir morgen ein termin beim tierarzt für nachmittag...

Wollte euch aber mal fragen was ihr denkt was es sein könnte ?? Sie hat aber keine schmerzen nix :verwirrt: ich kann die beule anfassen kann sie auch verschieben und so aber ihr tut das nicht weh:verwirrt: naja gut ihr tut eigentlich nie was weh :rolleyes: egal was ihr passiert ist sie würde nie jaulen oder so :rolleyes:...

Hmm ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich hab sone annnngst:rolleyes:

und bitte beim thema bleiben wäre sehr sehr lieb:)

danke euch :love::love::love::love:
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi _STAFFORDFREAK_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klingt nach der Beschreibung nach einer klassischen Fettgeschwulst (nennt man auch Lipom).

Das ist ein Tumor aus Fettgewebe, der aber in der Regel gutartig ist. Sprich, der streut nicht, der ist halt da, wo er ist, und wächst so vor sich hin - oft sehr langsam, manchmal aber auch sehr schnell.

Ab einer gewissen Größe oder wenn er blöd liegt, kann er dem Hund allerdings doch sehr unangenehm werden oder sogar wehtun. Dann sollte man ihn entfernen lassen.

Man sollte mit dem Entfernen - speziell an einer so "bewegten" Stelle - allerdings nicht zu lange warten, denn je größer die Wunde von der OP, desto größer das Risiko, dass es bei der Heilung Probleme gibt.

Wie groß ist die Beule denn?
 
Jo, ich denke auch, dass es sich nach einem Lipom anhört. Termin beim TA finde ich aber trotzdem ok, der kann eine Feinnadel-Biopsie machen und dann untersuchen, ob das gut- oder bösartig ist. Ist es gutartig, läuft es so, wie Lektoratte beschrieben hat.
 
Oh mein gott ein tumor :(:(:(

********:(:(:(

Ich bin gespannt was er morgen sagt :(

ja das ist wie fett... wir dachten erst das sich da milch gebildet hat kann das auch sein:verwirrt:

oder wasser:verwirrt:

geht sowas nicht auch :verwirrt:

man ey jetzt hab ich voll angst ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden wenns euch interessiert:rolleyes::(:(
 
Nur die Ruhe... zunächst mal ist der Begriff "Tumor" noch nichts Schlimmes. Das Wort bedeutet lediglich "Schwellung" oder "Geschwulst". Auch wenn Du z.B. umgeknickt bist und Dein Knöchel anschwillt, spricht der Mediziner von einem Tumor...

So ein Lipom ist i.d.R. absolut gutartig. Das einzige auftretende Problem wird üblichweise durch eine ungünstige Position enstehen. Die Hündin einer Freundin hat schon seit Jahren so ein Lipom an der Flanke. Das Teil wächst nicht, bereitet keine Beschwerden und bleibt genau da, wo es ist. Keine OP nötig...
 
achsooo ok alles klar:)... Na ich bin ja mal gespannt... es fässt sich auch an wie fett :rolleyes:... langsam glaub ich auch das es sowas ist:rolleyes:... aber wenn es nicht so schlimm ist und keine OP notwenig ist dann ist es ja doch nicht soooo schlimm... man muss sich blos erstmal dran gewöhnen das da eine beule ist hehe:D...

ich hoffe nur das morgen alles positiv wird...

ich danke dir schon mal :zufrieden::sorry:
 
Ja klar interessiert es uns! :hallo:

Und ich seh es wie lunaiko: Ein Lipom ist noch kein Grund zur Panik.

Ne Zyste (also, so ne Blase mit Wasser oder Milch drin) würde ich schon eher seltsam finden, aber möglich ist letztlich auch das.

Klingt jetzt vielleicht bisschen komisch, aber:

Vielleicht hat sie an der Stelle quasi eine überzählige Brustdrüse "ohne Ausgang" (also, ohne Zitze nach draußen). Die würde dann Milch bilden, aber nicht abgeben können.

Allerdings sollte ihr das (würde ich denken) doch ordentlich wehtun.

Und es müsste dann auch raus (also, operiert werden), weil bei solchen unvollständigen Organen die Gefahr, dass sie zu Krebs werden, recht groß ist.

Schreib mal, was der Tierarzt gesagt hat. Punktieren wird er es wohl so oder so, dann könnte er zumindest sehen, ob und wenn ja mit was es gefüllt ist.
 
echt mal :uhh: daran hab ich noch garnicht gedacht :uhh: weil komischerweise hat sie das erst gekriegt wo sie mich produziert hat :uhh:... das kann auch sein warum fällt mir sowas nicht ein:verwirrt::rolleyes:...

Ich werd auf jedenfall morgen mal rein schreiben was raus gekommen ist...

Oh man ich hoffe alles wird gut:rolleyes:....

sehr sehr vielen dank an euch... :hallo:
 
Wenn ich das so lese....die Hündin hat seit Wochen eine Beule und dann jetzt so eine Panik?!
:unsicher:

Danny
 
bei 500€ pro welpe ist doch ein ordentlicher check bein ta drinn oder ???
 
es reicht:sauer:

wegen solcher Vollpfosten leiden diese Rassen, ich frage jetzt beim Vetamt nach

genau deshalb bin ich für ne Kastra und zwar bei allen Hunden die bei solchen Assis sind, Zwangsauflage
 
ich bin gerade nach Telefonat mit Vetamt und Ordnungsamt etwas ( sagen wir mal desillusioniert ...), aber ich bleibe da jetzt dran

Das Ordnungsamt alszuständige Behörde hat mit erklärt das seit Jahren keine Genehmigungen mehr gegeben wurden und kein solcher Hund mehr angemeldet wurde ( sie hat nachgeschaut ),
sind alles nur noch "Mischlinge"
Also nix wie behauptet mit Genehmigung und Sachkunde:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BEULE!!!! HiLFE!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadja-
Ich würde auch zum TA. Für mich sieht es ein bisschen wie eine Hautentzündung aus. Klare Flüssigkeit ist normalerweise "Brandwasser" und noch nicht tragisch, aber wird gerne zum Eiter und dann wirds unschön. Also ja, ab zum TA,genaue Ursache abklären und dann entsprechend behandeln.
Antworten
3
Aufrufe
3K
pat_blue
pat_blue
desusi
also gestern habe ich gar keine salbe drauf gemacht heute habe ich zug salbe drauf gemacht und morgen will ich mal sehen wie es aus sieht wenn es irgendwo offen ist mache ich dann zink salbe drauf damit es austrocknet wie gesagt wenn es montag immer noch so aussieht gehe ich zum TA
Antworten
11
Aufrufe
3K
desusi
Paulemaus
So, nun müssen die anderen User nicht auch noch überheblich werden. ;) Zurück zum Thema!
Antworten
52
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Zum TA - now. Waechst zu rapide. Da braucht man professionelle/medizinsche Unterstuetzung, besonders weil, wie schon erwaehnt, dies sehr schnelll auf die Atmungsfaehigkeit wirken wird.
Antworten
11
Aufrufe
701
MadMom2.0
MadMom2.0
B
Ich gehör auch zu den übervorsichtigen. So eine Biopsie ist ja nun nicht sonderlich aufwändig und teuer, aber man hat (etwas mehr) Gewissheit.
Antworten
20
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten