Leberschaden evtl. durch Swiffer-Tücher, Reiniger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akila

10 Jahre Mitglied
[Edit:

Wie unten auch schon verlinkt, hier nochmal der deutlichkeit halber ganz oben dokumentiert: Bei dieser Meldung handelt es sich um einen einige Jahre alten Hoax (eine Falschmeldung mit Kettenbriefcharakter). Die entsprechende Information findet sich hier:

Thema geschlossen.

--Perl]


Hallo an alle Tierhalter und auch Mütter mit Krabbel-Babies und Kleinkindern!

Folgende Mail habe ich gestern erhalten und möchte den Inhalt an euch weitergeben:
[FONT=&quot]Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5 jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlaßt, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.[/FONT]
[FONT=&quot]Zur Vorgeschichte Muß man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmäßige Giftaufnahme zurück zu führen war. Danach wurden alle Haushaltsreiniger auf Giftanteile überprüft.[/FONT]
[FONT=&quot]Bei genauer Inspektion der Verpackung von SWIFFERS feuchte Tücher, stieß man auf das Kleingedrückte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist !![/FONT]
[FONT=&quot]Die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller dieses Produktes brachte die große Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmäßig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fußballen und das führte zur Vergiftung.[/FONT]
[FONT=&quot]Nicht lange nach dem Tod des Hundes mußten auch zwei Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden, in diesen Fällen wurden die Wohnungen ebenfalls mit Swiffer feuchte Tücher gereinigt ! Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass auch alle anderen Reinigungsmittel Stoffe enthalten, die für Kinder und Tiere zu schweren Leberschädigungen führen können, deren Folgen verheerend sind. Kinder stecken ihre Finger in den Mund und Hunde und Katzen lecken ihre mit diesen Giften kontaminierten Pfötchen ab ![/FONT]
[FONT=&quot]Ich bitte um Weiterleitung und Veröffentlichung.[/FONT]


[FONT=&quot]Ich denke und hoffe, das die meisten hier im Forum es so wie ich handhaben: Wenn Reiniger (egal welchen, ich benutze z.T. Schmierseife v. Ökoversand), dann wische ich immer mit klarem, heissem Wasser hinterher, eben wegen der Gefahr der oralen Aufnahme, egal ob durchs Tier oder Kind. Ist zwar aufwendig, aber ich habe eh kein Vertrauen zur IG Chemie.[/FONT]
[FONT=&quot]Bzw. in der Regel benutze ich einen Dampfreiniger, hat aber nicht jeder zur Verfügung, da auch nicht gerade billig. Die Swiffer-Tücher hatte ich auch schon mal, aber nur bei Zeitmangel, nur im Gäste-WC, oder im Bad benutzt, da kommen unsere Tiere nicht rein. Da ich aber durch den intensiven Gestank selbst leichte Kopfschmerzen bekam, hab ich keine mehr gekauft.[/FONT]


Hat denn schon mal einer von euch von solch einem Vorfall gehört?
Da stehen einem die Haare zu Berge, aber wunderlich ist es ja nicht, so wie diese Reiniger immer stinken (als "Duft" kann man den Geruch nicht bezeichnen, von wegen Frühlingsfrisch....)


LG
Akila


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Akila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ähhhh, hmmmm, ich steh völlig auf dem Schlauch:

Was bitte ist eine HOAX???????

Habs leider auch zweimal eingestellt, habe ich gerade gesehen;-(((((, wollte eigentlich "nur" die Schriftgrösse nochmal ändern.

Akila
 
Aha, na dann,
P a r d o n -
kann man denn den Thread wieder löschen?
Danke für den Hinweis, ich werde es so weitergeben, bevor noch mehr Unheil angerichtet wird durch diese Mails.
Danke!

Akila
 
Ich benutze regelmässig Swiffer-Tücher für kleine Malheure, bisher ohne Auswirkungen auf meine Tiere ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leberschaden evtl. durch Swiffer-Tücher, Reiniger“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alessi011
Hallo Alesja, eine Bekannte von mir hatte auch mal einen Hund mit Leberschaden,genauso wie du berichtet hast.Leider konnte ihrem Hund nicht geholfen werden.Die Leber ist leider nicht regenerierbar.Ich hoffe,daß dein Hund wieder gesund wird.Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ganz liebe Grüße...
Antworten
1
Aufrufe
533
kikalo
K
W
Genau diese Aufteilung der Dosis steht jetzt auch im Raum. Die behandelnde Ärztin hat mir das auch empfohlen und werde das ab kommender Woche auch so handhaben. Wie bereits geschrieben ist sie soweit gut eingestellt, hat wieder Spaß am Leben Das einzige was noch ist sind eben die kahlen...
Antworten
9
Aufrufe
649
W
Natalja_mit_Hund
es gab keine symptome mehr, er war plötzlich wieder putzmunter. wenn es nochmal anzeichen gibt machen wir es aber
Antworten
33
Aufrufe
2K
Natalja_mit_Hund
Natalja_mit_Hund
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Neue Studie widerlegt früheres Forschungsergebnis, wonach der moderne Hund aus zwei unabhängigen Domestikationsprozessen hervorging
Antworten
0
Aufrufe
544
Crabat
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
Zurück
Oben Unten