Getreidearmes Trockenfutter

KS-Scotty

Hallo aus Düsseldorf,

da mein Hund Blähungen hat und mir von einigen von euch geraten wurde
das Futter von Joseira Optiness auf getreideärmeres oder getreidefreies
Futter zu wechseln, stellt sich nun die Frage welches gut und vom
Preis Leistungsverhältnis empfehlenswert ist. Desweiteren sollte es ein Futter
sein, was unseren Scotty nicht so mit Energie vollpumpt, da er sowiso schon
extrem energiegeladen ist (trotz Fahradfahren und diverser Beschäftigungen).

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

Torsten
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi KS-Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch wenn Manche von dem Futter nicht so begeistert sind - ich fütter das Trofu von Platinum. Lamb & Rice und Iberico & Greens sind getreidearm bzw getreidefrei. Meine supermäkelige Pudeline frisst es sehr gerne und es ist auch nicht zu teuer. Wird gut vertragen und im Normalfall auch gut angenommen. Die Konsistenz ist allerdings nicht Trockenfuttertypisch, sondern es hat 18% Restfeuchte weswegen es natürlich etwas weicher ist.

Ich hab etwas rumprobiert weil ich gerne was "besseres" füttern wollte, nachdem sie mir das mit Durchfall und ERbrechen quittiert hat bin ich wieder zu Platinum zurück (ich fütter Huhn und aber auch das Nassfutter im WEchsel) und verdauungstechnisch ist hier wieder alles tutti :)
 
Wenn ich getreidefreies TroFu füttern würde, würde ich Wolfsblut nehmen (und zwischen den verschiedenen Sorten abwechseln). Ich denke, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei den getreidefreien Futtern derzeit nicht auf dem Markt.

Sei doch froh, dass Dein Hund energiegeladen ist. Es ist für einen gesunden Hund normal, viel Power zu haben.
 
Acana und Orjien gibts auch noch.
Wolfsblut hat meine sehr gerne gefressen, auch gut vertragen, aber volumenmässig war es ihr zu viel. Soviel frisst sie leider nicht. Acana ist darum hier zur Zeit das Futter der Wahl, aber nicht die 1.
Barfen wär natürlich die erste Wahl, aber viele haben da die Möglichkeit nicht dazu.
 
Meine bekommen Fellow Banane von Bestes Futter...
 
Hallo Hovi,

danke erst einmal für deinen tip.
Natürlich bin ich froh das er Power hat, ich will ihn nur nicht noch zusätzlich dopen.

Bis auf weiters
Torsten
 
Wir füttern auch Wolfsblut, vor allem, weil wir da problemlos zwischen den Sorten hin und her wechseln können


@Pat blue: was meinst du mit "volumenmäßig zu viel"?
Ich fütter vom Orijen genauso viel wie von Wolfsblut etc - bei uns gab es ehrlich gesagt bei jedem Futter immer ca. einen Becher, ich hab da nie groß was geändert;)
 
Sind vom Platinum auf's Wolfsblut umgestiegen,
sind aber beides gute Sorten!
 
Wenn Trofu, gibts bei uns auch Wolfsblut (allerdings weil es das vakuumverpackt gibt)

Aber mit den anderen hier genannten Sorten haben wir auch gute Erfahrungen gemacht
 
Wenn uns das Platinum doch mal augeht, gibts bei uns auch mal Happ Dog Africa oder Karibik ohne Getreide. Wird auch sehr gut vertragen.
 
Das Futter, was in den Futternapf kommt, mache ich selber für meinen Schatz, aber um etwas zur Belohnung in der Hand zu haben, nehme ich z.B. Schweizer Poulet, ein kaltgepresstes Trockenfutter (ich steh nicht so auf Hühnerherzen und Co. in meiner Tasche ;)), es wird sehr gern genonmmen und von meinem recht empfindlichen Hund gut vertragen :hallo:
 
ich hatte anfangs das von lukullus da, der hund mochte es allerdings nicht. p/l find ich persönlich sehr gut - getreidefrei isses auch.
 
Hi!
:hallo:

Für unseren furzenden Pflegebulli (10-15 Stinkbomben packt der in einer Stunde :D ) habe ich heute Wolfsblut Wide Plain geholt. Da er zudem Epileptiker ist und zudem gerne mal Pfotenknabbert wollte ich ein komplett Getreidefreies Futter ohne Reis, was auch ohne Zusatzstoffe ist. Mal schauen obs was bringt....

Allerdings muss ich sagen, riecht es ganz anders als "normales" Trockenfutter. Ganz und garnicht nach Hundefutter :) Sollte dein Hund also mäkelig sein, würde ich erstmal nach ner Probe fragen.

Ich hab direkt nen großen Sack gekauft, da meine dann doch fressen, was Frauchen auf den Tisch bringt und der Kilopreis im Verhältnis beim kleinen Sack (2 Kilo) doppelt so teuer ist wie beim großen Sack.

Wenn es deinem schmeckt, hat Kölle Zoo ab morgen das Wolfsblut im Angebot. Ab 2 Säcke, je 15 Kilo Sack 49,99 €, falls ihr eine Filiale in der Nähe habt.



LG
 
Hallo,

ich habe früher auch Luposan sensitiv gefüttert und bis auf die riesen Haufen die bei "kaltgepressten" Futter normal sein sollen war ich zufrieden .......bis mein Doggerich anfing sauer aufzustossen mit grossen Mengen Magensäure,was wohl über kurz oder lang die Speiseröhre geschädigt hätte,jetzt füttere ich Wolfsblut und bin mehr als zufrieden,die Hunde glänzen wie ne Speckschwarte,Kotmengen normal und fest,Blutwerte gut.
Zu Bestes Futter....hab ich auch mal gefüttert,bis mein Tierarzt bei einem Rundum Check meiner Krebskranken Schäferhündin fragte,ob sie denn überhaupt Fleisch bekäme:sauer:(mir ist leider entfallen welcher Test das war).......
Zu "kaltgepressten" Futter,wenn man sich so durch Internet wühlt,fragt man sich ob es überhaupt kaltgepresstes Futter gibt,wenn man liesst,das allein beim Zusammenpressen der Brocken ca.60grad Wärme entstehen?

LG
Claudia
 
wir haben auf wolfsblut...wide plain...umgestellt.beide bullterrier sind ganz verrückt nach den kleinen brocken.....ein wunderbarer nebeneffekt...die kacke ist :::genormt:::
beim vorherigen trockenfutter mit getreide...kackte bullterrier paul bei jeder gelegenheit...undefinierbar,fest oder halbfest...helle bomben.
bullidame emma..stinkige ...hellbraune ...endloswürste....:hallo::hallo::hallo:
nach umstellung auf wolfsblut.....beide kacken dunkelbraune,fast schwarze..feste würste.
einmal pro woche mit distelöl aufgepimpt..lieben sie es
wir sind zufrieden und wir kommen zurecht:lol:
 
Wenn Trofu, gibts bei uns auch Wolfsblut (allerdings weil es das vakuumverpackt gibt)

Aber mit den anderen hier genannten Sorten haben wir auch gute Erfahrungen gemacht

mein futterdealer meinte, dass das nichts vakuumverpackt ist, sondern das sind einfach die säcke die unten lagen. es gibt aber kunden die ausdrücklich diese wollen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Getreidearmes Trockenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
751
Candavio
Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
919
matty
MyEvilTwin
Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in...
Antworten
0
Aufrufe
991
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Vielen dank für euere Antworten! Ich habe mich jetzt für Bosch entschieden und bestellt. Mal schauen, wie es schmeckt und vertragen wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten