Kauwurzeln - taugen die?

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
habe letztens beim Zooladen so richtig teure Kauwurzeln gesehen, angeblich halten die ewig....
Nutzen Eure Hunde die?
LG Mel
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Emil hat sie am Anfang ziemlich viel genutzt, heute holt er sie sich nur ab und zu nochmal her, wenn ihn was gestresst hat am Tag (also mehr, als ein Emil eh gestresst wird) oder ihm langweilig ist. Ich hab gerade mal drüber nachgedacht, momentan weiß ich nicht mal, wo sie ist...hab sie seit Wochen nicht mehr gesehen...

Also, die sind zwar teuer, halten aber ewig. Da lohnt sich die Investition schon...wenn ich überlege, was ich sonst für einen Quatsch kaufe, der dann nicht mal den ersten Tag überlebt...

Wir haben diese jetzt seit 1,5 Jahren, die davor ist verloren gegangen (wie auch immer das passieren konnte, aber is wech, ich werde sie wahrscheinlich beim Auszug irgendwann wiederfinden, dann haben wir halt zwei *g*). Halten tun die, bei uns zumindest, ewig.
 
Ne damit nicht aber meine haben Büffelhorn, die halten auch ewig ;)
 
Meine finden die gar nicht lecker, Kauwurzeln werden hier nicht angerührt...

Gruß
tessa
 
Wenn du einen Zerstörer hast, taugen die Wurzeln auch nichts. Bedenklich ist dann auch, ob der Hund die Späne frisst.
 
Hier halten sie auch schon ewig (allerdings sind auch schon zwei "verschwunden").
Die Hunde finden mögen sie bei Langeweile ganz gerne mal, finden sie ganz nett/ ganz OK.
Sie sind aber nicht so wild darauf wie auf z.B. einen gefüllten Kong oder ein Schweineohr - für mich ein Vorteil, denn es gibt keine Streitereien wegen so einer Wurzel zu befürchten.
 
Unsere war nur zu Beginn interessant. Schiggy mag lieber Horn oder Rinderknochen!
 
Ich habs unseren Tierheimhunden gekauft , es gibt welche die können kein Spielzeug haben da sie alles fressen. Die Dinger sind wirklich gut . Ein Büffelhorn wurde allerdings geschreddert , die Kauwurzeln halten bei uns so knapp 6-7 Monaten
 
Wisst ihr noch, welche Wurzeln ihr gekauft habt?
Bei den Bewertungen gibt es auch welche, die schlecht weg kommen und wo die Dinger angeblich fast sofort bröseln.
 
Is ja interessant. Die Dingers kante ich noch gar nicht.
Mal ausprobieren, ob dass was für das alte Nagetier ist :D
 
Ich habe meine von der Messe, aber meine Eltern haben eine bei Hazstierkost gekauft. Problem ist, dass man dann die Form nicht vorher aussuchen kann, aber bröseln tut die auch nicht
 
Ich habe bei meinem Alano schon einige durch, also ewig halten die nicht, wenn sie auch benutzt werden. Wenn die Yorkies dran rumkauen, verkleinern die sich natürlich null.
 
Mattes der alte Schredder zieht seine immer mal wieder vor - die wird dann zunächst mal tot gespielt (bisserl unglücklich, da ziemlich laut, wenn se auf den Boden plotzt - und dann "abgeschabt".

Schön ist bei dem Teil, dass nicht viel abgeht (sie somit lange hält) und die Späne total rund sind.
Da splittert nichts und man fängt sich weder nen Span ein, wenn man die Überreste einsammelt, noch an der angekauten Wurzeln und ich mach mir auch keine Sorgen für den Fall, dass er was davon verschluckt.

Meine ist soweit ich mich erinnern kann von Zooplus.. bin mir aber nicht sicher, müsste ich schauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kauwurzeln - taugen die?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Also meine Hündin hat die XL Wurzel halbiert. Hat mir dann das Problem erspart eine 2te zu kaufen, als der Dobirüde einzog. ;) Er liebt die Dinger und sie knabbert so ab und an mal dran rum. Die Anschaffung bereue ich definitiv nicht und es ist das einzige "Spielzeug" was länger als ein paar...
Antworten
17
Aufrufe
12K
blinkestern
blinkestern
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
515
Podifan
Princessa
Empfehle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. . Hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Antworten
4
Aufrufe
739
The Martin
T
Zurück
Oben Unten