Fliegen mit Hund

LuLiaNA

Hallo miteinander,

hat von Euch jemand Erfahrung mit Hunden auf Flugreisen?

Über die Bestimmungen weiß ich mittlerweile recht gut Bescheid. Mir geht es mehr um Fragen wie: wie kann ich den Hund am besten vorbereiten? Sind "Beruhigungstropfen" und wenn ja, welche, eine Option?
Die ganze Sache ist für uns Menschen schon sehr stressig. Da möchte ich nicht wissen, was in den Köpfen der Vierbeiner vorgeht. Zum Glück ist meiner klein genug, dass ich ihn - wenn alles läuft wie geplant - mit in den Passagierraum nehmen kann. Aber da er wirklich schon im Alltag hyperaktiv ist, ist mir der Gedanke mit dem "Beruhigungsmittel" (am liebsten was Homöopathisches) gekommen.

Was meint ihr?

Greetz
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi LuLiaNA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bachblüten?

Hallo!

Ich habe Bachblüten am Hund selber noch nicht verwendet, aber bei unseren Pferden, wenn sie sehr nervös sind hat das ganz gut geholfen...
Soweit ich weiß muß man mit den Tropfen schon ein paar Tage vorher anfangen, sie zu verabreichen...
Schau mal bei einer Suchmaschiene unter bachblüten + hund oder frag mal deinen Tierarzt was er dazu meint...
Es ist ein rein pflanzliches Produkt!

Viele Grüße

shortie:hallo:
 
Hallo,

also ich würde Dir vorschlagen, dass Du Dir die Rescue Remedy Tropfen bestellst. Das ist eine Zusammenstellung von Bachblüten, die man in Notsituationen gibt. Wenn Dein Hund dann mit Angst reagieren sollte, kannst Du ihm einfach welche - unverdünnt - in sein Maul tropfen. Wer weiß, vielleicht reagiert er ganz cool?

Mein Vorschlag wäre hier, dass Du ihn so gut wie möglich versuchst zu beschäftigen / abzulenken. Vielleicht nimmst Du einen großen Knochen mit, den er bearbeiten kann? Oder sein Lieblingsspielzeug? Auch müsstest Du sehr gelassen bleiben, denn Stimmungen erkennt der Hund sehr schnell und er richtet sich nach Dir.

Sollte er Angst bekommen, kannst Du ihm die Rescue Tropfen verabreichen. Die kannst Du auch halbstündlich geben, wenn es nicht besser sein sollte.

Homöopathisch lässt sich vorbeugend nichts machen. Denn erst wenn der Hund Symptome zeigt, könnte man das passende Mittel heraussuchen. Wenn er in Behandlung wäre, könnte man sein Konstitutionsmittel geben. Aber ich denke, wenn Du in homöopathischer Behandlung mit ihm wärst, würdest Du nicht fragen :D .

Wie lang ist denn der Flug?
 
ahaaa

Der Flug ist elendlang. Es geht endgültig an die Westküste der USA. Zwar erst Anfang 2004 aber ich wollte schon mal jetzt soviel Infos sammeln wie nur möglich.

Bachblüten und Rescue...das ist ja schon mal was. :D Danke Leute. Ich liebe diese Website! :p

Hat denn jemand schon praktische Erfahrung mit Hunden im Flugzeug? Wie verhalten sie sich denn so? Bin über sämtliche Erfahrungsberichte dankbar.

Greetz
 
Ich würde evtl. für einen solch langen Flug zu einem Beruhigungsmittel greifen, wenn Du ihn eh mit in den Passagierraum nehmen darfst und somit unter Kontrolle hast!

Empfehlenswert wäre in diesem Fall "Vetranquil" ein Tranquilizer...sort für ein LMAA-Stimmung ;)
Alternativ Sedalin-Gel..., macht allerdings beides müde!

Das Risiko, dass ein eh schon hyperaktiver Hund wäres einens solch langen Fluges "austillt"...sei es auch nur durch Gesangseinlagen oder Rumgezappel, und dann auch noch im Passagierraum, wäre mir viel zu hoch!

Meine Mutter hat damals nen 12 Wochen alten Welpen aus England mit dem Flieger nach Deutschland gebracht...waren halt nur 1,5 Stunden Flug! Die hat die Hündin gut weggesteckt ohne Beruhigungsmittel! Aber wie gesagt, es war ein Welpe der ruhigen Art und nur 1,5 Stunden!
Aber der Service für den Hund war super...frisches Wasser und ständig die Frage ob die Lütte nen Leckerchen haben darf! :D
 
Danke Caro ... super Tips ... was würden wir hier ohne Dich machen ... :love:
 
Hi

ich will Dich ja nicht beunruhigen.....Aber ich wandere mit meinen 2 Hunden und meiner Katze im August nach Kanada aus. Auch ein elend langer Flug.
Meine Katze darf ich NICHT mit in den Passagierraum nehmen! Es kommt auf die Fluggesellschaft an. Air Canada z.B. läßt bei Interkontinentalflügen keine Katzen / KLeinhunde in der Kabine zu...
Mußt Dich nochmal erkundigen.
Ich werde meine Hunde und die Katze schon unter Beruhigungsmittel setzen. Der Flug selbst ist meist weniger das Problem; viel mehr der Stress beim Verladen usw.

Gruß,
Margit+Boxers
 
Bitte erkundige Dich bei Deiner Fluggesellschaft, ob Du den Hund wirklich im Passagierraum mitnehmen darfst. Bei den meisten Fluggesellschaften ist das zwar bei Kurzfluegen erlaubt, nicht aber bei Langstrecken (z.B. LTU).

Wir haben mit Sedanil sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Hund steht wie unter Drogen und kriegt von dem ganzen Stress nichts mit. Gut ist auch, wenn man die Flugkiste vorher kauft und dem Hund einige Wochen als Schlafplatz anbietet. Dann kennt er die auch schon.

Gruessle
Gudrun
 
Die Sache mit der Kiste ist geritzt. Da schläft er schon drin seit er zu uns gekommen ist. Fand er irgendwie auf Anhieb Klasse.

Die Passagierraum-Geschichte ist dagegen schon so eine Sache. Habe wirklich sämtliche Airlines durch. Die Dame von der KLM meinte allerdings, dass es geht, wenn der Hund/ das Tier maximal 9 kg wiegt und es frühzeitig angemeldet wird. Die Meisten gestatten es ja gar nicht. Kann ich zwar zu einem gewissen Teil schon verstehen, aber ich muss ja auch immer heulende und kreischende Kinder ertragen :unsicher: ob`s mir passt oder nicht.

Wir müssen demnächst ohnehin zum TA, da werde ich den auch noch mal fragen.

Vielen Dank Euch Allen
065.gif


PS: @ Margit ... KSG goes international was. Da wünsche ich Dir gaaaaaaanz viel Glück in Canada!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fliegen mit Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
23
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
miraa98
Also es wurde jetzt ein Ultraschall gemacht und die nervenstränge funktionieren nicht richtig sie bleibt jetzt 4 Tage beim Arzt und bekommt einen Katheter gelegt dann wird geschaut ob es sich bessert und ob man operieren kann.
Antworten
10
Aufrufe
955
miraa98
miraa98
Ruhrlady
auf dich habe ich ehrlich gesagt gewartet, Liesbeth, danke für deine ehrliche Meinung. Ich habe jetzt genug Meinungen gesammelt... ich war ein bißchen verunsichert wegen der Verwalterlösung...die fand ich auf den ersten Blick garnicht so schlecht, viele Hunde leben schlechter, ... die...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ruhrlady
Ruhrlady
D
Meinst Du nicht, bevor Du das jetzt alles organisierst, bist Du schneller mit dem Zug da? Wie lange wollen die denn noch streiken?
Antworten
4
Aufrufe
870
Marion
nana76
  • Geschlossen
Ich schließe dann hier. ;)
Antworten
3
Aufrufe
685
Giladu
Zurück
Oben Unten