Atopica - Anwendungsstudie

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hatte ja zugesagt die Interessierten auf dem laufenden zu halten.

Lady bekommt nun seit 22 Tagen Atopica von der FA. Novartis.
Nach einer "unerwarteten" Erstverschlimmerung und Durchfall ab Tag 3, ging es stetig vorwärts in die gewünschte Richtung.

Verdauung ist wieder normal, Juckreiz um ca. 60 % reduziert und die Haare sprießen, die Haut wird weicher.

Lady ist topfit, lustig, quirlig und verdammt gut drauf. Ich habe wieder nen richtig jungen Hund, nicht wie in den vorangegangen Monaten ein Omachen.

Sie nimmt sehr langsam aber stetig zu...500 g sind schon geschafft, 2 kg sind noch zu schaffen. Aber das wird, sie hat sich ihren gesunden Apetit behalten.

Sie freut sich schon auf ihre Tabletten die sie morgens und abends bekommt, nimmt sie Schwanz wedelnd an und knatscht genüßlich darauf rum obwohl die Kapseln säuerlich-zitronig riechen. Naja, scheint wohl ihr Geschmack zu sein. :D

Novartis weiß auch schon über die bisher unbekannte/unveröffentlichte Möglichkeit der Erstverschlimmerung bescheid und wird denke ich dem entsprechend zukünftig die Beipackzettel überarbeiten.

Bin mal gespannt wie es weiter geht, bisher sind meine kühnsten Hoffnungen bereits ums xxx-fache übertroffen worden. ;)
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
KsCaro schrieb:
.
Lady ist topfit, lustig, quirlig und verdammt gut drauf. Ich habe wieder nen richtig jungen Hund, nicht wie in den vorangegangen Monaten ein Omachen.

Sie freut sich schon auf ihre Tabletten die sie morgens und abends bekommt, nimmt sie Schwanz wedelnd an und knatscht genüßlich darauf rum obwohl die Kapseln säuerlich-zitronig riechen. Naja, scheint wohl ihr Geschmack zu sein. :D

Schön das es Lady so gut geht :) !
Sie hat aber auch großes Glück das sie bei jemandem vom Fach gelandet ist :love: !

Geschmack ist halt so ne Sache ,mein DSH mochte Gewürzgurke unheimlich gern. :D

Drück euch die Daumen das es weiterhin so gut läuft.....und noch besser !!


Gruß

Dobifreund
 
Hey! :hallo:

Das freut mich, das es deiner Lady jetzt so gut geht! Hoffentlich bleibt es so. :)
 
Freut mich für Euch, daß es endlich bergauf geht. :love: Bin schon ganz gespannt auf Sonntag, denn dann sehe ich sie ja mal wieder ;)
 
Caro, dass freut mich total das es der Süßen besser geht. Wir drücken natürlich weiter die Pfoten und Daumen das es immer mehr Berg auf geht :) Ich hoffe ích kann sie bald mal wieder sehen :)
 
Schön das es der Lady nach den anfänglichen Problemen so gut geht!Es freut mich für Euch beide!
 
Was ist Atopica und gegen was wird es eingesetzt?

Kann ich aus dem Text gar nicht erkennen

Oder ist es ein Naturheimittel? Bitte laßt mich nicht dumm sterben! :D
 
Atopica ist ein "Antiallergikum", der Wirkstoff nennt sich Cyclosporin.

Es ist speziell für Hunde mit atpoischer Dermatitis entwickelt worden und bringt sehr gute Erfolge. Man kann es je nach Verlauf mit verschiedenen Antibiotika oder auch in extremen Fällen mit Cortison kombiniert einsetzen. Der Vorteil ist, dann man dann weder Antibiotikum noch Cortison in hohen Dosen verwenden muß, sondern dann im untersten Limit ansetzen kann.

Lady bekommt es derzeit als Alleinpräparat, einmal im Monat gibt es Program-Tabletten übers Futter um einem erneuten Malassezienbefall vorzubeugen.
Ihr hat es in den jetzt 24 Tagen schon sehr gut geholfen. ;)
 
Na das ist doch prima! :) Wünsch Euch weiterhin alles Gute.... :) :hallo:
 
So, Lady war heute wieder mit "zum arbeiten" in der Praxis, die Anmeldung hat sie voll in ihrer Pfote! ;) Jeder Kunde wurde freundlichst begrüßt und der Leckerli-Korb mußte nach der Vormittagssprechstunde erneut gefüllt werden, da Lady ein Leckerli nach dem anderen abstaubte! :D

Mein Chef ist vollkommen zufrieden mit ihrer Entwicklung, die Lymphknoten schwellen wenn auch sehr langsam, aber immerhin etwas ab. Sie bekommt immer mehr Haare und der Juckreiz pendelt sich auf etwas über Normalmaß ein.

300 g hat sie in den letzten 14 Tagen auch wieder zugenommen, es wird also rundrum langsam aber sicher besser.

Der erste Monatsbericht wurde heute Abend in den PC getickert und ging per Fax gleich noch an Novartis raus...bin ganz gespannt was die Dermatologen dazu sagen. Morgen sind es genau 30 Tage die sie Atopica bekommt und ich bin immer wieder begeistert wie gut es ihr geht. Ich freu mich total über ihren Zustand, sie ist wieder ein typisch 3jähriger Hund und keine Oma mehr. *freu*
 
Super Caro, ich werd Lady dann am Sonntag wieder in Augenschein und in den Arm nehmen. :) Was macht denn Dein Finger ;)
 
Klar, sie ist wie immer dankbar für jede streichelnde Hand...das arme Hundekind wird ja Zuhause auch nie geschmust! ;)

Mein Chef hat noch ein 2. Mal schneiden müssen, aber Finger ist immernoch dick...werd wohl noch mal schneiden. Die Haut am Finger ist zum platzen gespannt, kein Wunder der Finger ist doppelt so dick wie die restlichen. Wird schon werden. ;) Kann Kröte ja nix dafür.
 
KsCaro schrieb:
Klar, sie ist wie immer dankbar für jede streichelnde Hand...das arme Hundekind wird ja Zuhause auch nie geschmust! ;)
Eben deswegen ja :D

KsCaro schrieb:
Mein Chef hat noch ein 2. Mal schneiden müssen, aber Finger ist immernoch dick...werd wohl noch mal schneiden. Die Haut am Finger ist zum platzen gespannt, kein Wunder der Finger ist doppelt so dick wie die restlichen. Wird schon werden. ;) Kann Kröte ja nix dafür.
Shit - mit Katzen hast Du irgendwie kein Glück :(
 
Och doch, Kröte hat ja mehr auf meinem Finger rumgeknatscht als gebissen. ;) Das Problem ist das es nicht genug geblutet hat...das Loch genau am Gelenk hatte nach ner Stunde schon ne Eiterbeule. Kurz danach wars auf der anderen Seite auch soweit.

Bis ich Großmutter bin dürfte es aber verheilt sein. :D Take it easy.
 
KsCaro schrieb:
Och doch, Kröte hat ja mehr auf meinem Finger rumgeknatscht als gebissen. ;) Das Problem ist das es nicht genug geblutet hat...das Loch genau am Gelenk hatte nach ner Stunde schon ne Eiterbeule. Kurz danach wars auf der anderen Seite auch soweit.
Naja, Du hattest sie ja auch etwas unglücklich auf dem Arm und das tat ihr wohl weh. Das schlimme ist, daß zwei Männer danebenstehen und zugucken :rolleyes:

KsCaro schrieb:
Bis ich Großmutter bin dürfte es aber verheilt sein. :D Take it easy.
Thats Life - aber davor mußt Du erstmal Mutter werden :D
 
So, wollte Euch nur kurz auf dem laufenden halten.

Lady bekam 60 Tage nur die halbe Dosierung (1 Tablette täglich statt 2) und sieht trotzdem schon richtig top aus!

Ich häng mal ein aktuelles Foto an!

Jetzt versuchen wirs mal mit jeden 2. Tag...ich hoffe das geht gut! Drückt mal die Daumen
 

Anhänge

Hey, die Sabberbacke sieht ja besser aus denn je. Hoffentlich kann ich bald mal wieder mit ihr knutschen ;)
 
Lady sieht ja wirklich super aus :love:

Drücken natürlich sämtliche Daumen und Pfoten :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Atopica - Anwendungsstudie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Antworten
4
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
S
Ja, das ist er.Ich habe nur in den ganzen Jahren viele Erfahrungen gesammelt die ich auch gerne an "Betroffene" weitergeben möchte.Vielleicht kann ich ja jemandem noch helfen ....
Antworten
2
Aufrufe
645
S
vickysilver
Sehr gut helfen auch Nachtkerzenölkapseln( von Schlecker). Einfach aufschneiden und den Inhalt einmassieren. Innerlich hilf Schwarzkümmelöl!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Anubis2008
A
carenina
Im Fall des Hundes von @Rene1278 war Atopica schlicht und ergreifend das komplett falsche Medikament.
Antworten
38
Aufrufe
11K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
E
Hi Thomas, liegt wahrscheinlich im Wesen dieser Rasse, das sie mit allen spielen wollen. Selbst Emma in ihrem hohen Alter (und ihren Geschwierigkeiten) rastet voellig aus, wenn sie einen Hund trifft. Allerdings gilt ihr Interesse nur groesseren Hunden, da ist sie voellig aus dem Haeuschen...
Antworten
15
Aufrufe
16K
E
Zurück
Oben Unten