Lady, die Ich-weiß-nicht-wie-vielte

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Nachdem Lady's Juckreiz sich verstärkte und wieder feuchte Stellen auftauchten machten wir ne Tupferprobe, heute (nach nur 3 Tagen) war das Ergebnis des Tupfers im Fax. Bei der vorliegenden Verkeimung auch kein Wunder das es so fix ging. :(

Lady hat mal wieder ne bakterielle Sekundärinfektion. Gefunden wurde Staph. intermedius (ein Umweltkeim) und ß-hämolysierende Streptokokken (Eitererreger), beides mal wieder reichlich.

Das Labor empfiehlt eine Autovaccine die wir natürlich heute sofort angefordert haben. Herstellung dauert ca. 10 Tage. Behandelt wird sie jetzt mit Cefaseptin Forte für vorerst 10 Tage.

Bin ja mal gespannt wie die Autovaccine anschlägt.

Positive Überraschung gab es diese Woche auch:

Unsere Novartis-Vertreterin war diese Woche wieder in der Praxis. Sie zeigt Lady's Foto-Tagebuch in sämtlichen Praxen rum um die Wirkung von Atopica bildlich zu untermauern.
Eine Tierärztin (selbst Molosserhalterin) war so begeistert von Lady und der Fotodokumentation das sie sagte das müsse unterstützt werden...sie drückte der Vertreterin für mich bzw. für Lady eine Packung Atopica und ne Flasche Etiderm-Shampoo in die Hand. Mich hat's fast umgehauen. Nicht nur das diese "Geste" einen enormen materiellen Wert hat sondern dieses Mitgefühl und die positiven unterstützenden Gedanken...das hat so gut getan. ;) Gerade weil es soviele Zweifler gibt und ich so viele offene und versteckte Vorwürfe mit meinem Hund zu hören bekommen. Sowas baut auf und ich kann erstmal wieder ein bißchen davon zehren.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Knuddel die Maus mal von uns, daß muß dann bis Sonntag reichen ;) und laß Dich nicht unterkriegen, ihr macht das schon.
 
Caro, das ist toll!

Und diese dämlichen Erreger bekommt Ihr auch schnell in den Griff! *sicherbin* ;)
 
Mensch,

die Maus lässt auch nichts aus.
Knuddel sie mal.

gruß nelehi
 
Wenigstens auch eine positive Nachricht zu der negativen :unsicher: .

Alles Gute für das Kälbchen; ihr packt das schon!
 
Die "Kleine" nimmt aber auch alles mit, verflixt:(

Bei ihrer Kämpfernatur wird sie sich fix wieder erholen *daumendrück*
Knuddel sie mal feste von mir, ja?:)

Ich glaube Dir sofort, wie sehr Du Dich über die Anteilnahme der TÄ gefreut hast. Diese Kleinigkeiten bauen immer wieder auf, nicht wahr?:)

liebe Grüße
watson
 
Danke, das Mausezähnchen ist erstmal durchgeknuddelt worden, wird sie ja sonst niegarnienicht. :D

Nun geruhen Madame auf dem Sofa zu liegen und herzhaft zu schnarchen...die Abholzung des Regenwaldes geht wohl größtenteils auf Lady's Kappe! ;)

Aber das erklärt auch warum sie im letzten Monat trotz gleich bleibender Futtermenge wieder 4 kg abgenommen hat...ihr Körper wehrt sich und das zehrt an den Kräften...letztendlich ist ihr Immunsystem aber so runtergeschraubt das sie die Bakterien nicht alleine bewältigen kann. Macht nix, päppeln wir halt wieder von vorne.
 
Mensch Caro, die Lady nimmt aber auch alles mit... :( Ich weiß noch wo Spike diese Infekte hatte, schrecklich und deswegen weiß ich wie schwer das für euch aber auch Lady ist. Ich drück mal wieder die Daumen, knuddel die Süße mal von mir!
 
hi caro

die ß-hämolysierenden streptokokken haben wir auch, die hat die maus im urin. deshalb muss sie die tetracycline nehmen, bin mal gespannt ob das was nützt.

na dann für euch auch gute besserung, bei uns siehts ja schlecht aus, vielleicht habt ihr mehr glück.

liebe grüße
truman :hallo:
 
Arme Lady, auch von mir viele Extra-Super-Sonder-Knuddeleinheiten! (Ob das so gut ist, bei ihrem Fellproblem?)

Mensch Caro, das nimmt ja wirklich kein Ende! Immer wieder was Neues und nie etwas Gescheites. :(

Ich wünsche der Maus gute Besserung und bin sicher Frauchen und Cheffe bekommen das schon in den Griff.
 
Ohje, aber ihr packt das sicher.

Auch von mir ein Extraknuddler hinterher und alles Gute! :)
 
@Caro-BX:

Du glaubst gar nicht wie gerne sie schmust oder sich mit der Noppen-Massagebürste bearbeiten läßt. Sie grunzt und schnorchelt vor lauter Genuss. :D
Im Gegenteil, wenn jemand sie nicht streicheln möchte zieht sie sich schmollend zurück. Sie braucht Körperkontakt wie die Luft zum atmen. Oft liegt sie neben mir aufm Sofa mit der Pfote oder Nase an mir dran und genießt es einfach Hund zu sein.
 
Mensch, Mensch, Mensch, Lady läßt aber echt nix aus! :(

Auch von mir ganz dolles Knuddeln und nen dicken Knutscha für die süße Schnute! ;)

Es wird wieder besser werden, ganz bestimmt! Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen und Hexe die Pfoten! Gute Besserung für Deine Maus!
 
Das mit dem "geknuddeltwerden" kann ich bestätigen. Sie genießt es und kann nicht genug davon bekommen :D

Also Caro, knuddel sie bitte auch mal gaaaaanz lange und doll von mir :love:
 
Knuddel die süße Sabberbacke auch mal von mir :)

Gute Besserung für Lady!

Wenn ich den Stress mit dem Umzug und der Renovierung im neuen Haus hinter mir habe, dann muss ich Lady mal wieder live sehen (diesmal sage ich dann nicht ab ;))
 
Caro - es klingt, dass Lady öfter solche Probleme hat? Wir hatten auch mehrmals schlimme Erfahrungen mit allen möglichen Staphylos und Streptokokken gemacht. Die Tierärzte machten uns da auch keine Hoffnung - bei jedem Mal eine neues (immer teureres Medikament). Man sagte uns, dies sei eine angeborene Immunschwäche, die typisch sei for Bull&Terrier Hunde u.a. Der eine TA musste es ja schliesslich wissen, denn er hat einen BT mit gleicher Problematik. Lt. ihm kann man nur die Symptome bekämpfen, dann wann sie auftreten und zwar immer wieder. Schliesslich haben wir aber einen Tierheilpraktiker gefunden, der uns eines besseren belehrte. Also Schluss mit der Schulmedizin und her mit der Homöopathie. Nach wenigen Monaten war das Problem tatsächlich gelöst. Es gab noch Rückfälle in immer grösseren Abständen und heute haben wir schon seit laaanger Zeit Ruh.
Warst Du mit Lady schon mal bei einem Tierheilpraktiker?

Alles Gute für Euch :hallo:
 
Penelope, Lady hat nicht "ein paar Hautprobleme" sondern sie leidet an der sog. atopischen Dermatitis.
Ich arbeite selbst beim TA der sowohl Schulmedizinisch wie auch sehr gerne wenn möglich Homöopathisch/Alternativ arbeitet.
Lady's Bauchspeicheldrüse haben wir mit Homöopathie sehr gut im Griff, sie wird regelmäßig entgiftet und auch ihre schwere/schwerste HD haben wir mit Canosan, ner schlanken Linie und Homöopathie gut im Griff.

Für ihre Haut haben wir sehr viel versucht im alternativen Bereich (auch Bachblüten etc.), aber das erste und einzige was wirklich was bringt ist Atopica (Wirkstoff: Cyclosporin). Nichts desto weniger trotz haben wir halt gelegentliche Probleme mit bakt. Sekundärinfektionen. Der Abstand der Infektionen hat sich aber mittlerweile auf ein 3/4 Jahr ausgedehnt. Daher hoffe ich das mit Antibiose und der Autovaccine der Zeitraum noch weiter gedehnt werden kann.

Was ich in Erwägung ziehe ist eine Bioresonanz-Therapie, dazu brauch ich nur mal nen Tag Urlaub da der nächste Tierarzt mit Zusatzqualifikation nicht unbedingt um die Ecke sitzt. ;)
 
KsCaro schrieb:
@Caro-BX:

Du glaubst gar nicht wie gerne sie schmust oder sich mit der Noppen-Massagebürste bearbeiten läßt. Sie grunzt und schnorchelt vor lauter Genuss. :D
Im Gegenteil, wenn jemand sie nicht streicheln möchte zieht sie sich schmollend zurück. Sie braucht Körperkontakt wie die Luft zum atmen. Oft liegt sie neben mir aufm Sofa mit der Pfote oder Nase an mir dran und genießt es einfach Hund zu sein.

He he ...die erinnert mich an Jo. :D

Gute Besserung
 
Gute Besserung an die Süße - hoffentlich dauert es nicht zu lange .... Knuddler schicken wir auch gerne noch ein paar rüber!
 
KsCaro schrieb:
Penelope, Lady hat nicht "ein paar Hautprobleme"

Das war mir klar, als Du "bakterielle Sekundärinfektion" schriebst. Auch bei unserem Hund handelte es sich nicht um "ein paar Hautprobleme"...

KsCaro schrieb:
Ich arbeite selbst beim TA der sowohl Schulmedizinisch wie auch sehr gerne wenn möglich Homöopathisch/Alternativ arbeitet.

Das ist ja prima. Hat Dein Tierarzt eine fundierte Ausbildung in klassischer Homöopathie?

KsCaro schrieb:
Was ich in Erwägung ziehe ist eine Bioresonanz-Therapie

Das wäre auf jedem Fall ein Versuch Wert.

Gute Besserung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lady, die Ich-weiß-nicht-wie-vielte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Grazi
Lady ist bereits seit Sommer 2017 vermittelt! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
887
Grazi
Zurück
Oben Unten