Nach Impfung knurren

Stafford-GE

15 Jahre Mitglied
Hallo!
Ich war heute mit Pauli beim Nachimpfen. Paas Stunden später hat er sicht sehr komisch verhalten. Trotte mir nach, was ich sonst nicht kenne da er immer zieht.
Knurrt alle wildfremden Menschen an.
Eine Freundin meinte das kann durch die Impfung sein das es ihm jetzt alles zuviel ist und sich so schützen will.
Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Stafford-GE ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt Hunde die von der Impfung etwas geschlaucht sind und dann evtl. auch mürrisch reagieren. Sollte sich aber dann wohl morgen wieder normalisieren.

Für die nächste Impfung würde ich splitten...Staupe-Komplex, Parvo, Lepto, Hepatitis zusammen und Tollwut 14 Tage später. Oder alternativ vom Tierarzt zur Impfung noch ne Kreislaufspritze geben lassen.
 
aha.
Hatte auch gefragt ob es ne kleinere Impfung geben würde, die Tierarzthelferin meinte die hätten nur die 8 fach oder Tollwut extra.Kann das sein oder hat die mir nur Mist erzählt. Die ist auch noch nicht solange da-
Wollte nächstes Jahr nur ne kleinere Impfung machen oder ist das nicht ratsam?

Gut dann mache ich nächstes mal die Tollwut extra, ist ja kein Problem
 
Welche Impfstoffe bei Deinem Tierarzt im Kühlschrank stehen kann ich Dir schlecht sagen...aber Du bekommst nahezu jeden Impfstoff einzeln oder in Kleinkomplexen.

Puppy SP (=Staupe/Parvo)
LT (=Lepto/Tollwut)
Vanguard CPV (=Parvo)
SHP (=Staupe/Hepatitis/Parvo)

Kommt aber auch immer auf den jeweiligen Impfstoff-Hersteller und den Bedarf des Tierarztes an.
 
Stafford-GE schrieb:
aha.
Hatte auch gefragt ob es ne kleinere Impfung geben würde, die Tierarzthelferin meinte die hätten nur die 8 fach oder Tollwut extra.Kann das sein oder hat die mir nur Mist erzählt.
Das ist leider oft so.
 
Stafford-GE schrieb:
Hallo!
Ich war heute mit Pauli beim Nachimpfen. Paas Stunden später hat er sicht sehr komisch verhalten. Trotte mir nach, was ich sonst nicht kenne da er immer zieht.
Knurrt alle wildfremden Menschen an.
Eine Freundin meinte das kann durch die Impfung sein das es ihm jetzt alles zuviel ist und sich so schützen will.
Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
Das kann ich mir gut vorstellen. Die Kombiimpfung belastet einen Hund sehr, weil es gleich so viele Erreger sind. Außerdem ist bei der Impfflüssigkeit Blei und andere starke Gifte drin.

Beweist doch, dass Impfen eine starke Belastung für einen Hund ist.
 
*hüstel*

Gibt auch Hunde -wie meine BM-Hündin - die auf eine Impfung reagierte als wäre sie in nen Jungbrunnen gefallen...keinerlei Belastung, eher totaler Energieschub.
Lady war nach den Impfung fitter denn je.

Zeus reagiert gar nicht auf die Impfung, gleiches Energie-Niveau wie immer.

Wie gesagt, möchte gar nicht abstreiten das es Hunde gibt die verstärkt drauf reagieren...aber in den mir bekannten Fällen sind häufig die Besitzer das Problem an der Impfung. :eg:
 
Hi! :hallo:

Meine Hunde hatten bisher noch keine Probleme mit der Impfung. :)
Kenne aber einen Hund, der etwas geschlaucht danach war.
 
KsCaro schrieb:
*hüstel*

Gibt auch Hunde -wie meine BM-Hündin - die auf eine Impfung reagierte als wäre sie in nen Jungbrunnen gefallen...keinerlei Belastung, eher totaler Energieschub.
Lady war nach den Impfung fitter denn je.

Zeus reagiert gar nicht auf die Impfung, gleiches Energie-Niveau wie immer.

Wie gesagt, möchte gar nicht abstreiten das es Hunde gibt die verstärkt drauf reagieren...aber in den mir bekannten Fällen sind häufig die Besitzer das Problem an der Impfung. :eg:
Ich kenne es so und so. Ich denke halt immer an die Impfungen beim Menschen und da wird man auch nicht gegen alles nur mögliche gleichzeitig geimpft. Gerade bei Menschen-Impfungen gibts auch Diskussionen und mache Eltern impfen auch nicht so viel oder gar nicht.

Wieso sind Besitzer das Problem an der Impfung; das verstehe ich nicht. :verwirrt:
 
ja danke ist alles wieder in Ordnung.
Dann weiss ich bescheid fürs nächste mal impfen.
Danke Euch
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach Impfung knurren“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
interessanter Artikel... Schon mal gesehen, was Google unter dem Suchbegriff "homöopathische Impfung" ausspuckt? Nein? Ach, das wollt ihr gar nicht wissen... So mancher Homöopath hat das "homöopathische Impfen" im Programm, sogar für Tiere. Eine völlige Verirrung im Dschungel der...
Antworten
0
Aufrufe
391
bxjunkie
sunnysteeler
Besprich mit deinem TA gleich, ob ihr einen Impfstoff mit der höchsten Gültigkeit nehmt und der TA dementsprechend einträgt, dann erspart ihr euch vielleicht zukünftige Impfungen.
Antworten
12
Aufrufe
4K
Coony
Merci123
Natürlich geht es nicht um die Kosten. Ich habe entschieden Butch nicht das dritte Mal impfen zu lassen. Wenn irgendwann mal eine Blutentnahme aus anderen Gründen notwendig ist, dann mache ich eine Titerbestimmung. Und da er eh kränkelt dürfte ich ihn auch nicht impfen lassen. Aber werde es...
Antworten
40
Aufrufe
3K
Merci123
Merci123
tessa
Noch mal, weil hier immerzu das Selbe gepostet wird. Ich denke nicht nur ich weiß das und ich habe auch nichts anderes gepostet. Darauf, wie Formulierungen gegenüber Patienten in den Notaufnahmen ausfallen. habe ich leider keinen Einfluss.
Antworten
88
Aufrufe
9K
matty
mailein1989
Ja das würde natürlich keinen Sinn machen...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nileka
Nileka
Zurück
Oben Unten