Duck Naturfutter

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Kennt das jemand? Ist das gut oder nur tiefgefrohrenes Dosenfutter?

 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es wird lt. Hersteller eben gefrostet angeboten, um keine Konservierungsstoffe verwenden zu müssen (Dosenfutter ist pasteurisiert). ;)
Hier gleich der Link zu den Inhaltsstoffen:
puke.gif



 
Ich fand das jetzt gar nicht so schlecht... Kannst du mir mal sagen warum das nicht so gut ist?
 
Hast Recht, der Anfang liest sich gut, nur unter tierischen und pflanzlichen Nebenprodukten läßt sich so einiges definieren ;)
Zudem besteht das Futter eben aus Fleischbestandteilen, die ich meinem Hund zwar füttern würde, jedoch nur in geringeren Mengen und dies nicht täglich.
 
- Getreide-
kann auch alles sein. Vermutlich Abfallprodukte (oder sonst minderwertiges) aus der Getreideherstellung.

- pflanzliche Nebenprodukte-
kann alles sein. Vermutlich Abfälle.

-Bierhefe-
Restprodukt von Bierherstellung

Das Futter würde ich nicht empfehlen.
 
The Martin schrieb:
- Getreide-
kann auch alles sein. Vermutlich Abfallprodukte (oder sonst minderwertiges) aus der Getreideherstellung.

- pflanzliche Nebenprodukte-
kann alles sein. Vermutlich Abfälle.

-Bierhefe-
Restprodukt von Bierherstellung

Das Futter würde ich nicht empfehlen.

Bingo. :)
Die Deklaration ist etwas arg schwammig. ;)
 
Nö, so schwammig ist sie nicht. An Getreiden wird ja einiges aufgezeigt, darunter auch welche, die nicht als allergieauslösend gelten und auch in kleinen Mengen bei Arthrose gegeben werden können. Nur am Ende kommt dann "tierische und pflanzliche NP". Warum das?
Sollen doch die Tierfutterhersteller mit offenen Karten spielen und auf den Tisch legen. Wenn dann noch ein warum und wieso dazu stehen würde, dann würden HH nicht skeptisch werden und vielleicht so Vertrauen in den Hersteller haben.
 
Hannibal schrieb:
Nö, so schwammig ist sie nicht. An Getreiden wird ja einiges aufgezeigt, darunter auch welche, die nicht als allergieauslösend gelten und auch in kleinen Mengen bei Arthrose gegeben werden können. Nur am Ende kommt dann "tierische und pflanzliche NP". Warum das?
Sollen doch die Tierfutterhersteller mit offenen Karten spielen und auf den Tisch legen. Wenn dann noch ein warum und wieso dazu stehen würde, dann würden HH nicht skeptisch werden und vielleicht so Vertrauen in den Hersteller haben.

"Pansen:
Zutaten:
Pansen vom Rind 50 %, Fleisch, tierische Nebenprodukte, Getreide, pflanzliche Nebenprodukte"


Also Getreide, ganz allgemein..... :uhh:

Und selbst beim Excellent:
"Zutaten:
Rindermuskelfleisch, Rinderherz, Rinderleber, Rindermilz, Rindernieren, Blättermagen, Labmagen, Pansen, Hühnerfleisch, Getreide, Mais, Weizen, Kleie, pflanzliche Nebenprodukte, Rinderfett, Hühnerfett, Bierhefe, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Lebertran, tierische Nebenprodukte, pflanzliche Nebenprodukte"

Auch wieder ein allg. Getreide, noch dazu Weizen. Allergieauslöser Nr. 1.
Gibt selbst von Pedigree ein weizenfreies Futter.... :eg:

Btw, mich würde nur so aus reiner Neugier mal der Preis interessieren.

Und darauf bezog sich mein schwammig. ;)
 
Dank euch allen.

Hab gestern mein "Bestes Futter" bekommen. Und jetzt ratet mal wieviele Proben?

15 Stück quer Beet und sage und schreibe fast 4 kg für den Opa an Seniorfutter :)
 
Meike schrieb:
Dank euch allen.

Hab gestern mein "Bestes Futter" bekommen. Und jetzt ratet mal wieviele Proben?

15 Stück quer Beet und sage und schreibe fast 4 kg für den Opa an Seniorfutter :)

:)
Bin gespannt, was Du davon hältst. :hallo:
 
Meike schrieb:
Dank euch allen.

Hab gestern mein "Bestes Futter" bekommen. Und jetzt ratet mal wieviele Proben?

15 Stück quer Beet und sage und schreibe fast 4 kg für den Opa an Seniorfutter :)



Setz mal die Mail hier rein, die Du denen geschrieben hast. Wird die anderen mit ihren erhaltenen Miniproben bestimmt interessieren. Haste geschleimt wie verrückt, oder? :D :lol:
 
Isch abe angerufen *schnurr*. Was ihr da nur falsch macht? :D
 
Meike schrieb:
15 Stück quer Beet und sage und schreibe fast 4 kg für den Opa an Seniorfutter :)
Wow! Wie hast du das gemacht?

Meike schrieb:
Isch abe angerufen *schnurr*. Was ihr da nur falsch macht? :D
Wenn ein KSG-Forie das nächste mal eine Futterprobe bestellen will, mußt du einspringen und die Probe bestellen!! ;) :D

Meike schrieb:
Dank euch allen.

Hab gestern mein "Bestes Futter" bekommen. Und jetzt ratet mal wieviele Proben?

15 Stück quer Beet und sage und schreibe fast 4 kg für den Opa an Seniorfutter :)
Vergiss nicht, weiter zu berichten.
 
Das Giant find ich von der Größe her klasse, richtig große Taler. Spike frisst sein Senior sehr gerne, Bakkies mäkelt aber schon rum. Was aber nichts heißt, der hat heute sogar beim grünsen Pansen rumgemäkelt. Die Barfers Cruncher (oder wie die heißen) sind klasse, man braucht recht wenig und die Hunde mögen es (wird auch nicht "pampig").

Im Ulruab kriegen die beiden dann nur noch Trockenfutter, mal sehen nach wieviel Tagen sie in den Streik treten. Wäre ein Wunder wenn die eine Woche lang ein Trockenfutter gerne fressen.

Na die Menge der Problen lag wohl auch daran, dass ich gesagt habe das ich das Futter und Prospekte gerne bei uns im Hundeverein auslege. Und das Futter für Spike - fand ich richtig toll. Ich hab ihm gesagt das ich ihn eigentlichnur noch barfe und er einen Herzfehler hat und schwups kam der große Beutel. Damit komm ich sicherlich einen Monat aus :) Und die Firma kommt auch aus SH, vielleicht lag es auch daran ;)Nordlichter unter sich *gg*
 
Ich find das Futter auch ganz gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
 
The Martin schrieb:
- Getreide-
kann auch alles sein. Vermutlich Abfallprodukte (oder sonst minderwertiges) aus der Getreideherstellung.

- pflanzliche Nebenprodukte-
kann alles sein. Vermutlich Abfälle.

-Bierhefe-
Restprodukt von Bierherstellung

Das Futter würde ich nicht empfehlen.

Hallo Alle zusammen, ich bin durch google auf diesen Beitrag aufmerksam geworden.
Natürlich kann jeder vermuten und empfehlen was er will - nur hat jemand mal bei DUCK diesbezüglich angefragt? Wahrscheinlich nicht!

Ich kann sagen, dass alle Zutaten, die in DUCK verarbeitet werden für den menschlichen Verzehr zugelassen sind - also keine "Abfälle" verarbeitet werden.

Desweiteren gibt es Vorschriften, die besagen, dass wenn man nicht alle Zutaten auflistet und gewisse Zutaten, wie Pansen usw. enthalten sind man "tierische Nebenprodukte" mit angeben muß - das kann man theoretisch auf jedes Futter pauschal draufschreiben!

DUCK gibt es bereits seid 35 Jahren. In Belgien und Holland ist es seid vielen Jahren sehr bekannt. Es wird von Züchtern und Tierärzten empfohlen. DUCK wird in einem einzigartigen Verfahren gefroren verarbeitet und kommt ohne Erhitzung, ohne Konservierungs-, Geschmacks- und Farbstoffe aus. DUCK ist einfach in der Handhabung und gewährleistet eine konstant ausgewogene Ernährung. DUCK ist eine komplette Mahlzeit, es muss nichts hinzugefügt werden. In DUCK werden keine synthetischen Stoffe (z.B.K3) verarbeitet!


Fragt mal Kollegen oder Freunde in Holland und Belgien. Dort gibt es DUCK schon lange und gilt als bestes Futter!
 
Christy schrieb:
Auch wieder ein allg. Getreide, noch dazu Weizen. Allergieauslöser Nr. 1.
Gibt selbst von Pedigree ein weizenfreies Futter.... :eg:

Zum Thema Getreide kann ich nur sagen, dass solche Allergien oftmals von Pestiziden,... ausgelöst werden. Oder der Hund reagiert auf alles Mögliche in seiner Umwelt empfindlich / allergisch meistens ist bei diesen Tieren das Verdauungssystem aufgrund einer falschen Ernährung (bereits als Welpe) stark beeinträchtigt.

Ich habe schon einiges von Hunden mit "Getreide - Allergien" gehört, die DUCK aber problemlos vertragen haben.
 
@ Duck,schön, das Du Dich unseren Fragen stellst.
Es ist nicht nur das Getreide in puncto Allergieauslöser, was mich wundert, ist die in fast jedem Duck Futter z.T. in hohen Bestandteilen verarbeiteten Innereien (Filterorgane).
Es ist ja ein Alleinfuttermittel, welches ich meinem Hund jeden Tag geben soll. Persönlich lehne ich so ein Futter für meinen Hund ab.
 
Hannibal schrieb:
@ Duck,schön, das Du Dich unseren Fragen stellst.
Es ist nicht nur das Getreide in puncto Allergieauslöser, was mich wundert, ist die in fast jedem Duck Futter z.T. in hohen Bestandteilen verarbeiteten Innereien (Filterorgane).
Es ist ja ein Alleinfuttermittel, welches ich meinem Hund jeden Tag geben soll. Persönlich lehne ich so ein Futter für meinen Hund ab.

Kein Problem ich antworte gerne auf Eure Fragen!

Im ersten Moment denkt man bei den "Filterorganen" wie z.B. bei der Leber an abgelagerte Gifte (mycotoxine usw.). Die Organe gehören zu dem Konzept der "kompletten Beute" von DUCK und es ist wichtig, dass das Verhältnis von Organ und Muskelfleisch stimmt. So enthält DUCK Komplett Exzellent z.B. alle Aminosäuren. Organe sind eine sehr gute und vor allem natürliche Quelle für alle möglichen Nährstoffe. (Bei der Leber u.a. Rohes Eiweiß, Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Foliumsäure, Vitamin B12.) Täglich werden Proben aus der Fertigung von einem unabhängigen Labor getestet. Zusätzlich führen staatliche Institutionen Stichproben durch.


Ich kenne Züchter, die bereits seid 10 Jahren und länger DUCK füttern. Sie berichten, dass Hunde, die bereits als Welpe DUCK bekommen haben wiederstandsfähiger als andere sind, nicht krank sind, keine Allergien haben. Eine gute Ernährung spiegelt sich außerdem in einem positiven Verhalten des Hundes wieder(siehe hierzu Berichte von dem Verhaltensexperten für Hunde, Wölfe und artverwandte Tiere Denis Steurs).



Darf ich Dich Hanibal fragen, was Du Deinem Hund fütterst? (Eine Suche auf die Schnelle brachte da keine Antwort, da Du ja nicht gerade wenig Threads hier hast :)) In sehr vielen Futtermitteln sind Innereien / Organe in Form von Tier / Fleischmehl enthalten.
 
An Schimmelpilze habe ich weniger gedacht. Eher an Schadstoffe, Bakterien und bakterielle Gifte, die die Leber aus dem Darm aufnimmt und teilweise bei Überangebot einspeichert - nicht von den Nieren filtrierbare größere Moleküle werden ebenso über die Leber hin zur Galle ausgeschieden.
Nieren finden sich als Filterorgan ebenso im Duck Futter.
Ich möchte damit nicht sagen, das ich generell eine Verfütterung von Filterorganen ablehne, wie Du schon erwähnt hast, gehören sie ebenso in eine artgerechte Hundeernährung dazu, jedoch nicht täglich ( die Mengen sind laut Deklaration nicht erkennbar).
Zu Deiner Aussage zu den Nährstoffen/Vitaminen als natürliche Quelle in der Leber: Das einzige mir bekannte wasserlösliche Vitamin, das in der Leber gespeichert werden kann, ist das Cobalamin ( B12)
Ansonsten finden sich dort nur die fettlöslichen Vitamine (ADEK).
Zu den Allergien: Leider sind Hunde schon oft durch Futterallergien vorbelastet und deshalb fallen viele Futtersorten weg, da sie meistens mindestens einen Auslöser im Futter beinhalten. Selbst in Eurem "Therapie" findet sich Reis und Maiskeime. Bei meinem Hund käme zu den beiden Sachen noch das Hühnerfleisch dazu.
Speziell im Futterallergiebereich wünschte ich mir von Futtermittelherstellern, das sie dann komplett auf allergieauslösende Inhaltsstoffe verzichten würden.
Im Mom verfüttere ich das "Exclusion". Falls dies irgend wann nicht mehr vertragen werden sollte, ein anderes gleichwertiges in Bezug auf die Futterallergien meines Hundes hab ich nicht gefunden, dann werde ich die Futterzusammenstellung wieder selbst in die Hand nehmen und auf Rohfütterung umstellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duck Naturfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
duck bekommt man doch auch schon bei Futterfreud soweit ich mich erinnere :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
synetic
Alles klar, ich danke dir :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
synetic
Sammy-Schatz
Verkauft sind: das Strass Halsband und das Nylon-Geschirr
Antworten
14
Aufrufe
1K
Sammy-Schatz
Sammy-Schatz
mindful82
12,-€ inkl. für dieses Unikat
Antworten
1
Aufrufe
662
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten