Wie Geruch läufiger Hündin unterdrücken?

Buzachanel

10 Jahre Mitglied
Mir hat neulich jemand gesagt, dass man Hündinnen, die läufig sind, ein homöopatisches Mittelchen geben kann, damit der Duft nicht so extrem ist, grad auch für andere Rüden...irgendwas mit Chloro....

Kann mir jemand helfen, wie die Tropfen heißen?
 
  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Buzachanel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meinst du Chlorophyll?
Wenns homöopatisch sein soll evtl. DHU Chlorophyllinum Dilution?!
 
Hm kann sein, bekomm ich nur in der Apotheke oder?

Hat jemand das Zeug schonmal probiert? Wie sind Eure Erfahrungen?
Und wie teuer ist sowas?
 
hallo -

gibt es auch in tabletten form, ist ein bestandteil vom grünzeug. hilft etwas aber versprich dir keine wunder und wenn sie voll steht hilft es natürlich nicht viel.

gruss
mf
 
Na etwas ist doch die Hauptsache!
Vielen Dank dann, ich werd s inner Apotheke mal genau nachfragen, hauptsache ist, dass ich jetzt den namen habe,

Danke
 
Du kannst aber auch, wenn es dich so sehr stört, deine Hündin beim Tierarzt "abspritzen" lassen!
Das ist wie die 3-Monatsspritze für den Hund!
 
Chlorophyll ist auch reichlich in Petersilie enthalten, in der glatten mehr noch als in der krausen (soll auch gegen Mundgeruch helfen), die ist gesünder (Vitamin c) und preiswerter...
 
hm, ok, Petersilie, das wusst ich auch bis jetzt noch net. Werd mal versuchen, ob sie das frisst.
Abspritzen Janine, darüber hatt ich auch erst nachgedacht, aber nach reiflicher Überlegung wollt ich das dann doch nicht, da es ja, wie bei der Frau, auch die Menstruation für Monate unterdrückt. Das ist ja nicht gerade gesundheitsfördernd, darum haben mir mehrere Leute abgeraten, sie spritzen zu lassen!
 
hallo -

wenn es nicht unbedingt nötig ist lass das mit dem spritzen, es kann in einem totalen chaos enden für die hündin ! alles wird nachher unregelmässig usw. und die nebenwirkungen sind auch nicht zu verachten ! ich habe den fehler einmal gemacht und würde es nie mehr !

wenn man solche "tipps" abgibt sollte man auch auf die negativen seiten hinweisen.

gruss mf
 
Tut mir leid!
Hab mich damit noch nie so genau befasst, da meine Hündin kastriert ist!
Die Hündin eines Freundes wird "abgespritzt" und sie kommt damit aller bestens klar...
War nur ein gut gemeinter Tip... :unsicher:
 
Ich denke auch, dass Janine das net bös meinte, gehört hatte ich das ja auch schon, dass es nich gut sein soll.
Deswegen gibts hier ja mehrere Meinungen, damit man auch sowas im Pro und Contra auswägen kann.
Danke trotzdem, Janine, dass Du Dich dazu geäußert hast, konntst ja auch was lernen, gelle?;)

Ich versuchs mal mit Chloropyl und dann werd ich s ja merken, obs besser geht......
 
@janine:

Warte mal ab wie gut die Hündin noch damit klar kommt wenn sie 5-6 Jahre gespritzt ist...falls sie nicht vorher notkastriert werden muß mit ner Gebärmuttervereiterung. :(
 
Buzachanel schrieb:
Ich versuchs mal mit Chloropyl und dann werd ich s ja merken, obs besser geht......

- ich vermute es wird aber nicht zuverlässig, den Duft mindern oder gar die Rüden abhalten...

Im ein oder anderen Zoo - Tierhandel habe ich schon Rüdenabwehrsprays gesehen, genauer habe ich das als Halter von einen kastrierten älteren und einen (fast kastrierten) Jungspund mir nicht angesehen, aber vielleicht hilft es dir weiter.
 
@KsCaro
Nee, dass kommt nicht in Frage, diese Spritzen für meine Maus.
Auch ohne Deinen Beitrag grad hatte ich das schon abgehackt, aber danke....ist ja schlimm, dass diese Spritzen sowas auslösen!

Ich wollt auch kein 100 % ges Mittel, was alle Rüden fernhält, dass ist mir klar, dass da kein Mittel 100 % Sicherheit gibt, es kann ja nur sein, dass meine Chanel so etwas weniger riecht, also nicht ganz soviel Stress entsteht.
Aber wenn ich s mir recht überlege, läufig wird sie eh nur einmal im halben Jahr etwa, und da die 4 Wochen wird man/ werden wir auch zur Not so überstehen, haben wir bis jetzt ja auch. Ich dacht nur, wenns da ein homöopahtisches Zeug gäbe, dass dem Geruch ein bissl den Garaus macht, dann ist s doch auch nicht verkehrt.
Aber ansonsten auch net schlimm, wir kommen auch so mit unserer Stinker- Schnecke zurecht, auch wenn sie blutet....;)

Bis dann und danke für Eure Tipps!
 
Ich hab zwar keine Ahnung, aber kurzfristig hat es immer geholfen eine läufige oder zu gut richende Hündin mit Apfelessig einzusprühen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Geruch läufiger Hündin unterdrücken?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hatte ich bisher nur bei dem Bardino (eher so Schäferhundfell). Aber zur Zeit auch bei allen drei Bullterriern ein wenig – sogar mit bisschen dreckig :D Die sind aber schon den ganzen Sommer (eigentlich seit dem Frühling als es warm wurde) fast nur noch draußen, also nur nachts und wenn es...
Antworten
93
Aufrufe
7K
Brille
MyEvilTwin
Bei uns geht's in die metallische Richtung wenns viel Innereien gab.
Antworten
16
Aufrufe
5K
LA-Dobi
LA-Dobi
MyEvilTwin
Also riechen tut der Hund hier während der Läufigkeit schon auch, aber eigentlich nicht aus dem Maul... es sei denn, sie hat sich gerade geputzt.
Antworten
77
Aufrufe
6K
DobiFraulein
DobiFraulein
toubab
Der kaufer und ich nehmen es mit ein schulterzucken, es ist einfach so hier, in eine viertel stunde rufe ich dort nochmals an, und wenn nichts klar ist, verschiebe ich den termin auf mittwoch.
Antworten
18
Aufrufe
1K
toubab
Freckle
ich mache mich da nicht mehr krank, diese frau hatte schon mehrere hunden und jedermann macht wie es ihm lustig dunkt, ich halte 2 wochen abstand zwischen impfung und entwürmung ein, und ich gebe erst die entwurmung....
Antworten
14
Aufrufe
5K
toubab
Zurück
Oben Unten