Wie ernährt Ihr Eure Welpen?

Soleil

10 Jahre Mitglied
Frischlingsfrage :D

Wir füttern von VetConcept das Welpenfutter, heisst: er muss es sich verdienen :love:

Zusätzlich gibt es Quark mit Früchten - Banane geht ihm irre gut rein, Erdbeere auch.

Bin gespannt, was Ihr sagt!

Lieben Gruß
Soleil
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Soleil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wir füttern alles queer beet, ist gibt trockenfutter von Markus Mühle, Frischfleisch (die kleinen bekommen Rindermix), dann gibt es auch quark mit obst, Manchmal ein gekochtes Ei mit schale, manchmal nen teelöffel honig.....mal gibt es Nudeln dazu.....also alles quer beet *fg*
 
Eukanuba 25+ für den großen, und fürn chi Royal Canin für chi welpen. 1-2 mal die woche, nudeln, jokurt, quagel, gemüse....
 
Mein Hund bekommt das Trockenfutter "Nutro Max Puppy" und ansonsten als Snacks nur Milkbones. Und so fuer zwischendurch Karotten oder Gurke!
 
Hab meine Kleine damals von Anfang an gebarft. Es kam null Probleme und hat sie prima entwickelt. Würde ich jederzeit wieder machen!

LG
 
Staffmama schrieb:
Hab meine Kleine damals von Anfang an gebarft.
Erklärung für nicht-Insider:

Barfen = naturnahe Rohernährung (meistens mit Rohfleisch, Rohinnereien, püriertem Rohgemüse)
 
The Martin schrieb:
Erklärung für nicht-Insider:

Barfen = naturnahe Rohernährung (meistens mit Rohfleisch, Rohinnereien, püriertem Rohgemüse)

OK, danke! Hatte davon schon gehört, werd mich mal umschauen, dazu gibts ja auch noch nen Thread... hört sich sehr blutig an...


*lol*
Soleil
 
in einem anderen forum wurde gesagt: nur ja nicht quark, keine milchprodukte, weil die wachsen sonst zu schnell...

also:

schwere molosser - wie füttert man denn da die welpen am besten?


sun
 
Frag 10 Leute und Du bekommt 10 Antworten... :D

Ich würde nen Molosser immer wieder mit nem hochwertigen Futter hochziehen, aber mit restriktiver Fütterung...d.h. sehr vorsichtig mit geringer Menge.
Ich bevorzuge gerade für die Riesen das Giant von Royal Canin. Damit ist meine BM-Hündin großgeworden und ich war sehr zufrieden.

Ich räume allerdings ein, wenn Du zu den Hundehaltern gehörst die füttern bis zum platzen, dann lass die Finger von diesem Futter.

Füttert man kontrolliert (12-15 g Futter pro kg Körpergewicht), dann ist es optimal. ;)
 
KsCaro schrieb:
Frag 10 Leute und Du bekommt 10 Antworten... :D

Ich würde nen Molosser immer wieder mit nem hochwertigen Futter hochziehen, aber mit restriktiver Fütterung...d.h. sehr vorsichtig mit geringer Menge.
Ich bevorzuge gerade für die Riesen das Giant von Royal Canin. Damit ist meine BM-Hündin großgeworden und ich war sehr zufrieden.

Ich räume allerdings ein, wenn Du zu den Hundehaltern gehörst die füttern bis zum platzen, dann lass die Finger von diesem Futter.

Füttert man kontrolliert (12-15 g Futter pro kg Körpergewicht), dann ist es optimal. ;)

danke!

wir füttern eben vetconcept welpen - nächster sack wird die version mit welpen MAXI.

wir füttern eigentlich nicht nach tabelle, sondern nach gefühl, eher hochhungern als vollstopfen.

die frage war eigentlich eben, ob quark und banane (weil keine standardernährung eines wolfes) schädlich ist für magen und darm, und ob extra calcium die knochen zu schnell wachsen lässt und sie so instabil werden.

da unser alter hig eben scheinbar auch durch ernährungsfehler ******* labil war körpertechnisch, mag ich nu mein monster nicht kaputternähren.


daher frage ich hier, weil hier sicher mehr molosser-spezis sind :)


soleil
 
Mal nen Quark mit Banane schadet nicht, aber dauerhaft sollte man das nicht hinzufüttern. Es bringt das hoffentlich ausgewogene Calcium-Phosphor-Verhältnis im Futter durcheinander.

Ich bin aber eh kein Freund von Extra-Häppchen, bei uns gibt es Futter und alle paar Wochen mal nen Löffel Reis oder Nudeln dazu, mal nen Joghurtbecher zum auslecken...das Einzige was regelmäßig außer der Reihe gibt ist Obst und Gemüse (Äpfel, Möhrchen, Kolrabi, Salatgurke etc.).
 
Hi.

Also ich würde, wenn ich meinen Welpen mit einem guten Welpenfutter ernähren würde, die Finger ganz weit weg von zusätzlichen Calziumgaben lassen!

Zuviel Calzium im Wachstum kann verheerende Folgen für den Welpen haben, es ist ein Irrtum zu glauben: Viel hilft viel, gerade bei Calzium!


Warum das so ist:


Gruß
tessa
 
Wir haben uns jetzt mal mit Eurer Hilfe hier quer durchs Netz gearbeitet und sind bei hängengeblieben. Mit der Zusammensetzung sind wir recht zufrieden, keine Chemie, kein Fleischmehl egal von welchem Tier, und anstatt Getreide Bananen.

Auf unsere email hin empfahlen sie uns dort die "Youngster"-Version - ich denke, das ist eine gute Wahl, oder?


Soleil
 
Hi.

Das Youngster von Bestes-Futter wäre das, was ich füttern würde, hätte ich einen Welpen.

Aber wie gesagt, ich würde dann absolut nix dazu geben, wo Kalzium drin ist, also keinen Quark, keine Bananen etc. (außer ab und zu mal ein Mini-Stückchen zum Probieren).

Als Leckerlies gäbs bei mir Naturkauprodukte wie getrocknetes Schlundfleisch, Rinderohren, Ochsenziemer, Trockenpansen etc.

Gruß
tessa
 
Hallo Soleil,

seid ihr denn mit dem Vet-Concept Futter nicht zufrieden?
Wenn Euer Hund damit gut klar kommt, dann gebt es doch weiter.
Ich habe einige Welpen aufgezogen. Vier davon auch BARF.
Die Anderen bekamen bis zu einem Alter von 6 Monaten Welpen, bzw. Junghundfutter, danach gab es Adult Futter.
Fleisch gab es damals mehrmals die Woche mit Hundeflocken.
Karo hat Recht, frage 10 Menschen und Du bekommst 10 Antworten ;)
Füttere so, wie es Deinem Hund am besten bekommt.
Habe von dem Vet-Concept Futter eigentlich nut Gutes gehört!
 
Hallole,

da es mir gerade interessiert, was in einem Welpenfutter drin sein soll/muss u. worauf man achten soll, gab ich die Suchfunktion ein u. landete hier :D.
Aber leider steht hier bisher nix darüber WAS bzw WAS NICHT im Futter sein soll. Weis da jemand vielleicht was ?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ernährt Ihr Eure Welpen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Klopfer
Erftstadt (ots) - Nach dem Auszug aus der Wohnung kümmerte sich der Besitzer der Tiere nicht mehr um zwei zurückgelassene Hunde und eine vier Meter lange Schlange. Am Samstag (09. Dezember) um 10.00 Uhr standen Polizei und Feuerwehr vor einem Haus in der Brückenstraße. Quelle und kompletter...
Antworten
1
Aufrufe
679
Klopfer
Katzenmama
Ich möchte mich Biggys Worten anschließen... Und wo kam der Hund her? In welchem Zustand kam er in das TH? Und wie lange war er im TH? Kann ja auch sein, dass die im TH sogar schon was draufgepäppelt hatten... Fragen dieser Art wird die neue Halterin des Dackels aber doch sicherlich geklärt...
Antworten
13
Aufrufe
1K
H
Lewis7
Hier Bilder der Hunde: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir suchen dringend liebevolle Plätze für die Hunde
Antworten
2
Aufrufe
3K
Midivi
Emma
Leute, da könnt Ihr Euch mit der ganzen Diskussion noch 3 x im Kreise drehen, da sind keine Argumente dabei die mich veranlasst hätten meine bisherige Position auch nur im geringsten in Zweifel zu ziehen. Und die lautet ganz klar: Grünzeug ist gut für Karnickel und Karnickel sind gut für mich...
Antworten
55
Aufrufe
5K
W
Zurück
Oben Unten