Welches Futter für DSH Welpen ?

suzukivitara

Hallo!

Habe einen 4,5 Monate alten DSH. Gestern war ich beim Tierarzt, da er seit ein paar Tagen humpelt. Sie sagte mir, das er wohl zu schnell wachsen würde, was am Futter liegen könne ( füttere Trockenfutter ohne Altersbeschränkung ) und sie meinte ich solle auf Welpenfutter umsteigen, meinte aber auch, dass er mal ein echter " Klotz werden wird ( aufgurund seiner Beine und riesigen Tatzen ). Zur Zeit hat er ein Schultermass von 55 cm und wiegt 20,5 kg.
Die TA meinte es müsse kein teures Futter sein aber auch nicht das billigste, sollte aber ausgewogen sein. Allerdings konnte sie mir auch kein Futter empfehlen. Sie meint jeder schwört auf sein eigenes.
Was für ein Futter füttert ihr?

Viele Grüsse am alle!

suzukivitara mit Gino
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi suzukivitara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal unter das Welpenfutter habe ich von drei Tierärzten prüfen lassen und unserer verträgt es bestens. Vom Preis her liegt es im mittleren Bereich und der Output ist seitdem wesentlich geringer geworden und besser. Zudem kommt das es super gerne gefressen wird und keine unnötigen Sachen drin sind
Gruß
Schwarzer

Nachtrag: unserer ist mit 7 Monaten jetzt bei 75 cm und 50 kg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Futter für DSH Welpen ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
super .. einfach toll. ein 17 jähriger schäfer ist ja schon eine wahre sensation.. und dass er einen schönen platz hat, toppt alles. ich freu mich...
Antworten
7
Aufrufe
1K
andrea63
andrea63
G
Hallo, Dein Junghund soll überhaupt nicht (!) zum Hüpfen animiert werden! Sprünge, die er von sich aus macht, sind okay. Zu schnellem Wachstum kannst Du mit der richtigen Fütterung vorbeugen. "Premium Food" sagt mir gar nichts, welcher Hersteller soll das denn sein?
Antworten
3
Aufrufe
660
Hovi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
76
bxjunkie
bxjunkie
MadlenBella
Ich zitiere mich mal. Dose war dann doch nix. Blähungen gingen wieder los und die Würste auch nicht mehr schick. Vielleicht musste auch der ganze Entzündungskram und Narkose etc. raus aus dem Körper. Ich weiß es nicht. Jetzt sind wir wieder bei Happy Dog Toscana und alles ist tippi toppi.
Antworten
46
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
156
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten