Futter Tips gefragt!

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Hallo!
Da ich kürzlich in die Pampa gezogen bin, hab ich jetzt arg Probleme Futter ran zu kriegen da der nächste Fachhandel gute 25km von hier weg ist.
Bis vor ein paar tagen hab ich das auch noch auf mir genommen, aber wird mir auf dauer zu stressig und zu teuer:(
Das weitere Problem ist, das wir hier nur ein Lidl, Plus, Rewe, Schlecker, RaiffeisenMarkt haben:unsicher:
Hatte jetz ma das OptiDog aus dem Lidl geholt, aber das futter stinkt wie sau:mies:
Also kann mir da mal wer helfen:verwirrt: ...Dazu muß ich sagen das mein Geldbeutel nicht sooo riesig gefüllt ist, wie bei manchen anderen hier vielleicht;)
Danke und liebe grüße
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wäre es wenn du Futter über das Internet bestellst??
Schau mal hier
Da gibt es auch "SupermarktFutter"
 
Oh das ging ja fix;)
werd gleich ma reingucken
danke und lg
 
Für Leckerlies hab noch keinen gefunden bei dem Rinderohren, als Beispiel, günstiger sind.
 
Hallo!
Da ich kürzlich in die Pampa gezogen bin, hab ich jetzt arg Probleme Futter ran zu kriegen da der nächste Fachhandel gute 25km von hier weg ist.
Bestellen wurde ja schon erwähnt.
Bis vor ein paar tagen hab ich das auch noch auf mir genommen, aber wird mir auf dauer zu stressig und zu teuer:(
Wenn man den Zeitaufwand und die Spritkosten berechnet, dann lohnt sich das Bestellen in Hundefuttershops erst recht.
Das weitere Problem ist, das wir hier nur ein Lidl, Plus, Rewe, Schlecker, RaiffeisenMarkt haben:unsicher:
Hatte jetz ma das OptiDog aus dem Lidl geholt, aber das futter stinkt wie sau:mies:
Was meinst du mit "stinken"? Riecht es schlecht, so wie Gammelfleisch ? Ich kenne OptiDog nicht, ist es Dose oder Trofu?
Also kann mir da mal wer helfen:verwirrt: ...Dazu muß ich sagen das mein Geldbeutel nicht sooo riesig gefüllt ist, wie bei manchen anderen hier vielleicht;)
Danke und liebe grüße

Was viele Leute nicht bedenken: wenn man von einem preisgünstigen Futter (will jetzt nicht sagen Billigfutter) auf ein etwas Teureres umsteigt, dann reduziert sich der Futterbedarf meist recht deutlich. Beispiel: Hat der Hund vorher zB 800g benötigt, dann gibt er sich nun mit 500g zufrieden und ist satt.
Was kostet denn das OptiDog (kg Preis) und was bist du denn bereit auszugeben?
Soll es ein Trofu oder Dosenfutter sein?
Hier mal ein paar Kilogrammpreise:
Fenrier: 3,56 /kg
BestesFutter FellowBanane: 2,93 /kg
BestesFutter Fellow : 2,35 /kg
Okay, ich gebe zu, die Preise sind schon was anderes als beim Supermarktfutter, aber es lohnt sich.
Egal, für welches Futter du dich entscheidest: du solltest drauf achten das es frei von Konservierungsstoffen, Zucker, K3 etc ist und möglichst wenig (oder am Besten garkein) Getreide enthält.
 
Hallo,

schau mal hier rein:
Der Service ist sehr gut und ab 35 Euro wird versandkostenfrei geliefert.
 
Huhu,

auch noch zu empfehlen.

Lieferservice, gute Beratung, reichhaltiges Futterangebot.

LG Kirstin
 
Moinsen :hallo:
Erstmal danke für die fixen posts,werde da gleich mal überall reinschaun:)
@Darla
OptiDog ist ein Dosenfutter, da kosten 800g 1,20€
Hab vorher für 800g knapp 2€ bezahlt, real nature
Trockenfutter bekommt er alnatura vom aldi und damit bin ich sehr zufrieden
Hier die Inhaltsstoffe von OptiDog pure
Rohprotein: 9% , Rohfett: 6%, Rohfaser: 0,4%, Rohasche: 2%, feuchtigkeit: 82%, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Pansen), Fisch und Fleischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker
Denke mal ist kompletter müll, oder? Hatte am Samstag bloß keine andere wahl, weil alles andere schon zu war:(
Mein Problem ist das es sooo viel an auswahl gibt und ich da total planlos bin, weil es ja auch sooo viel müll darunter gibt:verwirrt:
Bereit zu zahlen, hm sagen wir mal max 1,50 für 800g:D ...da der gute auch nur 2mal am tag kriegt, pro portion 200g mit TrFu
LG
 
gibst du ihm trocken und dosenfutter zusammen?!

wir haben ne zeit lang nur von lidl dieses trockenfutter gegeben. preislich lag das unter 10€ und der dicke hat das von allen trofu-sorten am besten vertragen.
nun - aber bin ja am ende eh auf barf umgestiegen.
 
OptiDog ist ein Dosenfutter, da kosten 800g 1,20€
feuchtigkeit: 82%,
Denke mal ist kompletter müll, oder?

und schon hast Du dir die Frage selbst beantwortet :D, denn 650 g von den 800g sind nur

Feuchtigkeit, das heisst denn ersten Euro vom Futter bezahlst Du nur für ??? Wasser .


Bereit zu zahlen, hm sagen wir mal max 1,50 für 800g:D ...da der gute auch nur 2mal am tag kriegt, pro portion 200g mit TrFu
LG

Was kostet Dein Essen am Tag ? Wenn Dir Dein Hund 1 € am Tag mehr wert ist, bekommst Du schon richtig Hochwertiges Futter.
Macht am Tag 5 Zigaretten oder 1 Bier oder in der Woche einmal McDoof weniger.
Also mein Hund wärs ( ist´s ) mir wert.;)

Gruß Troublemaker
 
OptiDog ist ein Dosenfutter, da kosten 800g 1,20€
feuchtigkeit: 82%,
Denke mal ist kompletter müll, oder?

und schon hast Du dir die Frage selbst beantwortet :D, denn 650 g von den 800g sind nur

Feuchtigkeit, das heisst denn ersten Euro vom Futter bezahlst Du nur für ??? Wasser .


Bereit zu zahlen, hm sagen wir mal max 1,50 für 800g:D ...da der gute auch nur 2mal am tag kriegt, pro portion 200g mit TrFu
LG

Was kostet Dein Essen am Tag ? Wenn Dir Dein Hund 1 € am Tag mehr wert ist, bekommst Du schon richtig Hochwertiges Futter.
Macht am Tag 5 Zigaretten oder 1 Bier oder in der Woche einmal McDoof weniger.
Also mein Hund wärs ( ist´s ) mir wert.;)

Gruß Troublemaker


eben. Und gerade beim Dosenfutter ist es doch auch so (durch den extrem hohen wassergehalt) das der Hund richtig viel davon braucht
hab mal aus spaß im supermarkt auf den Dosen geschaut...da wurde gesagt pro 5Kg Hund 600g Futter :uhh:
mein Dicker hat zu TroFu-Zeiten pro Tag 400g Futter bekommen..und das bei 30kg.
 
OptiDog ist ein Dosenfutter, da kosten 800g 1,20€
also kg Preis 1,50 Euro
Hab vorher für 800g knapp 2€ bezahlt, real nature
Trockenfutter bekommt er alnatura vom aldi und damit bin ich sehr zufrieden
Hier die Inhaltsstoffe von OptiDog pure
Rohprotein: 9% , Rohfett: 6%, Rohfaser: 0,4%, Rohasche: 2%, feuchtigkeit: 82%, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30% Pansen + die restlichen 70%?), Fisch und Fleischnebenerzeugnisse ??, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker
die Sachen finde ich nicht so prickelnd

Denke mal ist kompletter müll, oder? Hatte am Samstag bloß keine andere wahl, weil alles andere schon zu war:(
Mein Problem ist das es sooo viel an auswahl gibt und ich da total planlos bin, weil es ja auch sooo viel müll darunter gibt:verwirrt:
das ist wohl war.....
Bereit zu zahlen, hm sagen wir mal max 1,50 für 800g:D ...da der gute auch nur 2mal am tag kriegt, pro portion 200g mit TrFu
was ist den mit Rinti? Das Pansen pur (100% Pansen vom Rind, Mineralstoffe). Kostet 2,10 Euro kg.
LG
frisst Odin das Trofu ohne Dose nicht?
 
@Troublemaker
also,ich spare schon an allen ecken und kanten bei mir selbst....trinke kein alk oder futter bei mc doof, mein einzigster luxus sind gestopfte kippen;) Du selber rauchst wohl net und da finde ich so nen spruch echt daneben:rolleyes:
@Shyu
klar frißt er auch TrFu allein, aber da er erst 8monate ist denke ich das 200g naß am tag zu wenig sind und wiklich scharf ist er auch nicht drauf, aber wenn der hunger treibt,nä:lol:
@Darla
hab ich mir gedacht das dies schrott ist!:(
Von rinti hab ich auch einiges gehört, mal so mal so....ne Verkäuferin im Fachhandel hat es mal als weniger hochwertig ähnlich wie pedigree bezeichnet und pedigree is ja auch mißt.
Schätze aber mal, wenn du mir diese sorte nahe legst wird dies wohl nicht stimmen was die verkäuferin gesagt hat;)
Also zu empfehlen?:verwirrt:
Danke erstmal,LG:)
 
Ich bezeichne Futter ungerne als Schrott: bei mir heißt es "hochwertig, ohne Nährwert oder schädlich"
Schädlich sind bei mir Futtersorten, die Dinge wie Zucker, Konservierungsstoffe, K3 und ähnliches ins Futter mischen.
ohne Nährwert (und manchmal auch schädlich:( Futtersorten, die Dinge wie Hühnerschnäbel und Krallen, Kot oder ähnliches enthalten. Diese Sachen laufen dann unter tierische Nebenerzeugnisse und sind nicht weiter deklariert (wie bei dem von dir genannten Futter: 30% davon aber woraus bestehen die restlichen 70%?).
hochwertig ist ja auch so ne Sache: wenn man bedenkt, dass in Dosenfutter immer ca 70% Wasser enthalten sind, dann kann man sich fragen "ist mein Leitungswasser nicht eventuell besser und vor allem auch günstiger"?
Bei uns fällt Dose flach (wegen Unverträglichkeit) , aber ich finde Rinti vom Preis/Leistungsverhältnis ok. Bei Rinti Pansen ist der Fleischanteil mit 100% Pansen angegeben.
 
@Darla
danke nun bin ich um einiges schlauer;) ...mit den nebenerzeugnissen war mir absolut unbekannt und da werd ich nun arg drauf achten das ich sowas nicht mehr hole! ...Werde mal nach dem rinti ausschau halten und gucken was mein dicker davon hält:)
besten dank:idee: lg
 
@Troublemaker
also,ich spare schon an allen ecken und kanten bei mir selbst....trinke kein alk oder futter bei mc doof, mein einzigster luxus sind gestopfte kippen;) Du selber rauchst wohl net und da finde ich so nen spruch echt daneben:rolleyes:
Immer ruhig mit den jungen Pferden :), ich wollte dir nicht das rauchen abgewöhnen sondern nur an 2,3 kleinen Beispielen zeigen an welch Kleinigkeiten man son Euro sparen kann um seinen Hund eventuell ein deutlich besseres Futter bieten zu können. Tatsache ist, wenn du denn Euro mehr ausgibst für ein besseres Futter, wird dein Hund auch nicht soviel davon brauchen, wie von der Wasserbrühe, welche Du beschrieben hast.
Was mich aber interessieren würde: Wenn du dir jeden Euro vom Mund absparen musst, was machst Du wenn es mal zu einer OP oder ähnlichen kommt ? Ich wünsch es Dir auf keinen Fall, aber Dein Hund ist erst ein paar Monate alt und da wirst Do doch sicher schon bei der Anschaffung Deine Finanzelle Situation gekannt haben:verwirrt: und auch über solch Sachen wie (Futter)kosten nachgedacht haben?
 
@Darla
dankeschön :zufrieden:

@Troublemaker
natürlich habe ich über die kosten usw. nachgedacht, aber ich denke das ich kein vermögen ausgeben muß für meinen Hund und desweiteren schränke ich meine Lebensqualität sicher nicht ein damit mein Wuffi es noch besser hat als ohnehin schon;)
Na ja, es hat sich halt was geändert bei uns und von daher muß man halt etwas kürzer treten:(
Es gibt Krankenversicherungen für hunde, davon schonmal was gehört? Dies wird abgeschlossen sobald wieder alles tutti ist und das wird auch in ein paar wenigen Monaten sein und um dich zu beruhigen, wenn was sein sollte kann mein dicker auch zum Arzt keiner Frage!:)
LG
 
desweiteren schränke ich meine Lebensqualität sicher nicht ein damit mein Wuffi es noch besser hat als ohnehin schon

und Du fandest meinen Spruch, mit den Zigaretten daneben ?:gruebel:

Es gibt Krankenversicherungen für hunde Dies wird abgeschlossen sobald wieder alles tutti ist und das wird auch in ein paar wenigen Monaten sein um dich zu beruhigen

Wie gesagt ich wünsch Dir und Deinem Hund alles gute aber erst recht in den nächsten Monaten.
Und mich musst Du nicht beruhigen, ich bin die Ruhe in Person.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Futter Tips gefragt!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Vielen Dank an Euch! Unsere Tierärztin wollte nun auch mal erst gegen die SDU vorgehen. Geimpft worden ist sie übrigens nach der Blutentnahme :hallo: Tja, unser Bruno z.B. ist nun auch schon Jahre nicht mehr geimpft worden. Ich denke dass das gar nicht so ungewöhnlich für Tierheimhunde...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
G
Na dann weiterhin viel Erfolg!!!!!!!!
Antworten
26
Aufrufe
1K
Snief
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
63
bxjunkie
bxjunkie
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe das klappt so. Habe jetzt mit Trofu im Allgemeinen angefangen. Wer genau hinguckt, erkennt die Sorten. Videos machen lern ich noch. Ist das Fummelkram, eh! :lol:
Antworten
42
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
helki-reloaded
So wie es aussieht, soll ab 2024 Hunde- und Katzenfutter aus Laborfleisch auf den Markt kommen. Das Unternehmen Bene Meat Technologies hat die Lizenz zur Produktion für die EU erhalten: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
153
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten