Welche Sorte "Bestes Futter" wählen

Budges66482

15 Jahre Mitglied
:hallo: Huhu,

momentan füttere ich Paul "Vollmers getrocknetes Fleisch und Flocken" und mische diese.
Sheila bekommt Marengo Classic.

Ich will nun beide Hunde auf "Bestes Futter" umstellen. Grund: Paul hat schuppiges Fell, stinkt :unsicher:, verliert total viel Haare.
Sheila hat oftmals Blähungen.

Ich hatte ja gehofft, dass ich beiden Hunden die gleiche Sorte anbieten kann. Paul ist 5 Jahre, normal agil für sein Alter. Sheila ist für ihre 10 J. top agil und ich hätte sie ehrlich gesagt, ab und an gerne mal etwas ruhiger :unsicher:
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich persönlich werde es nicht mehr füttern.

Aber i würde sagen das Fenirier wenn sch BF.
 
Wegen der Pupserei (vielleicht Getreideunverträglichkeit/Empfindlichkeit) das Fellow Banane oder das Fenrier.
 
Cain kriegt auch das Fellow Banane und verträgt es super, kann es nur empfehlen. Keine übermäßige Pupserei (nur wenn er was außer der Reihe gekriegt hat), schönes glänzendes Fell und auch sonst alles in bester Ordnung.;)
 
Huhu,

Magic Banane finde ich auch gut, habe das ab und zu mal als Leckerlis.
Ansonsten auch das Fellow Banane

LG Kirstin
 
Danke schon mal für die Antworten.
Hab vorgestern einen 7 kg Sack Magic gekauft. Denke, dass ich dann auf Fellow Banane umsteige.

Werde mich auf der Internetseite mal noch einlesen ;)

Die Banane-sorten haben ja den Vorteil, dass sie getreidefrei sind und somit das Getreide nicht in Zucker umgewandelt wird, richtig :verwirrt:

Gerade für Paul hätte ich ja gerne ein Futter (wenn möglich), welches Athrose in seinem Knie vorbeugt. Gibt es da was in der Richtung oder muss ich da zu irgendwelchen Kuren greifen :verwirrt:
 
Also wir geben Cain gegen die Arthrose bzw. wegen der HD Caniviton über das Futter.. das schützt den Knorpel..

 
Hallo,

für meinen alten Max habe ich das Bestes Futter Senior Banane. Er verträgt es super, hat keine Blähungen mehr (endlich :unsicher:) und es schmeckt ihm auch sehr gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Sorte "Bestes Futter" wählen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Gott, jetzt weiß ich auch wieder wer das ist. Ich habe das Gesicht nicht mehr zum Namen bekommen. Die hatte ich vor wenigen Wochen in der Hand. :woot: Dann ist mir zumindest der eventuelle Radius des Geschehens nicht so unklar. Irgendwat um Bremen, nehme ich an.
Antworten
6
Aufrufe
365
Gone in a flash
Gone in a flash
glayva
Hallo, ich habe meine Hunde im Oktober letzten Jahres von BARF auf kaltgepresst umgestellt und füttere ihnen derzeit das 5 E Cosmo-Allergikerfutter. Als weiteres Futter kommt jetzt noch das Lupovet dazu und auch das wird mehr als hervorragend vertragen und mundet wohl auch ziemlich gut :)
Antworten
17
Aufrufe
8K
D
Honesty
Hey Nadine, ich gebe auch Superflex 3, meine Kleine mit 22 kg hat anfangs 2 bekommen, seit 2 Jahren etwa bekommt sie eine...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Christy
C
Clarke
Amy bekommt gerade auch Exclusion und haart ebenfalls wie verrückt ( das liegt nicht nur an den Temperaturen ). Ausserdem hat sie extrem viele Schuppen und die Outputmenge ist auch groß :rolleyes: Da sie aber auf Getreide allergisch reagiert suche ich auch ein neues Getreidefreies Futter...
Antworten
118
Aufrufe
6K
Stephi
Stephi
Zurück
Oben Unten