Gutes (getreidefreies) Seniorfutter?

Amy_Spike

ehemals "Amy*"
15 Jahre Mitglied
Hallo,
meine Freundin sucht ein gutes Seniorfutter. Sollte kein Getreide enthalten.
Habe gelesen das ein gutes Seniorfutter von den Proteinen her auch hoch sein soll also mind. 20% oder mehr haben soll.
Hatte bestes Futter Senior Banane im Auge. Was haltet ihr davon?

  • [*]Rohprotein 20,0 %
    [*]Fett 8,0 %
    [*]Rohfaser 3,0 %
    [*]Rohasche 5,0 %
    [*]Vitamin A 12000 IE/kg
    [*]Vitamin D3 1800 IE/kg
    [*]Vitamin E 200 IE/kg
    [*]Kupfer 18 mg/kg
    [*]Selenium 0,3 mg/kg
    [*]Zusammensetzung:
    Hühnchenfleisch, Reis Kartoffel Banane Vitamine und Mineralstoffe, Bierhefe, Kräuter
Was könnt ihr noch empfehlen?
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Amy_Spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich füttere es zur Zeit und bin sehr zufrieden und mein Hund mag es sehr gerne
 
Ähm, Reis ist aber Getreide :verwirrt:

Wie teuer darfs denn sein?
Einmal günstig LUPOSAN LIGHT (für Hunde ab dem 6 Jahr und weniger aktive Hunde) (kg Preis 2,15 Euro beim Futterfreund)
  • Geflügelfleisch ( ausschließlich Pute & Huhn )
  • Pflanzliche Nebenerzeugnisse
    ( Kartoffelwalzmehl )
  • Gemüse
  • Öle, Fette ( Sonnenblumenöl kaltgepresst, Geflügelfett )
  • Mineralstoffe
  • Eier und Eiererzeugnisse
  • Gelatine
  • Hefe
  • Kräuter
  • 20 % Rohprotein
  • 8 % Rohfett
  • 4,2 % Rohfaser
  • 8,5 % Rohasche
  • 1,5 % Calcium
  • 1,0 % Phosphor
  • 0,36 % Natrium
  • 0,17 % Magnesium
  • 13000 iE Vitamin A
  • 1300 iE Vitamin D3
  • 130 mg Vitamin E
  • 4,4 mg Vitamin B1
  • 8,8 mg Vitamin B2
  • 5,3 mg Vitamin B6
  • 53 mcg Vitamin B12
  • 26,3 mg Biotin
  • 0,44 mg Folsäure
  • 26,3 mg Niacin
  • 8,8 mg Pantothensäure
  • 175 mg Vitamin C
  • 1200 mg Cholinchlorid
Micro Croque Senior/Lite von BestesFutter (kg Preis 4,21 Euro)

oder das Senior Banane
von BestesFutter (kg Preis 2,93 Euro)
 
Ähm, Reis ist aber Getreide :verwirrt:

oder das Senior Banane von BestesFutter (kg Preis 2,93 Euro)

Das stand im Eingangspost. Gehe mal davon aus, dass die Zusammensetzung von der Seite "tierfuttershop.de" ist.
Meine mich zu erinnern, dass die Beschreibung dort falsch war, ich denen das mitgeteilt hatte, das aber bisher nicht geändert wurde. ;)
 
Das Luposan ist kaltgepresst oder?
Müsste man testen wie er das verträgt. Bekommt ja nicht jedem Hund.
 
Ähm, Reis ist aber Getreide :verwirrt:

oder das Senior Banane von BestesFutter (kg Preis 2,93 Euro)

Das stand im Eingangspost. Gehe mal davon aus, dass die Zusammensetzung von der Seite "tierfuttershop.de" ist.
Meine mich zu erinnern, dass die Beschreibung dort falsch war, ich denen das mitgeteilt hatte, das aber bisher nicht geändert wurde. ;)
hatte mich schon gewundert.......
 
... oder das Senior Banane von BestesFutter (kg Preis 2,93 Euro)
Ich habe mal ein Probepäckchen für meinen Furzer bestellt und lass mich überraschen, wie er es verträgt, verdaut und frisst.
 
Lach net, im Büro werden schon so Duftaromen für die Steckdose eingesteckt und den Mief zu übertünchen. :unsicher:

Futter wurde übrigens eben geliefert, die erste Testportion wurde mit Hingabe gefuttert, schmecken tuts schon mal. Jetzt warten wir aufs Häufchen und bleiben hoffentlich von überdimensionalen Pupsen verschont.
 
Lach net, im Büro werden schon so Duftaromen für die Steckdose eingesteckt und den Mief zu übertünchen. :unsicher:

Futter wurde übrigens eben geliefert, die erste Testportion wurde mit Hingabe gefuttert, schmecken tuts schon mal. Jetzt warten wir aufs Häufchen und bleiben hoffentlich von überdimensionalen Pupsen verschont.
Da dann viel Erfolg und ein angenehmes "Büroklima" :D
 
Habe jetzt auch mal das Beste Futter bestellt.
 
ich habe von Bestes Futter das Barf Crunchy Garden ( füttere roh), und für "notfälle" das Fenrier und bin sehr zufrieden.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
 
hallo zusammen,

ich füttere auch das senior banane von bestesfutter und fenrier und bin ebenfalls sehr zufrieden damit..meine alte dame ist seit ich bestesfutter füttere viel lebhafter geworden... außerdem erhält sie immer wieder etwas getrocknetes vom rind.. das alles bestelle ich im 'tierfuttershop.de' dort sind die kauartikel recht günstig und die qualität ist sehr gut!
 
hi, ich mal wieder ...

ich füttere ja abends roh ... früh und tags bekommt er von yomi trofu mit galloway und ente ohne getreide ... mag er ganz gern

hat noch jemand erfahrung mit yomi?
 
Auch wir füttern roh, haben zudem allerdings auch TroFu.
Luposan haben meine alten Hunde nicht vertragen ( 8 u. 12 Jahre )
Jede Menge Kotabsatz und viel zu weich !
Seit mehreren Monaten gebe ich "Bestes Futter - Senor mit Banana "
Vertragen sie sehr gut, Output wenig, dunkel und fest, Fell in Ordnung,
Verwertung ist auch ok.
LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gutes (getreidefreies) Seniorfutter?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nora1507
Um es mit dem Barf zu testen kann man bei den aktuellen Temperaturen das Fleisch vielleicht auch draußen lagern. Ich habe meinen Futter Eimer aktuell auf dem Balkon. Die meisten örtlichen Metzgereien geben “Schlachtabfälle“ gerne für schmales Geld ab. Man muss es aber auch wollen. Viele Grüße
Antworten
32
Aufrufe
3K
bergerac
Trixie88
Sehe ich auch so, ich wechsel seit bald 8 Jahren zwischen verschieden Marken und Fütterungsweisen hin und her :hallo:
Antworten
41
Aufrufe
5K
angy1983
ines111
wo in NRW hängst Du aus? Ich nehme an Du möchtest ein Futter dessen Name mit P anfängt? Die Geflügelvariante habe ich - morgen ab ca. 15.00 Uhr bin ich in Düsseldorf. Wenn ich etwas mitbringen soll schick mir ne Mail :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pocke
Rübenfresser
Ich habe es vom Welpenalter her übernommen und füttere George 3 mal Täglich, weil er sehr schnell frisst und ich hoffentlich nie Probleme mit einer Magedreheung dadurch bekomme, aber die hat ja leider auch verschiedene Ursachen
Antworten
57
Aufrufe
5K
Peet
Zurück
Oben Unten