Futterumstellung Bosch / Markus Mühle

DieJanine

10 Jahre Mitglied
So ihr Lieben!

Ich habe Bijay´s Futter umgestellt und möchte euch jetzt mal meine Erfahrung berichten:

Sodale... ich habe bis vor ca. 3 Monaten Bosch Adult Menu gefüttert.
Das Futter bekam ihr eigentlich recht gut, außer dass ihr Output ziehmlich hell, viel und häufig war (3 x täglich riesen Boller!)!!

Habe dann mal ein bissel rumgeforstet... bin dann auf Markus Mühle gestoßen (na ja... kannte es ja vorher schon).
Fand, dass es ,zu dem Preis, das beste Futter ist (ich bin halt AZUBI und muss auf meine Talers achten).

Nun füttere ich das auch schon seit ca. 3 Monaten und bin "eigentlich" sehr zufrieden.

Bijay´s Output ist wunderbar. 1-2 x täglich, normal große Häufgen.

Allerdings gibt es da auch noch einen kleinen Beigeschmack:

Ihr Hautbild hat sich ein wenig verändert: sie hat nun leichte Schuppen!
Ich weiß aber nicht, ob es nun auch einfach nur von der trockenen Heizungsluft kommt, oder wirklich vom Futter. Der Rest des Fells ist ja okay.
Habe schon überlegt ihr vielleicht noch Lachs- oder Leinsamenöl zu geben?!?!?! :verwirrt:

Und dann noch folgendes:
Seit sie das Futter bekommt muss sie unheimlich oft aufstoßen!!!
Sie Rülpst permanent und scheint auch Magensäure o. ä. aufstoßen zu müssen.
Und schmatzt (wenn ihr wisst, was ich meine) auch permanent!?!?

Ob das wohl auch am Futter liegen mag, oder sie vielleicht plötzlich mit der Futterumstellung auch Magenprobleme bekommen hat?!!?!? :verwirrt:

Vielleicht sollte ich das Futter auch einfach wieder wechseln!??!


Wäre über eure Hilfe und Erfahrungsberichte sehr dankbar!
Was meint ihr, woran die Probleme vielleicht noch liegen könnten!??!?
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DieJanine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kann dran liegen, weil das Futter (MM) kaltgepresst ist.