CES - minimal invasive Therapie

Heike P.

15 Jahre Mitglied
Hallo,

nächste Woche haben wir einen Termin bei Prof. Dr. Ali Hassan in Hamburg. Diago wird dort unter CT-Kontrolle eine Injektion direkt in den Bereich seiner Bandscheibenvorfälle (2 im Bereich der Cauda Equina, 1 im LW-bereich) bekommen.
Prof. Hassan hofft, damit den Bandscheibenvorfall beseitigen zu können. Er hat dieses Verfahren schon häufig durchgeführt, eine Heilung ist zu 90% wahrscheinlich. Sollte diese nicht eintreten, ist eine OP immer noch möglich. Wir hoffen, das wir diese nicht benötigen.
Die Injektione müssen wahrscheinlich in 3 Sitzungen durchgeführt werden, im Abstand von 3-4 Wochen, in dieser Zeit darf Diago nicht toben oder springen, keine Treppen laufen, etc.
Ganz preiswert ist das Ganze auch nicht, wir hoffen, das die Tier-OP-Versicherung hier die Kosten übernimmt.

LG Heike
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Heike P. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

natürlich werde ich berichten - Evelyn, ich hoffe, das auch wir Positives berichten können - es ist schon ziemlich fürchterlich einen 2jährigen Hund zu haben, der sich oftmals wie ein uralter Hund bewegt, weil er nicht mehr kann. Sonntag kam er, nachdem er Kot abgesetzt hatte, nicht mehr richtig hoch - und das, wo wir uns alle auf einen schönen Waldspaziergang gefreut haben...
Aber ich hoffe ganz fest, das uns Professor Dr. Hassan helfen kann.

LG Heike
 
Hallo Schorschi,

das Verfahren hört sich sehr ähnlich an. Eine Kurzbeschreibung der Therapie, für die wir uns bei bei Diago entschieden haben, findest Du hier:
Es wird allerdings kein Periduralkatheter gelegt, sondern die Medikamente werden "nur" direkt an die Bandscheibenvorfälle gespritzt.

LG Heike
 
Echt heftig mit 2 Jahren....

Das "ruhig stellen" wird bestimmt auch nicht einfach.

Gibt es noch gleichgelagerte Fälle aus dem Wurf?
 
Hallo Konni,

nein, Diagos 13 Geschwister sind alle topgesund - da können wir dem Züchter auch vertrauen, er würde uns da nichts Falsches erzählen. Der Züchter ist übrigens auch sehr besorgt und erkundigt sich laufend, wie es "seinem Sorgenkind"(Diago war von Beginn an sein Sorgenkind, hat er ihn von dem Erstbesitzer doch zurückgekauft, weil es dort Probleme gab) geht.
Das Ruhigstellen wird sicherlich nicht einfach, aber die Hoffnung auf Heilung hilft. Diago wird auch langsam zu einem "richtigen" Dogo, der auch schon mal viel Ruhe und Gelassenheit an den Tag legt. Ausserdem haben wir ja den Sommer vor uns, da ist er eh sehr ruhig (hitzeempfindlich!).

LG Heike
 
Hallo,
am Montag waren wir mit Diago wegen des CE-Kompressionssyndroms in Hamburg bei Professor Hassan zur minimal-invasiven Therapie. Geplant war, die Therapie durchzuführen und dann mit Hund wieder nach Hause zu fahren. Leider kam es anders. Diago ist nach der Therapie nicht mehr in der Lage, seine hinteren Beine zu bewegen - komplette Lähmung.
Gestern wurde dann erneut ein CT durchgeführt, wobei festgestellt wurde, das der Bandscheibenvorfall im Bereich der Cauda sich noch vergrössert hat. Diago kann weiterhin nicht laufen und kann auch seine Blase nicht selbstständig entleeren. Beim Laufen (Die Hinterbeine werden hochgehalten und er läuft auf den Vorderpfoten) läuft er nicht rund, sondern sehr steif. Hier vermuten wir, das er einfach ängstlich ist und deshalb nicht laufen mag.
Sollte bis heute keine Besserung eintreten, wird Prof. Hassan Diago operieren, um den Bandscheibenvorfall zu beseitigen.
Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder.
Bitte drückt uns alle Daumen und Pfoten, das unser Kleiner bald wieder laufen kann.

LG Heike
 
Puuhh :( ... wir drücken auf jeden Fall alles, was wir haben.
Viel Glück für den kleinen Mann!!!
 
Oh weh, das ist wirklich heftig. :(
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Alles Gute für Diago. Knuddel ihn von mir.
 
Hallo Heike,
bin noch ein wenig geschockt....

Was it denn genau pasiert bei der Therapie? Wäre schön, wenn du noch etwa dazu schreiben könntest.

Ansonsten wird hier auch alles an Daumen und Pfoten für euch gedrückt !!!

Ihr seid echt tapfer.
 
Hallo,

ich bin momentan total fertig, Diago ist gestern operiert worden, dabei wurde festgestellt, das er einen Tumor an der Wirbeslsäule, bzw. an den Nerven hat. Dieser Tumor konnte leider nicht entfernt werden, sondern es konnte nur Platz geschaffen werden, das die Nerven nicht mehr komprimiert werden. Jetzt müssen wir hoffen, das die Nervenschädigung sich wieder repariert, so das Diago wieder Kontrolle über seine Hinterläufe und seine Ausscheidung bekommt. Der Professor gibt ihm Zeit bis morgen, wenn es nicht besser wird, werden wir Diago wohl über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.
Ich bin so Traurig, unser kleiner Clown....
 
Fühl Dich fest gedrückt!

Wir drücken weiter alle Daumen für Diago.
 
Wir denken gerade an den "kleinen" Clown und hoffen mit euch!
 
Auch wir drücken alle Daumen und hoffen das Beste!!

Pommel mit dem bandscheibengeschädigten Weissfüsschen und der restlichen teils tumorgeschädigten Rentnerband
 
Hallo Heike,

magt du weiter berichten, wie es bei euch so geht :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „CES - minimal invasive Therapie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Bei uns hat der Biko-Expander,sehr gut geholfen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
658
Schorschi
S
toubab
hast du alle bilder geladen ? dauert ne weile. ;) ist eine allee im herbst. mir fehlt die feengrotte :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und las lajas in kolumbien Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
695
guglhupf
guglhupf
B
guckst du hier :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
YVeONNEt
Hi, man hört doch schon an dem Namen sms.de, dass man was bezahlen muss. Hier gibt es eine SMS/IP: 5vor12.de MFG
Antworten
5
Aufrufe
501
maxetien
M
Samantha
Oh Gott ,die armen Tiere. Was Affen angetan wird,ist grausam und absolut unmenschlich. Ich verstehe überhaupt nicht,wie Menschen dazu fähig sind.............
Antworten
1
Aufrufe
526
Dagi
Zurück
Oben Unten