Meine Hündin hat Welpen, eine Hündin aus dem Wurf ist krank?

bullterrierin

10 Jahre Mitglied
die welpen werden am sonntag 3 wochen alt und sind alle fit nur eine welpin nicht den sie ist total klein gegen die anderen welpen ... sie hat seit heute morgen ein ei gehabt unter dem hals und ich bin mit ihr zum tierarzt es untersuchte sie und stellte fest das sich in dem ei unter dem hals eiter befand und das nicht wenig er schnitt es auf und dann spülte er es aus ... er gab mir eine spritze mit damit ich ihr es auch ausspülen kann dann sind wir nachhause und seit dem jammert sie nur .. ich muss sie jetzt mit der flasche füttern denn sie kann nicht an der mutter saugen weil es ihr wahrscheinlich weh tut ..... hat jemand erfahrung mit diesen eiterbildung bei einem welpen oder bei hunden . :sauer:
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bullterrierin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In dieser Form nicht.

Wichtig ist, dass Du alle zwei Stunden kontrollierst, ob sie Fieber hat - und Du musst sie wiegen. Sie darf nicht abnehmen, das wäre fatal. Spüle die Wunde ordentlich und versorge sie z.B. zusätzlich mit Homöopthie.

Fressen die anderen schon? Ich meine, hast Du schon mit fester Nahrung angefangen? Und um was für Welpen handelt es sich übrhaupt? Wie schwer sind sie denn? Und seit wann ist Dir das Problem aufgefallen? Ist ersichtlich, warum es dort zu einer Eiterbildung kam?