Meine Hündin hat Welpen, eine Hündin aus dem Wurf ist krank?

bullterrierin

10 Jahre Mitglied
die welpen werden am sonntag 3 wochen alt und sind alle fit nur eine welpin nicht den sie ist total klein gegen die anderen welpen ... sie hat seit heute morgen ein ei gehabt unter dem hals und ich bin mit ihr zum tierarzt es untersuchte sie und stellte fest das sich in dem ei unter dem hals eiter befand und das nicht wenig er schnitt es auf und dann spülte er es aus ... er gab mir eine spritze mit damit ich ihr es auch ausspülen kann dann sind wir nachhause und seit dem jammert sie nur .. ich muss sie jetzt mit der flasche füttern denn sie kann nicht an der mutter saugen weil es ihr wahrscheinlich weh tut ..... hat jemand erfahrung mit diesen eiterbildung bei einem welpen oder bei hunden . :sauer:
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi bullterrierin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In dieser Form nicht.

Wichtig ist, dass Du alle zwei Stunden kontrollierst, ob sie Fieber hat - und Du musst sie wiegen. Sie darf nicht abnehmen, das wäre fatal. Spüle die Wunde ordentlich und versorge sie z.B. zusätzlich mit Homöopthie.

Fressen die anderen schon? Ich meine, hast Du schon mit fester Nahrung angefangen? Und um was für Welpen handelt es sich übrhaupt? Wie schwer sind sie denn? Und seit wann ist Dir das Problem aufgefallen? Ist ersichtlich, warum es dort zu einer Eiterbildung kam?
 
danke für deine antwort bei der welpin haben sich gestern noch mehr eiterbeulen gebildet und sogar im bauchraum der bauch von innen war mit eiter gefüllt ... ich war dann nochmal mit ihr beim tierarzt und sie hatte null kraft mehr sie würde gestern nacht eingeschläfert es ging leider nicht anderes sie war die kleinste vom wurf und sie war echt wunderschön aber sie hatte totale schmerzen sie schrie wie am spiess .... das vwas sie hatte mit dem eiter kann jeden hund oder welpen treffen sie hatte nicht soviel abwehrstoffe dagegen .... es ist halt die natur manche überleben und manche sind zu schwach ich sehr traurig darüber aber jetzt geht es ihr besser sie hat null schmerzen grusss sandra
 
Hallo,

das tut mir schrecklich leid:(, aber jetzt geht es der kleinen Fellnase gut... :engel:
 
Hallo,sind die Welpen von deiner Staffordhündin Ronja ?
 
ja sie sind von meiner ronja es sind genau stafforddalmatinermixwelpen .... die kleine müsste ich einschläfern lassen weil sie vor schmerzen schrie naja sowas ist traurig ...... gruss sandra:sauer:
 
Hmpf...Wikipedia spricht: In Hessen gilt Zuchtverbot!:verwirrt: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, bitte!

Lg, Tanja
 
Na ja, normal ist das nicht, wenn ein Welpe Eiterbeulen hat. :( Aber ich habe mir das schon gedacht, dass der Kleine es nicht schafft, die Prognose in dem Alter ist fast immer recht mies.
 
Hmpf...Wikipedia spricht: In Hessen gilt Zuchtverbot!:verwirrt: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, bitte!

Lg, Tanja

Das habe ich dazu gefunden:

§ 13 Abgabeverbote für gefährliche Hunde

Handel, Erwerb sowie die Abgabe von gefährlichen Hunden sind verboten, wenn die Wesensprüfung nicht positiv war; zulässig bleibt die Abgabe an und die Annahme eines gefährlichen Hundes durch Tierheime in gemeinnütziger oder öffentlicher Trägerschaft.

Quelle: Hund und Halter
 
Kurz zur Ergänzung von dem zitierten Text von Consultani, die Wesensprüfung kann in Hessen erst ab dem 15. Lebensmonat gemacht werden.
Sorry für OT.
 
Ja, und hier steht:

§ 13 Abgabeverbot für gefährliche Hunde


Wenn die Wesensprüfung nicht positiv war, sind Handel, Erwerb und die Abgabe von gefährlichen Hunden verboten, ausgenommen die Abgabe an Tierheime.

Wer vorsätzlich mit einem negativ wesensgetesteten Hund handelt, macht sich strafbar (§§ 15, 143 Abs. 1 StGB), fahrlässiges Handeln ist Ordnungswidrigkeit i.S.v. § 18 Abs. 1 Nr. 2 HundeVO.

Nach der bundesrechtlichen Tierschutz-Hundeverordnung vom 02. Mai 2001 besteht für die in § 2 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1-4 genannten Hunde seit dem 01. September 2001 ein Zuchtverbot.
Außerdem gilt für alle in § 2 Abs. 1 Satz 2 genannten Listenhunde ein Einfuhr- und Verbringungsverbot nach § 2 Abs. 1 Satz 2 des Bundesgesetzes vom 12. April 2001 (Hundeverbringungs- und – einfuhrbeschränkungsgesetz).

Quelle: polar-chat ( Suchergebnis für Hessen)

Lg, Tanja
 
also meine welpen sind nicht reinrassig sie sind stafford dalmatinermixwelpen und sie waren gar nicht geplant den meine hündin war in pflege und da ist es passiert ..... das ordnungsamt möchte nur von mir wissen wenn ich die welpen abgebe das wird so mit 10 wochen sein und wen ich die welpen verkaufe damit sie in gute hände kommen
 
und meine staffordhündin hat ne wesentest gemacht und 1a bestanden denn sie ist eine total liebe hündin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Hündin hat Welpen, eine Hündin aus dem Wurf ist krank?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
683
Candavio
M
Antworten
18
Aufrufe
4K
Crabat
bxjunkie
Ich hab von so einem Fall auch mal gelesen. Da waren die Besitzer traurig als das Grün verschwand. :lol:
Antworten
7
Aufrufe
886
Bull_Love
B
Bud 666
Nein, ganz feine, leicht gewellte und sehr helle Haare schweben noch nach Tagen immer wieder durch den Raum, das Auto....:D (Meine, zu meinem Leidwesen leider echt sehr feinen Haare, sind dagegen gar nichts. )
Antworten
372
Aufrufe
21K
matty
Luk
Finde ich gerade interessant. Hier heißt es einfach "nein" wenn etwas verbotenes tun wollen und "schluss" wenn sie mit etwas aufhören sollen das sie bereits tun. Und wenn es sich um etwas in Bewegung handelt heißt es "nein/schluss - bleib" weil ich so gut stoppen kann. Bleib aus Bewegung klappt...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten