Kalorienbombe gesucht!!

MoLe

Hallo,

leider baut unsere Oma immer weiter ab. Sie ist klapprig und einfach nur mager.

Gib es denn ein gutes Futter, wo man Hundis ein bißchen peppeln kann.

Gruß

Mole
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi MoLe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

Suchst du ein kalorienreiches Trockenfutter? Da kann ich dann leider nicht helfen aber ich kann dir sagen was man zufüttern kann. Je nachdem was die Oma verträgt Mascarpone, Rinderfettpulver, den Fettrand vom Pansen...
 
Frag mal Borderfanatic, die hat ne ganz gutte Päppel"diät".
besteht bei ihr aus irgend nem hochwertigen Dosen und trockenfutter, diversen Zusatzfuttermitteln-und cheeseburgern (aber bitte nur käse, fleisch, brot)
 
Bananen sind auch recht kalorienreich, Butter, Sahne, Käse/ Fetakäse (das alles aber nur in Maßen), aber vielleicht geht ja auch Thunfisch in Öl... Garri fährt da voll drauf ab.
 
Aron haben wir supergut mit Rinderfettpulver hochgepäppelt... ansonsten versuchs doch vllt. mit Hundefutter, welches normal die Hochleistungshunde kriegen oder die tragenden/säugenden Hündinen... z.B. das ACTIVE DOg von NUTRAM (TroFu) für Hunde, die sehr aktiv sind, unter schweren oder stressigen Bedingungen leben oder zusätzliche Kalorienaufnahme benötigen... Rohprotein 30,5 %, Rohfett 20,5 % --> 3898 kcal/kg
 
Da gibt es ein Trockenfutter das heisst Orijen, da is ziemlich viel Rohprotein drin ist gut zum päppeln. Ansonsten gibt es beim Tierarzt auch eine paste, heisst Nutri Cal, zum unters Futter mischen das ist sehr kalorienhaltig und speziell für dünne Hunde und Katzen. Unser Hund hat nach seiner Op sehr stark abgenommen gehabt und mit dem Nutri Cal wieder ganz gut zugenommen. Füttere außerdem viel fettes Fleich und auch Sahne oder mal Butter.
 
ich würde nauch mal daran denken ob es zB eine Organische Ursache hat ( Bauspüeicheldrüse und co) wenn du bei so einer erkrankung mit kalorienbomben anfängst kann das gewaltig nach hinten losgehen!

Lass sie auf jeden fall vorher durchchecken! vielleicht reichte s auch wenn du ihr viele miniportionen gibst die sie evtl besser verwerten kann, vielleicht wäre sogar eher ein leicher verdauliches Futter angesagt.

Sie baut ja ab weil sie das Futter nicht gut verdaut bekommt.. nicht weil zu zuwenig drin ist, von daher würde ich von leistungsfutter abstand nehmen.
 
leider baut unsere Oma immer weiter ab. Sie ist klapprig und einfach nur mager.

Wie alt ist die Omma denn? Ich kenne das nur aus der Katzenecke, aber (wirklich) alte Katzen werden gerne dünn und klapprig - ähnlich wie alte Menschen.

Zusätzlich werden sie in diesem Zustand (Menschen und Katzen ;) ) gerne mäklig, wenn's ums Essen geht und nehmen auch weniger zu sich (üblicherweise sind sie auch deutlich weniger aktiv), haben einfach ein deutlich reduziertes Hungergefühl.

Wenn es sich um einen solchen Fall handelt: Gegen Alter ist kein Kraut gewachen. Es ist schlicht einer der ersten Schritte auf dem Weg zum Tod. Das ist der Lauf der Dinge, und solange Ömchen sich ansonsten wohlfühlt, würde ich ihr einfach alles füttern, was sie gerne mag - unabhängig davon, ob sie evtl. davon zunehmen könnte (was sie nicht tun wird, wenn es tatsächlich nur das Alter ist) oder nicht. Sich selbst langsam darauf vorbereiten, dass die Zeit mit dem Ömchen begrenzt ist und sich von ihrer "Altersweisheit" bezaubern lassen.

Viele Grüße
Petra
 
Als wir Shiwa vor 4 Jahren neu hatten, hab ich meinen Freund Futter kaufen geschickt und er kam mit "Nutro Choice Performance" zurück, weil da ein Staff drauf war :rolleyes:
Shiwa nahm davon unglaublich zu, beim TH-Besuch im Frühjahr wurde sie als "Fetter Hund" bezeichnet :heul: Wir hatten sie nie gewogen und uns war das auch nie aufgefallen so beim täglichen sehen. Die Waage ergab dann, dass aus 19 kg Hund bei der Übergabe 26 kg Hund geworden wagen :uhh:
Das war dann der Punkt, das Futter zu wechseln :D Dann bekamen wir ihre Figur wieder gut in den Griff...

Das Futter heißr heute anders. Ich glaube "Nutro Natural Choice High Energy". Und ein Staff ist auch nicht mehr drauf ;) Schau mal hier:
 
Ach Mensch, die arme Maus. :(
Missy ist doch Diabetikerin. Da scheiden kohlenhydratreiche Sachen wahrscheinlich aus, oder?
Versuche mal, ihr Öl über´s Futter zu geben. Darf Missy Pansen fressen? Das könnte auch helfen.

Dicken Knuddler an die Süße! :hallo:
 
Ich hätte auch gerne nähere Informationen zum Hund bevor ich etwas empfehle.
 
Hallo,

also wenn sie erstmal gesundheitlich durchgecheckt wurde, so würde ich dir auch das Rinderfettpulver von der Frima Grau empfehlen.
 
Hallöle,

hab mich ja ewig hier nimmer blicken lassen *schäm*.

Also für alle dies noch interessiert:

Missy bekommt wieder das platinum natural - wir haben jezt die richtige Balance zwischen Futtermenge und Insulin gefunden und die Kleine wird mittlerweile recht rundlich. Sie bekommt aber auch 500 gr. Platinum am Tag bzw sind wir jetzt auf 450 gramm runter. Sie verträgt es echt toll - darf aber gar nix anderes nebenher haben - dann wirds mit der Verdauung kritisch.

Ansonsten geht es ihr aber grad eigentlich recht gut - wir haben die Dosis der Schmerzmittel verdoppel und das hilft ungemein.

Allzulang werden wir die süße Maus aber trotzdem nicht mehr haben - Missy hat die halbe Lunge voller Tumore. Die Tierärztin gibt uns noch bis Weihnachten - und jeder Tag länger ist dann ein großes Geschenk - deswegen geben ihr wir Ihr jetzt alles was sie braucht damit es ihr richtig gut geht - eben auch mehr Schmerzmittel.

Wir haben Sie damit länger als wir dachten - natürlich sind wir trotzdem unendlich traurig, daß es jetzt nur noch eine befristete Zeit sein wird - der blöde Krebs mal wieder!!!

Aber wenigstens wird sie kugelrund in den Hundehimmel kommen und nicht als Hungerhaken - bisle Ironie muß sein

Grüßle

Moni


PS. Wir würden trotzdem jederzeit wieder einen schwerkranken Hund nehmen wenn es unsere Lebensumstände erlauben - alte Hunde sind eh die Besten!!!!
 
Hallo Moni ... :respekt: dass Du das so gefasst aufnimmst und sogar schon wieder in die Zukunft blickst und nicht davor 'zurueckschreckst', wieder einen von den tollen Alten und auch wieder einen Kranken zu nehmen ... so Leute wie Dich sollte es oefters geben :)!

Ich wuensche Euch noch eine tolle Zeit ... und hoffentlich bekommt ihr noch viele Tage geschenkt :hallo:

Ich soll auch ein Broeckchen Platinum von unserem Pommel rueberreichen, der Metastasen in der Lunge hat und schon seit Januar 2007 daran gestorben sein sollte :)!
 
Oh nein, das tut mir leid. :(

Hallo Moni ... :respekt: dass Du das so gefasst aufnimmst und sogar schon wieder in die Zukunft blickst und nicht davor 'zurueckschreckst', wieder einen von den tollen Alten und auch wieder einen Kranken zu nehmen ... so Leute wie Dich sollte es oefters geben :)!
Dem schließe ich mich absolut an! Fühl dich fest gedrückt!

Danke, dass ihr für die knuffige süße Oma ein Zuhause seid. :fuerdich:

Ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit. Knuddel die kleine Missy von allen ihren Freunden aus dem Tierheim Mannheim. :knuddel:

Vielleicht kannst du ihr auch ein Stückchen Leberwurstbrot geben, so wie sie es im Tierheim immer nach dem Gassigehen von "ihrer" Rosi bekommen hat.
 
Hallo Evelyn,

da scheint aber jemand meine Missy gut zu kennen *g*.

Mal schauen - vielleicht mach ich mal ne Ausnahme mit dem Leberwurstbrot - aber keine Sorge am Sonntag ist die Animal angesagt und dann kauf ich nen riesen Haufen ihrer geliebten Schweineohren

Danke für Eure guten Wünsche

Liebe Grüße

Mole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kalorienbombe gesucht!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
100
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
8K
Marion
S
Hallo zusammen, wir suchen für unseren 4jährigen Staff-Mix Scooby eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage im Mai 2024. Leider ist unsere bisherige Betreuung für ein Studium weggezogen, so dass wir nun auf die Suche gehen müssen. Zu Scooby: 35 Kilo Muskelmasse, Powerpaket, quirlig und lebensfroh...
Antworten
0
Aufrufe
285
ScoobyDoo87
S
Zurück
Oben Unten