Mittel gegen Zecken, Flöhe und Milben auf pflanzlicher Basis für Hunde und Katzen

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kennt ihr das schon?
Das Prospekt habe ich in der Apotheke mitgenommen.
Hat wer Erfahrungen mit dem Mittel?
 

Anhänge

  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das hatten wir im letzte Jahr für die Katzen und die Hunde, hat gut gewirkt. Erneuert habe ich es alle 4 - 6 Wochen, meine Tiere hatten keine Zecken oder Flöhe in der Zeit. Werde es für diese Jahr auch wieder kaufen.

LG

Mela
 
Laut unserer Tierheim-Tierärzti wirkt das Zeug gut, stinkt wohl aber nur tagelang wie die Hölle.

Ich glaub' ich werde das mal testen.
 
Ich nehme es her. Wir hatten nachdem wir es drauf haben eine festgebissene Zecke am Ohr gehabt. Und bei jedem Hund eine laufende. Meine Hunde sind aber im Gebüsch und in hohen Wiesen. ich habe es letztes Jahr zur Vrobeugung wegen Flöhen genommen und das hat auch geholfen.

Gestunken haben meine beiden nichtmal einen Tag. Aber Bam Bam fand es schrecklich und war so sauer auf mich das er aus dem Bett gegangen ist als ich rein bin :lol: Boah, war der sauer
 
Hatten wir letztes Jahr, Ako hatte sehr wenig Zecken, 100%ig hat es allerdings nicht gewirkt.
Riecht extrem:rolleyes:.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Wie lange hat es denn bei euch extrem gerochen? Ich fand schon auch das es gestunken hat am Anfang, aber nach einem halben Tag hat man nichts mehr gerochen
 
Hatten wir letztes Jahr, Ako hatte sehr wenig Zecken, 100%ig hat es allerdings nicht gewirkt.
Riecht extrem:rolleyes:.

:hallo:Dagmar und Ako

Ich habe gerade Frontline auf den Katzen drauf und muß jeden Tag irgendwelche Zecken abpicken.
Schlechter ist das natürliche Zeug daher bestimmt auch nicht *hoff*
 
Gestunken hat es schon so 2 Tage.
Mit der Wirkung war ich nicht unzufrieden, wie gesagt es waren nur sehr wenige Zecken.
Ich überlege ob es auch was bringen würde das Präparat auf ein Halsband zu träufeln und nicht direkt auf die Haut, werde halt immer vorsichtiger wegen Akos schlimmen Allergien.
Da ich noch eine Packung hier liegen habe, werde ich das mal ausprobieren. Das Halsband muß aber dann draußen bleiben:).

:hallo:Dagmar und Ako
 
Hatten wir letztes Jahr, Ako hatte sehr wenig Zecken, 100%ig hat es allerdings nicht gewirkt.
Riecht extrem:rolleyes:.

:hallo:Dagmar und Ako

Ich habe gerade Frontline auf den Katzen drauf und muß jeden Tag irgendwelche Zecken abpicken.
Schlechter ist das natürliche Zeug daher bestimmt auch nicht *hoff*

Frontline funktioniert nunmal so das die Zecken ans Tier müssen um ex zu gehen. Die gut wirksamen, weil fernhaltenden, Präparate sind für Katzen aus gutem Grund nicht zugelassen.

Ich finde es schade das gute Produkte, durch schlechte/fehlende Aufklärung so negativ empfunden werden...
 
Frontline funktioniert nunmal so das die Zecken ans Tier müssen um ex zu gehen. Die gut wirksamen, weil fernhaltenden, Präparate sind für Katzen aus gutem Grund nicht zugelassen.

Ich finde es schade das gute Produkte, durch schlechte/fehlende Aufklärung so negativ empfunden werden...

Naja, wenn die Zecken nicht lange genug ueberleben wuerden, um sich festzubeissen, waere das ein geringes Problem, aber unsere Kater sind zur Saison regelmaessig voellig verkrustet. 5 Zecken pro Spaziergang sind eigentlich die Norm, und die Kater haben pusteln und verkrustete Stellen ueberall an Hals und Schnauze. Gsd, kennen Sie die Entzeckungsprozedur und lassen das ohne Protest ueber sich ergehen.

Ich werd' unser TA jedenfalls 'mal zu dem oben genannten Zeug interviewen...
 
Mir hat eine Bekannte gerade erzählt, daß ihr TA Frontline nicht mehr für Katzen gäbe, weil es soviele Nebenwirkungen hätte? Ist da was dran?

Der Kater meiner Freundin ist allergisch gegen Frontline, der hat dieses Jahr auch das erste Mal was Pflanzliches (nicht das hier), das soll wohl bislang ganz gut wirken, nachdem er vor der Gabe täglich mit Zecken nach Hause kam...
 
Naja, diese Mittel wie Frontline usw. sind nunmal Pestizide die in den Blutkreislauf gelangen. Gesund kann das nicht unbedingt sein.
 
Passend zum Thema noch mal ein Tip für alle Zweibeiner, die Probleme mit Mücken, Zecken und Bremsen haben:



Ich bin absolut begeistert davon und es ist auch auf pflanzlicher Basis. (Ich hab die Mückenschutzlotion mit dem weißen Deckel - Wirkt gegen Mücken, Schnaken, Bremsen (6 Stunden) und Zecken (3 Stunden))

Tau hab ich heute Mittag seit Jahren mal wieder eine vollgesaugte Zecke rausholen müssen... :(
 
Erfahrungen?

Ja, ich...

Beim ersten Mal war's ganz okay, der zweite Versuch diesen Winter war dann dramatisch.

Hier auch im Forum schon gepostet:

>Klick<

Ich habe vor zwei Wochen das Experiment wegen echt extremer Zeckenplage bei meinen Eltern nochmal mit der halben Dosis wiederholt, und denke, ich sehe nun etwas klarer.

Ergebnis:
Hund stank einen Tag immerhin so extrem, dass er sich direkt nach der Anwendung fast übergeben hätte. Augen waren leicht gerötet, Nase lief ein bisschen, aber kein Vergleich zum letzten Mal (siehe Link).

Er legte sich allerdings jede Stunde woanders hin, im ganzen Haus herum, weil er sich buchstäblich selber gestunken hat. Und wir mussten alle seine Decken usw, waschen, auf denen er gelegen hatte, weil die nach Zitrone stanken.

Hielt aber nur einen Tag an, am zweiten war's schon deutlich weniger, danach nicht mehr zu riechen. Zecken hatte er am ersten Tag noch eine, dann keine mehr.

Fazit:
Die tagelange allabendliche Stinkerei bei der letzten Anwendung war tatsächlich auf eine Kreuzreaktion mit dem Antibiotikum zurückzuführen, das ich abends gegeben habe. Ich vermute mittlerweile, dass die Wirkstoffe in der Leber in ihre wirksamen Komponenten umgewandelt werden, und dass eben die durch das Antibiotikum verstärkt aktiv wurde oder sowas.

Trotzdem war mir die Akutwirkung (Hund speichelt, würg, hat rote Augen bei Aufenthalt im Freien) zu stark, um es nochmal zu verwenden.

Garri war nicht "sauer", dem ging's richtig elend.

Mist halt, dass er die gängigen SpotOns auch nicht verträgt. :(
 
Das ist ja Mist.... Hattest Du den Hersteller angeschrieben?
 
Frontline funktioniert nunmal so das die Zecken ans Tier müssen um ex zu gehen. Die gut wirksamen, weil fernhaltenden, Präparate sind für Katzen aus gutem Grund nicht zugelassen.

Ich finde es schade das gute Produkte, durch schlechte/fehlende Aufklärung so negativ empfunden werden...

Naja, wenn die Zecken nicht lange genug ueberleben wuerden, um sich festzubeissen, waere das ein geringes Problem, aber unsere Kater sind zur Saison regelmaessig voellig verkrustet. 5 Zecken pro Spaziergang sind eigentlich die Norm, und die Kater haben pusteln und verkrustete Stellen ueberall an Hals und Schnauze. Gsd, kennen Sie die Entzeckungsprozedur und lassen das ohne Protest ueber sich ergehen.

Dito, genau so sehen meine Kater auch aus.:(

Jeden Abend geht die gleiche Prozedur los: Katze abtasten und gucken, wo sich die Zecken festgebissen haben oder wo sie noch krabbeln.
Ach halt ne: Das ist keine Zecke, das ist nur wieder ein fetter Krustenbollen....und hier?.....*******, auch wieder nur Krust und blutig, keine Zecke....aber hier - aha - da hockt das Mistvieh *Zeckenzangeanlegt*

Schön ist irgendwie anders *seufz*
 
Das ist ja Mist.... Hattest Du den Hersteller angeschrieben?

Nee *schäm*. :(

Wollte ich ja eigentlich gemacht haben, aber irgendwie waren wir seit Januar im Wechsel selber alle dauernd krank und es ist mir irgendwie hinten runter gefallen...

Ich mach's dieses Wochenende.

Hab ja jetzt "Vergleichswerte".
 
... Der Kater meiner Freundin ist allergisch gegen Frontline, der hat dieses Jahr auch das erste Mal was Pflanzliches (nicht das hier), das soll wohl bislang ganz gut wirken, nachdem er vor der Gabe täglich mit Zecken nach Hause kam...

Und weisst Du, welches Mittel das war?
 
Und weisst Du, welches Mittel das war?

Es heißt Ektoderm, gibt es für Katzen und Hunde.

Er hat zwar jetzt wieder eine Zecke gehabt, aber vorher hatte er mehrere täglich. Also defintiv ein Fortschritt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mittel gegen Zecken, Flöhe und Milben auf pflanzlicher Basis für Hunde und Katzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Flöhe Zecken Milben und Co. Um sich vor diesen kleinen Plagegeistern zu schützen, oder sie zu verjagen, haben wir einige, natürlich rein biologische, für unser Tier sanfte (für den Parasit nicht so sanft) Produkte gefunden, die uns überzeugt haben ... Quelle & ganzer Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
439
The Martin
T
Nadine81
Ich hatte das für meine Hündin, bin damit zufrieden.
Antworten
1
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
*SpanishDream*
Es gibt doch einfach, aus flohsicht, leckere und nicht leckere hunden, das fallt auf wenn man mehrhundehaltung betreibt. Wenn man nur ein hund hat hat er entweder, Nieeeee floehe, oder wird immer wieder befallen.
Antworten
51
Aufrufe
105K
toubab
shielene
ich kenne es noch nicht, auch nur das Frontline und zugehörige hilfsmittel, wie zB. die Flohbomben...zum Glück ist Odin davon auch bisher verschont geblieben:D
Antworten
1
Aufrufe
1K
OdinBaby
OdinBaby
J
Hä ??? Versteh ich nit !!!! *Wohlaufschlauchsteh*
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wickie und Zeus
Wickie und Zeus
Zurück
Oben Unten