Orijen Orjien Hundetrockenfutter schlecht für die Nieren?

AeonFlux

10 Jahre Mitglied
Hallo liebe KSG-Gemeinde,


ich habe mal eine Frage an euch. Mein Dackel (wird im Juni 6 und ist Kastriert) bekommt seid kurzem Orijen Trockenfutter da ich es SEHR günstig beziehen kann.
Er hat eine Futtermittelallergie und es ist seid langem eines der Futter was er hervorragend verträgt und auch sehr sehr gerne frisst.

Nun hat das Futter 44% Proteinanteil und eine Freundin hat zu mir gesagt das Hunde davon Nieren und Blasensteine bekommen können und sie Orijen nicht füttern würde weil es nicht gut ist (aus oben genannten Gründen). Nun bin ich etwas verunsichert weil mein Hund es ja gut verträgt und ich mich schon gefreut habe es so billig beziehen zu können.

Könnt ihr das vll. aufklären?

:) Danke im Voraus

Aeon
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi AeonFlux ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also bei uns gibt es orijen zwar nur als leckerchen da ich barfe, aber meiner meinung nach eins (wenn nicht das) beste trofu was es so gibt unter den grossen herstellern.
Proteine sind nicht gleich Proteine, der hohe Proteingehalt kommt vom hohen Fleischanteil, es sind aber pflanzliche Proteine die dem Hund zu schaffen machen. er ist schließlich als Karnivore nicht dafür ausgelegt, große mengen getreide zu sich zu nehmen.

(du weißt nicht zufällig was deine Freundin füttert oder? nur so zum vergleich)
 
benutz mal die suche zum thema orijen. ich habe auch mal einen fred gestartet. da ist alles bestens erklärt. ;)
 
mensch vielen Dank! das ist lieb :) Ich werde dann weiter Orijen füttern !
 
Hi,

wollte auch Orijen füttern, jedoch meinte die gute Frau, das das zu viele Proteine hat für sie, da ich keinen Hundesport mache. Jetzt fütter ich Acana, von der gleichen Firma hergestellt nur mit weniger Proteine. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist. Sie verträgt das Futter gut und ansonsten ist trotz Allergien alles ok.

lg
Sandra
 
Was haben "Proteine" mit "Hundesport" zu tun....*grübel* ??
Ich kann meinen Hund körperlich problemlos auch anders auslasten......

Zumal ein gesunder Hund als fast reiner Carnivore tierische Proteine in fast unbegrenzter Höhe problemlos wegsteckt.
Sonst hätte ja jeder Barfer ein Dauer-Abo auf Nieren-Checks beim TA.

Pflanzliche Proteine können Hundenieren allerdings ganz schön zu schaffen machen.
Deswegen ist in Orijen ja auch kein Getreide enthalten.
 
Meine Hündin leidet an einer chronischen Niereninsuffizienz und wird gebarft... Wenn wir unterwegs sind, dann bekommt sie Orijen.
 
Das Märchen von wegen Hochleistungsfutter bei Orijen kenn ich auch...

Mein leider verstorbener Senior, war definitiv kein Sportler mehr und eher sehr gemütlich unterwegs und hat das Futter trotzdem sehr gut vertragen (auch Blutbildtechnisch).

Bei Becks jetzt, werd ich den Vergleich erst zum Ende des Jahres haben, wenn mir denn das 3. Blutbild vorliegt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Orijen Orjien Hundetrockenfutter schlecht für die Nieren?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffmama
Danke für den Facebook Link :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
natty&henry09
Die Leine ist verkauft! Zu haben ist noch das kleine Geschirr und das Futter ;)
Antworten
2
Aufrufe
838
natty&henry09
natty&henry09
Chrisi
Antworten
1
Aufrufe
555
Chrisi
Chrisi
Big-T
Und hast du die Nummer???? DEIN POSTFACH IST VOLL :hallo::hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
dobimama
dobimama
Boxerchen
Hallo, ich weiss nicht ob es dich noch interessiert - ich antworte dir einfach mal. Wir füttern auch Orijen - mein Hund wiegt 12 Kg und wir haben meistens die 7 KG-Säcke zuhause. Bei uns wird durchaus gewechselt - einmal zwischen den orijen-Sorten Adult + Fisch - Sackweise versteht sich z.B...
Antworten
4
Aufrufe
2K
Askan67
Zurück
Oben Unten