Erfahrungen Goldimplantate beim jungen Hund ?

PitbullSunshine

10 Jahre Mitglied
Hallo

Gestern waren wir beim Doc um unseren 9 Monate alten Darci Röntgen zu lassen
Und es kam bei raus das er hinten einseitig schwere HD hat :(

- Hat jemand Erfahrungen mit HD bei einem so jungen Hund ?
- Erfahrungen mit Goldimplantaten ?
- Kann man noch was zur Schohnung tun ?
- Kann man zusätzlich Grünlippmuschel Extrakt geben ?

Danke für eure Antworten
 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi PitbullSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dr. Schulze träumt immer von jungen Hunden - statt von Austherapierten - die er zur GA bekommt ;)!

Er hat sie gerne so früh wie möglich, damit sich erst garnicht Spätschäden durch Falschbelastungen ausbilden!

Da würde ich keine Sekunde zögern!!!

Und natürlich Grünlippmuscheln & Co dazu ;)
 
Was kann man noch zur Vorbeugung tun ?
Ich werd echt noch irre, es ist einfach als was anderes :( *heul*
 
Massage, Physio, Therapie(!)schwimmen, Teufelskralle, Grünlippmuscheln, ...
 
Danke erstmal für die Tipps

Wenn noch jemand Erfahrungsberichte hat bitte immer her damit
 
Ich kann dir keine Erfahrungsberichte geben...habe aber eine Frage...:)

Hab ich das richtig verstanden, das wenn man bestimmte Zusätze füttert das es vorbeugend ist für eine HD?
 
Die HD ist meist eine angeborene Geschicht, die Folgeerscheinungen aber nicht. Dafür sind diese Zusätze (von Hund zu Hund verschieden) wirksam.

Hier mal ein Link, den ich gefunden habe. Das ist eine pdf.-Datei zum Thema



mehr Infos kannst du auch hier im Forum suchen (mit etwas Geduld)
 
Dr. Schulze träumt immer von jungen Hunden - statt von Austherapierten - die er zur GA bekommt

Ja, stimmt

Sabrina nimm doch mal ganz unverbindlich Kontakt mit ihm auf (02307 18229)

Er hat so viele Patienten, er schlägt sich nicht um neue, aber sicher kann er Dir die Fragen beantworten
 
Ganz ehrlich, wenns mein Hund wäre, würde ich so früh wie möglich bei nem vernüftigen Arzt operieren lassen...

Alles Gute :)

PS: morgen kann ich dir vielleicht schon mehr sagen ;)
 
Wie Morgen kannst du mir vielleicht schon mehr sagen ?
Ja es wird ja auch gemacht, also er bekommt ja auch die GI
Ich wollt einfach nur noch Erfahrungsberichte lesen, kann doch nicht sein das wir die einzigsten mit einem jungen Hund sind der schon GI benötigt oder ?
 
Hätte ich damals bei Eve schon von der GA gewusst, hätte sie die GA nicht erst mit 6,5 Jahren bekommen sondern gleich am Anfang wo ich von ihrer HD wusste, und das war mit ca. 9 Monaten.
Leider stand zu der damaligen Zeit das Internet noch in den Kinderschuhen, von Hundeforen ganz zu schweigen, wo man sich Infos hätte holen können.

Dadurch das Eve erst so spät ihre GA bekam, hat sie natürlich die ganzen Folgeerscheinungen auch bekommen (z.B. beidseitige ED), da sie durch die Schmerzen ihren Körper ganz anders belastet hat.

Die meisten Hunde bekommen nach einer (gelungenen) GA in den ersten Tagen einen Muskelkater, da sie Muskeln betätigen, welche sie aufgrund ihrer Schonhaltung schon seit ewigen Zeiten nicht mehr beansprucht haben. Daran kann man ja sehen, was für Folgeerscheinungen eine nicht behandelte HD nach sich ziehen kann.

Also ich würde meinen Hund so früh wie möglich behandeln lassen, alleine schon um ihr die Schmerzen zu nehmen (und die Hunde haben immer Schmerzen, ansonsten würden sie ihren Körper ja nicht anders belasten) und damit der Hund durch eine Schonhaltung keine anderen Körperteile übermäßig belastet.

LG
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen Goldimplantate beim jungen Hund ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
601
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten