Welpenfutter

mortl666

10 Jahre Mitglied
Servus,

Was verfüttert Ihr euren Welpen ?!
Seitdem wir das Welpenfutter umgestellt haben welches unsere Kleine beim TS bekommen hat nimmt der Durchfall kein Ende, beim Doc konnte aber auch keine Unverträglichkeit festgestellt werden ?!?
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mortl666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was hattet ihr denn vor der Umstellung und was fütterst du jetzt?

Warum hast du umgestellt? Was für Anforderungen hast du an ein Futter? :)
 
Hi,

Wir hatten vorher Pedigree Welpen Futter (Nass und trocken gemischt)
Jetzt haben wir Palmoma Trockenfutter (Kommt aus Belgien und alle befreundeten Hundehalter verfüttern es und haben gute Erfahrungen damit)
Und Pet Fit Nassnahrung welches wir eben auch wieder mischen.
Warum wir umgestellt haben ?
Die kleine wird jetzt 8 Monate und mit den Welpenfutter war kein auskommen mehr :) da hätten wir KILO weiße am Tag rein schaufeln können das sie satt wird da wir gut und gerne 2 std am Tag unterwegs sind und aktion haben.
 
Ich würde gar kein Welpenfutter mehr geben. Gibst du ein Adultfutter, so wächst der Hund langsamer und knochenschonender.

Zwecks Trockenfutter benutz mal die Suchfunktion. Dort gibt es zu den verschiedensten Futtern Erfahrungsberichte. Mein Favorit ist Orijen.
 
Und wird es gut vertragen?

Habe von dem Futter noch nix gehört, hast du eventuell ne Zusammensetzung da?
 
Leider nicht, seitdem hat sie ständig durchfall.
Leider ist das ganze auf Belgisch ... und eine zusammensetzung steht nicht genau drauf ...
 
welpenfutter ist prinzipiell... nix!
eine futterumstellung läuft eigentlich nach dem mixprinzip.
also langsames beimischen von anderem futter nach- und nach. besteht dann das futter aus 3/4 neuem futter.. kann man die beigabe des<alten> futters einstellen.
 
Wir haben es auch schrittweiße gemacht, klar das man ein futter nicht von Heut auf Morgen zu 100% umstellt :)
 
Ich halte Welpenfutter (und Seniorfutter, und sowieso jedes Specialfutter) für Geldmacherei.
"Mein" Welpenfutter damals hat meinen Hund krank gemacht, weil sie zu schnell gewachsen ist.Ich habe dann direkt auf normales Hundefutter umgestellt und seit dem war sie topfit.
Die Zivilisaionskrankheiten bei Hunden sind auf dem Vormarsch - und ich denke, das hat auch was mit dem unsinnigen Futterangebot zu tun.
Die Hofhunde früher haben die Reste der Herren zum fressen bekommen, da gab es gar kein Spezialhundefutter und die Hunde sind meistens steinalt geworden, ohne Krebs und ohne Epilepsie und wer weiß was alles.
 
ich füttere platinum für erwachsene seit sie 6 monate ist, bin sehr zufrieden, vorher hat sie bozita welpenfutter bekommen war ich auch zufriedern. am anfang bekam sie eukanuba von mir und hatte durchfall ohne ende 2 nächte jeweils dreimal raus zum kacka machen jetz hat sichs bei uns "ausge eukanubat"
 
dieses paloma is gelinde gesagt eben so minderwertig wie das pedigree



Zutaten:
Getreide, Fleisch,
tierische Nebenprodukte
Vitamine und Mineralien

lecker klingt das zumindestfür mich nicht. und ich bleib ja bei meiner these, daß man jeden cent den man beim futter spart nachher wieder zum TA trägt.

Bist du denn bereit auch mehr auszugeben für ein hochwertiges Futter?
 
Gina haben wir jetzt von Royal Canine weg und sie frisst Reddy Canine Diet Nassfutter und bekommt Lamm/Reis Trockenfutter von Schecker dazu, das ist die einzige Kombi die sie vertragen hat außer den Canine.
Warum würdest du nie mischen ?!?
Klar, hab keine Probleme ein par Mark mehr auszugeben wenn das Futter auch was taugt !
 
entschuldigung aber ich versteh grad nur Bahnhof. was füttert ihr denn jetzt? paloma oder reddy canin und schecker?


hier ein paar links zum Thema Hundefutter:



(rechte Spalte beachten: was nicht im futter sein sollte)





(Deklarationslexikon)



usw und so fort

und dann mal hier die Suche eventuell benutzen, ich denk wenn du dich ein bisschen einliest wirst du schon merken, was gut ist.

ein kleiner Buchtip noch: Katzen würden Mäuse kaufen von Hans-Ulrich Grimm
 
@alphatierchen,

Gina ist unsere große ;) sie HATTE Probleme mit den Futter etc, B.B kennt sie eben aus den TH.

Danke für die ganzen Links !!!!
 
Schau mal hier:

bones füttert das und ist ganz begeistert
 
@Midivi ... denkst Du nicht, dass Du jemanden, der grad mal 3 Wochen dabei ist, mit
bones füttert das und ist ganz begeistert
etwas überforderst :albern:

Und ist das jetzt ein allseit anerkannter Futter-Qualitätsmassstab :gruebel: ... mal gleich den Lieferanten anschreib ...
 
ok jetzt versteh ich mortl :D zu duck gehen die meinungen auseinander ich hab da auch schon gegenteiliges gehört, von wegen dass die qualitaet minderwertig ist, aber so ist das denk ich bei jedem fertigfutter, bei uns gibt es orijen unterwegs, also als leckerchen und wenn fleisch, dann hol ich am liebsten frisches Fleisch (was in Köln kein Problem ist, wenn man bereit ist, ein bisschen bahn zu fahren) und frisches Gemüse mit wertvollem Öl und dem ganzen Pipapo. Das ist aber Geschmackssache. Ich denk wenn du halt informiert bist, wirste schon das richtige finden, deswegen habe ich auch mal keinen Hersteller genannt.

ach so und weil immer noch nicht geklärt wurde warum bones als qualitätsstandart gelten soll (*g) sie züchtet Malinois und bildet sie aus. ich hoffe sie ist mir nicht böse wenn sie das liest, da sie sicher gut informiert ist, aber warum sie deswegen ne ausgewiesene Futterexpertin sein soll, weiß ich auch nicht.
Jeder der seinen Hund liebt, sollte halbwegs informiert sein, was er in ihn hineinstopft, denk ich mal. und nicht nur ein Züchter.
 
Hi,

danke @alphatierchen :) wir versuchen jetzt ein anderes Futter was wir bei unserer Gina schon mal hatten die es leider nicht vertragen ...
wir schleichen einfach das alte aus und versuchen sie langsam umzustellen, wird schon werden :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenfutter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
:love:Dankeschön Ja sein Gewicht ist im normal Bereich genauso wie seine Figur . Ich werde ihm jetzt schon noch das Puppy futter was ich noch habe geben.. bin immerhin noch Studentin und kann jetzt einfach nich mal 80€ Futter verschenken und neues kaufen danach werde ich auf Barf umstellen
Antworten
19
Aufrufe
1K
Selena trailovc
S
J
oops. Überlesen.:kp: Danke:)
Antworten
76
Aufrufe
4K
Parsonfan
Parsonfan
Buntspecht
Warum macht man dafür einen Thread auf :gruebel:? Tierheim, private TS-Orga, Futtersammelbox in Lebensmittel- oder Baumärkten, .... Irgendwo für einen guten Zweck, wenn's eh verschenkt werden soll/kann. Was ja wiederum sehr löblich ist :dafuer:.
Antworten
3
Aufrufe
675
Candavio
Candavio
Buntspecht
Irgendwohin, wo man es gut gebrauchen kann. Tierheim, private TS-Orga, .... Gerne auch in diese Futter-Sammelboxen, wie sie in Einkaufsmärkten stehen, wenn man Zeit sparen will.
Antworten
2
Aufrufe
589
Candavio
Candavio
S
Ja, ich denke auch, dass man das mit Anschauen und Wiegen am besten im Griff hat.
Antworten
14
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben Unten